Mich interessiert es einfach nur......

Dann nenn es halt anders als "Kiefersperre" - zB verbeissen. Klar, das kann jeder Hund, nur ist es halt sehr wohl ein Unterschied ob ein Pit sich in einem Unterarm verbeisst oder ein kleiner Terrier ;)

Daher bin ich sehr wohl der Meinung dass Hf "potentiell gefährlicher" Hunde strenger kontrolliert werden sollten.

Wenn man zu seinen Hunden steht, braucht man ja keine Angst vor Kontrollen (wie Wesenstest...) zu haben, oder?
Angst vor Kontrollen müssen nur die "schwarzen Schafe" haben ;)

nein! hund ist hund. und entweder es gilt gleiches recht für alle oder anarchie!
lg
staffi

ich muss zugeben, dass ich auch kein fan der rassen war...und jetzt bin ich betreuungspate von insgesamt 3 sokas. ich glaube die leute müssten diese rassen kennen lernen um zu beurteilen wie sie sind.

leider wird bei den rassen auch viel falsch gemacht und es ist leider oft der fall, dass die absolute treue, die diesen rassen eigen ist, ausgenützt wird. beispiel sind sicher hundekämpfe...

schade drum, es sind gut rassen.

persönlich muss ich sagen, dass sie mir rein optisch noch immer nicht gefallen, aber Nero einen der patenhunde liebe ich sehr, er ist ein cane-corso-mix...ein ungewöhnlich liebenswerter schmusehund.

lg Petra

warum nimmt man sich einen hund, der sich dermaßen reinsteigert ?

lg karin

weil es (wie bei jedem hund) um die konditionierung der anlagen geht. ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen hund habe weil ich einen hund habe, sondern weil ich nur dann einen hund habe wenn ich ihm einen job geben kann. klingt jetzt vielleicht idiotisch, ist aber so.

du glaubst doch nicht im ernst, dass ein rudel waschechter huskies, mit einem anderen hund der in ihr rudel kommt eine diskussionsrunde eröffnen werden?
das sind rassen welche eine beschäftigung brauchen. eine artgerechte beschäftigung.

ich hab mir meinen staff nicht genommen, er ist mir passiert. und ich würde mir jederzeit wieder einen nehmen.

eben weil er sich reinsteigert, in seinen job.

lg
staffi

Also ein Chi ist genauso potentiell gefährlich wie ein Pit :D

Sorry, aber so einfach kann man es sich nicht machen!

doch. denn dazu gibt es eine gleichheit vor dem gesetz. daher leben wir in einem rechtsstaat. entweder man beurteilt nach dem gleichheitsprinzip oder nach rassen.

dem kind ist es nämlich völlig gleich welcher hund sein leben zerstört hat, ob der staff, der retriever, der jack russel oder der irish setter.

lg
staffi

Also ein Chi ist genauso potentiell gefährlich wie ein Pit :D

Sorry, aber so einfach kann man es sich nicht machen!

Das nicht aber warum soll ein Chi alles machen dürfen weil ja nicht sooooo arg weh tut (wobei es schlimm weh tut da bei udn im Kleinhundekurs ein CHi der Tarinerin die Hand durchbiss) udn ein Pit wäre immer und ewig an Leine und Maulkorb gefesselt nur weil seine Beißkraft stärker und er aber nicht so leicht beißt als ein CHI!??

Seh ich gar nciht ein, gleiches Recht für alle oder NIX!

weil es (wie bei jedem hund) um die konditionierung der anlagen geht. ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen hund habe weil ich einen hund habe, sondern weil ich nur dann einen hund habe wenn ich ihm einen job geben kann. klingt jetzt vielleicht idiotisch, ist aber so.

du glaubst doch nicht im ernst, dass ein rudel waschechter huskies, mit einem anderen hund der in ihr rudel kommt eine diskussionsrunde eröffnen werden?
das sind rassen welche eine beschäftigung brauchen. eine artgerechte beschäftigung.

ich hab mir meinen staff nicht genommen, er ist mir passiert. und ich würde mir jederzeit wieder einen nehmen.

lg
staffi

Sag ich ja wer einmal einen hatte und ihr wahres ICH kennt der kann schwer noch davon weg - icvh gar nicht mehr, wie gesagt zwei Hunde werde ich immer mindestens haben und mindestens einer davon gehört einer dieser Rassen an warscheinlich Staff oder Bullterrier und das können mir noch so viel ausreden solange man weiß was man mit ihnen zu tun hat ist alles in Ordnung!;)

weil es (wie bei jedem hund) um die konditionierung der anlagen geht. ich muss aber dazu sagen, dass ich keinen hund habe weil ich einen hund habe, sondern weil ich nur dann einen hund habe wenn ich ihm einen job geben kann.
lg
staffi

blöde frage, was meinst du mit job? also was macht dein hund?

Hallo!

Also ich hab den Verlauf hier jetzt überflogen, und ich muss sagen, dass ich eigentlich auch nichts gegen diese sogenannten Kampfhunde habe, dass einzige, was mir nur immer zu denken gibt, und was ich nicht ganz in Ordnung finde ist, von welchen Leuten diese Hunde teilweise gehalten werden.

Das ist eigentlich das größte Problem das ich mit diesen Rassen habe, weil wenn wir uns ehrlich sind gibt es schon sehr viele ahnungslose, die sich solche Rassen nach Hause nehmen. Also das könnte der einzige Grund sein, warum ich den einen oder anderen dann doch ganz gerne mal ausweiche.

Natürlich gibt es auch andere Rassen, die ahnungslos gehalten werden. Ist schon klar. Aber wenn man so einen Dogo nicht so ganz unter Kontrolle hat, dann kanns eventuell schon mal brenzlig weden.

Lg Betty

Sag ich ja wer einmal einen hatte und ihr wahres ICH kennt der kann schwer noch davon weg - icvh gar nicht mehr, wie gesagt zwei Hunde werde ich immer mindestens haben und mindestens einer davon gehört einer dieser Rassen an warscheinlich Staff oder Bullterrier und das können mir noch so viel ausreden solange man weiß was man mit ihnen zu tun hat ist alles in Ordnung!;)

seh ich auch so. und wer diese rassen nicht mag, ist auch okay. aber :eek: diese ständigen diskussionen über soka's.
okay, ich start mal ne neue:
ich würde mir nie einen border collie nehmen. erstens sind das in meinen augen "zu süsse knutsch delphine" und wenn man die nicht ständig beschäftigt dann bekommen die nen knacks in der birne und hüten auch noch die blumenvase, laufen zwischen durch wie "aufgescheuchte hühner" bellenend und gackernd durch die gegend.
denn zum hüten und zum arbeiten wurden die gezüchtet und damit basta.
lg
staffi

eins noch zu dem beissvorfall,den ich beschrieben habe.
ich glaube nicht,dass andere hunde sich dermassen verbeissen, als sokas. da half kein schreien von einem menschen,kein schreien meines hundes,..der hat einfach nicht aufgemacht !!!!:mad:
da denke ich schon,dass das rassespezifisch bwz. angezüchtet wurde.
leider !!!

Klar ist das angezüchtet worden. Nehmen wir mal den Pit BULL. Wofür wurde der verwendet? Vor den Kämpfen? Ihre Aufgabe war es sich in der Nase des Bullen zu verbeissen und um gottes willen - egal was passiert - nicht mehr loszulassen. (eh klar sonst wär der Hund Matsch wenn der drübertrampelt)

Sollte ein Extremfall auftreten: Mir ist es ehrlich gesagt lieber ein Pit beisst meinen Hund als ein Schäfer. Der Pit fahrt einmal hin und haltet fest, der Schäfer tackert wie ne Nähmaschine. Das einzige worauf man achten muß ist das man den Hund der gebissen wird nicht wegreisst, da entstehen große Risswunden.

Wenn ich Staff oder Pits in der Huzo sehe, lass ich meine bedenkenlos rein, dann isses klar das sie verträglich sind.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Staffs/Pitts äußerst gutmütige Hunde sind - auch anderen Hunden gegenüber. Sofern sie halt verträglich sind. Wenn ich dran denk was meine Zicke schon Rüden gezwickt hat, sobald sie sie am Hintern angeschnuffelt haben... :D Kenn nen Pit Rüden, der aus sehr schlechter Haltung kam. Mit Rüden gehts gar nicht. Und ner Border Collie Hündin unterwirft er sich und liegt am Rücken. :D

Ich kenn auch Pits deren Großvater noch Grandchamp in der Pit war und die sind die bravsten Hunde hier in der Gegend. Generell, habe ich schon den Eindruck das sie mit einem gewissen Potential zur Agression gegenüber Artgenossen bzw Geschlechtsgenossen geboren werden. Da liegt aber dann am Halter da von Beginn an dagegen zu arbeiten.

Naja mir ist es aber lieber wenns ein Goldi war denn bei denen ist es ja egal die sind weiterhin der Top Familienhund aber die anderen also Staff, Pit usw. da wirds nur noch schlimmer!

Also bei uns nicht, seit dem Vorfall vor ein paar Wochen ist es wieder extrem!

Aber das kanns doch net sein... Da passiert ein Beißvorfall und uns Hundebesitzer interessiert nichts Anderes als "Was für ne Rasse wars"
Mir ist es nicht lieber wenns ein Goldie war, und auch nicht wenns ein Schäfer oder Pit war. Mir tut es unendlich leid für die Opfer und die Hunde, und da interessiert mich die Rasse einen Dreck. Gerade als Hundebesitzer, wo wir doch alle die Selbe Leidenschaft haben sollten wir zusammenhalten und nicht immer hoffen dass es doch die "Andere" Rasse war.

lg
staffi

es ging ja in unserem fall um KEIN rudel !

weiß nicht wieso du dieses beispiel nennst. selten halten (gsd) menschen mehrere hunde, ohne,dass sie diese im "griff" haben.

hunde, die sich dermassen reinsteigern und nicht aufmachen (wäre meine tochter ein kleinkind gewesen,wüßte ich nicht ob sie noch leben würde:mad:), sind für mich tickende zeitbomben - egal welche rasse -und gehören meiner meinung nach nicht in die gesellschaft,...

warum nimmt man sich einen hund, der sich dermaßen reinsteigert ?

lg karin

Das klingt als würden sich alle Staff/Pits dermaßen reinsteigern... :rolleyes:
Warum nimmst man sich einen Hund der einen enormen Jagdtrieb hat?
Warum nimmt man sich einen Hund der derart klein ist (zB Chihuahua)?
Gegenfrage, warum nimmt man sich nicht einfach den Hund, der zu einem passt und für den man einfach eine Vorliebe hat? ;)

Ach ja, meiner steigert sich übrigens auch rein, allerdings abends am liebsten ins Traumland. :D

Mein Luca war zB so einer, der von seinem Freund (Kein SoKa *anmerk*) gebissen wurde und darauß resultierend zum "Angstbeißer" wurde. Allerdings haben wir es mit viel Geduld geschafft, dass es schon wesentlich besser geworden ist. *stolzbin*

Unser Gina, ein Retriever-Mix steigert sich übrigens auch enorm rein zB wenn sie im Dunkeln ein Geräusch hört. :rolleyes:

hunde, die sich dermassen reinsteigern und nicht aufmachen (wäre meine tochter ein kleinkind gewesen,wüßte ich nicht ob sie noch leben würde:mad:), sind für mich tickende zeitbomben - egal welche rasse -und gehören meiner meinung nach nicht in die gesellschaft,...

Dass er nicht loslassen wollte, hat jedoch nichts mit der Rasse zu tun.

das weiß ich nicht, denn hier wird ja z.T. auch anderes behauptet-sogar von soka besitzern,...

Äh, ich bin ein SoKa-Besitzer und kenne auch sehr viele, und keiner von denen ist ein "Raufer" und schon gar nicht einer der nicht mehr loslässt.

Wie gesagt, mein Luca ist ein gutes Beispiel dafür.

Äh, ich bin ein SoKa-Besitzer und kenne auch sehr viele, und keiner von denen ist ein "Raufer" und schon gar nicht einer der nicht mehr loslässt.

Wie gesagt, mein Luca ist ein gutes Beispiel dafür.

weißt du, ich glaub dir das und wenn ich so nachdenke,...dann - kann es nicht sein,dass es an den hundehaltern liegt ?
dass sie diese anlage,dass hunde sich dermassen reinsteigern, "fördern", anstat dagegen zu arbeiten ?

Hallo Chat Noir
Ich betreute zwei Patenhunde einen Schäfermischling und einen Pitt - Straffort Mischling. Dreimal darfst du raten wer der Sensible von den beiden ist.
Er ist ein richtiges Schmuse Monster.:D:D

Übrigens es gibt genug Schäfer die auf andere Hunde auch aggressiv Reagieren

Oben