MICH wundert es nicht mehr...

Man darf sich eigentlich nicht wunder.
Wir Hundehalter werden ja auch nicht mit Respekt behandelt, warum sollten dann unsere Tiere mit Respekt behandelt werden.
Wir werden angepöbelt, angeschnautz, kriminalisiert,.......... usw.

Und mich ärgert am Meisten, das wir es uns sogar gefallen lassen, das wir
keine Lobby haben, die hinter uns steht.
Alle Dachverbände ziehen den S....... ein, keiner setzt sich richtig ein.

Nur das Geld wird genommen....

schnickschnack schrieb:
...wenn es zu zwischenfällen hund/kind kommt.

hatten heute kindergeburtstag und von den 4 gastkindern waren 3 sowas von unmöglich meinem hund gegenüber, daß ich letztendlich den hund vor den kindern schützen mußte :mad:

alles kinder, im übrigen, die ohne haustiere aufwachsen und das hat man auch gemerkt.

ich nehme rücksicht, ich gehe auch davon aus, daß nicht jeder hunde mag oder vielleicht auch angst hat, aber wenn dann ein kind meinen hund anschreit, ihn verspottet, zunge zeigt (etcetc) und ich höre wie einer sagt "zwick ihn mal in den bauch"....dann bekomme ich leichte krämpfe.... :confused:

mußte hund in nebenzimmer sperren, nicht, weil der hund so böse ist, sondern weil manche eltern es scheinbar verabsäumen, ihren kindern respekt vor allen lebewesen beizubringen.

*grml*

So eine ähnlichen vorfall hatte ich gestern, als 3 Bengel mit Fahrrädern immer näher un näher (ziemlich knapp) bei meinen Welpen vorbeifuhren und er sich ziemlich erschreckt hat und dann zum bellen begonnen hat, ist ja verständlich.
Und da kam von ihnen die Mutter meinte warum ich meinem Hund kein Beisskorp anglege usw.. Ich sagte darauf das mein Welpe erst 3 Monate alt wäre und das die Kinder von ihr in erschreckt hätten und das sie auf ihre Kinder aufpassen solle, weil die Kinder so unüberlegt oder absichtlich (bei dennen war es volle absicht) handeln und ich dann schul wäre wenn mein Welpe sie gebissen hätte. Dooofffff :mad:

Da kann ich ja froh sein, dass ich hier bei mir auffem Stock so liebe Kinder hab. Bei denen ist meine Sarah ab und zu, die gehen echt super mit ihr um. Das Mädel ist 10 und ganz narrisch auf den Wauz. Und meine Sarah lieb sie ganz genauso. Freut sich immer riesig wenn sie wen von der Familie sieht. Der Bub ist 13 oder 14 aber nicht so narrisch auf den Hund wie seine Schwester. Die kleine darf sogar mit ihr spazieren gehen und sie zieht dabei überhaupt nicht (bei Erwachsenen tut sies).

Andrea J schrieb:
Man darf sich eigentlich nicht wunder.
Wir Hundehalter werden ja auch nicht mit Respekt behandelt, warum sollten dann unsere Tiere mit Respekt behandelt werden.
Wir werden angepöbelt, angeschnautz, kriminalisiert,.......... usw.

Und mich ärgert am Meisten, das wir es uns sogar gefallen lassen, das wir
keine Lobby haben, die hinter uns steht.
Alle Dachverbände ziehen den S....... ein, keiner setzt sich richtig ein.

Nur das Geld wird genommen....

Da stimme ich dir zu! :mad:
Wir werden behandelt als ob wir einen Waffenschein für unsere Hunde breuchten. Frechheit :mad: :mad: :mad:

ich sehe beide seiten, und ich nehme wirklich rücksicht auf menschen, die keine hunde mögen oder angst haben.
ich räume gacke weg, es sei denn, er macht im wald.
ich habe ihn an der leine, wenn wir nicht gerade in der pampa unterwegs sind.
ich lasse ihn niemanden bedrängen oder anspringen, ich sorge dafür, daß keiner angst haben muß.

umso mehr ärgere ich mich, wenn ich auf unbegründete feindseligkeiten stoße.
und ganz sicher hört sich der spaß dort auf, wo es zu übergriffen kommt.
genauso handhabe ich es mit meinen kindern.
die sind so aufgewachsen und erzogen, daß man überall mit ihnen hingehen kann, ohne, daß sie blödsinn machen.

und auch hier werde ich sehr stinikig, wenn ich auf so mieselsüchtige kinderhasser treffe, die sich am besten in den hintern beissen sollten, und nicht auf harmlose kinder (oder eben tiere) losgehen.

ts :D

schnickschnack schrieb:
ich sehe beide seiten, und ich nehme wirklich rücksicht auf menschen, die keine hunde mögen oder angst haben.
ich räume gacke weg, es sei denn, er macht im wald.
ich habe ihn an der leine, wenn wir nicht gerade in der pampa unterwegs sind.
ich lasse ihn niemanden bedrängen oder anspringen, ich sorge dafür, daß keiner angst haben muß.

umso mehr ärgere ich mich, wenn ich auf unbegründete feindseligkeiten stoße.
und ganz sicher hört sich der spaß dort auf, wo es zu übergriffen kommt.
genauso handhabe ich es mit meinen kindern.
die sind so aufgewachsen und erzogen, daß man überall mit ihnen hingehen kann, ohne, daß sie blödsinn machen.

und auch hier werde ich sehr stinikig, wenn ich auf so mieselsüchtige kinderhasser treffe, die sich am besten in den hintern beissen sollten, und nicht auf harmlose kinder (oder eben tiere) losgehen.

ts :D

Da stimme ich dir auch zu, aber ich habe auch mitbekommen wie der iene dem anderen gesagt hat: Komm nimm ein Stein und schies auf denn Hund :mad: Es kommt einfach nur auf die erziehung der Kleinen an, bei denn waren die Kinder wie die Mutter mit der ich gestritten habe. :mad:

Ares140605 schrieb:
Da stimme ich dir auch zu, aber ich habe auch mitbekommen wie der iene dem anderen gesagt hat: Komm nimm ein Stein und schies auf denn Hund :mad: Es kommt einfach nur auf die erziehung der Kleinen an, bei denn waren die Kinder wie die Mutter mit der ich gestritten habe. :mad:

ja, das ist traurig.
aber das ist es ja, was ich gemeint habe: hier haben es die eltern verabsäumt, den kindern mitzugeben, daß man tiere mit respekt behandeln soll.
und irgendwie seh ich nicht ein, daß ich meinen hund, der gutmütig und lieb ist, solchen kleinen kröten aussetzen soll.
jedenfalls werde ich ihm, sollte er wieder auf bsuch kommen, gleich am anfang bescheid stoßen.
wenn er nicht weiß, wei man sich benimmt, soll er z'haus bleiben und geige spielen (das tut er nämlich)

Camilla2005 schrieb:
Ich "liebe" diese

Kind gegen Hund - HUnd gegen Kind Aufhetzereien ! :eek: :mad:

das ist keine Aufhetzerei sondern meinungs austausch :rolleyes:
Wir sagen ja nicht das alle Kinder so sind. Es gibt solche und solche und da kommt es auf die Erziehung an und das ist alles!

Ares140605 schrieb:
das ist keine Aufhetzerei sondern meinungs austausch :rolleyes:
Wir sagen ja nicht das alle Kinder so sind. Es gibt solche und solche und da kommt es auf die Erziehung an und das ist alles!

natürlich sind nicht alle kinder so, hat ja niemand behauptet.
ich bin nur heute entsetzt gewesen, wie hemmungslos manche kinder sich einem tier gegenüber verhalten.
und das vor mir, ich mein, glaubt der, ich steh dabei und heiße das gut?
:eek:

schnickschnack schrieb:
natürlich sind nicht alle kinder so, hat ja niemand behauptet.
ich bin nur heute entsetzt gewesen, wie hemmungslos manche kinder sich einem tier gegenüber verhalten.
und das vor mir, ich mein, glaubt der, ich steh dabei und heiße das gut?
:eek:

Ich weiss nicht was manche sich dabei denken, wahrscheinlich eh nichts! :rolleyes:

denke nicht dass das was mit aufhetzerei zu tun hat. ich selber liebe kinder, habe einen sehr jungen bruder und ash hat viel kontakt zu kindern jedes alter, die meisten davon können toll mit ihm umgehen und es macht auch mir eine menge spaß ihnen zu zu sehen. aber es gibt eben auch kinder die sich NICHTS sagen lassen und den hund NUR sekieren und die sind mir ein dorn im aug :(

Ash schrieb:
denke nicht dass das was mit aufhetzerei zu tun hat. ich selber liebe kinder, habe einen sehr jungen bruder und ash hat viel kontakt zu kindern jedes alter, die meisten davon können toll mit ihm umgehen und es macht auch mir eine menge spaß ihnen zu zu sehen. aber es gibt eben auch kinder die sich NICHTS sagen lassen und den hund NUR sekieren und die sind mir ein dorn im aug :(

Stimmt leider :(

vor allem gegen wen soll hier aufgehetzt werden?
da ich selber zwei kinder habe, sollte klar sein, daß ich ihnen durchaus zugetan bin :)
und es ist immer unschön, wenn menschen zu tieren schlecht sind, aber wenn es kinder sind, dann ist das irgendwie besonders ungut, finde ich.

natürlich ist da das elternhaus gefragt, um die einstellung der kinder in die richtigen bahnen zu lenken und dieses kind wird das wahrscheinlich von zu hause nicht anders mitbekommen.

Ich denke mal, dass bei einer Kindergeburtstagsparty im vorhinein abgeklärt werden sollte, ob Kinder und Hund zusammen passen.

Weil mir geht mein Hund einem fremden Gastkind einfach vor.
( Ich hab auch eine Tochter und bei uns gab es auch schon Feste).

Ich an deiner Stelle hätte die Eltern verständigt, und hätte sie gebeten, dass sie ihr Kind vorzeitig abholen.

Umkehrschluß: Beißt mein Hund - wenn auch nur im Spiel und ohne böse Absicht - ein fremdes Kind, und hat dieses Kind nur ein geringfügiges Kratzerl, dann laufe ich die Gefahr vor dem Richter wegen fahrlässiger Körperverletzung zu stehen.

Und das steht sicher nicht dafür!

LG
Susanne

Oben