Menschen nehmen sich Hunde die nicht zu ihnen passen!

danke claudia, ich weiss nicht da werden fremde probleme (die vl gar keine probleme sind) in einem forum ohne anwesende zerredet bis zum geht nicht mehr.
Bei mir könnten die nachbarn auch glauben ich geh nicht raus mit den hunden und von der leine kommen sie sowieso nicht.
in wirklichkeit geh ich morgens arbeiten und hab bis abends die hunde mit und laufen lass ich sie sicher nicht mitten in der anlage.
und wenn mich wer beim geschäft sieht denkt er wohl die wahnsinnige mit zwei so riesen viechern mitten in der stadt (die sehen ja das haus mit garten im grünen nicht).
ob sich die threaderstellerin wohl auch so mokieren würd wenns kein border sondern ein pinschpudeldackel wär??? :rolleyes:
 
Ich denke, es ist alles gesagt worden.
Jetzt ist sowieso einmal abwarten angesagt. Wir haben uns alle schon mal frühzeitig über jemanden aufgeregt ohne die genauen Hintergründe zu kennen. :o Natürlich ist die umgekehrte Sicht höchst unangenehm. Mir wurde selbst schon von den Nachbarn nachgesagt, ich kümmerte mich um meinen Hund überhaupt nicht und erzöge ihn gar nicht...
Die Posterin hat ja mittlerweile selbst gesagt, sie ist bereit, der Dame zu helfen... (Obwohl das verdammt viel Feingefühl erfordert, v.a., wenn sie in der Siedlung schon aufgrund des letzten Hundes angefeindet wurde, ob zurecht oder nicht... - da leider heute ja schon jeder, und wenn nur aufgrund des Fernsehens, weiß, wie man mit Hunden richtig umgeht :rolleyes:, würd ich auch nicht von jedem, wenn auch Hundebesitzer, Tipps annehmen...)
Ja, der Titel ist unglücklich gewählt, ja, manchmal lohnt es sich doch seinen ersten Wutdampf nicht im Internet abzuladen und ja, Menschen machen Fehler :cool: *Friedenspfeife-in-die-Runde-reiche*

DANKE!!! :))
Sehe ich genauso!
*mal einen Zug nehm und mitpovel* ;)
 
perro, es ging in diesem fall aber nicht um nicht können aber wollen,
es geht hier um können und nicht wollen.

mir leuchtet mittlerweile ein, dass eine krankheit nur bedingt ein grund ist, sich keinen hund zu halten, dass es vl. auch wichtig ist, in dieser situation einen treuen freund zu haben :)

und ich hab sehr wohl angemerkt, dass ich nur gegen einen hund bin, wenn die dame uneinsichtig ist und mit dem hund wieder nichts macht (aus sturheit oder bequemlichkeit)

du machst ja mit deinem hund etwas, kümmerst dich um ihn und nimmst - denk ich - auch ratschläge an.

und ich hab dasselbe fast tagtäglich vor der nase: hund (bernhardinergrösse!!) lebt im winizigen garten, kein auslauf, wenig zuspruch, keine erziehung, natürlich ist er unausgelastet und macht dann aus langeweile irgendwas kaputt. dann wird er vom herrchen/frauchen angemault mit "deppertes viech" usw., ach ja, gassigehen schaut so aus: tür auf - hund raus auf die strasse - er pinkelt gegen unser tor oder gegen irgendein auto - "geh her du schiarchs viech" - hund wieder rein :mad:

so. hundehalter sind pumperlgesund, aber da will sich einfach keiner um den hund kümmern.
nebenbei bemerkt hat er schon etliche andere hunde gebissen und ist auch schon mal auf eine jugendliche losgegangen (da war der garten noch nicht eingezäunt)

nein, ich bin nicht die stasi :rolleyes:, und dennoch weis ich diese dinge mit absoluter sicherheit, und mein wissen beruht nicht auf irgendwelchen gerüchten, ich verlass mich nur noch auf das, was ich selbst sehe.

unter diesen umständen sollte kein hund gehalten werden - das ist meine meinung, dazu steh ich :) ich wollte damit niemandem auf die füsse treten :(

Finde es erstaunlich, dass sich so mancher hier gleich persoenlich auf den Slips getreten fuehlt. Wir sind nicht die Nachbarn, koennen deshalb nicht beurteilen, ob es in diesem Ausmass stimmt oder auch nicht.

Wenn die threaderstellerin schreibt, sie werde ihr Hilfe anbieten, bitte was gibt es da noch zu bemaengeln.

@Perro: deine Situation in allen Ehren, aber schliess nicht immer von dir auf andere. DU bemuehst dich und du hast, soweit ich weiss, auch die Unterstuetzung deines Mannes, bist also nicht alleine.......nicht jeder Mensch ist gleich........

Anmassend finde ich eher eine gewisse Heuchlerei.....wir sind in einem Forum, bzw. im I net, bitte, jeder thread beruht fast ausschlieslich auf Mutmassungen, oder kennen wir uns alle persoenlich!?! Waren wir alle in den jeweiligen Haeusern von Usern und koennen deshalb deren Hundehaltung beurteilen? Nein!

So mancher der hier, dh sich im Forum (trifft auf jedes Forum, bzw. das I net als solches zu), als ein super Hundehalter darstellt, tja, da schauts in der Realitaet leider oft ganz anders aus.

Was ich damit sagen will, herzlos und anmassend ist vieles.......aber hier schiesst man wohl mit Kanonen auf Spatzen.
 
Finde es erstaunlich, dass sich so mancher hier gleich persoenlich auf den Slips getreten fuehlt. Wir sind nicht die Nachbarn, koennen deshalb nicht beurteilen, ob es in diesem Ausmass stimmt oder auch nicht.

Wenn die threaderstellerin schreibt, sie werde ihr Hilfe anbieten, bitte was gibt es da noch zu bemaengeln.

@Perro: deine Situation in allen Ehren, aber schliess nicht immer von dir auf andere. DU bemuehst dich und du hast, soweit ich weiss, auch die Unterstuetzung deines Mannes, bist also nicht alleine.......nicht jeder Mensch ist gleich........

Anmassend finde ich eher eine gewisse Heuchlerei.....wir sind in einem Forum, bzw. im I net, bitte, jeder thread beruht fast ausschlieslich auf Mutmassungen, oder kennen wir uns alle persoenlich!?! Waren wir alle in den jeweiligen Haeusern von Usern und koennen deshalb deren Hundehaltung beurteilen? Nein!

So mancher der hier, dh sich im Forum (trifft auf jedes Forum, bzw. das I net als solches zu), als ein super Hundehalter darstellt, tja, da schauts in der Realitaet leider oft ganz anders aus.

Was ich damit sagen will, herzlos und anmassend ist vieles.......aber hier schiesst man wohl mit Kanonen auf Spatzen.

Danke du hast es auf den Punkt gebracht!

Eigentlich ist das Thema für mich schon erledigt! Denn ich werde morgen bei ihr vorbei schauen!!
 
Leute können sich auch ändern. Und wenn sie schon mit dem Hund zu allen Nachbarn geht, dann scheint sie ja eine Änderung anzustreben.

Ich bin in meiner Kindheit mit einem Schäferrüden spazieren gegangen. Der Hund wurde nur im Garten gehalten und kam nie raus. Er hat mir halt leid getan und ich habe die Besitzer dazu überredet, dass ich mit ihm spazieren gehen durfte (was ich dann auch regelmässig tat).

Nachdem der Schäfer gestorben war, haben sich die Leute einen Cocker Spaniel Welpen zugelegt und plötzlich war alles anders. Die Leute selbst waren plötzlich ständig mit dem Cocker Spaniel unterwegs (und ich hatte keinen Spaziergehhund mehr).
 
Es gibt Menschen zu denen gar kein Hund passt und sie haben dennoch einen oder sogar zwei.
Die Hunde werden dreimal am Tag von ihren faulen Haltern, lustlos um den Häuserblock geführt.
:mad:
 
ich habe wie geplant mit unserer nachbarin am samstag ein gespräch geführt. der momentane stand:

-> gsd ist der krebs soweit überstanden :)
-> sie möchte den hund diesmal sozialisieren - aber wird dazu keine hundeschule besuchen
-> sie wird weiterhin nicht wirklich mit ihr spazieren gehen - garten reicht laut ihr
-> sie ist ein collie labbi mix namens lucy

mein eindruck
- lucy ist ein sehr lieber, aufgeschlossener, freundlicher welpe
- freut sich wenn sie andere hunde sieht
- zeigt gar keine angst
 
ich habe wie geplant mit unserer nachbarin am samstag ein gespräch geführt. der momentane stand:

-> gsd ist der krebs soweit überstanden :)
-> sie möchte den hund diesmal sozialisieren - aber wird dazu keine hundeschule besuchen
-> sie wird weiterhin nicht wirklich mit ihr spazieren gehen - garten reicht laut ihr
-> sie ist ein collie labbi mix namens lucy

mein eindruck
- lucy ist ein sehr lieber, aufgeschlossener, freundlicher welpe
- freut sich wenn sie andere hunde sieht
- zeigt gar keine angst


Und wie stellt sie sich das Sozialisieren vor?
Bleibst du an der Sache dran? Vielleicht schließt sie sich ja hin und wieder deinen Spaziergängen an.
lg
 
Und wie stellt sie sich das Sozialisieren vor?
Bleibst du an der Sache dran? Vielleicht schließt sie sich ja hin und wieder deinen Spaziergängen an.
lg

Sie hat mir erzählt, dass ihre Tochter eine Cocker hat mit dem lässt sie Lucy spielen! Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich es zu wenig finde und Kontakt mit mehreren gleichaltrigen Hunden sicher gut ist!

Ich bleib sicher dran! Gemeinsame Spaziergänge werde ich ihr vielleicht vorschlagen, da sie einen Welpen hat und ich eigentlich länger mit meiner unterwegs bin ist es aber eher schwierig!
 
Klint schon ein wenig unbelehrbar. Wer der Ansicht ist, dass ein Garten für einen Hund reicht, dem fehlt es nicht nur eindeutig an Basiswissen sondern meiner Meinung nach auch -ferab vom Hundewissen - an Gefühl und bischen denken.
 
Es ist sehr schade das sich die Dame doch nicht so ändert wie es sich am Anfang angehört hat, aber vielleicht wird es ja doch noch werden wenn du ihr weiterhin zuredest!

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du sie ein bissl mehr aufklären kannst was ein Hund alles braucht!
 
Sie hat mir erzählt, dass ihre Tochter eine Cocker hat mit dem lässt sie Lucy spielen! Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich es zu wenig finde und Kontakt mit mehreren gleichaltrigen Hunden sicher gut ist!

Ich bleib sicher dran! Gemeinsame Spaziergänge werde ich ihr vielleicht vorschlagen, da sie einen Welpen hat und ich eigentlich länger mit meiner unterwegs bin ist es aber eher schwierig!

Ja aber der Welpe wird ja einmal erwachsen werden und wennst ein bisserl an der Frau dran bleibst, dann kannst ja auch einmal mit Spaziergängen klappen.
Vielleicht entwickelt sich noch eine Freundschaft, wer weiß;)
 
bei mir wohnt auch so eine 70jährige Frau die einen Kampfhund (yorkshire terrier ) hat. Sowas von schlechte Erziehung das gibt es nicht. alles und jeden wird angekläfft und angesprungen. Wie oft habe ich diesen yorkshire terrier schon im Gesicht gehabt. Die Frau ist für jeden Tipp nicht zu haben und jeden schreit sie an der mal was sagt. Nachts um 0.00 Uhr geht die mit ihrem Kampfhund (yorkshire terrier) spazieren. Er Bellt und sie schreit. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :-(
 
-> sie wird weiterhin nicht wirklich mit ihr spazieren gehen - garten reicht laut ihr

schade, dass sie (noch) keine ratschläge annimmt...war so schön für den hund und sie (und die bindung zwischen den beiden) wenn sie sich vornehmen tät, mit dem hund etwas zu machen :(

ich wünsch ihr und dem hund alles gute, hoffentlich landet das tierchen nicht irgendwann wegen überforderung im TH :(
 
ich habe wie geplant mit unserer nachbarin am samstag ein gespräch geführt. der momentane stand:

-> gsd ist der krebs soweit überstanden :)
-> sie möchte den hund diesmal sozialisieren - aber wird dazu keine hundeschule besuchen
-> sie wird weiterhin nicht wirklich mit ihr spazieren gehen - garten reicht laut ihr
-> sie ist ein collie labbi mix namens lucy

mein eindruck
- lucy ist ein sehr lieber, aufgeschlossener, freundlicher welpe
- freut sich wenn sie andere hunde sieht
- zeigt gar keine angst

vielleicht könnte man ihr ein buch leihen damit das leben im garten nicht so "trist" für die kleine wird ?? spieletips, tricks etc?? oder ihr sogar was zeigen, bzw "gemeinsam erlernen" ??
 
Oben