Haben das die Besitzer gesagt?![]()
Keine Ahnung, hab mich auf die Worte der TE bezogen.
Auch versucht den Beitrag zu finden, aber nix.
@ TE: kannst Du uns sagen, wann genau dieser Beitrag war? Wo man das genau sieht?

Ist - zumindest für mich

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben das die Besitzer gesagt?![]()
Weil Mops nicht automatisch Qualzucht bedeutet: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104534&highlight=mopsWie kann man nur so hirnlos sein und diese Zuchten unterstützen.
Das habe ich nicht gesehen. Aber sehr wohl die Dame die eine Qualzucht gekauft hat und sich noch darüber gewundert hat, warum ihr Mops keine Luft mehr bekommt.
Sie dachte, daß schnurcheln sei normal.
Ja logisch, völlig normal.
Das Gaumensegel war riesig, die Nasenlöcher zu eng und der Mops hatte während der OP einen Herzstillstand.
Wie kann man nur so hirnlos sein und diese Zuchten unterstützen.
Also, es wurde nicht aufgegeben, das Röntgenbild wurde beim 3. Versuch gemacht und der Hund bekam gleich anschließend Leckerlie von der TÄ und hat sie auch genommen.
Weil Mops nicht automatisch Qualzucht bedeutet: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104534&highlight=mops
Ach Nein..Man sieht ja einen Mopswelpen sein plattes Gesicht nicht an.
Hat sie nie gesehen und das schnurcheln stellt sich auch erst mit dem Alter ein. Ja klar..
Mir ist es egal was andere sagen, ein Hund der kaum Schnauze hat, einen Kopf wie ein Apfel und Augen wie ein Koboldmaki ist eine Qualzucht.
Solltest du damit u.a. meinen Hund meinen (ist ja immerhin der Mops aus dem Foto-Thread), dann finde ich es eine bodenlose Frechheit dass du es wagst sie als Qualzucht zu bezeichnen!!!!!!Niemand, aber wirklich NIEMAND hat das Recht sie so zu betiteln!!! Und schon garnicht wenn man sie nicht kennt!!
Sollte Deine Empörung jetzt tatsächlich ernst gemeint sein, muss ich Dir sagen, dass auch ich apfelförmige Kopfformen mit zu kurzen Nasen, mit stark verkrümmten Nasengängen, zu großen Gaumensegeln, hervortretenden Glupschaugen usw. ebenfalls als Qualzuchten, ganz egal, wie goldig, herzig, witzig diese Hunde vom Charakter her sind! Ich würde Dir vorschlagen, mal einige Nächte mit zugestopfter Nase zu schlafen, vielleicht reichts auch, wenn Du Dich dran erinnerst, mit schlimm das ist, wenn man permanent verkühlt ist und NICHTS dagegen tun kann, dass man wenig Luft bekommt und ständig "schnarcht" ... Menschen können etwas dagegen tun, Hunde nicht. ICH möchte keinen Hund, der sein Leben lang "schnarchen" muss und zu wenig Luft durch die Nase bekommt, u. U. an häufig Augenentzündungen durch permanentes Ektropium oder auch gar nicht so selten vorkommendes Entropium durch die hervorstehenden Augen leidet.
Ob Du jetzt empört bist oder nicht, Fakt ist Fakt!
liebe Grüße
Gini & Rodin
Hab den Beitrag ein wenig überflogen....
meine Meinung:
Solche Situationen müssen nicht sein wenn man früh genug anfängt so etwas zu trainieren...dann gibts in Notfallsituationen kein Problem...
Das Problem ist (wieder einmal am ende der Leine) das meistens einige erst darauf kommen sachen zu üben wenn es zu spät bzw. keine Zeit dafür bleibt. "NO TERROR" ...es gibt schon ein paar die unbegründet Angst haben...dann ist es einfach so .. oder die Chemie Arzt Hund stimmt nicht...
Mein Hund bellt und kratzt an der Türe wenn die TÄ nicht gleich aufmacht... und auf dem OP/Untersuchungstisch....wenn ich ihn nicht innerhalb von 5 sec. nicht hoch hebe fängt er zum winseln an. Imfung ?? bitte nachschlag...
![]()
Ich denke, wir reden an einander vorbei.
Eines füge ich noch hinzu:
Da ich schon ein paar Erfahrungen in einer TA Praxis sammeln durfte, kann ich sagen, dass man ohne Gewalt oder Chemie (oft, nicht immer) - sondern mit Leckerlies, Vetrauen, Geduld (nur so weit wie möglich) und Herzlichkeit - auch zum Ziel kommt.
Weder übt man Ultraschall, noch einen Venenzugang, Nadelstiche....
Hab den Beitrag ein wenig überflogen....
......
Mein Hund bellt und kratzt an der Türe wenn die TÄ nicht gleich aufmacht... und auf dem OP/Untersuchungstisch....wenn ich ihn nicht innerhalb von 5 sec. nicht hoch hebe fängt er zum winseln an. Imfung ?? bitte nachschlag...
![]()
Ich hab geschaut wo ich das find, aber nix, Bin zu doofKannst mir sagen welcher Beitrag im internet? Biiittte!
Hab grad gschaut, ausgerechnet der Beitrag ist nicht online![]()
Tamino schrieb:... besser, als 7 Versuche mit Keksi und Locken
Er muss geröngt werden, weil er ein Plastikteil verschluckt haben soll.