Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Admins & Mods,
ist das Wort Meinungsfreiheit Ihnen allen bekannt?
Um Missverständinsse erst garnicht aufkommen zu lassen hier
sicherheitshalber die Erklärung .....
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Ich habe kein Interesse daran irgendwelchen Organisationen zu schaden.
Mein Bruder wollte lediglich eine junge Katze und dies wurde ihm
insofern verwehrt indem man ihm klarzumachen versuchte seine Katze würde
abgeholt (mein Bruder dürfte nicht mitkommen) werden um zu sehen mit
welcher Katze sie sich verträgt. Und diese Katze, die nicht er selbst
ausgesucht hat, hätte man ihm dann aufs Auge gedrückt. DAS kann nicht im
Sinne der Tiere sein.
Wenn man bedenkt dass solche und ähnliche Organisationen auf Gelder von
Förderern angewiesen ist bzw. der öffentlichen Hand subventioniert
werden, leuchtet einem ein dass negative Kritiken, die in genau diesem
Thread von unterschiedlichsten Usern kamen, ein schlechtes Bild auf
diese Organisation wirft und somit Kürzungen der finanziellen Hilfen zu
befürchten sind.
Wenn aber Fehlberatungen oder ähnliches kritisiert
werden so hat dies zwar zuerst einen negativen Touch hat aber den Sinn
und Zweck diese Fehler auszumerzen um es besser zu machen. Wer nicht
Kritikfähig ist hat weder in der Privatwirtschaft noch in irgendwelchen
Organisationen etwas verloren. Wer weiters Kritik einfach zensiert ist
in meinen Augen mit Diktatoren gleichzustellen.
Können Sie dies mit Ihrem Gewissen, den Tieren gegenüber, verantworten?
Können Sie angesichts dieser Vorwürfe noch in den Spiegel sehen?
5. Neue User:
Interessant und beinahe belustigend wieviele neue User sich gerade wegen dieses Themas neu registriert haben und auch gleich ein nettes Geschichterl zu erzählen wissen wo die Vermittlung geklappt hat. Gehts eigentlich noch offensichtlicher?
wurde der thread gesperrt oder gelöscht?
wurde der thread gesperrt oder gelöscht?
5. Neue User:
Interessant und beinahe belustigend wieviele neue User sich gerade wegen dieses Themas neu registriert haben und auch gleich ein nettes Geschichterl zu erzählen wissen wo die Vermittlung geklappt hat. Gehts eigentlich noch offensichtlicher? )
was meinst du damit mit offensichtlicher?
mal kurz zu mir
2 katzen von c+d(pflegis die geblieben sind)
eine male pflegestelle bei c+d
so wie tom gibts auch mich wirklich
auch mich kannst gerne bsuchen kommen
und dir meine 6 katzen anschauen.
aber bitte ohne wauwau-sie fürchten sich vor hunden
wann hat denn das gespräch stattgefunden?
warst jetzt dabei oder nicht?
muss schon länger hersein
weil doch dein bruder am 17.12 zwei katzen aus dem tierschutzhaus geholt hat
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=86998
oder ists ein anderer bruder?
in keinsterweise nimmt dir wer ab,dass seitens von c+d so hirnrissige vorschläge kommen/gekommen sind/kommen werden-
du verrennst dich da in was-----glaub mir
baba
marion
Hi Brini,
Ad 1: Ist nach Strafrecht nicht nötig, es reicht, wenn eine Personengruppe weiß, wer gemeint ist.
Ad 2: Warum hätte die Dame am Telefon das tun sollen? Welche Motivation soll sie gehabt haben? Die Aussage ist dermaßen absurd, dass eben ein Missverständnis am wahrscheinlichsten ist.
Mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb seitens des Vereins sowas gesagt worden sein soll, aber mir fallen einige plausible Gründe ein, wie es zu Deiner Behauptung kommt.
Ad 3: Nein, Du hast kein Recht dazu, Deinen Ärger kundzutun! Zuständig für Vereine ist die Bundespolizeidirektion oder die Bezirkshauptmannschaft (Vereinsbehörde erster Instanz), nicht das BMI. Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine korrekte Beratung, und daher keine Möglichkeit, eine Falschberatung dieser Art zu beeinspruchen. Wenn Dir ein Schaden entstanden ist, bleibt Dir der Zivilrechtsweg. Eine Schlichtungsstelle ist nur Mitgliedern und Funktionären des Vereins zugänglich.
Ad 4: Du behauptest, es ginge dem Verein nicht um das Wohl der Tiere (steht in Deinem ersten Beitrag hier), das darfst Du nicht. Oder willst Du abstreiten, dass Du das geschrieben hast? Lies nach: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88117
Ad 5: Was meinst Du mit "Gehts eigentlich noch offensichtlicher?"? Schick mir Deine Adresse per PN, dann treffen wir uns, damit Du siehst, dass es mich wirklich gibt. Ein Hundi hab ich auch (vom WTV), kann Dir gerne den EU Heimtierpass zeigen, Schutzverträge von den vom Verein übernommenen Tiere kann ich Dir auch zeigen, Du kannst vorbeikommen, Dir die Katzen ansehen, Du siehst also: mich gibt es wirklich!
Ad 6: Die Statuen im Volltext kannst Du Dir bei der zuständigen Vereinsbehörde (vermutlich BH) anschauen. Selbst wenn da ein Verstoß gegen das Vereinsgesetz vorliegen würde, wäre das eine Verwaltungsübertretung, die keine mögliche Straftat Deinerseits rechtfertigt.
Die RS Versicherung wird hier wohl nicht zahlen. Wenn, dann handelt es sich um eine Straftat Deinerseits, die RS Versicherung bezahlt auch keinem Ladendieb den Anwalt. Im Falle, dass Du verurteilt wirst, bezahlt die RS Versicherung Deine Strafe und die Kosten (Gerichtsgebühren, Anwaltskosten des Vereins, etc.) nicht, das musst Du selbst bezahlen.
Nein, hier steht nicht Aussage gegen Aussage! Siehe § 111 StGB Abs 3! Du bist in jedem Fall zu bestrafen, es sein denn, Du kannst beweisen, dass Deine Behauptung wahr ist, oder Du annehmen musstest, dass sie wahr ist.
Nein, Du hast entweder keinen Anwalt, oder Du hast ihn nicht gefragt. Kein österreichischer Rechtsanwalt würde Dir bei der Aussage von Dir etwas anderes raten, als das ganze möglichst ohne Prozess aussergerichtlich zu bereinigen, denn den Prozess kannst Du nur schwer gewinnen!
Ich würde Dir empfehlen, Deine erste Nachricht auszudrucken, und dem Anwalt zu zeigen, damit der wirklich weiß, worum es geht. Wenn Du keinen Anwalt hast, gibt es die erste anwaltliche Auskunft, die ist kostenlos, bei der RAK in der Rotenturmstraße, http://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft alternativ bietet sich der Amtstag bei Deinem Wohnsitzbezirksgericht, musst Du anrufen wann der ist, http://www.courts.justiz.gv.at/internet/html/default/8ab4a8a422985de30122a90e378661ef.de.html
LG Tom