Merkwürdige Zuckungen am Hinterlauf - Hund

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

dumme Frage aber neuerdings fällt mir auf das Joey, wenn er liegt, oft mit seinen hinteren Pfoten zittert/vibriert was könnte das bedeuten? Könnte es sich hierbei um eine Nervenkrankheit handeln? In letzter Zeit macht er das schon sehr häufig, kommt mir aber so vor als würde er es unbewusst machen? Das beunruhigt mich schon sehr.. :o

Weiters ich hatte ja noch nie einen Rüden sondern immer nur Hündinen, oft liegt Joey im Bett und sobald ich ihn streichel kommt es sehr oft vor das er einen "Ständer" bekommt? :confused: Es bildet sich auf der Leiste ein sehr fester Brocken, dachte es sind seine Hoden aber die befinden sich zu dem Zeitpunkt im Hodensack glaub ich, denn dort ist auch alles ganz hart.. :rolleyes:
Ist das Verhalten normal für einen Jungspund der gerade in der Pubertät ist?

Lg

Hallo,

dumme Frage aber neuerdings fällt mir auf das Joey, wenn er liegt, oft mit seinen hinteren Pfoten zittert/vibriert was könnte das bedeuten? Könnte es sich hierbei um eine Nervenkrankheit handeln? In letzter Zeit macht er das schon sehr häufig, kommt mir aber so vor als würde er es unbewusst machen? Das beunruhigt mich schon sehr.. :o

Weiters ich hatte ja noch nie einen Rüden sondern immer nur Hündinen, oft liegt Joey im Bett und sobald ich ihn streichel kommt es sehr oft vor das er einen "Ständer" bekommt? :confused: Es bildet sich auf der Leiste ein sehr fester Brocken, dachte es sind seine Hoden aber die befinden sich zu dem Zeitpunkt im Hodensack glaub ich, denn dort ist auch alles ganz hart.. :rolleyes:
Ist das Verhalten normal für einen Jungspund der gerade in der Pubertät ist?

Lg

das mit dem hinterlauf.. kann ihm kalt sein??

das mit dem ständer.. ja das ist eine grausige hundemännchenangewohnheit. meinst du jetzt eben dass der zipf ein bissi rausguckt und er 2 knubbel bekommt die wie hoden aussehen?? das hat meiner auch.. keine panik!

das mit dem hinterlauf.. kann ihm kalt sein??
...das mit dem ständer.. ja das ist eine grausige hundemännchenangewohnheit. meinst du jetzt eben dass der zipf ein bissi rausguckt und er 2 knubbel bekommt die wie hoden aussehen?? das hat meiner auch.. keine panik!

Zuckungen:Nein, kalt auf keinen Fall...
Ständer: Ja genau das! :(

Zuckungen:Nein, kalt auf keinen Fall...
Ständer: Ja genau das! :(

hmm... dann "juckt" ihn vielleicht was??

ständer: leb damit. er ist ein rüde!:D ich finds auch ungeschmackig wenn er hund "ausschlaucht" deswegen und aus überzeugung darf er wenn dann nur nach einladung und auf einem alten handtuch auf die couch!:o

Das mit den hinterlauf hat Amor auch, nur der hat das manchmal sogar im stehen. Ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist, hat wahrscheinlich mit stress oder anspannung zu tun. Amor hat das z.b. nur bei aufregung!

Und wegen dem "Ständer"...damit musst du leben, er ist halt auch "nur ein Mann" :p:rolleyes:

;):D

schleckt oder knabbert er dabei an sich? also beim zittern nicht beim ständer :D (ui da haben die mädls mal wieder spaß). der hund meienr freundin hat das zittern auch.

Würde mal kurzfristig Massage empfehlen. ähh, bei den Hinterläufen natürlich:D Kann Vieles sein. Beim Schlafen kann erschon oft träumen, kann auch Überanstrengung sein oder Spannung. Bei Junghunden, wenn sichs im Rahmen hält, nix Ungewöhnliches, bei alten auch nicht. Ist er ausgewachsen und zumindest sichtlich kein Grund vorhanden, würd ich zum TA/Neurologen vorbeischauen. Was das Standvermögen betrifft:D, bin Hündinnenbesitzer, weiß aber, dass vor allem die Joungstars häufig davon betroffen sind. Später verringert sich das (meistens).
lg Heidi

schleckt oder knabbert er dabei an sich? also beim zittern nicht beim ständer :D (ui da haben die mädls mal wieder spaß). der hund meienr freundin hat das zittern auch.

Nein gar nicht, er liegt ganz gemütlich da und dann fängt er plötzlich an zu zittern.. wenn ich ihn anspreche hört es teilweise auf, sobald er wieder für sich allein ist beginnt es schon wieder.. :confused:

Na toll.. :D

Na wenigstens ist es gaaanz normal mit dem "Ständer"... :rolleyes:
Es hat so extrem seltsam ausgesehen, da musste ich mich einfach sicherheitshalber informieren.. :p

Gut am Sonntag war ich mit ihm bei dem schönen Wetter auf der Praterwiese [Hundezone] da waren sehr viele Hunde und Joey hat sich richtig amüsiert. Hat sich auch mit allen Hunden verstanden, nur als ein Jack Russel Junghund auftauchte war Joey ganz fastziniert von der Maus und ist aufgeritten, habe ihn sofort abgerufen und zum Glück hat er dann aufgehört und ist zu mir gerast - da gabs natürlich ein Leckerlie.

Also ehrlich gesagt mich würde es schon irgendwie stören wenn ein wildfremder Rüde auf meine Hündin springen würde. :o
Wenn es mal dazu kommen sollte das sich Joey nicht mehr abrufen lässt in solchen Situationen, sollte man da -so wie die Meisten- hingehen und den Rüden einfach runter"zerren"?

Ih wünschte es gäbe bei Hunden auch Geschlechtsumwandlungen. *grins*

also ich muss sagen ich hab meinen immer runtergholt erstens is für mich unangenehm zweitens auch net grad für die Hündin super und drittens welchen besitzer gfallt das wenn ein andra auf sein hund "hängt" ;)

und wenn er ka ruh geben hat mitn aufreiten wars schluss ab auf die leine und weg :)

wie wäre es mit kastrieren dann wäre das ständerproblem und das mit den hündinnen aus der welt geschafft und ausserdem wäre gesichtert, dass er vielleicht mal nicht abrufbar ist und die hündin dann läufig:rolleyes:;)

ca. 7 Monate, konnte schon mit 5 Monaten das Haxerl heben... :(

Warum :(???

meiner war auch ein ganz ein früher ;)

und das mitn kast. muss net unbedingt besser werden ;) abgesehn davon das dann er der sein wird was bestiegen wird ... (muss nicht sein!!)

Ich weiß vom mein Rüden (und genug andren) der war zeitweiße auf gewisse kast. rüden narrisch und is nimma owe gangen ...

dafür is der Zeus wieder so einer den finden die meisten rüden super zum aufreiten ... ich hab keine ahnung warum und er is nicht kast.

Oben