menschliche "Futterautomaten" gesucht

Eine Frage: Kann das nicht nach hinten los gehen, wenn er von fremden Menschen Leckerlis bekommt? Ich frage aus dem Grund, weil Akira auch schon einige Leute kennt, die immer Leckerlis in der Tasche haben und sie ihr dann geben. Was ist das Ergebnis? Sie glaubt, sie kann jetzt zu allen hin laufen, weil sie vielleicht überall etwas bekommt und die wenigsten wären aber von ihrem "Ansturm" begeistert. Abgesehen davon, will ich gar nicht, dass sie von Fremden etwas bekommt....

also für mich ist es kein problem, wenn filou von fremden leckerlis bekommt und auch annimmt...ist mir um einiges lieber als "ich habe angst vor allen menschen und mag sie nicht"...aber da hat jeder sicher andere prioritäten. außerdem heitß die übung ja nicht "bin nicht mehr abrufbar" ;) .

allerdings nimmt idefix auch von fremden leckerlis und darf das auch und stürmt trotzdem nicht auf jeden zu und bettelt oder so...

Hallo Waltraud,
wir fahren zwar morgen nach Salzburg, kommen aber spätestens am Montag wieder und haben dann Urlaub bis 5.11.! Am 31.10. gings nur so über die Mittagszeit und am 4.11. haben wir auch schon was vor. Aber sonst kannst dich gerne bei uns melden. Ich "begegne" euch gerne und mein Mann kann ja inzwischen weiter abseits in die andere Richtung mit unseren Hunden gehen.

Liebe Grüße,
Elisabeth

mach ich gern..
wenn du in meine gegend kommen magst (akt. 10. und 11.), stopf ich deinen kleinen gern mit fischkekserln voll :p

Hallo,
also ich bin auch gerne Futterspender bei Bedarf.
Zeit und ort egal,
mit oder ohne meinem Hund auch egal!!!
Filas sind dazu gezüchtet,Fremden gegenüber mißtrauisch zu sein und sich nicht angreifen zu lassen---
ich bekam meine mit etwas über 6 Monaten und habe jedem,der willig war,ein Leckerchen in die hand gedrückt,
und mittlerweile muß ich auch aufpassen,daß sie Leute nicht einfach anbettelt,
aber immer noch besser als das Gegenteil,welches ich auch kenne!!!!
lg,Irene und die filas

Wäre auch sehr gerne bereit. Hab ja nicht weit, nach Neuwaldegg. :)
Und verlangen tu ich auch nix.. Warum auch? Ich mache es gerne und freiwillig und am Wochenende wäre Günter sicher auch dabei.

Nachtrag: Gibt auch am Wochende ruhige Stellen zum üben. Zeige ich dir mal, wenn du willst.

Hi Waltraud!

Ich wär auch gerne bereit und ich war schon sehr lange nimmer in Neuwaldegg, würd ich mir auch gern mal wieder ansehen.

Wärs ein Problem, wenn Gina mit dabei wäre?

mir ging es eher um einen "zusatz" (übrigens von einer verhaltensberaterin, die mir ein trainingsprogramm zusammengestellt hat, auch so empfohlen)

quote]

also meine verhaltenspsychologin (die vom hund, nicht von mir ;-) ) hat mir genau das gegenteil empfohlen....
unsichere hunde von fremden leuten füttern lassen kann sehr in die hose gehen, nämlich wenn die person aus der sicht des hundes eine 'falsche' bewegung macht kann der hund erschrecken und dementsprechend negativ reagieren.

wollts nur weiterleiten, du wirst schon wissen was du tust :-)

Hi Waltraud!

Ich wär auch gerne bereit und ich war schon sehr lange nimmer in Neuwaldegg, würd ich mir auch gern mal wieder ansehen.

Wärs ein Problem, wenn Gina mit dabei wäre?

Hallo Helga!

Komm erst jetzt dazu, zu antworten.....leider ist es ein Problem, wenn Gina dabei ist...außer du legst sie in der Zwischenzeit verläßlich irgendwo ab....

Da Filou ja auch nicht sooo gut mit anderen Hunden kann, möchte ich es ohne Hund (bzw. Hund in der Zeit im Auto) machen...

Hallo Helga!

Komm erst jetzt dazu, zu antworten.....leider ist es ein Problem, wenn Gina dabei ist...außer du legst sie in der Zwischenzeit verläßlich irgendwo ab....

Da Filou ja auch nicht sooo gut mit anderen Hunden kann, möchte ich es ohne Hund (bzw. Hund in der Zeit im Auto) machen...

Hab ich mir eh fast gedacht..... na Gina bleibt ja auch im Auto und spazieren gehn kann ich auch nachher mit ihr.....:)

Was mir noch dazu einfällt: Um Filous Individualdistanz zu respektieren, könnten die potentiellen Futterspender das Futter erstmal werfen und Du ermutigst ihn, zu suchen. Damit wäre er fürs erste nicht überfordert und Du kannst gleichzeitig ein Kommando einführen, dass es "okay" ist, wenn er die Keksis nimmt. Verstehst Du? Frauli sagt "nimms", dann ists gut, sagst Du nix, lässt er lieber die Pfoten davon...

Alles Gute!
Ulli

Oben