Memmen-Hundebesitzer!!!!

Hallo Doris,

kommst den Benji und uns halt wieder mal besuchen, dann können die zwei sich wieder "fetzen" - aber Vorsicht, Benji ist mittlerweile ein richtiger "Kampfflummi" :D und ich weiß nicht, ob Wiskey noch eine Chance gegen ihn hat... Unsere Fe, die ca. 3x so groß ist wie er, gewinnt nämlich auch nicht :p
Er spielt eigentlich hauptsächlich mit großen Hunden und hat so beim "Raufen" mittlerweile seine Tricks drauf, um immer obenauf zu bleiben:cool:

lg
Gaby und Herbert

Herbert/Gaby schrieb:
Hallo Doris,

kommst den Benji und uns halt wieder mal besuchen, dann können die zwei sich wieder "fetzen" - aber Vorsicht, Benji ist mittlerweile ein richtiger "Kampfflummi" :D und ich weiß nicht, ob Wiskey noch eine Chance gegen ihn hat... Unsere Fe, die ca. 3x so groß ist wie er, gewinnt nämlich auch nicht :p
Er spielt eigentlich hauptsächlich mit großen Hunden und hat so beim "Raufen" mittlerweile seine Tricks drauf, um immer obenauf zu bleiben:cool:

lg
Gaby und Herbert

Uiiiiiiiiii, endlich seid ihr auch hier im Wuff vertreten! Das freut mich sehr! :D :D

Genau: Benji ist der beste Beweiß, dass es sicher net an der Größe scheitert! Das ich net vorher dran gedacht hab? Der "kämpfte" ja sogar mit unserer Großen, der kleine Kampfzwerg!

Freu mich auf euch!
VLG DORIS und Wiskey

Also zum Thema "Chihuahuameerschweinchen": Das ist ja ein Vergleich :rolleyes: Weil sich die ja sooooo ähnlich schauen *lol* Fledermaus wär ok, aber Meerschweinchen? Na bitte... :D

Dennoch kann ich nur sagen, dass mein Chihuahuameerschweindl sehr robust ist! Meine Zwergpinscherhündin war in den ganzen 14 Lebensjahren nur beim Tierarzt, wenn eine Impfung anstand und 1 mal zum Afterkrallenentfernen! Punkt! Sie war niemals krank, wurde nie in einer Tasche getragen, hatte niemals einen Mantel an oder sonstiges ;)

Ich verstehe nur nicht, was man davon hat, eine Hunderasse zu beleidigen?!

So, zum eigentlichen Thema: Nicht nur die Besitzer von Kleinhunden (ich sage absichtlich nicht Schoßhunde) sind "Memmen"! Meine Freundin hat einen Collie-Mix, der mal von einem "Der-tut-nix-Golden" gebissen wurde! TA-Rechnungen waren irre hoch, der Hund hasst seither helle Hunde und meine Freundin ist nun auch eine "Memme"!

Ich habe ein Chihuahuameerschwein, das mit jedem Hund spielen darf, egal welche Größe!

Weiter: Der DSH meiner Cousine wurde gebissen, seither gehen sie immer nur kleine, schnelle Runden ums Haus und fahren zu längeren Spaziergängen fort! Also auch eine "Memme", oder?

Mich nervt es echt, dass immer auf Kleinhundebesitzer herumgehackt wird, nur weil manche halt Angst um ihre Zwerge haben! Nicht jeder Mensch ist gleich!!! Mich nerven zB ALLE Hundebesitzer, die ihre Hunde freilaufen lassen und diese aber NULL folgen! DAS ist was, worauf herumgehackt werden sollte!!! :mad:

Holli1982 schrieb:
Also zum Thema "Chihuahuameerschweinchen": Das ist ja ein Vergleich :rolleyes: Weil sich die ja sooooo ähnlich schauen *lol* Fledermaus wär ok, aber Meerschweinchen? Na bitte... :D

Dennoch kann ich nur sagen, dass mein Chihuahuameerschweindl sehr robust ist! Meine Zwergpinscherhündin war in den ganzen 14 Lebensjahren nur beim Tierarzt, wenn eine Impfung anstand und 1 mal zum Afterkrallenentfernen! Punkt! Sie war niemals krank, wurde nie in einer Tasche getragen, hatte niemals einen Mantel an oder sonstiges ;)

Ich verstehe nur nicht, was man davon hat, eine Hunderasse zu beleidigen?!

So, zum eigentlichen Thema: Nicht nur die Besitzer von Kleinhunden (ich sage absichtlich nicht Schoßhunde) sind "Memmen"! Meine Freundin hat einen Collie-Mix, der mal von einem "Der-tut-nix-Golden" gebissen wurde! TA-Rechnungen waren irre hoch, der Hund hasst seither helle Hunde und meine Freundin ist nun auch eine "Memme"!

Ich habe ein Chihuahuameerschwein, das mit jedem Hund spielen darf, egal welche Größe!

Weiter: Der DSH meiner Cousine wurde gebissen, seither gehen sie immer nur kleine, schnelle Runden ums Haus und fahren zu längeren Spaziergängen fort! Also auch eine "Memme", oder?

Mich nervt es echt, dass immer auf Kleinhundebesitzer herumgehackt wird, nur weil manche halt Angst um ihre Zwerge haben! Nicht jeder Mensch ist gleich!!! Mich nerven zB ALLE Hundebesitzer, die ihre Hunde freilaufen lassen und diese aber NULL folgen! DAS ist was, worauf herumgehackt werden sollte!!! :mad:

super Beitrag:)

wie ich nur einen Hund (Dalmi) hatte, habe ich auch oft ungehalten reagiert, wenn jemand seinen kleinen Hund hochgenommen hat.
hat sich aber schnell geändert, wie die kleine Fanny (Papillon) dazu gekommen ist
besonders wenn sie von Jagdhunden wie ein Hase gehetzt, und auch noch gebissen wurde:mad:
oder ihr nur "versehentlich" draufgestiegen wurde, und wir 6 Wochen einen Verband am Hinterhaxerl hatten:rolleyes:
die letzte Geschichte erzähl ich- hier-lieber nicht- die hat sie zum Glück überlebt:(
sind ja nur "Unfälle" die passieren können, aber man muss sie doch nicht provozieren....
daher habe ich vollstes Verständnis wenn man kleine Hunde beschützt- (ev.hochnimmt) wenn meine Zwei auch keinem ein Haar krümmen würden;) und bin deswegen nicht gleich beleidigt:D

Einmal habe ich meine kleine Mausi auch aufgehoben, uns kam eine unverträgliche Bernhadinermixhündin ohne Herrl aus dem Wald entgegen
und da hab ich mich echt nicht getraut Mausi unten zu lassen, obwohl sie
große Hunde mehr gewöhnt ist als kleine und mit Schäfer und Rottirabauken
aufgewachsen ist, aber ein Beutler und sie ist futsch und da ich wusste, das die andere Hündin nicht ohne ist, hab ich mir Mausi untern Arm geklemmt.
Besser hüten als heilen (wenns dann noch was zu heilen gibt )

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten heute auch eine nette Begegung mit einem Hund, der riesig war(da paast sogar bei Nokia Kleinhund als Vergleich).. Der hatte nix besseres zu tun als sein Nase in Nokia zu stecken, weil sie noch gut richt. Frauli hat das ganze nicht interessiert.

Nokia wollte ihn verbellen und ich muß ehrlich sagen hätte sie ihn gezwickt hät ich sie gelobt..

Nachdem dann Sammy noch David gegen Goliath spielen mußte (David hat gewonnen :p ) hat Frauli ihren Hund endlich an die Leine genommen..

Ach ja gerufen hat sie ihn auch und zwar in der Lautstärke.. "**** komm her (gähn) "

Ich versteh euch Kleinhundbesitzer, nur leider gibt es auch sehr viele Ideoten (wie überall) durch die dieser gewisse Ruf gekommen ist.

hallihallo schrieb:
Geh ich mit einem Hund, der aggressiv ist auf eine Hundewiese? Sag ich, meiner tut nix, wenn er was tut? :mad:

Leider gibt es solche Leute! Ich verstehe deinen Ärger. Muss mir aber auch mal Luft machen; heute im Prater eine Bank voll Hundebesitzer mit Hunden rundherum mitten auf dem Hauptweg in der HuZo. Neo ist nat. ohne Leine, geht hin, die stänkern ihn zu viert oder so an (u.a. auch ein Rotti mit Beißkorb, der ihm reingerannt ist und der Neo ist schon gelegen. Er hat halt eine schwache Hüfte und fällt leicht hin, deswegen passe ich mit anderen Hunden auch auf). Gut, ich geh hin, nehm den Neo an die Leine und mach einen Bogen um die Bank. Die Hunde stürmen wieder auf mich/ihn los und ich ruf den Besitzern zu ob sie sie nicht zurückrufen können!??

Daraufhin stänkern die mich an, dass das eine HuZo ist und kein Wunder wenn mein Hund an der Leine ist usw. BITTE - ich hab ihn ja nur an die Leine genommen weils vorher schon ein Problem war und ich nichts riskieren will mit seiner Hüfte (ganz abgesehen davon, dass es vielleicht zu einer Raufeier kommt).

Daraufhin darf ich mich anschnauzen lassen, dass ich doch woanders allein spazierengehen soll. :mad:

Sehr nett, echt.

vivime schrieb:

OT on
sag warst du das heute im Prater , deren Neo völlig verliebt den Chester verfolgt hat und sich nicht mehr von ihm trennen konnte , du hast mit deinem Hund englisch gesprochen ? Oder bin ich jetzt ganz daneben ?

OT off

Hui, peinlich. :o *g* Ja, der Neo hat nach diesem Vorfall meinen emotionalen Zustand schamlos ausgenutzt und hat überhaupt nicht mehr gefolgt.
Er spürt das immer total wenn ich nicht auf ihn konzentriert bin.

Ja, das waren wir. :o :)

Sorry, dass ich euch gar nicht bemerkt hab aber ich war ganz wo anders mit den Gedanken. :o

lG Vivi

vivime schrieb:
Hui, peinlich. :o *g* Ja, der Neo hat nach diesem Vorfall meinen emotionalen Zustand schamlos ausgenutzt und hat überhaupt nicht mehr gefolgt.
Er spürt das immer total wenn ich nicht auf ihn konzentriert bin.

Ja, das waren wir. :o :)

Sorry, dass ich euch gar nicht bemerkt hab aber ich war ganz wo anders mit den Gedanken. :o

lG Vivi

Schad :( hätten wir uns persönlich kennengelernt , ich war ja mit AgilityDogTerry dort und unseren vier "Irren" , aber ich habs nicht gecheckt :eek:

Und übrigens so ein Erlebnis der dritten Art hatte ich auch mit einem Langhaarschäfer, wo sich die Besitzer um nichts gesch**** haben ..... :mad: Ich mit drei Hunden an der Leine :D

So jetzt genug mit dem OT - vielleicht ein anderes Mal im Prater ? Neo und Chester verstehen sich eh prächtig :)

Camilla2005 schrieb:
Schad :( hätten wir uns persönlich kennengelernt , ich war ja mit AgilityDogTerry dort und unseren vier "Irren" , aber ich habs nicht gecheckt :eek:

Und übrigens so ein Erlebnis der dritten Art hatte ich auch mit einem Langhaarschäfer, wo sich die Besitzer um nichts gesch**** haben ..... :mad: Ich mit drei Hunden an der Leine :D

So jetzt genug mit dem OT - vielleicht ein anderes Mal im Prater ? Neo und Chester verstehen sich eh prächtig :)

Achso, na dann war das wahrscheinlich sie (AgilityDogTerry), die der Neo auch belästigt hat wie sie versucht hat "roll" zu machen!? Na da haben wir ja einen tollen Eindruck hinterlassen. *g*

Nein, im ernst, der Neo ist ein ganz lieber und versteht sich mit fast allen Hunden gut. :) Aber anscheinend hat er eure besonders toll gefunden. :D

Ja, vielleicht wirklich mal ein anderes mal im Prater. Jetzt ist das Wetter ja auch endlich wieder schön. :)

lG Vivi

also mir sind die "memmen" lieber als die "der-tut-nix"- bzw. "der-will-nur-spielen"-hundhalterInnen. wenn jemand seinen hund hochnimmt bzw. straßenseite wechselt oder aus der distanz zuruft, dass beschnuppern eher suboptimal wäre, dann weiß man wenigstens, woran man ist.
ich habe meine wagemutige vier monate alte hündin bislang noch nie hochgehoben (sie würde mir das auch schwer übel nehmen ...), aber ich würde es tun, sobald ich das gefühl hätte, dass sie mit einer situation absolut nicht zurande kommt, bzw. der andere hundehalter nicht reagiert, etc.

lg, sonja

sogerst schrieb:
aber ich würde es tun, sobald ich das gefühl hätte, dass sie mit einer situation absolut nicht zurande kommt, bzw. der andere hundehalter nicht reagiert, etc.

lg, sonja

Wenn es pascht ist es aber zu spät zum hochnehmen und gefühle trügen sehr oft !

@vivime: Ah....:D
Na, war eh kein Problem, Terry hatte eh kein Bock was zu machen, da ahben mich andere Hunde mehr gestört!

AgilityDogTerry schrieb:
@vivime: Ah....:D
Na, war eh kein Problem, Terry hatte eh kein Bock was zu machen, da ahben mich andere Hunde mehr gestört!

:o Naja trotzdem.
Der Neo hat eure Hunde irgendwie besonders unwiederstehlich gefunden. :o :D

vivime schrieb:
Leider gibt es solche Leute! Ich verstehe deinen Ärger. Muss mir aber auch mal Luft machen; heute im Prater eine Bank voll Hundebesitzer mit Hunden rundherum mitten auf dem Hauptweg in der HuZo. Neo ist nat. ohne Leine, geht hin, die stänkern ihn zu viert oder so an (u.a. auch ein Rotti mit Beißkorb, der ihm reingerannt ist und der Neo ist schon gelegen. Er hat halt eine schwache Hüfte und fällt leicht hin, deswegen passe ich mit anderen Hunden auch auf). Gut, ich geh hin, nehm den Neo an die Leine und mach einen Bogen um die Bank. Die Hunde stürmen wieder auf mich/ihn los und ich ruf den Besitzern zu ob sie sie nicht zurückrufen können!??

Daraufhin stänkern die mich an, dass das eine HuZo ist und kein Wunder wenn mein Hund an der Leine ist usw. BITTE - ich hab ihn ja nur an die Leine genommen weils vorher schon ein Problem war und ich nichts riskieren will mit seiner Hüfte (ganz abgesehen davon, dass es vielleicht zu einer Raufeier kommt).

Daraufhin darf ich mich anschnauzen lassen, dass ich doch woanders allein spazierengehen soll. :mad:

Sehr nett, echt.

Naja: wie das Herrl..... (eh schon wissn!!!)

Wenn die Besitzer so blöd reagieren und nicht mal checken, dass Du der Situation nur aus dem Weg gehen wolltest, weißt eh sdchon wast von denen halten kannst!!;)

@ vivime : du mir ist letztens das gleiche passiert... nanu an der leine, boxer auf uns zu und nimmer weg gegangen... die besitzerin hat mir dann auch erklärt, dass das eine hundezone ist und sie nedmal ne leine mithat:eek: worauf ich sie dann gefragt hab ob hundezone gleich narrenfreiheit bedeutet, sie ist noch immer ned näher gekommen oder hat was anderes getan als den namen des hundes dauert zu sagen... worauf ich dann zu ihr gesagt hab, dass ich mich vor ihrem hund extram fürchte/ panikattake und wenn der ned gleich weg ist, dann kann sie was erleben... die war dann sehr flott da und hat ihren hund weggenommen... anscheinend wirkt es mehr, wenn man als mensch ein problem mit dem hund hat als hunde untereinander...
ca. eine woche später hatte sie dann eine leine mit und diese auch verwendet als sie mich kommen sah;)

Kathi K. schrieb:
@ vivime : du mir ist letztens das gleiche passiert... nanu an der leine, boxer auf uns zu und nimmer weg gegangen... die besitzerin hat mir dann auch erklärt, dass das eine hundezone ist und sie nedmal ne leine mithat:eek: worauf ich sie dann gefragt hab ob hundezone gleich narrenfreiheit bedeutet, sie ist noch immer ned näher gekommen oder hat was anderes getan als den namen des hundes dauert zu sagen... worauf ich dann zu ihr gesagt hab, dass ich mich vor ihrem hund extram fürchte/ panikattake und wenn der ned gleich weg ist, dann kann sie was erleben... die war dann sehr flott da und hat ihren hund weggenommen... anscheinend wirkt es mehr, wenn man als mensch ein problem mit dem hund hat als hunde untereinander...
ca. eine woche später hatte sie dann eine leine mit und diese auch verwendet als sie mich kommen sah;)

hast du gut gemacht:D

ich sage es ja immer -die Menschen sind oft viel gefährlicher, wie die Hunde:eek:
man muss halt auch dafür Verständnis haben- manche sind ja doch noch lernfähig:)

Hallo,

war gestern mit meinen beiden in der Hundezone, kam eine junge Frau mit ihrem Hund (Australien Shepard) und die hat, bevor sie in die Huzo reinkam gefragt, ob sie eh reinkommen kann. Hab dann meine zwei zu mir geholt, sie ist mit ihrem Hund reingekommen, die drei haben sich beschnuppert und dann haben sie zu dritt herumgetollt.

Ich war sehr positiv überrascht und dachte, ich muß Euch mal erzählen, daß es (Gott sei Dank) auch anders geht...:)

lg
Gaby

Piranja-Angriff! :D

Wiskey spielte heute mit einem anderen Hund auf der Hundewiese und weiter weg spielten 2 so ca. 20cm große Minihunde - keine Ahung welche Rasse. Klein halt!

Als sie zu bellen anfingen, weil sie das Balli vom Frauerl wollten, lief Wiskey rüber und wollte mal schauen und die beiden Minis stürmten auf Wiskey hin, Wiskey gleich kehrt und die beiden Minis jagten mein Baby über die ganze Wiese zurück! Ich musste so lachen! Wiskey hatte seinen Schwanz eingezogen und hinter ihm die beiden Kleinen! Sah aus wie ein Piranja-Angriff! :p

Oben