Mich wundert es nicht das es Hundehasser gibt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe EnglishPointer schon ... wenn ein drohender Hund auf mich zurennt, dann wehre ich mich auch. Nichts gegen den Hund, der kann bestimmt nichts dafür, egal ob "hässlich" oder wunderschön, aber ich sehe es auch nicht ein mich im schlimmsten Falle beißen zu lassen.

was ich viel schlimmer find- seit bei uns der schnee weggeschmolzen ist, sieht man, das in den letzten 2 monaten offensichtlich kein hundehalter (ausser mir ;)) die haufen weggeräumt hat... es ist so ekelhaft!!!! nicht nur auf den grünflächen (wo meine gar nimma reingeht, weil sie sich so ekelt) sondern sogar am weg!!!!

da versteh ich jeden menschen, der sich über hunde aufregt... das find ja sogar ich eklig...

schade, dass man menschen, die keine hunde mögen soviel angriffsfläche bietet :(

Dabei sieht man im Winter die Haufen besser, als im Herbst :D da tarnen sie sich recht gut und man sucht ewig *lol*

... ok ich hör schon auf mit den schlechten Scherzen, aber hört ihr bitte mit dieser "ich find den hund hässlich und du den"-Thematik auf. Geschmäcker sind verschieden, schön, dass es für jeden die passende Rasse, oder Mischung gibt und es muss nicht jedem jeder Hund gefallen.

Ganz ehrlich? Den Hund, den ich wirklich hässlich finde, habe ich noch nicht gesehen. :o

Ich wollte nur einmal ein Bissi was vom Feeling zurückgeben... Ich denk, mit einer Rosskur geht das oft am besten.

Wow, die Wortwahl ist echt einfach nur... naja, ich sag mal indiskutabel.
Irgendwie hast du es grad geschafft, dass ich einen weiteren "Züchter" zutiefst unsympathisch finde.

Ohe...ich kann dich vooooollkommen verstehen :eek: ...wenn da jemand steht der angst hat..das geht gar nich...un das hat wie scho einige vorher sagten nix mit dem wuff zu tun sondern allein mit dem alten depp am andern ende der eben da nich vorhandenen leine...du hast es richtig gemacht...hätte dem hund wohl so böse es klingt wohl auch vor die gosche getreten bevor er mich beißt...und ich habe wenn ich mit meinem dicken unterwegs bin immer einen Pfefferspray dabei da ich immer mit der Dummheit der anderen rechne...und ich nun mal einen nicht so verträglichen hund habe!

Ohe...ich kann dich vooooollkommen verstehen :eek: ...wenn da jemand steht der angst hat..das geht gar nich...un das hat wie scho einige vorher sagten nix mit dem wuff zu tun sondern allein mit dem alten depp am andern ende der eben da nich vorhandenen leine...du hast es richtig gemacht...hätte dem hund wohl so böse es klingt wohl auch vor die gosche getreten bevor er mich beißt...und ich habe wenn ich mit meinem dicken unterwegs bin immer einen Pfefferspray dabei da ich immer mit der Dummheit der anderen rechne...und ich nun mal einen nicht so verträglichen hund habe!

jetzt brauche ich auch Pfefferspray...am besten um mich vor Leuten wie dir zu schützen :eek::eek::eek:

Die Wortwahl find ich unter aller Würde!
Aber ich frag mich, was du gemacht hast, bevor du ihm "die Tür auf den Schädeln gehaut hast"? Ich mein, ein Hundebeistzer sollte doch wissen, wie man lästige/aggressive Hunde abwehrt?
Und dass man sich da so reinsteigert, dass einem der Freund aus der Situation bringen muss, klingt einfach nur hysterisch

Also ich denke sehr wohl das man Angst haben kann...besonders wenn ein vermeidlicher Angriff aus dem nichts kommt...was würdet ihr denn machen?! es mit gut zureden probieren und hoffen das er nicht beißt?!

Wenn ich so manche Beitraege hier lese, frage ich mich echt was fuer ein "Gsindl" da eigentlich rumlaeuft:rolleyes: Wundern tut es mich deshalb nicht, warum man mitunter zum "Menschenhasser" mutiert:cool: Und damit meine ich nicht den HH des "haesslichen Koeters".

Tiefer gehts wohl immer......also....es sagt viel ueber den jeweiligen Menschen aus, wenn er dermassen abfaellig ueber das Aussehen eines Hundes schreibt. Haesslicher Hund? Mhhmmm, bislang habe ich nur haessliche Menschen gesehen bzw. getroffen und da spreche ich nicht ueber das Aeussere eines Menschen.

Zum Vorfall: es ist natuerlich nicht in Ordnung, wenn jemand seinen Hund knurrend (falls es so war) und v.a. ungesichert rumlaufen laesst. Punkt. Das ist klar.

natürlich kann man angst haben, nur Dinge wie "in die Gosche treten, Autotür übern Schädel gehaut und Pfefferspray sind für mich die allerletzten Alternativen...da setzt ich mich vorher noch ins Auto und mach die Tür zu :rolleyes:

ich finds einfach bedenklich dass solche Aktionen mit einer Selbstverständlichkeit ausgeführt werden :eek:

iwann kriegt dann der Freund die Autotür zum Schädel oder wird in die Goschn getreten, weil was will man sonst machen :D

lol ok da hast du voll kommen recht...und das ist mir zum glück auch noch nciht passiert...denn noch sage ich ganz klar würde ich mich zu wehren wissen...zumal ich einen Listi habe...und hier in deutschland darf sich ein Listi nicht wehren...also was mache ich mit einem nicht sonderlich verträgichen Hund (meinem) an der Leine wenn ein anderer knurrend vor Ihm steht? also bevor mein Dicker in kriegt verscheuch ich den andern...un wenns...auch wenns hart klingt mit nem tritt in den hintern ist...denn was tut weniger weg? mein fuss oder eine Maul voller Zähne?!

die Wortwahl hier über das hässlich...das übersehe ich...denn das finde ich auch nicht in ordnung...mein Dicker ist auch Kupiert..was für viele schon das Zeichen ist die Hände über dem Kopf zusammen zuschlagen...kanns aber leider nich ändern...ohren sind wech :(

würde gerne wissen,was an der geschichte war ist und was dazu gedichtet,denn soviele widersprüche hab ich schon lang nicht mehr gelesen,kleiner schiarcher hund,der dann plötzlich kniehoch war mit 15kg dann die autotür die dem häßlichen viech auf den kopf geknallt wurde dann aber doch nur als schutz dazwischen gehalten wurde. Sehr seltsam diese geschichte.

lol ok da hast du voll kommen recht...und das ist mir zum glück auch noch nciht passiert...denn noch sage ich ganz klar würde ich mich zu wehren wissen...zumal ich einen Listi habe...und hier in deutschland darf sich ein Listi nicht wehren...also was mache ich mit einem nicht sonderlich verträgichen Hund (meinem) an der Leine wenn ein anderer knurrend vor Ihm steht? also bevor mein Dicker in kriegt verscheuch ich den andern...un wenns...auch wenns hart klingt mit nem tritt in den hintern ist...denn was tut weniger weg? mein fuss oder eine Maul voller Zähne?!

die Wortwahl hier über das hässlich...das übersehe ich...denn das finde ich auch nicht in ordnung...mein Dicker ist auch Kupiert..was für viele schon das Zeichen ist die Hände über dem Kopf zusammen zuschlagen...kanns aber leider nich ändern...ohren sind wech :(

wenns wirklich hart auf hart kommt würde ich auch zu treten :o

nur musste ich das, in fast 10 Jahren Hundehaltung, noch nie machen und ich geh, ehrlich gesagt, nicht davon aus dass ich es jemals brauche

bis her hat immer ein scharfes oder lautes Wort gereicht, ein Stampfer auf den Boden, eine bedrohliche Geste etc

ich finds sehr schlimm wenn man sich als Hundehalter nicht anders wehren kann

Joa bis jetzt ging das bei uns auch immer so...mit abwehren...aber man weiß nie...und genau auf dieses ungewisse will ich einfach vorbereitet sein.

Und den Spray hab ich zur sicherheit für mcih dabei...hab ihn noch nie gebraucht...aber ich weiß das wenn was passieren "würde" könnte ich meinen hund schützen...oder auch den anderen!

würde gerne wissen,was an der geschichte war ist und was dazu gedichtet,denn soviele widersprüche hab ich schon lang nicht mehr gelesen,kleiner schiarcher hund,der dann plötzlich kniehoch war mit 15kg dann die autotür die dem häßlichen viech auf den kopf geknallt wurde dann aber doch nur als schutz dazwischen gehalten wurde. Sehr seltsam diese geschichte.

:o Ja. Ein peinliches Bild von HH. Abgesehen davon, einem Menschen, der wirklich echte Angst empfindet, fällt doch gar nicht auf, ober er den angeblich bedrohlichen Hund für "häßlich" oder nicht häßlich hält???

Und wenn man sich Stunden später an die Tastatur setzt um von der großen Angst zu berichten, wodurch wird da die Verbindung Angst+ "häßlich" hergestellt? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun????

also ich würde sehr wohl erkennen was da auf mich zu kommt wenn ich angst habe

hatte die vorfälle schon mit verschiedenen hunderassen und und ich war damals jünger (also wenn du noch ein kind bist und ein riesiger golden auf dich zugerennt kommt und du es einfach als kind ned besser weißt kriegste trotzdem angst :eek: das dich der frisst ...) also so viel dazu was man sich merken kann und was nicht und ich war damals ein kind :rolleyes:

aber natürlich bin etwas schockiert wie hier geschrieben wird auf den ersten seiten und das manche aussagen echt heftig sind :mad::(

ich für meinen teil würde glaube gar nicht wissen wie ich reagier kommt wohl einfach auf die situation an ....

lg
shade

Jeder Hund, der in unserer zivilisierten Welt lebt, kennt es, wenn man ihm abwehrend entgegen tritt, Pfui oder hör auf sagt und ihm die Hand entgegen streckt. Kleine Hunde reagieren auch, wenn man ihnen drohend entgegentritt und sie von oben runter ansieht und sie wegscheucht. Dazu brauch ich keinen Spray oder einen Freund, der mich rettet.

Ich hab einem Dobermann ein Sitz entgegen gebrüllt, als der meine kleine Hündin bedrängen wollte und der setzte sich bav, Überraschungsmoment eben. Es kommt auf das eigene Auftreten an, wie überzeugend man ist und welche natürliche Autorität man ausstrahlt, dann hat man nie Ärger mit freilaufenden Hunden, die auf einem zulaufen.

Treten oder sonstige Mißhandlungen hab ich noch nie gebraucht, das wäre auch schlimm, wenn die Tierliebe beim eigenem Tier aufhören würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben