Meinungsfreiheit

Ich habe nichts behauptet sondern lediglich die Möglichkeit in Betracht gezogen. Nicht ich habe den Beitrag übers Tierschutzhaus geschireben.

LG
 
Ich denke, Bonsai hat das ironisch gemeint, sonst nix.....weil, dass das ein Schmarrn ist, darueber brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren.;)
 
Bonsai hat das sicher ironisch gemeint.

Ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für C&D brechen.

Ich kenne den Verein nur als seriöse Tierschutzorganisation der die Tiere am wichtigsten sind.
Klar kann es sein, dass es persönliche Differenzen zwischen dem Vorstand und einigen Helferleins gibt. Das gibts in jedem Verein. Die Tierschutzarbeit sollte im Vordergrund stehen und das tut sie hier.
Ich habe noch von KEINEM Fall gehört wo jemand seine Katze zu den Pflegekatzen bringen musste um zu sehen welcher Pflegling sich mit der "Altkatze" am besten versteht. Das ist ja schwachsinnig und würde komplett gegen den Tierschutzgedanken sprechen. Ich mache selbst Vor- und Nachkontrollen für C&D und war selbst mal Pflegestelle. Sollte daher also wissen ob das normal so ist oder nicht.

Also entweder hat der Herr da etwas falsch verstanden oder er hat mit einer anderen Organisation telefoniert. Für C&D würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass eine derartige Vorgehensweise NICHT praktiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese vorgehensweise wird natürlich nicht praktiziert. ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass eine verwechslung vorliegt.
 
Klarstellung:

1. Mit keinem Wort wurde von mir in diesem Thread der Name einer Organisation erwähnt, der vorherige wurde gelöscht. Wem hier also vorgeworfen werden kann den Namen einer Organisation in ein falsches Licht zu werfen sind diejenigen die in diesem Thread den Namen geschrieben haben.

2. Missverständnis:
2.a) Ja es kann sein dass etwas missverstanden wurde. Rein von der Möglichkeit her gesehen. Aber: Nein, ich glaube nicht dass wir etwas missverstanden haben.

2.b) Und ja es kann auch sein dass die Dame am Telefon eine Falschberatung getätigt hat, dies wird aber von Euch kategorisch abgelehnt. Keiner von Euch war bei diesem Gespräch dabei, reden tut ihr aber als wärd ihr "live" dabeigewesen als wärs ne Telefonkonferenz gewesen.

3. Ärger kundtun:
Es gibt sehr wohl ein Recht darauf seinen Ärger kundzutun. Der Ärger beruht nämlich nicht darauf kein Katzerl bekommen zu haben (gibt genügend andere Organisationen) sondern vielmehr über die Fehlberatung. Ob ein "Ärger-kundtun" in einem Forum die richtige Entscheidung ist oder nicht, ODER ob gleich ein Gang zum BM.I, welches ja für die Vereine zuständig ist, der bessere gewesen wäre. Ein Blick in die Statuten und die restliche Website ergab dass keine Schlichtungsstelle angegeben wurde, eine solche sollte aber nach dem Vereinsgesetz 2002 benannt werden. Wie viel es bringen würde seinen Ärger bei Mitarbeitern von betroffener Organisation zu deponieren konnte man ja hier miterleben. Da wird nämlich von Personen die dem Gespräch nicht beigewohnt haben abgestritten das dies so stattgefunden hat. Sehr erfolgsversprechend und deeskalierend oder?

4. Jede Unterstellung, welche in die Richtung geht wir würden wissentlich und vorsätzlich Falschinformationen verbreiten, könnte man von unserer Seite ebenso mit einer Rufmordklage beantworten, denn ein öffentliches Forum ist sehr wohl eine öffentlichkeitswirksame Plattform, wie schon die hohen Userzahlen hier beweisen. Vor allem von Personen die dem Gespräch nicht beigewohnt haben.

5. Neue User:
Interessant und beinahe belustigend wieviele neue User sich gerade wegen dieses Themas neu registriert haben und auch gleich ein nettes Geschichterl zu erzählen wissen wo die Vermittlung geklappt hat. Gehts eigentlich noch offensichtlicher?

6. Klagsdrohung:
Einer Klagsdrohung sehe ich daher gelassen entgegen, weil

6.a) Das Vereinsgesetz 2002, Stichwort "Schlichtungsstelle", nicht eingehalten wurde und

6.b) ich dann meine Rechtsschutzversicherung nutzen kann und

6.c) es überdies "Aussage gegen Aussage" steht.

6.d) die von mir getätigten Aussagen einem Anwalt nicht mehr als ein müdes Lächeln kosten. (meint zumindest mein Anwalt ;) )
 
Nisi Privat:

Okay... da kommt man nach der Hackn und dem Matura Kurs des Nächtens irgendwann mal nach Hause und muss sowas lesen.. ich kann niemanden sagen wie es mich vor Zorn zerreisst und ich würde sonst was drum geben wenn ich Sandy_1983 persönlich gegenüberstehen könnte. Bei Gott, ich hätte so viel zu sagen... aber vielleicht wird sich diese Gelegenheit ja noch bieten. Die Welt ist ja bekanntlich klein und ich finde solche Dinge gehören jedenfalls persönlich geklärt ;)

Bis dahin werde ich hier eine letzte Stellungnahme abgeben, die hoffentlich von Sandy_1983 auch verstanden wird. Wobei ich mir gerade überlege in welcher Sprache ich dies hier abhandeln soll, weil mir scheint Deutsch dürfte sie nicht verstehen. Möglicherweise hat sie auch andere Defizite - denn normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht und vielleicht sollte sie auch in Erwägung ziehen therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Liebe Admins & Mods,

ist das Wort Meinungsfreiheit Ihnen allen bekannt?

Um Missverständinsse erst garnicht aufkommen zu lassen hier
sicherheitshalber die Erklärung .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Die Begriffe Verleumdung, Rufschädigung und diffamierende Falschaussagen sind dir hoffentlich ein Begriff? Wenn nicht, schlag diese in einem Lexikon nach. Dein beschränkter Wortschatz scheint ja einige Lücken aufzuweisen und von daher bin ich natürlich sehr bestrebt dir zu helfen diese zu füllen.

Nisi Verein:

Ich habe kein Interesse daran irgendwelchen Organisationen zu schaden.
Mein Bruder wollte lediglich eine junge Katze und dies wurde ihm
insofern verwehrt indem man ihm klarzumachen versuchte seine Katze würde
abgeholt (mein Bruder dürfte nicht mitkommen) werden um zu sehen mit
welcher Katze sie sich verträgt. Und diese Katze, die nicht er selbst
ausgesucht hat, hätte man ihm dann aufs Auge gedrückt. DAS kann nicht im
Sinne der Tiere sein.

Wir sind sehr bemüht ein gutes Auslangen mit dem Großteil der Usern und den Moderatoren/Admins hier im WUFF Forum zu behalten - da wir diese Plattforum bevorzugt für die Vermittlung unserer Schützlinge nutzen und dies gerne auch weiterhin tun möchten.

Die von Sandy_1983 ins Netz gestellten Behaupten gegen den Verein Cats and Dogs Help e.V. sind definitiv falsch und zielen ausschließlich auf Rufschädigung des Vereins ab. Wie bereits von vielen Usern in diesem Thread nachzulesen ist, wurde/wird diese von Sandy_1983 beschriebene vöölig indiskutable Vorgangsweise von Cats and Dogs Help e.V. niemals praktiziert. Selbstverständlich wurde dies auch weder in schriftlicher noch in mündlicher Form jemals geäußert. Bei uns werden selbstverständlich keine Katzen für Zusammenführungen spazieren gefahren. Niemals und unter keinen Umständen.

Die Vermutung liegt daher Nahe, dass Sandy_1983 (oder aber auch ihr Bruder oder andere Familienmitglieder) nicht richtig zugehört haben, den Ausführungen nicht richtig folgen konnten oder aber auch unter einem Gehörschaden leiden. Dies ist natürlich bedauerlich für die Betroffenen, aber jedenfalls nicht unser Fehler.

Wenn man bedenkt dass solche und ähnliche Organisationen auf Gelder von
Förderern angewiesen ist bzw. der öffentlichen Hand subventioniert
werden, leuchtet einem ein dass negative Kritiken, die in genau diesem
Thread von unterschiedlichsten Usern kamen, ein schlechtes Bild auf
diese Organisation wirft und somit Kürzungen der finanziellen Hilfen zu
befürchten sind.

Eine weitere diffamierene Falschaussage von Sandy_1983 kann auch hier von Cats and Dogs Help e.V. entkräftet werden.

Der Verein Cats and Dogs Help e.V. hat in seiner gesamten Tätigkeit (seit August 2006) niemals Gelder von öffentlicher Hand erhalten. Bis heute wurde dem Vereinskonto nicht ein einziger Cent einer öffentlichen Einrichtung gutgeschrieben. Das Land NÖ fördert keine kleinen Tierschutzvereine ohne angeschlossenes Tierheim und von daher haben wir natürlich niemals eine derartige Unterstützung erhalten - dies ist selbstverständlich in unserer lückenlosen Buchhaltung für Steuerprüfer oder Finanzbehören jederzeit einsehbar und belegbar.

Wir wissen leider nicht warum Sandy_1983 behauptet, dass wir öffentliche Gelder zur Unterstützung erhalten - auch nicht, warum sie mit derartigen Falschaussagen/Unterstellungen und Lügen an die breite Öffentlichkeit geht, jedenfalls ist dies ebenfalls unrichtig und kann von uns jederzeit wiederlegt werden.

Der Verein Cats and Dogs Help e.V. hat daher keine "Angst" irgendwelche Förderungen zu verlieren, da es diese ohnehin zu keinem Zeitpunkt jemals gegeben hat.

Der Verein Cats and Dogs Help e.V. finanziert sich ausschließlich durch Spenden von Privatpersonen und Verkäufen verschiedenster (selbst produzierten/hergestellten) Güter zugunsten des Vereins auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen.

Bzgl. negativer Kritik: Auch dies ist nicht richtig und auch hier wurde - wieder mal - unüberlegt und aufgrund vermutlich mangelnder Auffassungsgabe - unrichtige Angaben gemacht. Kritik kam lediglich von Doris70 die allerdings aus bekannten Gründen gegen den Verein Cats and Dogs Help e.V. Stimmung gemacht hat und ihre Chance wahrgenommen hat nach 2 Jahren endlich ihrem Zorn Luft zu machen.

Die anderen sogenannten Kritiker hatten zu keinem Zeitpunkt jemals mit dem Verein Cats and Dogs Help e.V. Kontakt und haben von uns weder ein Tier übernommen oder sich für eines unserer Tiere interessiert. Diese Personen haben den Verein Cats and Dogs Help e.V. auch noch nie kontaktiert oder anderweitig mit dem Verein Cats and Dogs Help e.V. zu tun gehabt. Diese sogenannten Kritiker hatten lediglich GENERELL ein Problem mit allen Vereinen und mit deren Vermittlungskriterien, da sie wichtige Schutzmaßnahmen und gesetzliche Bestimmungen für lächerlich und unnötig empfinden.

Auf diese Meinungen haben wir natürlich keinen Einfluss. Allerdings stellen solche Äußerungen keinesfalls Kritik gegen den Verein Cats and Dogs Help e.V. dar und niemand, außer Sandy_1983, hat explizit gegen den Verein Cats and Dogs Help e.V. gehetzt.

Wenn aber Fehlberatungen oder ähnliches kritisiert
werden so hat dies zwar zuerst einen negativen Touch hat aber den Sinn
und Zweck diese Fehler auszumerzen um es besser zu machen. Wer nicht
Kritikfähig ist hat weder in der Privatwirtschaft noch in irgendwelchen
Organisationen etwas verloren. Wer weiters Kritik einfach zensiert ist
in meinen Augen mit Diktatoren gleichzustellen.

Eine Fehlberatung hat von Seiten des Vereins Cats and Dogs Help e.V. niemals stattgefunden, da der Bruder von Sandy_1983 lediglich dazu aufgefordert wurde eine E-Mail an den Verein zu senden und sein Interesse an der bevorzugten Katze kund zu tun und sich den Schutzvertrag auf der Homepage durchzulesen.

Zu keinem Zeitpunkt wurde ihm mitgeteilt das der Verein sein eigenes Tier abholt und irgendwo hin bringen wird. Dies wurde lediglich so verstanden - wie dies passieren konnte ist uns allerdings ein Rätsel da dies in all den Jahren der Vermittlungsarbeit weder so noch in anderer Form jemals vorgekommen ist und auch zu keinem Zeitpunkt von einem anderen Interessenten so verstanden wurde. Von daher sehen wir den Fehler jedenfalls nicht bei uns.

Konstruktive Kritik nehmen wir sehr gerne an und sind auch bereit über Veränderungen, wenn es unseren Schützlingen dient, nachzudenken. Allerdings hat Sandy_1983 zu keinem Zeitpunkt konstruktive Kritik geübt, sondern unrichtige Behauptungen ins Netz gestellt, die - wie schon mehrmals angesprochen - jeglicher Diskussionsgrundlage entbehren, da dies vom Verein Cats and Dogs Help e.V. so nicht praktiziert wird.

Wir können uns keine Kritik zu Herzen nehmen, wenn die Behaupten frei erfunden sind und nicht mal ansatzweise der Wahrheit entsprechen. Wie sollen wir etwas ändern, wenn diese Vorgangsweise nicht einmal in unseren kühnsten Träumen vorkommt und bei uns ohnehin keine Anwendung findet?

Zu der Anschuldigung, dass die Administratoren/Moderatoren aus dem WUFF Forum mit Diktatoren gleich zu setzen sind - werde ich mich nicht äußern. Ich bin davon überzeugt, dass dies die angesprochenen/betroffenen Organe selber tun werden.

Im übrigen habe ich selber um Löschung dieses diffamierenden Threads voller öffentlicher Falschaussagen und unrichtigen Verdächtigungen gebeten, da dies dem Verein Cats and Dogs Help e.V. nicht zuzumuten ist und wir unseren seriösen Ruf nicht zerstören lassen werden.

Mit Meinungsfreiheit hat der Thread von Sandy_1983 nichts zu tun gehabt - es war nicht zu lesen "meine Meinung ist" sondern "der Verein ist". Dies ist keine Meinungsäußerung sondern eine Feststellung/Behauptung die unter den Tatbestand der Rufschädigung/Verleumdung fällt.

Können Sie dies mit Ihrem Gewissen, den Tieren gegenüber, verantworten?
Können Sie angesichts dieser Vorwürfe noch in den Spiegel sehen?

Nun, wir sind selber erschüttert, dass Sandy_1983 sich selber noch "im Spiegel ansehen" kann und vor allem ruhig schlafen kann. Einen völlig unbescholtenen Tierschutzverein mit Dreck zu bewerfen, völlig unrichtige Angaben und Falschaussagen öffentlich zu tätigen und dies auch noch als richtig zu empfinden ist für uns nicht nachvollziehbar.

Allerdings liegt es nicht an uns das Münchhausen Syndrom zu diagnostizieren - dafür empfehlen wir professionelle Hilfe und Unterstützung die in diesem Fall offensichtlich dringend indiziert zu sein scheint. Möglicherweise scheint auch einiges im Rechtsverstand im Argen zu liegen, auch hier empfehlen wir dringend sich die nötige Unterstützung zu suchen.

Abschließend bleibt uns noch folgendes zu sagen: Wir zwingen niemanden ein Tier von uns zu nehmen, wenn unsere Vermittlungskriterien von jemanden nicht als sinnvoll angesehen werden, so möge man sich bitte von wo anders ein Tier nehmen. Es gibt sehr viele Plattformen wo Tiere angeboten werden, auf willhaben.at beispielsweise kümmert es zum Großteil niemanden wo die Tiere hinkommen und wo sie leben müssen. Dies kann ein gangbarer Weg sein für jemanden der unsere Kriterien und Bestimmungen als unnötig empfindet und dieser Weg steht auch jedem offen.

Weiters sind wir kein Dienstleistungsunternehmen (auch wenn dies von einigen so empfunden wird) und müssen uns demnach nicht nach Kunden richten.

Vielmehr vermitteln wir Tiere - und diese haben ein Recht auf den absolut besten Platz. Diesen Bestplatz können wir eben nur durch unsere Bestimmungen und Kriterien ermitteln und werden dies auch in Zukunft tun. Wir sind nicht bereit Abstriche zu machen, da dies auf unsere Tiere zurück fällt. Daher wird die Vermittlungspolitik genauso bleiben wie sie derzeit ist. Selbstverständlich werden wir aber nach wie vor nicht mit Katzen spazieren fahren um ein Zusammengehörigkeitsgefühl ermitteln zu können, so wie von Sandy_1983 fälschlicherweise behauptet wird.

Wir bedanken uns bei all unseren Adoptanten und Helfern die uns hier Rückendeckung gegeben haben und die User über unsere Vermittlungspolitik aufgeklärt haben. Weiters bei den Administratoren/Moderatoren des Wuff Forums, die Rufschädigungen und Verleumdungen nicht tolerieren und promt darauf reagieren.
 
Geh bitte, Sandy das ist doch lächerlich.
Würde eine Tierschutzorga die in einem öffentlichen Forum ist so handeln wie du es behauptest, würde sie sich selbst ans Bein pinkeln. Gerade C&D die hier stark vertreten sind.
Eigene Katze wegnehmen lassen, um zu testen. Das ist doch vertrottelt. Das macht keine Orga. Nicht mal die unseriösen.
Dein Bruder ist auch nur ein Mensch und Menschen verstehen schon mal etwas falsch.
Deine Vorgangsweise ist mir unverständlich.
Es hätte gerreicht wenn du im Forum nachgefragt hättest ob hier jemand von Cats and Dogs ist oder ob jemand wem dort kennt. Rest PN.
Besser wäre gewesen du hättest deinen Zorn verrauchen lassen, dich beruhigt und dann selbst dort angerufen um nachzufragen.
Aber nein, du greifst C&D sofort an im Forum. Damit nur ja jeder lesen kann wie schlecht C&D ist.
Das war nicht okay und ich hoffe du siehst es ein.
 
Hi Brini,

Ad 1: Ist nach Strafrecht nicht nötig, es reicht, wenn eine Personengruppe weiß, wer gemeint ist.

Ad 2: Warum hätte die Dame am Telefon das tun sollen? Welche Motivation soll sie gehabt haben? Die Aussage ist dermaßen absurd, dass eben ein Missverständnis am wahrscheinlichsten ist.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb seitens des Vereins sowas gesagt worden sein soll, aber mir fallen einige plausible Gründe ein, wie es zu Deiner Behauptung kommt.

Ad 3: Nein, Du hast kein Recht dazu, Deinen Ärger kundzutun! Zuständig für Vereine ist die Bundespolizeidirektion oder die Bezirkshauptmannschaft (Vereinsbehörde erster Instanz), nicht das BMI. Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine korrekte Beratung, und daher keine Möglichkeit, eine Falschberatung dieser Art zu beeinspruchen. Wenn Dir ein Schaden entstanden ist, bleibt Dir der Zivilrechtsweg. Eine Schlichtungsstelle ist nur Mitgliedern und Funktionären des Vereins zugänglich.

Ad 4: Du behauptest, es ginge dem Verein nicht um das Wohl der Tiere (steht in Deinem ersten Beitrag hier), das darfst Du nicht. Oder willst Du abstreiten, dass Du das geschrieben hast? Lies nach: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88117

Ad 5: Was meinst Du mit "Gehts eigentlich noch offensichtlicher?"? Schick mir Deine Adresse per PN, dann treffen wir uns, damit Du siehst, dass es mich wirklich gibt. Ein Hundi hab ich auch (vom WTV), kann Dir gerne den EU Heimtierpass zeigen, Schutzverträge von den vom Verein übernommenen Tiere kann ich Dir auch zeigen, Du kannst vorbeikommen, Dir die Katzen ansehen, Du siehst also: mich gibt es wirklich!

Ad 6: Die Statuen im Volltext kannst Du Dir bei der zuständigen Vereinsbehörde (vermutlich BH) anschauen. Selbst wenn da ein Verstoß gegen das Vereinsgesetz vorliegen würde, wäre das eine Verwaltungsübertretung, die keine mögliche Straftat Deinerseits rechtfertigt.

Die RS Versicherung wird hier wohl nicht zahlen. Wenn, dann handelt es sich um eine Straftat Deinerseits, die RS Versicherung bezahlt auch keinem Ladendieb den Anwalt. Im Falle, dass Du verurteilt wirst, bezahlt die RS Versicherung Deine Strafe und die Kosten (Gerichtsgebühren, Anwaltskosten des Vereins, etc.) nicht, das musst Du selbst bezahlen.

Nein, hier steht nicht Aussage gegen Aussage! Siehe § 111 StGB Abs 3! Du bist in jedem Fall zu bestrafen, es sein denn, Du kannst beweisen, dass Deine Behauptung wahr ist, oder Du annehmen musstest, dass sie wahr ist.

Nein, Du hast entweder keinen Anwalt, oder Du hast ihn nicht gefragt. Kein österreichischer Rechtsanwalt würde Dir bei der Aussage von Dir etwas anderes raten, als das ganze möglichst ohne Prozess aussergerichtlich zu bereinigen, denn den Prozess kannst Du nur schwer gewinnen!

Ich würde Dir empfehlen, Deine erste Nachricht auszudrucken, und dem Anwalt zu zeigen, damit der wirklich weiß, worum es geht. Wenn Du keinen Anwalt hast, gibt es die erste anwaltliche Auskunft, die ist kostenlos, bei der RAK in der Rotenturmstraße, http://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft alternativ bietet sich der Amtstag bei Deinem Wohnsitzbezirksgericht, musst Du anrufen wann der ist, http://www.courts.justiz.gv.at/internet/html/default/8ab4a8a422985de30122a90e378661ef.de.html

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Neue User:
Interessant und beinahe belustigend wieviele neue User sich gerade wegen dieses Themas neu registriert haben und auch gleich ein nettes Geschichterl zu erzählen wissen wo die Vermittlung geklappt hat. Gehts eigentlich noch offensichtlicher?

was meinst du damit mit offensichtlicher?

mal kurz zu mir

2 katzen von c+d(pflegis die geblieben sind)
eine male pflegestelle bei c+d
so wie tom gibts auch mich wirklich
auch mich kannst gerne bsuchen kommen
und dir meine 6 katzen anschauen.
aber bitte ohne wauwau-sie fürchten sich vor hunden

wann hat denn das gespräch stattgefunden?
warst jetzt dabei oder nicht?
muss schon länger hersein
weil doch dein bruder am 17.12 zwei katzen aus dem tierschutzhaus geholt hat
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86998
oder ists ein anderer bruder?

in keinsterweise nimmt dir wer ab,dass seitens von c+d so hirnrissige vorschläge kommen/gekommen sind/kommen werden-
du verrennst dich da in was-----glaub mir

baba
marion
 
Bis jetzt gab es noch keine Antwort von Sandy ob sie eine Konferenzschaltung hatte mit Bruder und der angeblichen Orga (welche auch Immer).
Denn C&D wirft sie vor, keiner kann behaupten, daß es nicht so war weil ja keiner "Live" dabei war.
Aber sie war ja sicherlich dabei und hat mitgehört und genau deshalb hat sie nicht selber gesprochen.
So einen Mist verzapfen kann ja nicht wahr sein.

Es gibt schon sehr viele Leut die mit C&D zu tun haben oder hatten, ob nun Pflegestellen oder Privat, jeder hat das recht hier zu posten und nicht gleich wieder angeschwärzt zu werden.

Sandy bist du in einem Dauerrauschzustand oder so, daß du nicht kapierst das du dich selbst nur als total dumm hinstellst?
 
wurde der thread gesperrt oder gelöscht?

Thread wurde gsd gelöscht :rolleyes:

ad C&D: Ich kenne einige der verantwortlichen Damen des Vereins, in meiner Familie gibt es u.a. 2 lebhafte und gesunde C&D-Katzen, und ich weiß daher recht gut um die Vergabekriterien und -vorgangsweisen von C&D Bescheid.
Niemals
gab es auch nur ansatzweise ein solches Vorgehen wie fälschlich von Sandy behauptet :mad:

@Sandy
Schon dein erster Thread wurde von mir als bodenlose Frechheit empfunden. Dass du jetzt, nachdem man dir seitenlang zu erklären versucht hat, dass deine Aussagen nicht stimmen können und der Thread aus gutem Grund gelöscht wurde, mit "Meinungsfreiheit" hausieren gehst, kann für mich nur eines bedeuten: Du willst - aus welchen Gründen auch immer - definitiv einem Verein schaden, der nichts anderes im Sinn hat als schutzlosen Tieren durch optimale Vermittlung ein optimales Leben zu verschaffen.
Warum du das tust, entzieht sich meiner an sich recht lebhaften Vorstellung, aber sei gewiss: Kein Verein, keine Privatperson wird sich eine derartige Rufschädigung ohne Gegenwehr gefallen lassen.
 
5. Neue User:
Interessant und beinahe belustigend wieviele neue User sich gerade wegen dieses Themas neu registriert haben und auch gleich ein nettes Geschichterl zu erzählen wissen wo die Vermittlung geklappt hat. Gehts eigentlich noch offensichtlicher? )

Bin ich dir mit fast 9 Jahren Registrierung lang genug da um nicht belustigend auf dich zu wirken? Wenn ja, dann kann ich dir versichern, dass es 99% dieser neuen User, die hier schreiben, wirklich gibt und ich diese auch real kenne (eine davon kenne ich noch nicht real, daher nur 99%). Und nur weil jemand noch nicht im Wuff Forum registriert ist, heißt es nicht, dass es ihn nicht wirklich gibt. Und diese "Gschichterl" wie du sie nennst, sind so real wie nur etwas, denn stell dir vor, in diesem Verein gibt es auch so etwas wie ein Vereinsleben, das heißt, man spricht miteinander, man trifft sich und man tauscht sich aus.

Ich selber, als lange registrierter User hier, habe DREI Katzen von C & D und die Vermittlung hat immer wunderbar geklappt. Und nein, auch das ist kein Gschichterl. Weiters war ich schon einige Male Pflegestelle bei C & D und auch hier haben die Vermittlungen immer wunderbar geklappt.

Also sei so gut und lass es bleiben hier weiter Lügen zu verbreiten! :mad:
 
gibts mich oder gibts mich nicht?

um das herauszufinden erneuere ich meine einladung an dich
per pn gerne auf anfrage
emailadresse,adresse,telnr.

ich glaube-
nach einem tag postingaufkommen
wäre eine entschuldigung angebracht

marion
 
was meinst du damit mit offensichtlicher?

mal kurz zu mir

2 katzen von c+d(pflegis die geblieben sind)
eine male pflegestelle bei c+d
so wie tom gibts auch mich wirklich
auch mich kannst gerne bsuchen kommen
und dir meine 6 katzen anschauen.
aber bitte ohne wauwau-sie fürchten sich vor hunden

wann hat denn das gespräch stattgefunden?
warst jetzt dabei oder nicht?
muss schon länger hersein
weil doch dein bruder am 17.12 zwei katzen aus dem tierschutzhaus geholt hat
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86998
oder ists ein anderer bruder?

in keinsterweise nimmt dir wer ab,dass seitens von c+d so hirnrissige vorschläge kommen/gekommen sind/kommen werden-
du verrennst dich da in was-----glaub mir

baba
marion

Bin mir nicht sicher, ob sie dort die Katzen bekommen haben, da sie ja auch über Vösendorf schimpft?
Wie ich eh schon im anderern Thread geschrieben habe, ich finde es absolut nicht in Ordnung, wie das hier läuft. Persönliche Troubles gehören persönlich besprochen.
Sandy, überleg mal was du hier tust!
 
Will mich hier nur kurz einmischen, aber nicht zu stänkern oder sonst was.
Kann es vielleicht sein, dass sich da jemand als Mitglied der Orga C&D ausgegeben hat?? Solls ja auch geben.
 
Hi Brini,

Ad 1: Ist nach Strafrecht nicht nötig, es reicht, wenn eine Personengruppe weiß, wer gemeint ist.

Ad 2: Warum hätte die Dame am Telefon das tun sollen? Welche Motivation soll sie gehabt haben? Die Aussage ist dermaßen absurd, dass eben ein Missverständnis am wahrscheinlichsten ist.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb seitens des Vereins sowas gesagt worden sein soll, aber mir fallen einige plausible Gründe ein, wie es zu Deiner Behauptung kommt.

Ad 3: Nein, Du hast kein Recht dazu, Deinen Ärger kundzutun! Zuständig für Vereine ist die Bundespolizeidirektion oder die Bezirkshauptmannschaft (Vereinsbehörde erster Instanz), nicht das BMI. Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine korrekte Beratung, und daher keine Möglichkeit, eine Falschberatung dieser Art zu beeinspruchen. Wenn Dir ein Schaden entstanden ist, bleibt Dir der Zivilrechtsweg. Eine Schlichtungsstelle ist nur Mitgliedern und Funktionären des Vereins zugänglich.

Ad 4: Du behauptest, es ginge dem Verein nicht um das Wohl der Tiere (steht in Deinem ersten Beitrag hier), das darfst Du nicht. Oder willst Du abstreiten, dass Du das geschrieben hast? Lies nach: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88117

Ad 5: Was meinst Du mit "Gehts eigentlich noch offensichtlicher?"? Schick mir Deine Adresse per PN, dann treffen wir uns, damit Du siehst, dass es mich wirklich gibt. Ein Hundi hab ich auch (vom WTV), kann Dir gerne den EU Heimtierpass zeigen, Schutzverträge von den vom Verein übernommenen Tiere kann ich Dir auch zeigen, Du kannst vorbeikommen, Dir die Katzen ansehen, Du siehst also: mich gibt es wirklich!

Ad 6: Die Statuen im Volltext kannst Du Dir bei der zuständigen Vereinsbehörde (vermutlich BH) anschauen. Selbst wenn da ein Verstoß gegen das Vereinsgesetz vorliegen würde, wäre das eine Verwaltungsübertretung, die keine mögliche Straftat Deinerseits rechtfertigt.

Die RS Versicherung wird hier wohl nicht zahlen. Wenn, dann handelt es sich um eine Straftat Deinerseits, die RS Versicherung bezahlt auch keinem Ladendieb den Anwalt. Im Falle, dass Du verurteilt wirst, bezahlt die RS Versicherung Deine Strafe und die Kosten (Gerichtsgebühren, Anwaltskosten des Vereins, etc.) nicht, das musst Du selbst bezahlen.

Nein, hier steht nicht Aussage gegen Aussage! Siehe § 111 StGB Abs 3! Du bist in jedem Fall zu bestrafen, es sein denn, Du kannst beweisen, dass Deine Behauptung wahr ist, oder Du annehmen musstest, dass sie wahr ist.

Nein, Du hast entweder keinen Anwalt, oder Du hast ihn nicht gefragt. Kein österreichischer Rechtsanwalt würde Dir bei der Aussage von Dir etwas anderes raten, als das ganze möglichst ohne Prozess aussergerichtlich zu bereinigen, denn den Prozess kannst Du nur schwer gewinnen!

Ich würde Dir empfehlen, Deine erste Nachricht auszudrucken, und dem Anwalt zu zeigen, damit der wirklich weiß, worum es geht. Wenn Du keinen Anwalt hast, gibt es die erste anwaltliche Auskunft, die ist kostenlos, bei der RAK in der Rotenturmstraße, http://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft alternativ bietet sich der Amtstag bei Deinem Wohnsitzbezirksgericht, musst Du anrufen wann der ist, http://www.courts.justiz.gv.at/internet/html/default/8ab4a8a422985de30122a90e378661ef.de.html

LG Tom

Tom, du bist entweder Polizist oder Rechtsanwalt, stimmts?:D

Leute bideeeee, das nimmt doch Formen an, die einfach nur absurd sind:)

Der thread ist geloescht, jeder hier kann Sandys Behauptungen nur ein muedes Laecheln abgewinnen, gerade weil die Behauptungen dermassen komisch und absurd sind. Also lasst es gut sein.....sie hat sich selbst in ein Eck beordert wo sie nicht mehr rauskommt.

Der Verein hat mMn keinen Schaden genommen, bzw. sein Image.......waere dasselbe gewesen, wenn ich wie Bonsai spasshalber behauptet haette, Mitarbeiter des WTH haetten mich gebeten meinen Hund mitzunehmen, mit dem anderen in den Zwinger zu sperren um zu schauen ob einer von den beiden oder huch sogar beide wieder lebend rauskommen. :eek::D Glaubt doch kein Mensch:D

Wuerde diesen thread ebenfalls loeschen oder zumindest sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben