Memmen-Hundebesitzer!!!!

hallihallo schrieb:
Piranja-Angriff! :D

Wiskey spielte heute mit einem anderen Hund auf der Hundewiese und weiter weg spielten 2 so ca. 20cm große Minihunde - keine Ahung welche Rasse. Klein halt!

Als sie zu bellen anfingen, weil sie das Balli vom Frauerl wollten, lief Wiskey rüber und wollte mal schauen und die beiden Minis stürmten auf Wiskey hin, Wiskey gleich kehrt und die beiden Minis jagten mein Baby über die ganze Wiese zurück! Ich musste so lachen! Wiskey hatte seinen Schwanz eingezogen und hinter ihm die beiden Kleinen! Sah aus wie ein Piranja-Angriff! :p
komische art von humor!;)

agilitytrainer schrieb:
hast du überhaupt Humor:confused: ist doch sehr treffend der Vergleich:D
ich mein ned den fischvergleich sondern die "tat".. die find ich ned lustig;)
und nein, humor ist mir gänzlich ein fremdwort, wenn man das darunter versteht dann überhaupt!

Kathi K. schrieb:
ich mein ned den fischvergleich sondern die "tat".. die find ich ned lustig;)
und nein, humor ist mir gänzlich ein fremdwort, wenn man das darunter versteht dann überhaupt!

ist doch ein ganz normales Verhalten unter Hunden oder nicht?

traurig wenn du alles so ernst nimmst- machst dir selbst das Leben schwer...

agilitytrainer schrieb:
ist doch ein ganz normales Verhalten unter Hunden oder nicht?

traurig wenn du alles so ernst nimmst- machst dir selbst das Leben schwer...
wieso glaubst DU beurteilen zu können, was ich mach oder ned...
traurig, dass du glaubst alles geht dich was an..kann dir doch egal sein ob ich das lustig find oder nicht oder:confused:
und wenn ein hund mit eingezogenem schweif vor anderen wegläuft, dann mag das normales hundeverhalten sein und?? ist es auch wenn der eine den anderen niederbeißt...und ---lustig?? ich amüsier mich nicht über ängste anderer!

Kathi K. schrieb:
wieso glaubst DU beurteilen zu können, was ich mach oder ned...
traurig, dass du glaubst alles geht dich was an..kann dir doch egal sein ob ich das lustig find oder nicht oder:confused:
und wenn ein hund mit eingezogenem schweif vor anderen wegläuft, dann mag das normales hundeverhalten sein und?? ist es auch wenn der eine den anderen niederbeißt...und ---lustig?? ich amüsier mich nicht über ängste anderer!

was soll denn, der aggressive Ton:rolleyes:
von mir aus kann jeder machen was er will- es muss eh jeder SEINEN WEG gehen- wie auch immer- mit Lehrgeld zahlen u.s.w.
ich gebe hier nur meine Meinung, und auch meine Erfahrungen weiter- bei unsinnigen Streitereien halt ICH mich raus- also lass mich bitte in Ruhe wenn du so humorlos bist......

zur Erinnerung worum es geht
wenn zwei 20-30cm große Hunde einen größeren Hund "in die Flucht schlagen" ist das doch kein wirkliches Problem ,und war es anscheinend auch nicht für alle Beteiligten - sonst wäre nicht der "Kampffischvergleich" gekommen

und tschüß

agilitytrainer schrieb:
von mir aus kann jeder machen was er will- es muss eh jeder SEINEN WEG gehen- wie auch immer- mit Lehrgeld zahlen u.s.w.
ich gebe hier nur meine Meinung, und auch meine Erfahrungen weiter- bei unsinnigen Streitereien halt ICH mich raus- also lass mich bitte in Ruhe wenn du so humorlos bist......

wenn zwei 20-30cm große Hunde einen größeren Hund "in die Flucht schlagen" ist das doch kein wirkliches Problem ,und war es anscheinend auch nicht für alle Beteiligten - sonst wäre nicht der "Kampffischvergleich" gekommen

und tschüß

oh..aber deine ungefragte meinung über mein leben mußt ja schon abgeben oder?? sowas find ich dann z.b. wieder sehr unterhaltsam...
und weils so unterhalsam ist kommt du jetzt auch bei mir auf die ignor-liste..wie bei so einigen anderen auch!:D

agilitytrainer schrieb:

und tschüß

...ähm,aber vielleicht war es für den Hund ein Problem wenn er mit eingezogenem Schwanz davonläuft?

na egal, ich find weder sowas noch zweil alte omas,die angst vor einem Goldie haben,lustig;)

lg

agilitytrainer schrieb:
hast du überhaupt Humor:confused: ist doch sehr treffend der Vergleich:D

hmmmmm, und wenn der große dann die beiden kleinen zb ertränken will...:D oder beißt, dann ists aber nimmer so lustig oder? weil das ist dann aggresiv? oder? bööööse große Hunde....:rolleyes:
oder ein kleiner zu zwei großen hinläuft und die zwei großen das mit dem kleinen machen? das ist dann auch - pööööööse große Hunde....

hallihallo schrieb:
Piranja-Angriff! :D

Wiskey spielte heute mit einem anderen Hund auf der Hundewiese und weiter weg spielten 2 so ca. 20cm große Minihunde - keine Ahung welche Rasse. Klein halt!

Als sie zu bellen anfingen, weil sie das Balli vom Frauerl wollten, lief Wiskey rüber und wollte mal schauen und die beiden Minis stürmten auf Wiskey hin, Wiskey gleich kehrt und die beiden Minis jagten mein Baby über die ganze Wiese zurück! Ich musste so lachen! Wiskey hatte seinen Schwanz eingezogen und hinter ihm die beiden Kleinen! Sah aus wie ein Piranja-Angriff! :p

:) ja, kleine Autoritäten werden auch von größeren Hunden ernst genommen.
da sieht man wieder, das es bei Hunden nicht auf die Größe ankommt, erlebe ich
täglich mit meiner 30ig cm Maus, die behauptet sich in einem Rudel wo
70cm Hunde mitlaufen:)

Andrea J schrieb:
:) ja, kleine Autoritäten werden auch von größeren Hunden ernst genommen.
da sieht man wieder, das es bei Hunden nicht auf die Größe ankommt, erlebe ich
täglich mit meiner 30ig cm Maus, die behauptet sich in einem Rudel wo
70cm Hunde mitlaufen:)

Musst aber aufpassen , weil lt. einiger Hundebesitzer ertränken oder zerbeissen ja die Großen dann die Kleinen :D :D ;)

Camilla2005 schrieb:
Musst aber aufpassen , weil lt. einiger Hundebesitzer ertränken oder zerbeissen ja die Großen dann die Kleinen :D :D ;)
ich find, dass die größe eben überhaupt ned entscheident ist... wenn hinter meinem hund 2 rotties herlaufen und er sich fürchtet find ich das genauso wenig lustig wie wenns 2 kleine hunde sind...

Camilla2005 schrieb:

:D :D zum Glück können unsere Großen nicht lesen, nicht das sie auf dumme
Gedanken kommen.

Aber im Ernst, ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie sich Hunde untereinander benehmen.
Es würde nie einer der Jungrüpel Mausi grob kommen, obwohl sie sich untereinander nix schenken, aber da passen sie auf. Noch dazu DSH, die sind sowieso wie die Wildschweine :D
Allerdings ist es schon so, das große Hunde kleine gewöhnt sein müssen, den
durch das ungleiche Größenverhältnis kann halt schneller was passieren.

Nein, ich habe überhaupt kein Problem damit, dass mein Hund vor anderen Hunden den Rückzug antritt, da er auch wissen muss, dass net jeder sein Freund sein will und das es dabei net auf die Größe drauf ankommt!

Ja, er hatte seinen Schwanz eingezogen, aber einfach deshalb weil er nicht damit gerechnet hat, dass die beiden auf ihn hin laufen und bellen. Na und?

Mein Hund hängt Windhunde ab und die Minis haben in nach 20m eh schon nicht mehr verfolgt! Soll ich deshalb los laufen, kreischen, schreien und mich überschlagen?!?!? :confused: Na geh bitte!

Man kann seinen Hund nicht immer beschützen! Bei "normalen" Hunden geht das auch ohne hoch nehmen und dazwischen springen und Gebrüll! Und JA, ich find den Vergleich witzig und es passt perfekt zu diesem Thema!!!

Andrea J schrieb:
:D :D zum Glück können unsere Großen nicht lesen, nicht das sie auf dumme
Gedanken kommen.

Aber im Ernst, ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie sich Hunde untereinander benehmen.
Es würde nie einer der Jungrüpel Mausi grob kommen, obwohl sie sich untereinander nix schenken, aber da passen sie auf. Noch dazu DSH, die sind sowieso wie die Wildschweine :D
Allerdings ist es schon so, das große Hunde kleine gewöhnt sein müssen, den
durch das ungleiche Größenverhältnis kann halt schneller was passieren.

da haperts bei einigen am Hundeverständnis :confused:

ich bin für Vorsicht, aber nicht für "hundiunternglassturzstellen":)

meine kleine Fanny war die Chefin bei den großen Hunden - aber sie war auch oft frech, fremden Hunden gegenüber, weil sie sich ja beschützt gefühlt hat:rolleyes:
oder wollte sie den alten Anton - den eigentlichen "Chef-Hund" beschützen?

wie auch immer -bei mehrern Hunden (gemischte Gruppe -auch in der Größe) braucht man noch mehr Augen um ev. "Unfälle" zu vermeiden :D

so noch die Maße von meinen Hunden
Daisy 50 cm
Osiris 60 cm (Anton war 57cm)
Fanny 27cm!!!!!Schulterhöhe

Mich stressen manche postings hier weitaus mehr, als meinen hund ein "Jagdangriff " von kleinen/großen/mittleren je stressen könnte !

Und keine Sorge auch ohne der Weisheit der Bücher der Hundegurus, ich weiss wann ich einschreiten muss ! ICH KENNE NÄMLICH meinen Hund ! und lerne gerade meinen zweiten täglich besser kennen ;)

vivime schrieb:
Daraufhin stänkern die mich an, dass das eine HuZo ist und kein Wunder wenn mein Hund an der Leine ist usw. BITTE - ich hab ihn ja nur an die Leine genommen weils vorher schon ein Problem war und ich nichts riskieren will mit seiner Hüfte (ganz abgesehen davon, dass es vielleicht zu einer Raufeier kommt).

Daraufhin darf ich mich anschnauzen lassen, dass ich doch woanders allein spazierengehen soll. :mad:

Sehr nett, echt.
Ist mir in der HuZo Angelibad auch schon passiert mit der Kyra damals!:mad:
Auch NULL Verständnis! :mad: Bin dann gegangen...

Meine Güte,ihr dreht einem aber auch sofort das Wort im Mund um :rolleyes:

Ich für meinen Teil denke nur,,dass so eine Begegnung natürlich alles andere als tragisch ist,aber soooo lustig,dass ich mich drüber amüsiere bzw zu lachen beginne,ist es auch wieder nicht

...also nix dramatisieren....

Lara1982 schrieb:
Meine Güte,ihr dreht einem aber auch sofort das Wort im Mund um :rolleyes:

Ich für meinen Teil denke nur,,dass so eine Begegnung natürlich alles andere als tragisch ist,aber soooo lustig,dass ich mich drüber amüsiere bzw zu lachen beginne,ist es auch wieder nicht

...also nix dramatisieren....

nein eh nicht .... chester versucht allerdings immer hunde zu animieren dass sie ihm nachjagen und dann wirds ihm manchmal zuviel und er geht in deckung ! *gg* - die geister die er rief oder so ...

Camilla2005 schrieb:
Mich stressen manche postings hier weitaus mehr, als meinen hund ein "Jagdangriff " von kleinen/großen/mittleren je stressen könnte !

Und keine Sorge auch ohne der Weisheit der Bücher der Hundegurus, ich weiss wann ich einschreiten muss ! ICH KENNE NÄMLICH meinen Hund ! und lerne gerade meinen zweiten täglich besser kennen ;)

dazu möchte ich noch anmerken- jeder dieser "Hundegurus" hat auch schon viele Hunde "verbraucht" bis er zu div. Erkenntnissen gekommen ist;)

ich habe es schon oft gesagt-
kein Buch und kein Trainer hat mich so viel gelehrt wie mein verstorbener Anton (tauber Dalmi 1992-2003) und er war nicht mein erster Hund.....

mit Einfühlungsvermögen und Respekt- oder mit Herz und Verstand u.s.w.
könnten wir alle friedlicher leben:)

noch ein altes Foto mit Anton, Daisy und Fanny in der Mitte

Oben