MICH wundert es nicht mehr...

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
...wenn es zu zwischenfällen hund/kind kommt.

hatten heute kindergeburtstag und von den 4 gastkindern waren 3 sowas von unmöglich meinem hund gegenüber, daß ich letztendlich den hund vor den kindern schützen mußte :mad:

alles kinder, im übrigen, die ohne haustiere aufwachsen und das hat man auch gemerkt.

ich nehme rücksicht, ich gehe auch davon aus, daß nicht jeder hunde mag oder vielleicht auch angst hat, aber wenn dann ein kind meinen hund anschreit, ihn verspottet, zunge zeigt (etcetc) und ich höre wie einer sagt "zwick ihn mal in den bauch"....dann bekomme ich leichte krämpfe.... :confused:

mußte hund in nebenzimmer sperren, nicht, weil der hund so böse ist, sondern weil manche eltern es scheinbar verabsäumen, ihren kindern respekt vor allen lebewesen beizubringen.

*grml*

Das kenn ich so nicht, bei den Kindergeburtstagen meiner Nichte bin ich hauptsächlich eingeladen weil ich unseren HUnd mitbringe :eek: :D , der kinderunerfahren aber geduldig ist !

schnickschnack schrieb:

hatten heute kindergeburtstag und von den 4 gastkindern waren 3 sowas von unmöglich meinem hund gegenüber, daß ich letztendlich den hund vor den kindern schützen mußte :mad:

alles kinder, im übrigen, die ohne haustiere aufwachsen und das hat man auch gemerkt.

ich nehme rücksicht, ich gehe auch davon aus, daß nicht jeder hunde mag oder vielleicht auch angst hat, aber wenn dann ein kind meinen hund anschreit, ihn verspottet, zunge zeigt (etcetc) und ich höre wie einer sagt "zwick ihn mal in den bauch"....dann bekomme ich leichte krämpfe.... :confused:

mußte hund in nebenzimmer sperren, nicht, weil der hund so böse ist, sondern weil manche eltern es scheinbar verabsäumen, ihren kindern respekt vor allen lebewesen beizubringen.

*grml*

das kenn ich nur all zu gut :mad: war mal bei einer familien feier in einem garten mit pool und da war so ein nervigen 7 jähriges mädchen die war echt nicht normal die kam dauernd angerannt und brüllte ash mitten ins gesicht :eek: dann lief sie kichernd weg :rolleyes: wolt ihn schon gar nicht mehr von der leine lassen weil sie ihn dauern gejagt hat, also ihm nachgelaufen ist und ihm eine geklapst hat. dann stand ash am pool rand und hat geschnuppert, und was macht dieses biest? schupst ihn in den pool :eek: :mad: na so schnell hat sie gar nicht schauen können hab ich sie auch in den pool geschupst..in ihrem schönen rosa kleid :D

das beste an der sache war das die mutter, wenn ich mal hilfesuchend zu ihr rüberblickte immer nur strahlend meinte "die kleine liiiiiiiebt hunde zu tode" JA zu tode stimmt! :mad:

Nicht nur Kinder die ohne Tiere aufwachsen sind so "blöd" leider.

Wie oft sehe ich Hunde, die als Kindersitter herhalten müssen, die Kinder
benutzen sie als Spielzeug und keiner schaut ob sie zu weit gehen oder nicht.

schnickschnack schrieb:

*grml*

Verzeihung- blöde Frage mal- konnte man nicht die Kinder wegsperren?
Es gibt eine ganz nette Tafel für die Eingangstüre: :D
Dieses Haus ist in erster Linie das Heim meines Hundes. Wenn Sie Hunde lieben, werden sie das verstehen- wenn nicht---was tun Sie eigntlich hier.
Liebe Grüße - eine manchmal etwas radikale Brigitte

:) Oh ich kenne auch viele Kinder, die gut mit den Tieren umgehen, aber
leider gibt es auch viele Kinder die das nicht können.

Bei uns in der Volksschule werden Kinder von Therapiehunden betreut, das
hat wirklich sehr viel gebracht.
Wenn ich denke wieviele vorher schreiend !! wegliefen, wenn sie mich mit
meinen Hunden sahen :eek: war echt arg.

Gott sei Dank kenn ich nur wenig Kinder in diesem Alter, aber so ein Kind, wollt bei einem Fest immer mit Stella an der Leine herumgehen!
Nach 5x fragen (hatte keine Ausreden mehr :( ) hab ich sie lassen!
Ergebnis: Mit kürzester Leine wurde sie im Garten herumgeschliffen :mad: , Stiegen rauf, Stiegen runter,.... :mad: blöderweise nicht das Kind, sondern Stella :D :mad: !
Irgendwann konnte ich die Kinder einholen, hab die Leine aus der Hand gerissen und bin gegangen!
Ich hatte so eine WUT :mad:

scarlett von de schrieb:
Verzeihung- blöde Frage mal- konnte man nicht die Kinder wegsperren?
Es gibt eine ganz nette Tafel für die Eingangstüre: :D
Dieses Haus ist in erster Linie das Heim meines Hundes. Wenn Sie Hunde lieben, werden sie das verstehen- wenn nicht---was tun Sie eigntlich hier.
Liebe Grüße - eine manchmal etwas radikale Brigitte

bitte wo bekomm ich diese tafel?? haben will ;) :D :D :D

Andrea J schrieb:
Nicht nur Kinder die ohne Tiere aufwachsen sind so "blöd" leider.

Wie oft sehe ich Hunde, die als Kindersitter herhalten müssen, die Kinder
benutzen sie als Spielzeug und keiner schaut ob sie zu weit gehen oder nicht.

das auch, ja.
aber der eine heute, ich hab richtig einen zorn bekommen.
habs ihm mehrere male freundlich gesagt, daß man so nicht mit einem tier umgehen darf....hat nichts gebracht. dieser bub hat im grunde angst vor hunden, was ja noch zu verstehen ist, aber er bekommt dann scheinbar so "mutanfälle", wo er sich selbst beweisen will, daß er doch keine angst hat.
und da scheint es in seinem kopf irgendeinen kurzschluß zu geben.

hab den hund zuerst in den garten gelassen, dann ist er aber bei der terrassentür gestanden und wollte rein...und diese kleine kröte hat nichts besseres zu tun, als dem hund grimassen zu schneiden und ihn zu reizen.
hab ich dann gesagt "ok, wenn du mit ihm spielen willst, lass ich ihn rein".

großes gekreische, '"hiiiilfeeee, der killerhund kommt!!!", nimmt ritterschwert und fuchtelt dem armen damit vor der nase herum.

am liebsten hätt ich den knaben rausgeschmissen.

Hm da muß ich dir recht geben

Wir waren vor ca 2 Wochen mit unserer Hündin beim Mc Donalds. Drinnen (gerade an der Kassa) haben Kinder unsere Hündin angebellt, die dann zurück gebellt hat. Als sich mein Freund umgedreht hat, hat die Mutter (!!) schnell gesagt: Pst seids leise (aber nicht wegen des Hundes, sondern damit mein Freund nicht sieht, woher das Bellen kommt).
Dann haben wir uns hingesetzt, Sina zu unseren Füßen. Am Nebentisch ein Kind. Zuerst hat es Sina mit einem Luftballon sekkiert (also er hat den Ballon immer Richtung Sina gehalten und damit herumgewedelt). Die Mutter meinte, er solle aufhören, was er aber nicht getan hat. Dann hat der kleine den Luftballon umgedreht und mit dem Staberl Richtung Sina gezeigt und hat dabei meinem Freund frech ins Gesicht gegrinst. Sina hat dann schon Schutz bei mir gesucht. Wir sind dann gegangen, aber ich Nachhinein ärgere ich mich, daß ich nichts gesagt habe. :mad:

Sowas passiert uns aber öfters, daß Kinder unseren Hund anbellen.

Aber da habe ich noch eine fast witziges Erlebnis:
dieses Wochenende ist es wieder passiert, daß ein Jugendlicher den Hund angebellt hat. Diesmal habe ich meinen Mund nicht gehalten und hab ziemlich erbost gemeckert: Is ja leiwand, den Hund anbellen und sekkieren und wenn dann was passiert und der Hund wehrt sich, ist es wieder eine Killerbestie! Der junge Herr hat mich fasziniert angeschaut und wollte mich schon verar*** und nachäffen ( er ist gradeaus gegangen und hat dabei aber zu mir nach hinten geschaut), da rennt er voll gegen eine Verkehrsschildstange. Das Lachen ist ihm natürlich im Halse stecken geblieben, aber ich konnte es mir dann nicht verkneifen und mußte lachen (obwohl ich eigentlich nicht schadenfroh bin)

Leider wird den meisten Kindern der richtige Umgang nicht beigebracht, was sehr schade ist. Ich möchte dabei aber nicht alle in einen Topf werfen.

Lg Ursula

Ja das merke ich auch immer wieder!
So extrem is is zwar ned aber wenn meine kl. sister freunde da hat dann müssen wir die hunde auch immer wo anders hingeben weil hunde sind ja immer so bestien :rolleyes: . Aber nicht ein hund hat noch ein kind angeschaut oder angeschnüffelt und schon gar ned angeknurrt oder gebissen oder angesprungen oder weiß ich was die für höllenvorstellungen haben.
Aber so lange sie die hunde in ruhe lassen is ja kein problem, kennens halt leider ned! ;)
Aber wenn ich dann die hunde in den garten lass und vom fenster zu sehe was sie tun und ich sehe die kinder vom spielplatz runterlaufen und vorm zaun herumspringen (zunge zeigen, mit steinen in der hand die sie laut meiner schwester auch schonmal in den garten geworfen haben usw. :rolleyes: ) kommt mir auch immer die galle hoch. Gott sei dank is unser garten jetzt zwei geteilt und die hunde dürfen zu ihrem eigenen schutz "nur" hinters und nebens haus aber ned zum zaun vor. Da kann ihnen dann niemand was tun!. Und die nachbarn (inkl. kinder) auf den seiten, lieben unsere hunzis, vorallem die Anka :p

schnickschnack schrieb:
das auch, ja.
aber der eine heute, ich hab richtig einen zorn bekommen.
habs ihm mehrere male freundlich gesagt, daß man so nicht mit einem tier umgehen darf....hat nichts gebracht. dieser bub hat im grunde angst vor hunden, was ja noch zu verstehen ist, aber er bekommt dann scheinbar so "mutanfälle", wo er sich selbst beweisen will, daß er doch keine angst hat.
und da scheint es in seinem kopf irgendeinen kurzschluß zu geben.

hab den hund zuerst in den garten gelassen, dann ist er aber bei der terrassentür gestanden und wollte rein...und diese kleine kröte hat nichts besseres zu tun, als dem hund grimassen zu schneiden und ihn zu reizen.
hab ich dann gesagt "ok, wenn du mit ihm spielen willst, lass ich ihn rein".

großes gekreische, '"hiiiilfeeee, der killerhund kommt!!!", nimmt ritterschwert und fuchtelt dem armen damit vor der nase herum.

am liebsten hätt ich den knaben rausgeschmissen.

in diesem falle wär mit sicherheit das kind gegangen und nicht der hund...

Camilla2005 schrieb:
woher kriegt ihr diese irren kinder ? :eek: :confused: :(

die kriegen wir ja nicht, die sind nur spiegelbild ihrer erziehung.

wobei eigentlich vor allem der eine so war, und seltsamerweise...oder eigentlich gar nicht so seltsam...hab ich den von anfang an nicht so recht leiden können, noch bevor ich gemerkt habe, wie er drauf ist mit tieren.

meine kinder haben von anfang an gelernt und gesehen, daß man tiere liebevoll behandelt...und keines von meinen beiden käme je auf die idee, einem tier böses zu tun.

schnickschnack schrieb:

*grml*
solche situationen kenn ich leider auch nur zu gut :(

es ist nicht erst einmal passiert, dass auf der straße oder zb. im kaffeehaus kinder angelaufen kommen, weil sie den "süßen hund mit den langen gelockten ohren" streicheln wollen. das wär ja gar nicht schlimm. aber wenn sie dann anfangen an den ohren zu ziehen, mit den fingern in die augen stochern, den hund am schwanz zu ziehen und auf den rücken klopfen oder versuchen auf dem hund zu reiten, dann hört der spaß auf. komischerweise stehen die mütter oft noch fröhlich daneben und sind begeistert wie gutmütig der hund doch ist :mad:
warum können die eltern ihren kindern nicht beibringen zu fragen, ob sie den hund streicheln dürfen und sich zeigen lassen, wie man es richtig macht? :confused:
mein hund ist wirklich einer der gutmütigen, trotzdem ist es schon öfters zu situationen gekommen, wo sie ein kind (das schon angefangen hat in die schnauze zu zwicken bevor ich es überhaupt bemerkt habe :eek: ) angeknurrt hat, aus angst!
und wenn dann wirklich einmal ein hund zuschnappt, heißt es "der böse hund" und nicht "das unerzogene kind"! :mad:

Also reden wir von einem bescheuerten Kind ????? Na das beruhigt mich ja ! Chester ist regelmässig mit Kindern unterwegs ..... und ich kenn das problem nicht ! Wie gesagt Chester ist dezidiert zu jedem Geburtstag meiner NIchte eingeladen , ich muss nur aufpassen , dass sie ihm nicht zu viel sonderbares füttern weil er ja verdauungsmässig nicht sehr stabil ist !

Oben