S
SnoopDog1977
Guest
diese geräte braucht man zwar nicht zum abgewöhnen *g* aber des istn anderes thema..
Aber nö biete deinem hund ne ersatzhandlung fjürs jagen
Hat er - trotzdem will er lieber den Hasen toeten

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese geräte braucht man zwar nicht zum abgewöhnen *g* aber des istn anderes thema..
Aber nö biete deinem hund ne ersatzhandlung fjürs jagen
Mein Hund ist aber kein Wolf![]()
![]()
(sonst wuerde er in einem Wolfsrudel im Wald leben - und durch Genickschuetteln ect. erzogen werden --- ist ja auch ach so boese ;-)
Finds lustig, dass beim Thema "Erziehung" immer darauf hingewiesen wird, dass ein Hund ja kein Wolf ist - aber bei der "Ernaehrung" reitet man darauf rum)
Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass barf schlecht ist --- fuer uns ists halt nix![]()
Gesund und fit war mein Hund auch, jedoch teilweise Futterverweigerung bis zum geht nicht mehr. Unlust beim Fressen usw. und dann eben das bekannte Schuppenproblem und auch die megagroßen Haufen haben mir zu denken gegeben. Das kanns doch nicht sein!
All das zusammen war der Grund, warum ich dann schön langsam auf Rohfütterung umgestiegen bin und ich muß sagen, daß es richtig war!
Mein Hund ist aber kein Wolf![]()
![]()
(sonst wuerde er in einem Wolfsrudel im Wald leben - und durch Genickschuetteln ect. erzogen werden --- ist ja auch ach so boese ;-)
Finds lustig, dass beim Thema "Erziehung" immer darauf hingewiesen wird, dass ein Hund ja kein Wolf ist - aber bei der "Ernaehrung" reitet man darauf rum)
Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass barf schlecht ist --- fuer uns ists halt nix![]()
Sorry von ir wirst du bei erziehung nie hören, dass ein Hund kein Wolf ist.
Schon alleine weil sich wölfe NIE IM NACKEN SCHÜTTELN NIEMALS!!
Ein Hund stammt von Wolf ab und auch heut noch sind die gene fast überhaupt nicht unterschiedlich!
Siehst du - mein Hund hatte diese Probleme nicht!
Er vertraegt sein Futter sehr gut und frisst es fuer sein Leben gern![]()
Und nochmals: jeder Hund ist anders![]()
Sorry von ir wirst du bei erziehung nie hören, dass ein Hund kein Wolf ist.
Schon alleine weil sich wölfe NIE IM NACKEN SCHÜTTELN NIEMALS!!
Ein Hund stammt von Wolf ab und auch heut noch sind die gene fast überhaupt nicht unterschiedlich!
Ok- sie packen sich im Nacken (bzw die Wolfmutter)![]()
Net jetzt Äpfel mit Birnen mischen....![]()
Es geht da meist darum, daß sich der Mensch anmaßt, einen Hund nach Hunde- oder auch Wolfsart zu erziehen und das ist ganz einfach fehl am Platz. Ein Hund versteht einfach nicht, wenn ihn ein Mensch am Nacken packt und versucht zu schütteln oder auch der so "berühmte" Alphawurf..... wann kapiert der Mensch endlich, daß er ein Partner des Hundes ist und nicht ein Rudelmitglied!
Ganz ehrlich - mein Hund ist nicht mein "Partner" - er ist mein (sehr geliebtes!) Haustier!
Ausserdem bin ich nicht fuer Alphawurf & Co! Aber ich bin gegen die vermenschlichung des Hundes - und der Mensch steht bei mir immer noch an 1. Stelle![]()
Ok- sie packen sich im Nacken (bzw die Wolfmutter)![]()
Ja richtig, aber jeder stammt vom Wolf ab und manchmal frage ich mich einfach, was der Grund ist, warum Leute einfach so standhaft beim Trofu bleiben.. D
Und der zustand ist eben immer momentan
Ganz ehrlich - mein Hund ist nicht mein "Partner" - er ist mein (sehr geliebtes!) Haustier!
Ausserdem bin ich nicht fuer Alphawurf & Co! Aber ich bin gegen die vermenschlichung des Hundes - und der Mensch steht bei mir immer noch an 1. Stelle![]()
Ja aber das mit der ersten Stille klingt immer nach dem blöden Dominanzgelaber alla Alpha und ich geh zuerst und esse zuerst und plaplapla..
Warum?
Ganz einfach - weil ich eine Arbeit habe und ich ganz ehrlich keine Zeit dafuer habe, mich ewig lang damit zu befassen, was Wuffi denn heute fressen soll (wenn man um 21 Uhr nachhause kommt, bin ich froh, wenn ich selbst "Fertigfutter" im Kuehlschrank habe)
Und es mir ehrlich gesagt, weh tut, wenn weltweit mio. Kinder verrecken, weil sie nichts zu fressen haben und wir uns Gedanken machen ob Hundi heute Huehnchen oder Lamm bekommt![]()
![]()
Nein - das hat damit nichts zu tun ;-)
Aber es stimmt - ich esse zuerst, da waehrenddessen das Trofu des Hundes einweicht![]()
![]()
Und ich gehe zuerst durch die Tuer - aber nicht weil ich "Alpha" bin, sondern weil der Hund warten soll und nicht aus der Tuer stuermen soll![]()
Na so traurig wies ist, aber wenn du der Futtermittelindustrie das Geld in den a.. schiebst *g* leiden auch nicht weniger Kinder...
Naja dsa ist doch mal ein Grund *g* ist zwar irgendwo traurig dases eben an der Zeit oder bequemlichkeit scheitert, aber du hast argumente *froi*![]()
Ich bin auch berufstätig.. Deswegen kann ichs schon nachvollziehen, aber eins kann ich dir versprechen es geht trotzdem. ich stelle mich einfach zweimal im monat hin und bereite alles vo r*g*
Auch bei mir steht der Mensch noch immer an erster Stelle, wenn er dies auch verdient in meinen Augen. Tut er dies nicht, kommt immer noch mein Hund davor!
Mein Hund wird mit Sicherheit nicht vermenschlicht, jedoch ist sie meine Freundin und meine Partnerin im Leben. Auch sollte sich da wieder mal eine menschliche Partnerschaft ergeben, so wird mein Hund immer noch Vorrang haben, denn ein Mensch kann mich enttäuschen, mein Hund nicht, denn mein Hund ist immer ehrlich zu mir.