MICH wundert es nicht mehr...

Meine Mutter hatte eine bestet Freundin, die sehr oft bei uns war, als ich noch klein war. Die hatte eine Collie-Hündin, die Maja, und die war auch immer mit. Ich durfte nicht zu ihr hin und sie nicht angreifen, weil sie Kinder nicht mochte.
Ich war damals schon hundenarrisch, hab es aber akzeptiert. Muttis Freundin hat mir erzählt, daß ihr Hund deshalb so Panik vor Kindern hatte, weil ein paar besonders "nette" Kinderchen ihrer Hündin mit Steinen fast den Schädel eingeschlagen haben!

Solche Sachen gabs auch früher schon :(

Fall 2:
Bei uns in der Siedlung haben Eltern immer einen ca. 7-jährigen Buben mit dem jungen "Familienhund" Gassi geschickt. Und einmal hör ich vor unserem Haus eine Mordskracherei. Ich geh wütend raus, da geht doch tatsächlich der Knrips, schleift den völlig verängstigten Hund an der Leine hinter sich her und schmeißt dabei Kracher. Der arme Hund hat geschlottert und sich am Boden liegend angepinkelt. Hab dem Kind die Kracher weggenommen und bin mit zu seinen Eltern gegangen. Die haben ganz erstaunt getan, aber wenigstens versprochen, mit dem Buben zu reden!

lg
Karin

also wenn ich die ganzen berichte so lese, dann gehts mir mit meinen "nur" schreienden und nervenden kindern ja noch recht gut. :rolleyes:

des mit den krachern find ich schon arg, weils ja noch der eigene hund ist. :(
zu den anderen tierquälerischen aktionen kann ich nichts sagen, macht mich einfach nur sprachlos und traurig...

bisdugscheit! wenn ich sowas lese, kommt mir die galle hoch! da ist die frage durchaus berechtigt, was aus solchen kindern mal wird, die gerne tiere quälen.

hab erst letztens irgendwo in den nachrichten von einem kindermörder gehört, der lange von psychologen untersucht wurde und die zum ergebnis kamen, daß er schon als 8 jähriger aus spaß seine haustiere umgebracht hat. es sei erwiesen, daß gerade sexualverbrecher und psychisch kranke mörder schon in der kindheit derartige verhaltensstörungen aufweisen. und man würde die leute aufrufen, auf solche verhaltensauffäligkeiten ihrer kinder zu achten, da sowas, in frühen jahren erkannt, therapiert werden kann. denn wenn nichts dagegen unternommen wird, kann es dann eben so enden...

und ohne panik machen zu wollen. aber da is was dran! denn ein gesunder menschenverstand kann nicht aus spaß ein tier töten!

die meisten von euch sind selber grad den kinderschuhen entwachsen und nur am meckern. lasst die neg. ereignisse hinter euch und freut euch über
positive ereignisse. sagts habts ihr alle keine anderen sorgen?
ich möcht euch nicht mit 70 sehen, wie seid ihr erst dann am keppeln. :rolleyes:

@ claro: erstensmal weißt du ja nicht, wie lang das schon her ist, daß jeder von uns aus den kinderschuhen raus ist :D und zweitens ist das hier doch ein diskussionsforum und wir sind hier, um unsere meinungen zum thema hund auszutauschen.

wir jammern nicht sinnlos, wir kritisieren nur die misstände. ;)

in dem sinne, fröhliches weiterkeppeln

claro schrieb:
sind deine schon behoben, oder müssen die hunde noch immer 10 std am tag
im bad eingesperrt sein? bekommen sie schon ein hochwertigeres futter? :rolleyes:

du kritisierst, daß hier gelästert wird, fragst, ob wir keine anderen sorgen haben.
und was machst du?
meinst du, das ist produktiver?
:rolleyes:

schnickschnack schrieb:
du kritisierst, daß hier gelästert wird, fragst, ob wir keine anderen sorgen haben.
und was machst du?
meinst du, das ist produktiver?
:rolleyes:

ich stimme dir zu... aber claro keppelt sich auch durch andere threads. :D

schnickschnack schrieb:
ich weiß.
aber ich zieh mich eh schon wieder zurück, das wetter ist grausig genug, muß man hier nicht auch noch ein donnerwetter veranstalten ;)

Zwischen einer Diskussion und einem Donnerwetter ist aber ein Unterschied. :)

ich dachte, das thema hier wäre umgang von fremden menschen mit hunden.

werden wir die gesamte gesellschaft mit diesem posting schlagartig umstimmen können und von einem tag auf den anderen alle zu hundefreunden und -experten machen können? - nein! aber wir reden hier darüber.

werde ich innerhalb von einer woche eine geeignete betreuung für meine hunde finden, die ich bereits seit einem jahr suche? - ich glaube nicht! das steht hier aber nicht zur debatte!

damit eins klarist! ich habe mich mit meinem problem, daß meine hunde alleine sein müssen, an das forum gewandt, um hilfe zu bekommen und evtl jemanden zu finden, der sie untertags nehmen könnte.

was also hast du damit bezweckt, hier total aus dem kontext gerissen, darüber abzulästern, daß meine hunde alleine sein müssen, wenn ich arbeiten bin!? :mad: du bist scheinbar nur hier, um zu stenkern und unruhe zu stiften, oder? aber von der sorte gibts in jedem forum welche. egal wo man hinschaut!

werde also weitere sticheleien deinerseits einfach nicht mehr beachten.

"zwick ihn mal in den Bauch" ?? Sag mal haben diese Kinder auch nur irgendwie einen Funken von Feingefühl?? Wenn das jemand zu meinen Lieblingen sagen würde, würde ich den Spieß umdrehen und denjénigen mal in den Bauch zwicken. Mal schauen ob dass auch dann noch so komisch ist! :mad:

Superschnuffi schrieb:
"zwick ihn mal in den Bauch" ?? Sag mal haben diese Kinder auch nur irgendwie einen Funken von Feingefühl?? Wenn das jemand zu meinen Lieblingen sagen würde, würde ich den Spieß umdrehen und denjénigen mal in den Bauch zwicken. Mal schauen ob dass auch dann noch so komisch ist! :mad:

Weißt, ich glaube nicht, dass das eine gute Lösung ist. Gleiches mit gleichem zu vergelten führt zu noch mehr Wut, Gewalt und Aggression. "Aug um Aug, Zahn um Zahn" ist zwar Tausende von Jahre alt, führt aber nur zu Streit und "Krieg". :eek:
Ich meine, bei aller aufsteigender innerer Wut würde ich doch versuchen, Ruhe zu bewahren und dem Kind (vielleicht auch den Eltern!) zu erklären versuchen, daß das dem Hund genauso weh tut wie dem Menschen... und um dann nach einem Gespräch vielleicht ad personam zu demonstrieren, daß Zwicken nicht die wahre Wonne ist. ;)

claro schrieb:
aber nur wennst schon das offizielle rentenalter erreicht hast :D

Na noch nicht ganz, ich fang aber lieber jetzt schon mit dem Keppeln an, damit ich alles unterbringe.
Wer weiß ob ich in ungefähr 20 Jahren noch so viel zu sagenhabe . ;)

barbara2 schrieb:
Na noch nicht ganz, ich fang aber lieber jetzt schon mit dem Keppeln an, damit ich alles unterbringe.
Wer weiß ob ich in ungefähr 20 Jahren noch so viel zu sagenhabe . ;)

*griins*, na dann keppel ich mal mit :D Hab noch nicht ganz das Rentenalter erreicht, aaaber baaaald, juhuuu :eek: :D ;)

lachende Grüße
Karin

forintos schrieb:
*griins*, na dann keppel ich mal mit :D Hab noch nicht ganz das Rentenalter erreicht, aaaber baaaald, juhuuu :eek: :D ;)

lachende Grüße
Karin

dann bin ich die oberste kepplerin, weil ich dem pensionsalter am nächsten bin :D :eek: :eek:
tun wir also keppeln... :) ;)

Oben