Mich wundert es nicht das es Hundehasser gibt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man sich gegen einen "hässlichen Hamster-Ratten-Mix" nicht anders zu wehren weiß glaub ich auch ned :rolleyes:

Für mich klingt das ganze eher nach "da gehts ums Prinzip".

Ich kann mich ja auch über die "Unfähigkeit" anderer aufregen, aber in einem angemessenen Ton und ohne beschimpfungen... Man kann sich schon sehr in manche Situationen hineinsteigern :rolleyes:

LG Melanie & Nora
 
Bin mir fast sicher ich kenn "Bauxi", so oft gibts den Namen dann auch nicht. Finde ihn 1. nicht hässlich und 2. war er noch nie aggressiv. (Wenn es der ist den ich meine.) Find deine Wortwahl nicht ok, auch wennst dich geärgert hast.
Werd die Besitzerin nächstes Mal fragen ob sie das waren.

Ich dachte auch gleich an "den Bauxi"......nur hab ich mir dann gedacht, dass der weder hässlich ist, noch aggressiv. Außerdem ist der neben der Straße immer an der Leine....

Dass es genug Idioten gibt, die einen Hund ihr eigen nennen ist klar. Und jeder hat sich schon mal über einen so rücksichtslosen Hundehalter geärgert. Aber eine etwas nettere Wortwahl wäre definitiv empfehlenswert.;)
 
Schwups !!!! und schon ist der Originalbeitrag weg .... Kleinkindphilosophie ???

Neija, ich wurde zusammen mit meiner Schäferhündin Schila (jetzt im Regenbogenland) von zwei Rottweilern angegriffen, die unter einem Zaun durchgekrochen kamen. Die zwei Rottis fielen uns von rechts und links an.

Ich habe mit dem Fuß gestampft und bin laut schimpfend mit Drohgebärdeauf die beiden großen Hunde los. Die nahmen dann reissaus und ich immer hinterher. Haben sich dann ins Grundstück gerettet. Der Besitzer beschwerte sich noch - lach - ich hätte seine Hunde bedroht.

Aber so eine Hysterie und solche Worte über Hunde - nein danke


Herzliche Grüße aus Thüringen
Christina
 
Treten oder sonstige Mißhandlungen hab ich noch nie gebraucht, das wäre auch schlimm, wenn die Tierliebe beim eigenem Tier aufhören würde.

:) Also ich würde mich gegen einen Angriff - ( allerdings würde ein "Mini" sowieso beschmät weglaufen weil ich da imemr so lachen muss, wenn die droehnd und keifend ankommen:D) auf mich oder meinen Hund schon mit allen Mitteln wehren. Mit angemessenen Mitteln eben.

Was mich von einer HH viel mehr anschockt, sind die Worte "schiarch etc etc".

Bin vor 3 Jahren von einem Hund angefallen worden, schwere Knieverletzung, aber nicht einmal ist die Beurteilung des Aussehens des Hundes in meinen Gedanken od. Gefühlen aufgetaucht.:confused:
 
@ English Pointer

ich finds ein wenig feige das du jetzt deine Beiträge gelöscht hast, entweder ich stehe zu meinen geschriebenen Wort oder ich lass es gleich bleiben.:(
 
@ English Pointer

ich finds ein wenig feige das du jetzt deine Beiträge gelöscht hast, entweder ich stehe zu meinen geschriebenen Wort oder ich lass es gleich bleiben.:(

also ich verstehe es, wie viele user wurden hier schon von daniela verrall und freunde vertrieben?
jessas, es war eine momentaufnahme - sie war sauer, na und? ihr seid ja alle so erhaben, oder?

ehrlich gesagt, bin kurz dabei, hab viel nachgelesen und es kotzt mich schon an hier
ich werde mich wieder löschen lassen, weil was hier abgeht ist ja reine bösartige hetze (siehe auch tegan)

ach ja und wenn ich schon dbei bin: user mit den ärgsten problemhunden geben hier erziehungstipps. bitte wie krank ist das denn? haben ihren eigenen hund nicht unter "kontrolle", geben aber tipps????
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe es, wie viele user wurden hier schon von daniela verrall und freunde vertrieben?
jessas, es war eine momentaufnahme - sie war sauer, na und? ihr seid ja alle so erhaben, oder?

ehrlich gesagt, bin kurz dabei, hab viel nachgelesen und es kotzt mich schon an hier
ich werde mich wieder löschen lassen, weil was hier abgeht ist ja reine bösartige hetze (siehe auch tegan)


nun ja, sie hat dem hund wohl die tür draufgeknallt wenn man es richtig verstanden hat (etwas schwer wenn ein teil wieder gelöscht wurde).
sowas kann man nicht als "na mei, ich war halt etwas sauer" abtun.
ich nehme an, dass zwischen dem vorfall und pc wohl etwas zeit vergangen ist, somit fällt dies für mich nicht unter "momentaufnahme".

wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du dich natürlich löschen lassen - steht ja jedem zu ;)
 
@ yorkiefreund

klar ich hatte auch schon gew. differenzen mit D. Verall und co, na und? Jeder hat halt eine andere Meinung, ich nehm mir das nicht so zu Herzen , wenn ich das täte würde ich nicht in einem öffentlichen Forum schreiben. Soviel Ich Stärke sollte man da schon haben.

Und wenn ich schreiben würde ich finde einen Hund schiach dann steh ich dazu und lass es nicht feige hinterher wieder löschen weil es ja einen SChatten auf ihr Züchterdasein werfen könnte.

Und ich sags gleich: ich hab auch schon wenn auch selten einen hässlichen Hund gesehen, sowas würd ich den Besitzern aber nie sagen ich sag dann immer : mei der sieht aber originell aus:D, jeder findet was anderes schön, ist doch gut so. Vor Jahren fand ich Bullterrier grottenhässlich, mittlerweile find ich sie so lustig und witzig - ich find die einfach süss:).
Und es ist auch menschlich einen Hund als schiach zu titulieren der mir zuvor Angst eingejagt hat.
 
ehrlich gesagt, bin kurz dabei, hab viel nachgelesen und es kotzt mich schon an hier
ich werde mich wieder löschen lassen, weil was hier abgeht ist ja reine bösartige hetze (siehe auch tegan)

ach ja und wenn ich schon dbei bin: user mit den ärgsten problemhunden geben hier erziehungstipps. bitte wie krank ist das denn? haben ihren eigenen hund nicht unter "kontrolle", geben aber tipps????

wenn du dich in diesem FOrum nicht wohl fühlst - entweder du gehst oder setzt dich zur wehr, das musst du entscheiden.

bösartige hetze siehe auch tegan? keine ahnung was du damit meinst, viell. hilfst du uns ja auf die Sprünge:confused:
ICh finds auch befremdlich was manche für Tipps vom Stabel lassen aber nicht ihren Hund vernünftig führen können, das ist eben die Kunst in jedem Forum, gute Beiträge (die es gsd in der Mehrheit gibt) von den weniger guten HErauszufiltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verstehe es, wie viele user wurden hier schon von daniela verrall und freunde vertrieben?
jessas, es war eine momentaufnahme - sie war sauer, na und? ihr seid ja alle so erhaben, oder?

ehrlich gesagt, bin kurz dabei, hab viel nachgelesen und es kotzt mich schon an hier
ich werde mich wieder löschen lassen, weil was hier abgeht ist ja reine bösartige hetze (siehe auch tegan)

ach ja und wenn ich schon dbei bin: user mit den ärgsten problemhunden geben hier erziehungstipps. bitte wie krank ist das denn? haben ihren eigenen hund nicht unter "kontrolle", geben aber tipps????[/quote]

weil sie vielleicht GERADE von ihren "problemhunden" (bei der frage der definition PROBLEM stellt sich ja auch des öfteren heraus, dass für den einen so ein verhalten ein problem wäre, beim anderen wieder ein anderes verhalten:rolleyes:)
weißt, wenn du einen secondhandhund hast oder dir deinen hund "versaut" hast, weil du zu naiv, schlecht beraten oder was auch ich was warst, dann lernst du wirklich sehr, sehr viel von deinem hund (ich spreche aus eigener erfahrung;))

ps: gilt natürlich nicht für alle user hier:cool:
 
Ich züchte nicht, meine Mutter züchtet, und die hat mit dem ganzen nun mal garnichts zu tun.

Ich habe das gleich nachdem es passiert war vor den Compi gesetzt und hier geschrieben.

Ok geb zu meine Wortwahl war daneben, entschuldige mich nun in aller öffentlichkeit, weil will da jetztnicht noch weitere 20 Seiten haben wo diskutiert wird über schirch usw.

So und hiermit Baba.
 
weil sie vielleicht GERADE von ihren "problemhunden" (bei der frage der definition PROBLEM stellt sich ja auch des öfteren heraus, dass für den einen so ein verhalten ein problem wäre, beim anderen wieder ein anderes verhalten:rolleyes:)
weißt, wenn du einen secondhandhund hast oder dir deinen hund "versaut" hast, weil du zu naiv, schlecht beraten oder was auch ich was warst, dann lernst du wirklich sehr, sehr viel von deinem hund (ich spreche aus eigener erfahrung;))

ps: gilt natürlich nicht für alle user hier:cool:

Seh ich genau so, man wächst und lernt mit jeder Herausforderung.
Und man muss ja nicht alle Tips annehmen die man bekommt!

Und wenn man sich schon so über andere auslässt, muss man auch mit Gegenwind rechnen. Ob man sich dass dann zu herzen nimmt oder nicht, ist auch jedem seine eigene Sache.

LG Melanie & Nora
 
weil sie vielleicht GERADE von ihren "problemhunden" (bei der frage der definition PROBLEM stellt sich ja auch des öfteren heraus, dass für den einen so ein verhalten ein problem wäre, beim anderen wieder ein anderes verhalten:rolleyes:)
weißt, wenn du einen secondhandhund hast oder dir deinen hund "versaut" hast, weil du zu naiv, schlecht beraten oder was auch ich was warst, dann lernst du wirklich sehr, sehr viel von deinem hund (ich spreche aus eigener erfahrung;))

ps: gilt natürlich nicht für alle user hier:cool:

guter Beitrag :2thumbsup:
 
naja ich hoffe dem kleinen hund gehts halbwegs gut. ich finde es brutal ihm die tür draufzuknallen (die vorgeschichte kenn ich ja nicht da bereits gelöscht...). aber ich denke man hätte es sicher auch anders lösen können, vor allem wenn das tier eh klein ist :(
 
Dem Hund ist wirklich kein Haar gekrümmt worden. Tür wurde dazwischen gehalten, mehr war nicht, und an die ist er gesprungen.

Zu den restlichen:

Ich hab vor fremden Hunden nun mal Angst, die hatte ich schon immer, nur weil ich selbst Hundebesitzer bin, heisst das nicht das ich keine Angst vor Hunden habe, ich gehe hundebegegnungen total aus dem weg.mich wirst du nie erleben das ich nen fremden Hund selbststândig angreife wenn ich es vermeiden kann.
Ich steh auch zu meiner Angst, gestern war das wirklich ein schreckliches erlebnis für mich.

Mich würd jetzt interessieren wie ihr fremde knurrende schnappende Hunde abwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd jetzt interessieren wie ihr fremde knurrende schnappende Hunde abwehrt

Da auch ich unlängst wieder einmal so eine "nette" Begegnung mit einem davongelaufenen und daher freilaufenden Hund hatte...und noch dazu mein Aaron ziemlich artgenossenunverträglich ist und ich aus diesem Grund schon zweierlei Aufgaben hatte - meinen eigenen Hund (an der Leine) hinter mir irgendwie vom anderen - freien - Hund fernzuhalten und den anderen Hund, der knurrte, abzuwehren..

schildere ich nun, wie ich es (diesmal wirklich - bin ganz stolz auf mich!) geschafft habe...

also....plötzlich biegt bei unserem Park ein uns wohlbekannter kleiner Shiba Inu um die Ecke. Flexileine hinter sich herziehend, weit und breit kein Frauli oder Herrli in Sicht. Rast auf uns zu, Aaron schon in Angriffsposition.
Keine Zeit mehr, um Aaron den Maulkorb draufzutun. Gottseidank hat unser Trainer mir den Rat gegeben, Aaron am Geschirr hochzuheben, damit er in seiner Rage nicht mich erwischt (meinen Mann hat er unlängst bei einer derartigen Hundebegegnung irrtümlich erwischt - wenn er in Rage ist, kennt er nix mehr). Ich hab also Aaron am Geschirr hinter mir hochgehoben, hab mich nach vorne zum knurrenden und zähnezeigenden Shiba Inu gebeugt und ihm mit der anderen, freien Hand mit einem Plastiksackerl weggescheucht. Hab laut "Nein!" und "Aus!" gerufen, immer noch mit dem gesamten Oberkörper nach vorn Richtung drohenden anderen Hund. Gleichzeitig noch nach hinten "Aus" und "Nein" zu Aaron gerufen, da der ja auch schon auf Hundert war.
Irgendwann hat der kleine Shiba aufgegeben, ist davongelaufen (samt Flexileine, die er hinter sich herzog). Kein Wunder - ich hab ja mit Aaron "mitgebellt", hab gemeinsam mit ihm den "Eindringling" verscheucht.
Und irgendwie hatte ich den Eindruck, als wär Aaron auf sein Frauli "stolz". Hat ihn nicht im Stich gelassen!
Nach einer Weile kam dann auch ein laufendes Shiba-Inu-Frauli um die Ecke. Hat sich im Laufen entschuldigt, ist ihrem Hund hinterdrein.
Aber - es geht! Anderen Hund anschreien, nach vorn mit dem Oberkörper gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben