menschliche abwesenheit verursacht kaputte einrichtung

Original geschrieben von Inge+Afghane
Bonsai !!!Zur Strafe werd ich mal Deine Enana "fragen", was sie über Dich denkt "ggg" (weißt schon, von wegen Deiner Aussage: häßliche Hündin.... :-( , das erzähl ich ihr!
..... bin neugierig, ob Du dann auch noch laut lachst "fg"
Da habe ich keine Angst, Enana ist mir völlig hörig, ich bin der Chef über den Ball und damit hab ich sie immer in der Hand :D :D :D

lg
Bonsai

Re: Flummi

Original geschrieben von bibi290
Wenn das mit Graz (Fototreffen) was wird, werd ich Dalmi mal um Rat fragen!!

Bist du eigentlich auch dabei?

Lg Bianca

nein, ich werde nicht dabei sein. graz ist mir dann doch zu weit und mit kind geht das nicht so gut am wochenende. der junge mann will ja ständig beschäftigt werden. aber es kommen zeiten da ist er dann größer ;)

@Flummi: Schade.......

@Inge: Vielen Dank. Hab mir alles genau angeschaut und in OÖ gibt es eine Tierärztin die TT-Touch macht. Hab dort angerufen und ihre Kollegin hat sich gemeldet und mit mir jetzt sicher ne halbe Stunde telefoniert. Wir probieren's jetzt mal einer Verhaltenstherapie oder wie man sowas nennt. Fahre morgen hin und lass mir alles genau erklären. Ich halt euch am Laufenden und bete inzwischen zu Gott dass es dieses Mal klappt.
Findet ihr 20 Euro für eine Stunde viel??

Lg Bianca

@bibi
Ich finde 20,00 nicht viel, wenn die Leute ihr Handwerk verstehen - du weisst was ich meine, nicht irgendwelche Scharlatane sind!

Heisst die OÖ Tierärztin Martina Simmerer? Da bist du in guten Händen, ich kenn sie von meinem allerersten TT-Seminar!
lg
helga

Jetzt hab ich es erst gesehen. Du bist ja auch ne Linzerin!!!!
Und i hätt geglaubt ich bin die einzige aus OÖ hier im Forum, weils anscheinend nur Wiener gibt hier herinnen.

Was natürlich nicht schlecht ist. Aber ab und zu bin ich schon ein wenig traurig :( weil ich so weit weg wohne.

Hi bibi!
Bei der Frau Prinstinger? Das scheint ja eine ganz Nette zu sein, habe auch schon mit ihr telefoniert. Ich wollte einen TT Kurs besuchen, der aber schliesslich abgesagt wurde - ich hoffe, heuer ist es einmal soweit.
Mir geht es wie Dir: ich werd ganz neidgrün, wenn ich hier mitlese!
Ein Haufen netter Leut mit netten Hunden, viele gute Hundeschulen..... naja, man kann nicht alles haben..

lg
helga

tierkommunikation funktioniert ausgezeichnet - so meine erfahrungen.

bei der box kommt es drauf an, wie der hund sie kennelernt. dimmi liebt die box. er fühlt sich darin viel besser als ohne.

@inge: ich hatte dich schon vor ewig mal gefragt - kannst du mir hp-adresse von frau heuzeröth (?) nochmal sagen? oder wo auch immer es termine gibt. kommt sie wieder nach ö?

Original geschrieben von dimmi
tierkommunikation funktioniert ausgezeichnet - so meine erfahrungen.

@inge: ich hatte dich schon vor ewig mal gefragt - kannst du mir hp-adresse von frau heuzeröth (?) nochmal sagen? oder wo auch immer es termine gibt. kommt sie wieder nach ö?

ja sie kommt nach Wien - in ca 3 Wochen - Mitte Feber "ggg"

http://www.tier-kommunikation.de/termine karina.htm

http://www.tier-kommunikation.de/kontakte.htm

Bin immer nur in Telefon- bzw. Mailkontakt mit ihr. Ich wollte schon im letzten Juli mit ein paar Afghanenleuten ein Seminar mit ihr machen, ist dann leider nicht zustandegekommen, weil sich die Leute wieder mal nicht über den Termin einigen konnten.

Aber ich habs noch immer vor, ein paar Leute zusammenzutrommeln (8 - 10) und bei mir im Haus mit Garten ein Seminar zu machen.

LG
Inge

von sylvia

Hallo Sabine.

du ich danke dir von ganzem Herzen. nehme gerne jeden Rat oder Tip an. Ich bin nervlich und körperlich schon müde der ganzen Situation. Rauche täglich drei Packungen zigaretten und hab hautausschläge. ich kann einfach nimmer und daher saug ich alle Infos auf die ich kriegen kann. Muss heute noch ein paar Wege erledigen und dann schreib ich denk ich mal dem micha eine mail und bitte um hilfe. weißt ist halt echt schlimm, ich hab keine kohle weil ich eh wegen ihr am sand bin und viele einfache alltägliche dinge neu kaufen mußte und es ist nicht lustig, dass die Whg ausschaut wie ein Sperrmüllgebiet.

Interessant wäre es auch wo Bianca diesen Stecker gekauft hat oder wo ich den bekommen kann. Kannst sie bitte deshalb mal fragen?

Klar leidet Leyla auch sehr und auch die anderen zwei Hunde weil die kennen so ein Theater ja nicht und bekommen leider die ganze Situation mit. Ist auch für die beiden nicht gut so ein Drama. Da ich abend oft stundenlang sitze und klebe, nähe und repariere was geht, ist das die Zeit die draufgeht wo ich mich mehr mit den Hunden beschäftigen könnte.

Denke auch Box wird uns nicht erspart bleiben, nur dann kommt eben Problem Nummer zwei! Was wenn sie bellt und das tut sie dann sicher wie ich sie kenne. Dann werden wir hier auch nicht mehr lang wohnen können. Klar werd ich sie langsam eingewöhnen an die Box...

Enziantinktur geht leider nicht, da leyla keine sonderlich bevorzugte Stelle hat, sondern die ganze Wohnung zerstört.

Könntest du Inge bitte mal fragen was Tellington Touch ist? Hab ich noch nie gehört...

Klar will meine Hündin mir was mitteilen und zwar "frauli bitte lass mich nie alleine"

Spezialisten sagten mir Bachblüten werden ihr nicht viel helfen, sind nur unterstützende Therapie... leider. War auch mein erster Gedanke.

Tanja´s Geschichte klingt ähnlich wie meine, wäre halt interessant wie sie es mit ihrem Hund geschafft hat, weil das schreibt sie leider nicht.

Sabine ich danke dir wirklich für die Infos. Danke!

Liebe Grüße Sylvia

hmmm... warum probiert sie die bachblüten nicht einfach aus, anstatt vorher schon festzustellen, dass sie sicher nicht helfen werden? tut ja nicht weh, ist nicht teuer und nebenwirkungen sind auch nicht zu befürchten.

zur box: dimmi hat auch immer gebellt - ausser in der box.

danke, inge!

Phermonstecker

Sie kann das bei Ihrem Tierarzt über Richter Pharma bestellen. Das Produkt heißt DAP. Wenn es ihr Tierarzt nicht hat, soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Ich kann es ihr dann bestellen und schicken.

Lg Bianca

sag mal, was kostet der pheromonstecker denn?

wäre für siqua sicher auch interessant. ich muss sagen, ich dachte, siqua und das alleinebleiben ist schon ein drama, aber nach diesen bildern weiß ich, auch er ist zu toppen! ich kann es jedenfalls sehr gut nachempfinden, denn siqua kriegt auch totale panik, wenn ich ihn allein lass. mittlerweile schaffen wir schon eine halbe stunde und das ist ein riesen fortschritt. einzig wirklich wirkungsvolle methode bei uns bisher: nico, mein pflegehund. da ist das alleinebleiben gar kein problem.

wobei er sich mittlerweile eh nur mehr auf heulen, alle laden in der küche öffnen und diverse sachen im wohnzimmer verteilen beschränkt - hatten schon viel schlimmere zeiten.

@dani: dimmi ist auch immer in der wohnung herumgelaufen wie ein irrer hat geweit und dinge verschleppt. ich sperr ihn jetzt immer im wohnzimmer ein, da ist er ruhig.

Mir ist noch etwas eingefallen.

Es gibt eine Musik-CD, die beruhigend auf Hunde wirkt.
Ich hab sie sogar, aber ...... ihr wißt schon, alles in 100 Schachteln eingepackt. Kann nicht mal den Link auf meinem PC suchen, da ich auf fremden PC schreibe.
Die CD ist ganz toll. Angenehme Musik und im Hintergrund hört man Welpen fiepsen und wie sie bei der Mutter Milch saugen und schmatzen. Meine beiden relaxen unwahrscheinlich bei der Musik, schlafen immer sofort ein "ggg"!

LG
Inge

Oben