Mich interessiert es einfach nur......

warum nimmt man sich einen hund, der sich dermaßen reinsteigert ?

Warum mir diesen Hunde gefallen weil sie ur lieb sind genau wie Schäfer und Goldi. :D:D
Bin auch als Kind gebissen worden von einen Schäfer aber der Hund war auch ein Oper von seinen Besitzer, er hat es nicht getan weil er Menschen hast.:(
Tja und heute verbringe ich meien Freizeit in TH mit Schäfer und Stafford Mix.

Das nicht aber warum soll ein Chi alles machen dürfen weil ja nicht sooooo arg weh tut (wobei es schlimm weh tut da bei udn im Kleinhundekurs ein CHi der Tarinerin die Hand durchbiss) udn ein Pit wäre immer und ewig an Leine und Maulkorb gefesselt nur weil seine Beißkraft stärker und er aber nicht so leicht beißt als ein CHI!??

Seh ich gar nciht ein, gleiches Recht für alle oder NIX!

Ok geb ich dir Recht - aber dann: Gleiches Recht für alle heisst auch für ALLE Leine - oder Maulkorb ;)

Hallo zusammen, nachdem ich mich durch diesen Thread geackert hab :) möcht ich meinen Senf auch dazugeben.
Ganz zuerst:
@staffi
Zitat staffi>
ich hab mir meinen staff nicht genommen, er ist mir passiert. und ich würde mir jederzeit wieder einen nehmen.>Zitat Ende
Das hast du wirklich schön gesagt!
Du müsstest dann nur noch statt: "ich würd mir jederzeit wieder einen nehmen" sagen: "das könnt mir jederzeit wieder passieren":D

Bevor uns unser Hund passiert ist, waren wir sehr oft in Tierheimen.Das ist jetzt fast 8 jahre her. Damals war das mit den Sokas auch lange nicht soo streng wie heute (Ich leb in D). Wir hatten keine bestimmte Rassenvorstellung oder so. Nein, tatsächlich nicht, denn ich mag zunächst mal alle Hunde die mich auch mögen. ZB gefallen mir American Bulldog richtig gut und Boxer, Sennenhunde, Pudel, Dogge, aber auch der Mops..... Über einen Hund zu sagen, er sei die Ausgeburt der Hässlichkeit find ich wirklich Unter aller S... Nur gut, dass sie das nicht wörtlich verstehen.

Leider kenne ich immom nur einen einzigen "Listenhund" (Bullterrierhündin) die in der Haltung unproblematisch ist. Aber leider einige, die zB nur Nachts mit dem Hund hinausgehen können. meist wg Rüdenunverträglichkeit. Und die HF sagen, dass sich das selbstständig entwickelt hat, obwohl der Hund genügend Kontakte zu anderen Hunden hatte? Oder, dass der Hund aus schlechter haltung/Vermehrer kommt (Im keller aufgewachsen etc)
Ich möchte eigentlich nur sagen, dass man auch versuchen sollte, die andere Seite zu verstehen. dass man entle die schlechten erfahrungen nicht mehr nehmen kann, ist doch ganz klar. Ich hatte auch ein hässliches Erlebnis, kann ich leider auch nicht vergessen.
deshalb: ich guck mir den Hund und die HF aller Rassen erst von weitem an, dann entscheid ich ob ich zB die Strassenseite wechsel. Und das hat nix damit zu tun, dass ich den Hund nicht mag, aber ich kenn ihn nicht!
Viele leute (mit oder ohne Hund) haben eben richtig Angst...

Klar ist das angezüchtet worden. Nehmen wir mal den Pit BULL. Wofür wurde der verwendet? Vor den Kämpfen? Ihre Aufgabe war es sich in der Nase des Bullen zu verbeissen und um gottes willen - egal was passiert - nicht mehr loszulassen. (eh klar sonst wär der Hund Matsch wenn der drübertrampelt)

Sollte ein Extremfall auftreten: Mir ist es ehrlich gesagt lieber ein Pit beisst meinen Hund als ein Schäfer. Der Pit fahrt einmal hin und haltet fest, der Schäfer tackert wie ne Nähmaschine. Das einzige worauf man achten muß ist das man den Hund der gebissen wird nicht wegreisst, da entstehen große Risswunden.
Sag das nicht so einfach, ich weiss nicht, was besser ist, nen gelöcherter Hund oder einer mit plötzlich nur noch 3 Beinen... :eek: weil der andere Hund nicht weiss, dass er stillhalten sollte ,und -natürlich-erstmal versucht, sich auf alle möglichen Arten zu wehren und zu befreien, während er ins Vorderbein gebissen wird. Leider traurige wahre Geschichte.
Ich weiss, kann immer mal zu ner Beisserei kommen. Unsere ist manchmal auch ne Zicke, hatte auch schon Ärger mit ner DSH Hündin zB, aber sah immer nur dramatisch aus, letzlich liessen sich die Hunde relativ einfach trennen und bisher gab es keine Verletzungen.
lg

blöde frage, was meinst du mit job? also was macht dein hund?

Also ich kann jetzt nur von meinen Hudnen sprechen zu deren Job es gehört in die Huschu zu gehen Prüfungen abzulegen (wobei wir leider fast fertig sind) und dann auch auf Turnierne ihren Job zu machen und zwar gehorchen und dazu kommt noch das es ihr Job ist mich anständig zu begleiten - mit anständig meine ich nicht auf jHunde hin schießen noch auf Menschen, es wird keiner angebellt es werden die Leute ignoriert und es wird auch nciht die Seite gewechselt ohne mein Kommando also gehorchen ist in jedem Sinne ihr Job udn das tagtäglich - möchte meine Hudne nicht haben ohne die diversen Prüfungen und dem Gehorsamkeit den sie jetzt haben udn deswegen ist udnwar es für mich schon immer angebracht das sie gehorchen udn das so ziemlich tadellos, natürlich passieren Fehler aber im Großen udn danzen ist es ihr Job mich überall hin zu begleiten und das ohne Probleme sowohl im Alltag also auch auf Turnieren! ;)

Hallo!

Also ich hab den Verlauf hier jetzt überflogen, und ich muss sagen, dass ich eigentlich auch nichts gegen diese sogenannten Kampfhunde habe, dass einzige, was mir nur immer zu denken gibt, und was ich nicht ganz in Ordnung finde ist, von welchen Leuten diese Hunde teilweise gehalten werden.

Das ist eigentlich das größte Problem das ich mit diesen Rassen habe, weil wenn wir uns ehrlich sind gibt es schon sehr viele ahnungslose, die sich solche Rassen nach Hause nehmen. Also das könnte der einzige Grund sein, warum ich den einen oder anderen dann doch ganz gerne mal ausweiche.

Natürlich gibt es auch andere Rassen, die ahnungslos gehalten werden. Ist schon klar. Aber wenn man so einen Dogo nicht so ganz unter Kontrolle hat, dann kanns eventuell schon mal brenzlig weden.

Lg Betty

Da hast du auch völlig recht wenn du damit Probleme hast denn die hab ich auch obwohl ich selbst welche besitze aber es ist eben ein Unterschied ob das eine Person ist die einfach nciht über den Hund weiß udn ihn nur wegen der Schönheit oder der Stärke bbesitzt um sichselbst rauszupuschen oder ob es jemand ist wo die Hudne gehorchen eine Aufgabe haben udn mit ihnene gearbeitet wird!

Weiß du wie viele Männer bei mir schon stehen blieben weil sie dachten ich bin eine Prostituierte nur Auufgrund der Hunde - das ist mühsam udn teilweise sehr traurig aber es kann sich hald niemand vorstellen was ein junges Mädel mit vier Hudnen macht udn noch dazu 3 SOKAS, leider und das ist eben das Problem......weil es einfach noch zu wenige gibt die so einen Hund aus ganz anderen Gründen haben - wie ich! :(

Klar ist das angezüchtet worden. Nehmen wir mal den Pit BULL. Wofür wurde der verwendet? Vor den Kämpfen? Ihre Aufgabe war es sich in der Nase des Bullen zu verbeissen und um gottes willen - egal was passiert - nicht mehr loszulassen. (eh klar sonst wär der Hund Matsch wenn der drübertrampelt)

Sollte ein Extremfall auftreten: Mir ist es ehrlich gesagt lieber ein Pit beisst meinen Hund als ein Schäfer. Der Pit fahrt einmal hin und haltet fest, der Schäfer tackert wie ne Nähmaschine. Das einzige worauf man achten muß ist das man den Hund der gebissen wird nicht wegreisst, da entstehen große Risswunden.

Wenn ich Staff oder Pits in der Huzo sehe, lass ich meine bedenkenlos rein, dann isses klar das sie verträglich sind.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Staffs/Pitts äußerst gutmütige Hunde sind - auch anderen Hunden gegenüber. Sofern sie halt verträglich sind. Wenn ich dran denk was meine Zicke schon Rüden gezwickt hat, sobald sie sie am Hintern angeschnuffelt haben... :D Kenn nen Pit Rüden, der aus sehr schlechter Haltung kam. Mit Rüden gehts gar nicht. Und ner Border Collie Hündin unterwirft er sich und liegt am Rücken. :D

Ich kenn auch Pits deren Großvater noch Grandchamp in der Pit war und die sind die bravsten Hunde hier in der Gegend. Generell, habe ich schon den Eindruck das sie mit einem gewissen Potential zur Agression gegenüber Artgenossen bzw Geschlechtsgenossen geboren werden. Da liegt aber dann am Halter da von Beginn an dagegen zu arbeiten.

WOW WOW WOW das ist ziemlich beeindruckend was du hier schreibst denn der selben Meinung bin ich auch ernsthaft - ich sags jetzt mal krass; lieber trennt mir ein Pit oder ein Staff die Hand ab als ein Schäfer oder DObi attackiert mich wie du sagt wie ein Tacker und mein ganzer Körper ist entstellt - der SOKA packt zu und bleibt an dieser Stelle jedoch andere Rassen du fallen ziemlich alle rein beißen-lassen los-beißen-lassen los udn das en allen möglichen Stellen udn hört sich krass an aber leiber hab ich einen Arm weniger oder hald ne arge Wunde an einem Arm als mir feheln an sämtlichen Körperstellen ganze Fleischfetzen, sorry aber ist so - das soll natürlich keine Entschuldigung sein wenn so ein Hudn beißt aber mir wärs so lieber....

Und mit allem anderen hast du auch vollkommen recht - da sieht man hald wer diese Hunde wirklich kennt ;) udn besonders mit dem:

Das liegt aber dann am Halter da von beginn an dagegen zu arbeiten.

wohl wahr wohl wahr der Satz!

Aber das kanns doch net sein... Da passiert ein Beißvorfall und uns Hundebesitzer interessiert nichts Anderes als "Was für ne Rasse wars"
Mir ist es nicht lieber wenns ein Goldie war, und auch nicht wenns ein Schäfer oder Pit war. Mir tut es unendlich leid für die Opfer und die Hunde, und da interessiert mich die Rasse einen Dreck. Gerade als Hundebesitzer, wo wir doch alle die Selbe Leidenschaft haben sollten wir zusammenhalten und nicht immer hoffen dass es doch die "Andere" Rasse war.

Ja ich hoffe natürlich auch das es gar nicht passiert aber wenn dann hoffentlich kein SOKA denn bei allen anderen wird ja eh nichts gezeigt also werden die auch nie so in Verruf kommen das meinte ich damit - natürlich mach auch ich keien Freudensprünge wens ein GOldi oder Dalmatiner war aber es ist nicht so schrecklich wie bei einem SOKA weil da würdens wieder alles bringen udn dazu erfinden und wegdichten so wie beim vergangenen Fall - das mein ich damit, ich hoffe ja auch das sich die Bisse überhaupt in Grenzen halten oder zumindetsen Menschen gegenüber ganz aufhören udn das bei jeder Rasse ..... verstehst ein bisschen wie ich mein - ich hab auch nichts gegen Goldis etc. meine Freundin hat selbst einen den ich sehr mag und ur süzz finde .....naja hoffe du verstehst ein bisschen wie ich mein!

es ging ja in unserem fall um KEIN rudel !

weiß nicht wieso du dieses beispiel nennst. selten halten (gsd) menschen mehrere hunde, ohne,dass sie diese im "griff" haben.

hunde, die sich dermassen reinsteigern und nicht aufmachen (wäre meine tochter ein kleinkind gewesen,wüßte ich nicht ob sie noch leben würde:mad:), sind für mich tickende zeitbomben - egal welche rasse -und gehören meiner meinung nach nicht in die gesellschaft,...

Sie gehören nicht in die falsche Gesellschaft aber in richtigen Händen sind sie Spitze da kannst du sagen was du willst udn würde nicht jede Vollidiot vermehren dann würdenm solche hudne auch nicht mehr in falsche Hände kommen da ich mir sicher bin das kein Züchter dieser Rasse einen Hund in eien solche Gesellschaft verkaufen würde oder denkst du die Leute wo solche Hudne nicht hingehören haben den Hund von einem seriösen Züchter oder nem Tierheim bekommen - nein bestimmt nicht und nur weil du nur diese in falschen Händen kennst und keine andere Seite bitte ich dich ein bisschen mit der aussage die gehören nciht in die Gesellschaft zu sparen!
Denn schopn der frührere Adel lebte mit diesen Hunden als Begleiter bevor sie jemals kämüpfen MUSSTEN!

Natürlich ist es schrecklich was eiuch passiert ist udn es tut mir auch wahnsinnig Leid für euch auch für deinen Hund aber nehmen wir wieder als Beispiel einen Schwarzen:

ein Schwarzer vergewaltigt deine Tochter (bitte nciht böse sein ist natürlich nur ein Beispiel oder auch mich) natürlich hat sie jetzt Ängste vor schwarzen Männern aber kannst udn würdest du sagen alle ASchwarzen sind Vergewaltiger und gehören ausgerottet???? Wobei vergewaltigen keinerwegs in der Natur des Menschen liegt!

WOW WOW WOW das ist ziemlich beeindruckend was du hier schreibst denn der selben Meinung bin ich auch ernsthaft - ich sags jetzt mal krass; lieber trennt mir ein Pit oder ein Staff die Hand ab als ein Schäfer oder DObi attackiert mich wie du sagt wie ein Tacker und mein ganzer Körper ist entstellt - der SOKA packt zu und bleibt an dieser Stelle jedoch andere Rassen du fallen ziemlich alle rein beißen-lassen los-beißen-lassen los udn das en allen möglichen Stellen udn hört sich krass an aber leiber hab ich einen Arm weniger oder hald ne arge Wunde an einem Arm als mir feheln an sämtlichen Körperstellen ganze Fleischfetzen, sorry aber ist so - das soll natürlich keine Entschuldigung sein wenn so ein Hudn beißt aber mir wärs so lieber....

Und mit allem anderen hast du auch vollkommen recht - da sieht man hald wer diese Hunde wirklich kennt ;) udn besonders mit dem:

Das liegt aber dann am Halter da von beginn an dagegen zu arbeiten.

wohl wahr wohl wahr der Satz!

ich kann eure meinung bezügl. verbeißen nicht teilen, nachdem ich zusehen konnte, wie ein staff oder sonst. was terrier meinen hund in den kopf gebissen hat und über den boden geschliffen hat :o
ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der andere jetzt total verbissen hatte oder nicht, wahrscheinl. nicht, weil sie ja dann doch getrennt werden konnten, aber da zuzusehen, wie er mitgeschliffen wird war mit sicherheit schlimmer zum zusehen, als die dobi-attacke, die wir auch erlebt haben:o

Äh, ich bin ein SoKa-Besitzer und kenne auch sehr viele, und keiner von denen ist ein "Raufer" und schon gar nicht einer der nicht mehr loslässt.

Wie gesagt, mein Luca ist ein gutes Beispiel dafür.

Muss ja kein raufer sein das sind meine auch nicht aber wenn sich diese Rasse mal reinsteigert und sozusagen verbeißt liegt es doch an der Rasse.....ist nun mal so udn ist auch nciht abzustreiten.....aber wie gesagt solange man darauf achtet das es soweit nicht kommt ist es ein Hund wie jeder andere udn man muss es ihm auch gar nicht es zeigen so wies eben leider manche machen....

Sie gehören nicht in die falsche Gesellschaft aber in richtigen Händen sind sie Spitze da kannst du sagen was du willst udn würde nicht jede Vollidiot vermehren dann würdenm solche hudne auch nicht mehr in falsche Hände kommen da ich mir sicher bin das kein Züchter dieser Rasse einen Hund in eien solche Gesellschaft verkaufen würde oder denkst du die Leute wo solche Hudne nicht hingehören haben den Hund von einem seriösen Züchter oder nem Tierheim bekommen.........!

Es kommt auch darauf an mit WELCHEN Hunden gezüchtet wird.
Haben die Elterntiere generell ein labiles Wesen, kommen wahrscheinlich wesensschwache Welpen zur Welt, die mit höchster Wahrscheinlichkeit im Tierheim landen.:(

weißt du, ich glaub dir das und wenn ich so nachdenke,...dann - kann es nicht sein,dass es an den hundehaltern liegt ?
dass sie diese anlage,dass hunde sich dermassen reinsteigern, "fördern", anstat dagegen zu arbeiten ?

Natürlich genau so ist es....es leigt am Halter sie haben aber AUCH die Anlage dazu nur wenn es nicht gerfördert wird udn das ist nun mal der Halter werden diese Rassen normal raufen wie jeder andere!;)

Muss ja kein raufer sein das sind meine auch nicht aber wenn sich diese Rasse mal reinsteigert und sozusagen verbeißt liegt es doch an der Rasse.....ist nun mal so udn ist auch nciht abzustreiten.....aber wie gesagt solange man darauf achtet das es soweit nicht kommt ist es ein Hund wie jeder andere udn man muss es ihm auch gar nicht es zeigen so wies eben leider manche machen....

Von unseren Staffs/Pits steigert sich komischer Weise KEINER rein. Im Gegenteil, die meißten gehen unangenehmen Dingen einfach aus dem Weg.

ich kann eure meinung bezügl. verbeißen nicht teilen, nachdem ich zusehen konnte, wie ein staff oder sonst. was terrier meinen hund in den kopf gebissen hat und über den boden geschliffen hat :o
ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der andere jetzt total verbissen hatte oder nicht, wahrscheinl. nicht, weil sie ja dann doch getrennt werden konnten, aber da zuzusehen, wie er mitgeschliffen wird war mit sicherheit schlimmer zum zusehen, als die dobi-attacke, die wir auch erlebt haben:o

Nomalerweise packt so ein Hund zu und schüttelt und schleift nichts nach, natürlich sieht es ärger aus udn wird es auch sein wegen der Beißkraft aber ich sprach auch nciht von nem Hudn sondern von mir selbst und ich möchte nicht am Ganzen körper udn im Gesicht enstellt sein, naja kann man nehmen wie mans wil ich mcöhte beides nichht udn beides ist furchbar udn muss einfach nciht passieren!;)

Es kommt auch darauf an mit WELCHEN Hunden gezüchtet wird.
Haben die Elterntiere generell ein labiles Wesen, kommen wahrscheinlich wesensschwache Welpen zur Welt, die mit höchster Wahrscheinlichkeit im Tierheim landen.:(

das natürlich schon aber ein seriöser Züchter dem was an seienn Hudnen leigt wird kaum mit Wesenschwachen Hudnen züchten!;)

Damals hat meine in der Pupertät unzählige "Raufereien" gehabt (ich weiß mein Fehler) und sie hat sich auch reingesteigert, es schaut auch immer uuur schlimm aus, aber..... sie hat noch nie gebissen, SIE wurde paar Mal gebissen, aber ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass sie es vielleicht mal macht.;) - dazu lasse ich es sicher nicht kommen.

Von unseren Staffs/Pits steigert sich komischer Weise KEINER rein. Im Gegenteil, die meißten gehen unangenehmen Dingen einfach aus dem Weg.

Ja eh das tun meine auch das leiber weg gehen als hin starten aber wenn es schon soweit ist das sie raufen dann steigern die sich in gewiser art und Weise da rein, das heißt ja nicht das sies immer tun uzdn mit jedem Hud aber wenn das auch ein großer Hudn ist oder sogar einer der selben Rasse der auch fest zupackt dan ist es so.....

Oben