Mera Dog Erfahrungen

Wegen der Stuhlmenge ;)

Nun, mir wurde das Agility empfohlen, da ich ein Futter suchte, bei dem mein Rüde zunimmt :rolleyes:
Hatte aber eben nur den Erfolg, dass die Kotmengen unglaublich waren - dachte mir jedesmal, dass er doch gar nicht so viel gefressen hat wie hinten wieder rauskommt :p

Na jetzt ist es eh egal, die Zusammensetzung vom Canidae ist so oder so besser und vertragen tuns meine Beiden auch super gut.
Ist halt von Hund zu Hund verschieden - wenn ich genug Platz in der Gefriertruhe hätte, würde ich sowieso roh füttern ;)
 
1 Jahr lang gefüttert- BEIDE Hunde haben angefangen fremden Hundekot zu fressen:eek: :eek:
Umgestellt,und sofort war die Unart wieder weg;)

Wer weiß, was der Hund, dessen Ausscheidungen sie so toll fanden, vorher gefressen hat? Irgendwas mit Lockstoffen und Geschmacksverstärkern :)o *bääh*) und schon findens Deine Hunde lecker. ;)
Is halt auch nur eine Vermutung.
 
Wer weiß, was der Hund, dessen Ausscheidungen sie so toll fanden, vorher gefressen hat? Irgendwas mit Lockstoffen und Geschmacksverstärkern :)o *bääh*) und schon findens Deine Hunde lecker. ;)
Is halt auch nur eine Vermutung.

Klar KÖNNTE das sein....aber es wär dann schon großer Zufall,dass es genau mit Meradog begonnen hat und genau bei Futterumstellung aufgehört hat!
Und genau in dieser Zeit haben grad zufällig ALLE Hunde auf einmal was mit Lockstoffen gefuttert und meine fandens interessant....
Wären dann schon viele Zufälle auf einmal,oder?

Für meine Hunde wars halt nix,und?
 
Klar KÖNNTE das sein....aber es wär dann schon großer Zufall,dass es genau mit Meradog begonnen hat und genau bei Futterumstellung aufgehört hat!
Und genau in dieser Zeit haben grad zufällig ALLE Hunde auf einmal was mit Lockstoffen gefuttert und meine fandens interessant....
Wären dann schon viele Zufälle auf einmal,oder?

Für meine Hunde wars halt nix,und?

Wie gesagt, war ja nur eine Vermutung.
Weiß ja nicht, wo und wieviel Deine Hunde da gefressen haben. :eek:
Ich hab eine Zeit lang Meradog gefüttert, er hats gut vertragen, keinerlei Exkremente gefressen und seine Verdauung war auch in Ordnung. Bin trotzdem umgestiegen :eek: Aber da sieht man mal wieder, was manche gern vergessen - Hunde sind nunmal Individuen ;)
 
ich denke es gibt kein Hundefutter auf der Welt, welches jeder Hund verträgt, meine alten Hunde sind mit Chappi Trockenfutter gefüttert worden und wirklich alt geworden:eek: keine Ahnung, warum sie diesen Fraß vertragen haben :confused:
Andere Hunde vertragen Timberwolf nicht, aber dafür Royal Canin...was solls, ich füttere kein Futter mehr, welches einen hohen Getreideanteil hat.....
 
Obwohl mein Stinker immer ein Frießling war, ist Mera Dog bis dato das einzige Futter welches er nach der ersten Kostprobe verweigert hat. :confused:

Vielleicht ist mein Hund in diesen Belangen klüger als ich und ich werde weiterhin auf ihn hören :D

LG Michaela
 
Wir gaben früher auch Mera Dog.

Trotzdem, dass wir verschiedene Sorten probierten, wurde unsere Hündin rasch sehr dick. Sogar ein paar Brösel schoben ihre Kilos nach oben.

Danach wurde sie roh gefüttert und das Gewicht pendelte sich wieder ein.
 
Hallo,

wir haben auch früher Mera Dog (Sensitiv) gefüttert.
Bei Nica gab es keinen nennenswerte Probleme aber Jessy´s Output stank extrem.
Auf Anfrage bei einem Hundetrainer war die Antwort, dass das sicher von den zusätzlich gegebenen Hundeleckereien käme (Ochsenziem, Lunge usw....)
Wir sollten doch bitte nur die Meradog Leckerlis geben, dann stinkt der Output auch nicht so.

Ich bin dann nachdem der Sack leer war auf roh umgestiegen.

Würde sowieso nurmehr ausgewähltes TroFu füttern, bin mit der Rohfütterung mehr als zufrieden und meine Hunde auch.

lg Friese :)
 
Füttere seit 8 Jahren Mera Dog und habe noch nie Probleme damit gehabt, weder mit dem Fell, noch mit der Verdauung, noch mit Zu- oder Abnahme.
 
ich denke es gibt kein Hundefutter auf der Welt, welches jeder Hund verträgt, meine alten Hunde sind mit Chappi Trockenfutter gefüttert worden und wirklich alt geworden:eek: keine Ahnung, warum sie diesen Fraß vertragen haben :confused:
Andere Hunde vertragen Timberwolf nicht, aber dafür Royal Canin...was solls, ich füttere kein Futter mehr, welches einen hohen Getreideanteil hat.....

Da gebe ich dir teils-teils REcht.

ich denke dass es schon ein "Futter" gibt, dass jeder Hund vertragen würde, würde man ihn von anfang an damit ernähren. Und das ist die natürliche Ernährung mit BARF.

Jedoch vertragen selbst das manche Hunde anfangs nur schwer, wenn sie zuvor mit allen möglichem Müll zugefüttert werden..

Ich kann es nur immer wieder sagen, selbst wenn man trofu oder schlechtes dofu füttern will. Sollte man einfach ein bischen Verstand beweisen und kein Getreide füttern..

LG
Easy
 
Oben