mich wunderst irgendwie nicht

Das find ich aber ziemlich gemein von dir das du jetzt alle Kleinhundehalter als dumm abstempelst!:eek:Das ist das gleiche wie manche Leute bei den Sokas.
@alle:Nein ich mag Sokas!Wenn man sie richtig erzieht und nicht nur irgendwie cool mit ihnen sein will können sie die liebsten,bravesten Hunde sein!:)


sorry ist aber so, jeden den ich kenn mit einem kleinen Hund (meistens nur diese Toyhunde) die jedes mal wenn ein Hund kommt ihren hochnehmen oder sie sofort in die Tasche stecken und sowas versteh ich nicht. Aber tut mir sehr leid das dir das gegen den Strich geht ;)
 
danke das dachte ich mir allerdings auch. da kann ich wirklich nur den kopf drüber schütteln.

du - tobii - regst dich über andere auf und stempelst kleinhundebesitzer schon von vornherein als unsympathisch ab, lässt deine hunde offensichtlich ohne leine herumlaufen und regst dich drüber auf dass verantwortungsbewusste hf net wollen, dass dein hund ihre zwangsbeglückt und hälst selbst so ziemlich keine regel ein?!?!

sehr erfrischend!

schon mal daran gedacht, dass der andere hund deinen nicht sympathisch finden könnte und auszuckt, deiner aber ein bc is und der andere vielleicht zufällig ein rottweiler oder dobermann oder staff oder was weiß ich und dann wieder eine kongeniale schlagzeile in der zeitung zu finden is, wie gefährlich rottweiler und co net san weils an armen bc attackiert haben?!

halt dich einfach an regeln, mach keine vorurteile (kleinhundebesitzer san sooooo bled) dann geht sichs leichter durchs leben :rolleyes:

@meli: schön dass du immer die rassediskussion anheizt. ich seh hier keinen (außer dir), der wieder mal explizit auf die rasse hinhaut.


ich sag ja ned das alle so so siind aber die meisten die ich kenne, und ja ich lasse meine frei herum laufen aber nur in Gebieten, wo alle freiherum laufen, auch der Hund mit dem ich den zusammenstoß hatte aber ist ok ;)
 
sorry ist aber so, jeden den ich kenn mit einem kleinen Hund (meistens nur diese Toyhunde) die jedes mal wenn ein Hund kommt ihren hochnehmen oder sie sofort in die Tasche stecken und sowas versteh ich nicht. Aber tut mir sehr leid das dir das gegen den Strich geht ;)

Mir geht das gar nicht gegen den Strich :)rolleyes:) aber ich bin auch Kleinhundebesitzerin und sowas würde ich nie machen!Ich persönlich kenne auch viele aus dem Forum persönlich die einen Kleinhund haben und bis jetzt hat noch kein/e einzige ihren Kleinsthunde auf den Arm genommen oder wenn sie einen Hund von weiten gesehen hat umgedreht.Ich finde das ziemlich diskriminierend von dir,das ist das gleiche wie mit den Staffies&co!
 
Der 1000 und 1te Thread zu diesem Thema und es gibt immer noch welche, die´s nicht verstehen können... :rolleyes:

Wozu hast du einen lebendigen Hund, wenn du nicht willst, dass er Kontakt zu anderen hat?

Ein Stoffhund würde dann wohl auch reichen :rolleyes:


Mags auch generell nicht wenn Besitzer ausflippen wenn ein anderer Hund auf sie zukommt weil oh mein gott der könnt sich ja mit meinem spielen :eek::mad:

Ich mein wenn jez jemand zu mir sagt kannst du bitte deinen Hund anleinen, meiner vertragt sich ned mit andere oder sonst iwas dann mach ich das auch aber so was was du machst da zuck ICH dann aus, weil sowas versteh ich einfach ned tut ma leid.

Ich hab auch immer bissi respekt vor listis aber ich schau ma den Hund immer vorher an und mach ma dann ein Bild und entscheid dann ob ich menien mit ihm spielen lass oder ned aber gleich zu sagen ui das is ein listi und zu meinem Hund sag komm wir gehen das sind bööööse Hunde find ich ned richtig, weil viele "normale" Hunderassen sind aggressiver als listis ;)

:argue:

Schon mal ein bisserl über den Tellerand geguckt und überlegt, dass der andere Hund vielleicht keinen Kontakt möchte? Stellts euch mal vor - es gibt solche Hunde - Hunde, die keinen Wert darauf legen, sich von einem fremden Hund "Hallo" sagen zu lassen. :eek: Weiters gibts zig andere Gründe, weshalb ein Hund vielleicht grade keinen Kontakt haben soll (Läufigkeit, Krankheit, Operation, Alter...) Vielleicht könnten manche Herrschaften ab und an ihr Hirn einschalten und akzeptieren, dass nicht jeder 4-Beiner so wie der eigene ist und das unerwünschter Kontakt nicht unbedingt damit zu tun haben muss, dass man dem Hund das spielen madig macht. :rolleyes:

Es bleibt mir zwar nicht erspart, aber eigentlich ist es NICHT mein Job, andere Hundführer zu bitten, ihre 4-Beiner nicht zu meinen Angeleinten hinzulassen! (Ich gehe davon aus, dass wir gerade nicht von Begegnungen in Hundezonen sprechen, sondern von Gegenden, in denen entweder eigentlich sowieso Leinenpflicht herrscht oder es zum ganz normalen und vernünftigen Benehmen gehört, den eigenen Hund so zu führen, dass er niemand anderen belästigt...)

Ich vermeide zwar, mich von der optischen Erscheinung täuschen zu lassen, aber prinzipiell freu ich mich immer, wenn ich Leute mit Rottweiler, Dobermann, Staffs u.ä. treffe, denn die haben ihre 4-Beiner bislang immer ohne erst Hinweise zu brauchen abgerufen. Suspekt sind mir viel eher die Halter von Border Collie, Goldi, Labrador u.ä. - weil die dürfen ja immer und überall frei rennen - wollen doch nur spielen oder hallo sagen... :mad: (Sorry an die vielen, vielen vernünftigen Retriever, Border Collie ect. Halter - ich weiß, es sind nicht alle so!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1000 und 1te Thread zu diesem Thema und es gibt immer noch welche, die´s nicht verstehen können... :rolleyes:






:argue:

Schon mal ein bisserl über den Tellerand geguckt und überlegt, dass der andere Hund vielleicht keinen Kontakt möchte? Stellts euch mal vor - es gibt solche Hunde - Hunde, die keinen Wert darauf legen, sich von einem fremden Hund "Hallo" sagen zu lassen. :eek: Weiters gibts zig andere Gründe, weshalb ein Hund vielleicht grade keinen Kontakt haben soll (Läufigkeit, Krankheit, Operation, Alter...) Vielleicht könnten manche Herrschaften ab und an ihr Hirn einschalten und akzeptieren, dass nicht jeder 4-Beiner so wie der eigene ist und das unerwünschter Kontakt nicht unbedingt damit zu tun haben muss, dass man dem Hund das spielen madig macht. :rolleyes:

Es bleibt mir zwar nicht erspart, aber eigentlich ist es NICHT mein Job, andere Hundführer zu bitten, ihre 4-Beiner nicht zu meinen angeleinten hinzulassen! (Ich gehe davon aus, dass wir gerade nicht von Begegnungen in Hundezonen sprechen, sondern von gegenden, in denen entweder eigentlich sowieso Leinenpflicht herrscht oder es zum ganz normalen und vernünftigen Benehmen gehört, den eigenen Hund so zu führen, dass er niemand anderen belästigt...)

Ich vermeide zwar, mich von optischen Erscheinungen täuschen zu lassen, aber prinzipiell freu ich mich immer, wenn ich Leute mit Rottweiler, Dobermann, Staffs u.ä. treffe, denn die haben ihre 4-Beiner bislang immer ohne erst Hinweise zu brauchen an. Suspekt sind mir viel eher die Halter von Border Collie, Goldi, Labrador u.ä. - weil die dürfen ja immer und überall frei rennen - wollen doch nur spielen oder hallo sagen... :mad: (Sorry an die vielen, vielen vernünftigen Retriever, Border Collie ect. Halter - ich weiß, es sind nicht alle so!)


Super geschrieben!:)Ein klitzekleines Beispiel:
Ich,Oma,Jacky,und ein Hundekumpel mit seiner Besiterin gehen im Helenental spazieren.Stürmt so ein Bearded Collie her und er wird natürlich nicht angeleint.Kommt ein Beisitzer mit Staff und leint ihn sofort an (dort herrscht eh Leinenplicht:D).Also das ist jetzt natürlich keine Verallgemeinung aber Staffhalter sind meistens ein bißerl einsichtiger.:)
 
Der 1000 und 1te Thread zu diesem Thema und es gibt immer noch welche, die´s nicht verstehen können... :rolleyes:






:argue:

Schon mal ein bisserl über den Tellerand geguckt und überlegt, dass der andere Hund vielleicht keinen Kontakt möchte? Stellts euch mal vor - es gibt solche Hunde - Hunde, die keinen Wert darauf legen, sich von einem fremden Hund "Hallo" sagen zu lassen. :eek: Weiters gibts zig andere Gründe, weshalb ein Hund vielleicht grade keinen Kontakt haben soll (Läufigkeit, Krankheit, Operation, Alter...) Vielleicht könnten manche Herrschaften ab und an ihr Hirn einschalten und akzeptieren, dass nicht jeder 4-Beiner so wie der eigene ist und das unerwünschter Kontakt nicht unbedingt damit zu tun haben muss, dass man dem Hund das spielen madig macht. :rolleyes:

Es bleibt mir zwar nicht erspart, aber eigentlich ist es NICHT mein Job, andere Hundführer zu bitten, ihre 4-Beiner nicht zu meinen angeleinten hinzulassen! (Ich gehe davon aus, dass wir gerade nicht von Begegnungen in Hundezonen sprechen, sondern von gegenden, in denen entweder eigentlich sowieso Leinenpflicht herrscht oder es zum ganz normalen und vernünftigen Benehmen gehört, den eigenen Hund so zu führen, dass er niemand anderen belästigt...)

Ich vermeide zwar, mich von optischen Erscheinungen täuschen zu lassen, aber prinzipiell freu ich mich immer, wenn ich Leute mit Rottweiler, Dobermann, Staffs u.ä. treffe, denn die haben ihre 4-Beiner bislang immer ohne erst Hinweise zu brauchen an. Suspekt sind mir viel eher die Halter von Border Collie, Goldi, Labrador u.ä. - weil die dürfen ja immer und überall frei rennen - wollen doch nur spielen oder hallo sagen... :mad: (Sorry an die vielen, vielen vernünftigen Retriever, Border Collie ect. Halter - ich weiß, es sind nicht alle so!)


Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, nehme ich es zur Kenntniss wenn jemand zu mir sagt, kannst du bitte deinen Hund anleinen oder beide auf keinen Fall hab ich was dagegen zumal sie beide einen Beißkorbtragen müssen vorallem der Staff (wegen der Vorurteile und des Gesetzes) doch ich hatte was dagegen, dass sie wollte das ich NUR den Staff anleine und den BC nicht um das gings und um nichts anderes aber gut was da manche so herauslesen was gar nicht so gemeint war. Und wenn ich sehe das ein Hund auch nicht angeleint so wie alle hier, herkommt und ich sehe der will nicht spielen sondern nur schnuppern, dann nehm ich sie immer an die Leine und gehe weiter.

Und wenn ich sehe das mir ein anderer Hund angeleint entgegenkommt leine ich meinen auch immer an. Ist ja nicht so das ich wie manch andere Besitzer bin, die dann sagen ach ist doch egal meine haben ee Maulkorb und folgen ee, wollen ja nur spielen, ich respektiere sehr wohl was andere wollen, habe auch damal den Staff dann auf wunsch der Dame an die Leine genommen, aber wenn dann beide und ned nur in Staff nur weil der Staff ein Staff ist!

Und nochmal für ALLE ich habe NICHT gegen alle Kleinhundebesitzer etwas - meine Tante hat selber einen Malteser aber der wird ned gleich rauf genommen oder sonst was.
 
Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe, nehme ich es zur Kenntniss wenn jemand zu mir sagt, kannst du bitte deinen Hund anleinen oder beide auf keinen Fall hab ich was dagegen zumal sie beide einen Beißkorbtragen müssen vorallem der Staff (wegen der Vorurteile und des Gesetzes) doch ich hatte was dagegen, dass sie wollte das ich NUR den Staff anleine und den BC nicht um das gings und um nichts anderes aber gut was da manche so herauslesen was gar nicht so gemeint war. Und wenn ich sehe das ein Hund auch nicht angeleint so wie alle hier, herkommt und ich sehe der will nicht spielen sondern nur schnuppern, dann nehm ich sie immer an die Leine und gehe weiter.

Und wenn ich sehe das mir ein anderer Hund angeleint entgegenkommt leine ich meinen auch immer an. Ist ja nicht so das ich wie manch andere Besitzer bin, die dann sagen ach ist doch egal meine haben ee Maulkorb und folgen ee, wollen ja nur spielen, ich respektiere sehr wohl was andere wollen, habe auch damal den Staff dann auf wunsch der Dame an die Leine genommen, aber wenn dann beide und ned nur in Staff nur weil der Staff ein Staff ist!

Und nochmal für ALLE ich habe NICHT gegen alle Kleinhundebesitzer etwas - meine Tante hat selber einen Malteser aber der wird ned gleich rauf genommen oder sonst was.

Ja jetzt hast es ausführlich erklärt.Wie gesagt durchs reden kuman die Laid zam:D.
 
Na offensichtlich haben dein Posting ja einige falsch verstanden - also vielleicht ist es einfach etwas unklar geschrieben...? ;) (oder lebst du nach dem Geisterfahrermotto: komisch, da fahren heute ja wirklich alle falsch...) :D

Wie auch immer: sicherlich ist es bescheuert, dass die Allgemeinheit bei Hunden gelisteter Rassen so hysterisch reagiert. Umgekehrt gibt es ja genauso jede Menge Vorurteile gegen Kleinhundbesitzer, Schäferhalter, (bei mir Goldi, BC und Co) u.v.m. Und häufig spielen da auch persönliche Erfahrungen mit, die diese Vorurteile dann noch untermauern. Klar ärgert man sich im ersten Moment, aber wenn man mal nen Moment inne hält, könnte man sich überlegen, dass die betreffende Person vielleicht tatsächlich schon öfters negative Erfahrungen machen musste. Dann kann man entweder versuchen, ins Gespräch zu kommen und vielleicht Aufklärungsarbeit leisten oder aber man sieht drüber hinweg und vergisst solche Erlebnisse am Besten... :cool:
 
Na offensichtlich haben dein Posting ja einige falsch verstanden - also vielleicht ist es einfach etwas unklar geschrieben...? ;) (oder lebst du nach dem Geisterfahrermotto: komisch, da fahren heute ja wirklich alle falsch...) :D

Wie auch immer: sicherlich ist es bescheuert, dass die Allgemeinheit bei Hunden gelisteter Rassen so hysterisch reagiert. Umgekehrt gibt es ja genauso jede Menge Vorurteile gegen Kleinhundbesitzer, Schäferhalter, (bei mir Goldi, BC und Co) u.v.m. Und häufig spielen da auch persönliche Erfahrungen mit, die diese Vorurteile dann noch untermauern. Klar ärgert man sich im ersten Moment, aber wenn man mal nen Moment inne hält, könnte man sich überlegen, dass die betreffende Person vielleicht tatsächlich schon öfters negative Erfahrungen machen musste. Dann kann man entweder versuchen, ins Gespräch zu kommen und vielleicht Aufklärungsarbeit leisten oder aber man sieht drüber hinweg und vergisst solche Erlebnisse am Besten... :cool:


ja ws habe ich es unübersichtilich geschrieben. vl hab ich ja eine andere Logik als die meisten hier :confused::p
 
Ich persönlich finde es einfach erschreckend, wie selbst HH solche Unterschiede zwischen Rassen machen können...

Sätze wie:
Ach, die Kleinhundehalter...
Die Sokabesitzer...
usw usf

machen mich wirklich grantig. Es waren ja die Menschen die unterschiedliche Rassen gezüchtet haben, teils wirklich für einen bestimmten Zweck, oft jedoch nur mehr der Schönheit, dem Stautssymbol, dem Standard zuliebe...

So und nun haben wir Menschen mal die große Auswahl an den versch. Rassen, von groß bis klein, dick bis dünn, kurzhaarig - langhaarig....usw. und dann werden pauschale Aussagen über Menschen getätigt, die eben GROßE SCHWARZE Hunde als Beispiel toll finden, die echt nur mehr heftigt sind.
Dann dürfts ihr lieben Hundebesitzer, die "ihrer" Rasse treu bleiben aber ja niemals nie die Aussage machen: "Ich liebe Hunde".
Denn wenn ich Hunde LIEBE, dann liebe ich Hunde, weil sie Hunde sind und nicht weil sie einer bestimmten Rasse angehören.

Ich mag Hunde wirklich gerne, wenn sie gut erzogen sind, und die HH sie unter Kontrolle haben,
ich hasse jedoch JEDEN unerzogenen, aufdringlichen, unhöflichen Hund, und HH die meinen ihnen gehöre die Welt.

Und ich habe schon wirklich viiiiiiiiiiele kleine, keifende Hunde mit tollen Mäntelchen an, die mich fast zum Auszucken gebracht hätten.
Ich habe auch schon viiele SCHÄFERHUNDE gesehen, die am liebsten alles und jeden gleich zerfleischt hätten.
ICh habe inzwischen leider schon sehr viele agressive BORDER COLLIES kennen gelernt.
Ich kenne einen ROTWEILER, der schon mal seinen eigenen Besitzer gebissen hat.
Ich kenne einen PINSCHER, der sich inzwischen von niemanden mehr angreifen lässt....
Diese Liste könnte ich noch ewig so weiter führen.
Aber was sagt mir das aus????
Ganz einfach IMMER stecken unfähige Hundebesitzer dahinter.

Ich mag aber Hunde, weil ich sooooooooo viele tolle Hunde kenne, die Spaß am Leben haben und glücklich sind, einfach weil die Besitzer sich um sie kümmern, sie artgerecht auslasten, sie erziehen und mit ihen durch dick und dünn gehen.
Na, und diese ganzen Rassediskusionen sind sowas fürn A****, denn ein Hund hat sich noch nie mit seinem Standard beschäftigt, der lebt einfach so, wies ihm der Besitzer lernt!!!!
 
wenn ich mir das so durchlese...

ist es wirklich notwendig dass manche auf hundeplätzen den gebietseroberer rauskehren müssen? und ist es wirklich notwendig dass manche leute gleich listenhunde aufgrund ihrer rasse verteufeln und damit ihren wissensmangel zum thema hund offen darlegen?

hat unsere konsumwirtschaft schon dazu geführt, dass sich jeder als ein-mann-nation sieht und nichtmal beim thema hund etwas rücksicht zeigt?

mich wundert es überhaupt nicht, dass die hundebesitzer immer mehr und mehr auf ablehnung seitens der bevölkerung stoßen wenn niemand zusammenhält und alle geil darauf sind auf hundeplätze der besserwisser zu sein.

kann der listenhundbesitzer nicht mal ein auge zudrücken falls ein handtaschenhund unangeleint hergerannt kommt und ein sinnvolles gespräch suchen? wir haben wohl fast alle mal diesen fehler am anfang gemacht.

und kann der kleinhundbesitzer sich nicht mal die listenhunde anschauen und selbst ein urteil bilden?

zusammen könnten wir so viel erreichen und wir werfen das alles weg für 10 minuten ein gefühl des rechthabens. ich habe mich da auch schon schuldig gemacht.

wo soll das denn hinführen? :mad:
 
wenn ich mir das so durchlese...

ist es wirklich notwendig dass manche auf hundeplätzen den gebietseroberer rauskehren müssen? und ist es wirklich notwendig dass manche leute gleich listenhunde aufgrund ihrer rasse verteufeln und damit ihren wissensmangel zum thema hund offen darlegen?

hat unsere konsumwirtschaft schon dazu geführt, dass sich jeder als ein-mann-nation sieht und nichtmal beim thema hund etwas rücksicht zeigt?

mich wundert es überhaupt nicht, dass die hundebesitzer immer mehr und mehr auf ablehnung seitens der bevölkerung stoßen wenn niemand zusammenhält und alle geil darauf sind auf hundeplätze der besserwisser zu sein.

kann der listenhundbesitzer nicht mal ein auge zudrücken falls ein handtaschenhund unangeleint hergerannt kommt und ein sinnvolles gespräch suchen? wir haben wohl fast alle mal diesen fehler am anfang gemacht.

und kann der kleinhundbesitzer sich nicht mal die listenhunde anschauen und selbst ein urteil bilden?

zusammen könnten wir so viel erreichen und wir werfen das alles weg für 10 minuten ein gefühl des rechthabens. ich habe mich da auch schon schuldig gemacht.

wo soll das denn hinführen? :mad:


Da hast du eig voll und ganz recht!! :eek:
 
kann der listenhundbesitzer nicht mal ein auge zudrücken falls ein handtaschenhund unangeleint hergerannt kommt und ein sinnvolles gespräch suchen? wir haben wohl fast alle mal diesen fehler am anfang gemacht.

ich gebe dir beim rest deines postings prinzipiell recht, ABER ich kann dann ein auge zudrücken, wenn mein hund kein gebrechen oder krankheit hat (zb arthrose, herzfehler,.....) wenn mein hund prinzipiell verträglich ist (und nicht nur bedingt - sorry, ich habe nun mal einen secondhandhund, der ein ungewisses vorleben hat), wenn mein hund keine 45kg im gegensatz zu einem klein-kleinsthund hat, den er gerade mal mit der pfote streifen und der kleine sich dann (nicht absichtlich) schwer verletzten könnte usw......und glaube mir, ich ernte ungläubige blicke, ein mildes lächeln, verschiedenste antworten wie, passiert ja nix, ich seh eh wenn der andere hund das nicht mag usw.....und dann frage ich mich schon, wieso nach einer HÖFLICHEN aufforderung, bitte den hund zurückzurufen, nicht herzulassen usw. viele nicht mal reagieren (oder so wie heute, habens dem eigenen hund, weil er nicht folgte die flexileine nachgeschmissen:eek:)

ich erwarte mir NUR RÜCKSICHTNAHME (indem ICH versuche, dass niemand anderer zu schaden kommt!), nicht mehr und nicht weniger, nur das ist leider, leider ein wort, dass in unserer heutigen zeit nicht mehr viele leute kennen, ist nun mal so, betrifft ja unseren ganzen lebensbereich, wieviele bedanken sich denn noch beim autofahren:confused:

@milano: lies dir mal den ersten beitrag durch, dort hats angefangen;) ich schüre überhaupt nichts, aber ich lasse mich auch nicht schon zum 100.000mal in diesem forum in einen pott werfen.....
 
wenn ich mir das so durchlese...

ist es wirklich notwendig dass manche auf hundeplätzen den gebietseroberer rauskehren müssen? und ist es wirklich notwendig dass manche leute gleich listenhunde aufgrund ihrer rasse verteufeln und damit ihren wissensmangel zum thema hund offen darlegen?

hat unsere konsumwirtschaft schon dazu geführt, dass sich jeder als ein-mann-nation sieht und nichtmal beim thema hund etwas rücksicht zeigt?

mich wundert es überhaupt nicht, dass die hundebesitzer immer mehr und mehr auf ablehnung seitens der bevölkerung stoßen wenn niemand zusammenhält und alle geil darauf sind auf hundeplätze der besserwisser zu sein.

kann der listenhundbesitzer nicht mal ein auge zudrücken falls ein handtaschenhund unangeleint hergerannt kommt und ein sinnvolles gespräch suchen? wir haben wohl fast alle mal diesen fehler am anfang gemacht.

und kann der kleinhundbesitzer sich nicht mal die listenhunde anschauen und selbst ein urteil bilden?

zusammen könnten wir so viel erreichen und wir werfen das alles weg für 10 minuten ein gefühl des rechthabens. ich habe mich da auch schon schuldig gemacht.

wo soll das denn hinführen? :mad:

ich habe mit meinem jetzigen gar kein problem, wenn ein kleiner hund aus ihn zugelaufen kommt, beim vorgänger wär das möglicherweise übel ausgegangen, weil ihn der kleine nachbarhund hinter dem zaun immer provoziert hat und er folgedessen auf kleine hunde nicht grad gut zu sprechen war.
ein adulter rüde, ist für einen großen hund auch dann ein adulter rüde, wenn er handtaschenformat hat und kein welpe, zu dem er lieb sein sollte.
manche hunde sehen in einem kleinen gleichgeschlechtlichen artgenossen keinen gegner - manche, aber nicht alle.
ich hab als hundesitter mit den unterschiedlichsten hunden "gearbeitet" und ich konnte alle einschätzen. ich kann hunde vllt besser einschätzen als so manche menschen. aber wenn der besitzer eines hundes, der so groß ist, wie der kopf von dem, den ich an der leine habe, mir zuruft "der tut eh nix" frag ich mich ernstlich was in dem kopf des rufers vorgeht. ich hatte noch nie die angst, dass ein keiner meinen großen frisst, aber ich will auch nicht, dass der große den kleinen zurecht weist, denn selbst eine zurechtweisung kann übel ausgehen.
ich will auch nicht, ganz unabhängig von der rasseliste, dass mein großer hund einen kleinen verletzt. also muss ich auch als kleinhundebesitzer aufpassen und kann meinen hund nicht ungefragt auf jeden anderen hund zulaufen lassen.
mein dogo hat schon mit einem chi gespielt (fotos kann ich leider nicht einstellen) und mit einem kleinen mischling, nicht großer als sein kopf. aber das ist doch nicht die regel.

Da hast du eig voll und ganz recht!! :eek:
und das seh ich auch so;)
 
aber wenn der besitzer eines hundes, der so groß ist, wie der kopf von dem, den ich an der leine habe, mir zuruft "der tut eh nix" frag ich mich ernstlich was in dem kopf des rufers vorgeht.
in dem zusammenhang offenbar nix sinnvolles.

da es leider keine verpflichtende einführungsschulung für ersthundebesitzer gibt, muss halt der erfahrene hundebesitzer etwas zurechtweisen (die höflichkeit kann man ja dem grad der uneinsichtigkeit anpassen). wichtig ist halt dass man immer sachlich bleibt.
 
in dem zusammenhang offenbar nix sinnvolles.

da es leider keine verpflichtende einführungsschulung für ersthundebesitzer gibt, muss halt der erfahrene hundebesitzer etwas zurechtweisen (die höflichkeit kann man ja dem grad der uneinsichtigkeit anpassen). wichtig ist halt dass man immer sachlich bleibt.
du wirst von mir hier kaum einen unsachlichen beitrag finden, so bin ich auch im RL, weil ich mir ned merken mag, wann ich wo was und wie sage;)
 
Oben