Meinungsfreiheit

Sandy_1983

Super Knochen
Liebe Admins & Mods,

ist das Wort Meinungsfreiheit Ihnen allen bekannt?

Um Missverständinsse erst garnicht aufkommen zu lassen hier
sicherheitshalber die Erklärung .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Ich habe kein Interesse daran irgendwelchen Organisationen zu schaden.
Mein Bruder wollte lediglich eine junge Katze und dies wurde ihm
insofern verwehrt indem man ihm klarzumachen versuchte seine Katze würde
abgeholt (mein Bruder dürfte nicht mitkommen) werden um zu sehen mit
welcher Katze sie sich verträgt. Und diese Katze, die nicht er selbst
ausgesucht hat, hätte man ihm dann aufs Auge gedrückt. DAS kann nicht im
Sinne der Tiere sein.

Wenn man bedenkt dass solche und ähnliche Organisationen auf Gelder von
Förderern angewiesen ist bzw. der öffentlichen Hand subventioniert
werden, leuchtet einem ein dass negative Kritiken, die in genau diesem
Thread von unterschiedlichsten Usern kamen, ein schlechtes Bild auf
diese Organisation wirft und somit Kürzungen der finanziellen Hilfen zu
befürchten sind. Wenn aber Fehlberatungen oder ähnliches kritisiert
werden so hat dies zwar zuerst einen negativen Touch hat aber den Sinn
und Zweck diese Fehler auszumerzen um es besser zu machen. Wer nicht
Kritikfähig ist hat weder in der Privatwirtschaft noch in irgendwelchen
Organisationen etwas verloren. Wer weiters Kritik einfach zensiert ist
in meinen Augen mit Diktatoren gleichzustellen.

Wäre die Kritik nur von meiner Seite gekommen könnte man behaupten "da
versucht jemand die Orga schlechtzureden", da aber von
unterschiedlichsten Usern Kritik an dieser Orga gekommen ist wird da
einiges im Argen liegen. Wenn Sie als Moderatoren bzw. Administratoren
hier also beim falschen Spiel der Zensur mitmachen beteiligen Sie sich
an der moralischen Schuld, nämlich einer Organisation die Interessenten
falsch beratet oder behandelt zu unterstützen.

Können Sie dies mit Ihrem Gewissen, den Tieren gegenüber, verantworten?
Können Sie angesichts dieser Vorwürfe noch in den Spiegel sehen?

Hier geht es eindeutig nur ums Geld und nicht um das Wohl der Tiere,
denn sonst würden Sie Kritik zulassen damit die Beratung von
Interessenten die Tiere in Not bei sich aufnehmen wollen besser werden
würde!
 
Also ich glaub dass den Admins und Mods hier der Begriff Meinungsfreiheit schon was sagt - das Wikipedia Zitat war völlig unnötig. Äußere Deine Meinung halt auf passende Art und Weise - dann wird das auch akzeptiert werden ....
 
@ Sandy: Warum hörst du nicht endlich auf hier Lügen zu verzapfen? Jetzt werde ich auch langsam grantig. :mad: :mad:

Man hat dir jetzt schon zig Mal erklärt, dass das ganz sicher nicht so war und du oder dein Bruder da wohl etwas mißverstanden haben müsst. Also hör doch endlich auf, weiter so Unwahrheiten zu behaupten. Und ganz ehrlich, wenn ich an die Uhrzeit denke, wann das Ursprungsthema eröffnet wurde und an dieses völlig verworrene und unverständliche Geschreibsel, wo man erst 10 mal lesen musste um annähernd einen Sinn dahinter zu begreifen, dann frage ich mich schon, ob diese Idee nicht aus einer "lustigen" Laune heraus entstanden ist. Gemma ein bisserl einen Verein ärgern oder so ähnlich...

Lass es doch endlich gut sein und hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten. Ich kenn Cats&Dogs und die Menschen dahinter lang und gut genug um zu wissen, dass deine Worte absolut NICHT der Wahrheit entsprechen!
 
hmm also ich hab jetzt nur das oben gelesen, aber ich hab eine cats&dogs katze und hatte noch 2 andere davor..aber keine von beiden ist abgeholt worden, um zu schauen, ob sich die katze verträgt..das kommt mir schon sehr an den haaren herbeigezogen vor.

im gegenteil. ich muss sagen, dass bei mir cats&dogs enorm entgegenkommend, bemüht und freundlich waren. ich hab mich auch gefreut, dass tatsächlich eine vorkontrolle gemacht wurde. ich habe nach bestimmten charaktereigenschaften in einer katze gesucht und habe eine katze bekommen, die wie die faust aufs auge passt (ok bissl schlimm is sie *g*)

lg
fiona
 
Die Admins haben ihren Job gemacht..........sie haben einen thread geschlossen, wo gegen eine Orga willkuerlich gehetzt wurde......ihr (dein Bruder und du) habt euch anscheinend nicht die Muehe gemacht, die Angelegenheit erst direkt nochmals mit der Orga zu klaeren. Habt ihr ein mail hingeschickt und um eine Stellungnahme gebeten?

Sorry....mit Meinungsfreiheit hatte dein thread wenig zu tun.....warnen.....auch das sieht anders aus.....:o

Und ich verstehe (nach abermaligen Lesen), bzw. verstand immer noch nicht um was es dir eigentlich gegangen ist ? Weil so wie du es geschildert hast, KANN es nicht gewesen sein. Kein vernuenftiger Mensch wuerde so was machen......man kann eher schauen, dass man zuerst einmal schaut ob die "neue" Katze sich mit der "alten" Katze vertraegt, indem man sie vorbeibringt......ich denke dein Bruder hat schlichtweg etwas nicht richtig verstanden......kann ja passieren.....aber dann sollte man auch die Groesse haben, dies zuzugeben und gut ist es....anstatt so einen Wirbel um nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Interesse daran irgendwelchen Organisationen zu schaden.
Mein Bruder wollte lediglich eine junge Katze und dies wurde ihm
insofern verwehrt indem man ihm klarzumachen versuchte seine Katze würde
abgeholt (mein Bruder dürfte nicht mitkommen) werden um zu sehen mit
welcher Katze sie sich verträgt. Und diese Katze, die nicht er selbst
ausgesucht hat, hätte man ihm dann aufs Auge gedrückt. DAS kann nicht im
Sinne der Tiere sein.

grüss dich!

bin schon in deinem anderen beitrag auf den händen gesessen+war knapp davor mich hier auch anzumelden.
was hast du eigentlich davon,solche lügen zu verbreiten?
hast du ein persönliches problem mit c+d oder mit einem der c+d mädls?
jeder der mit c+d schon mal in kontakt war,weiss dass es so nicht gewesen sein kann.

warst du bei dem gespräch dabei?
kanns nicht sein,dass dein bruderherz was falsch verstanden hat?
oder ists ein übler scherz?

baba
marion
 
Wie fad muss einem sein, dass immer wieder auszugraben? Immer darauf umadumzuhacken, elends lange Beiträge zu schreiben? Sehr fad anscheinend. Ich wundere mich immer, woher man die Zeit nimmt. Ich hätte Sie nicht - ganz ehrlich. Aber du könntest dich ja mal den Tierschutz widmen und aktiv mithelfen, glaub mir, dann wüsstest du, dass dies Zeitverschwendung ist was du machst, und es zicktausend wichtigere Dinge im Leben gibt, als Leute schlecht zu machen und dicke Luft zu verbreiten.

Selbst wenn ich auf irgendjemand grantig wäre, würde ich das nicht machen was du machst, aus Angst, dass diese Tatsache auf den Rücken der Tiere ausgetragen wird und somit den einen oder anderen Tier ein Platz verwehrt wird, weil man meint C & D wäre ja sooo schlimm!

Persönliche Dinge gehören nicht in ein Forum, sowas macht man wenn dann direkt aus

Bitte überlege dir was du damit bezwecken möchtest. Event. dass weniger Tiere einen Platz finden, indem du C & D schlecht machst???

Eindeutig der falsche Weg....
 
Hi Brini,

die vermitteln im Jahr dutzende oder hunderte Tiere, keine Ahnung wie viele. Stell Dir vor, die würden jedesmal die vorhandenen Tiere abholen und schauen, ob die sich vertragen. Wenn Du drüber nachdenkst, wird Dir klar sein, dass Deine Behauptung nicht plausibel ist.

Meinungsfreiheit ist etwas Großartiges, aber niemand hat die Pflicht, Dir kostenlos eine Plattform dafür zur Verfügung zu stellen.

Kritik ist etwas Feines, Du willst dem Verein helfen, etwas zu verbessern, Du willst den Moderatoren hier helfen, etwas zu verbessern, das ehrt Dich.

Warum schreibst Du keine private Nachricht oder eine E-Mail Nachricht an die Betroffenen? Ich weise darauf hin, dass Du im ursprünglichen Beitrag explizit darauf bestanden hast, dass Dir persönlich diese Auskunft des Vereins erteilt wurde, nicht wie Du jetzt schreibst, dass Dein Bruder Dir erzählt hat, was man ihm gesagt hat. Das ist also eine unwahre Behauptung Deinerseits gewesen, oder?

Du schreibst "...negative Kritiken, die in genau diesem Thread von unterschiedlichsten Usern kamen,..." *zwei* Nutzer, Du und ein anderer, haben Kritik geübt, ein weiterer Nutzer hat generell Kritik an Vergaberichtlinien geäußert. Korrigiere mich, wenn ich mich da irre. Denen stehen hunderte Personen gegenüber, die von dem Verein ein Tier übernommen haben. Du bist nicht bereit, auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass hier Dein Bruder etwas missverstanden hat.


Gemäß § 111 Abs,. 2 StGB darfst Du in einem Forum wie diesem nicht Dinge sagen, die jemandem eine "verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung" nachsagt, dafür kannst Du ein Jahr Gefängnisstrafe bekommen, es sei denn, Du kannst den Vorwurf beweisen. Wie willst Du dem Gericht beweisen, was Deinem Bruder am Telefon gesagt wurde?

Das Gesetz verbietet Dir, solche Behauptungen in Foren zu schreiben, und das Gesetz verpflichtet die Administratoren, solche Behauptungen zu entfernen (ECG). Das hat mit Zensur nix zu tun, der Forenbetreiber hält sich ans Gesetz.

Richtig ist, dass Du Dich über etwas ärgerst, und Deinem Ärger Luft machen willst, dazu hast Du aber kein Recht.

LG Tom, der auch Tiere vom Verein übnernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hat jemand nichts anderes zu tun, als darauf herum zu hacken:(

Wie wäre es gewesen den Mut aufzubringen und noch mal bei C&D anzurufen oder wenn schon feige dann ein mail zu schreiben um das, was dein bruder (oder Du?) gehört oder verstanden habt abzuklären?
 
Hi Brini, die vermitteln im Jahr dutzende oder hunderte Tiere, keine Ahnung wie viele. Stell Dir vor, die würden jedesmal die vorhandenen Tiere abholen und schauen, ob die sich vertragen. Wenn Du drüber nachdenkst, wird Dir klar sein, dass Deine Behauptung nicht plausibel ist. Meinungsfreiheit ist etwas Großartiges, aber niemand hat die Pflicht, Dir kostenlos eine Plattform dafür zur Verfügung zu stellen. Kritik ist etwas Feines, Du willst dem Verein helfen, etwas zu verbessern, Du willst den Moderatoren hier helfen, etwas zu verbessern, das ehrt Dich. Warum schreibst Du keine private Nachricht oder eine E-Mail Nachricht an die Betroffenen? Ich weise darauf hin, dass Du im ursprünglichen Beitrag explizit darauf bestanden hast, dass Dir persönlich diese Auskunft des Vereins erteilt wurde, nicht wie Du jetzt schreibst, dass Dein Bruder Dir erzählt hat, was man ihm gesagt hat. Das ist also eine unwahre Behauptung Deinerseits gewesen, oder? Du schreibst "...negative Kritiken, die in genau diesem Thread von unterschiedlichsten Usern kamen,..." *zwei* Nutzer, Du und ein anderer, haben Kritik geübt, ein weiterer Nutzer hat generell Kritik an Vergaberichtlinien geäußert. Korrigiere mich, wenn ich mich da irre. Denen stehen hunderte Personen gegenüber, die von dem Verein ein Tier übernommen haben. Du bist nicht bereit, auch nur die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass hier Dein Bruder etwas missverstanden hat. Gemäß § 111 Abs,. 2 StGB darfst Du in einem Forum wie diesem nicht Dinge sagen, die jemandem eine "verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung" nachsagt, dafür kannst Du ein Jahr Gefängnisstrafe bekommen, es sei denn, Du kannst den Vorwurf beweisen. Wie willst Du dem Gericht beweisen, was Deinem Bruder am Telefon gesagt wurde? Das Gesetz verbietet Dir, solche Behauptungen in Foren zu schreiben, und das Gesetz verpflichtet die Administratoren, solche Behauptungen zu entfernen (ECG). Das hat mit Zensur nix zu tun, der Forenbetreiber hält sich ans Gesetz. Richtig ist, dass Du Dich über etwas ärgerst, und Deinem Ärger Luft machen willst, dazu hast Du aber kein Recht. LG Tom, der auch Tiere vom Verein übnernommen hat.


Hmm, bei mir tut sich immer ein wenig Unbehagen auf, wenn man gleich mit der ganzen Paragrafenflut und betreffenden Strafandrohungen kommt.:o Man kann es auch uebertreiben.........das geht mir in so einem Fall wiederum etwas zu weit.

Die Userin hat sich - mMn - eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt, das hat auch die Mehrheit gemerkt und somit ist C und D kein "Schaden" entstanden. Dennoch finde ich es vollkommen ok, dass der thread geloescht wurde. :)
 
Hi Daniela,

naja, auch Dr. Adamovich, ehemaliger VfGH Präsident, wurde deshalb verurteilt. ;)

Wenn Brini wen anderen beschuldigt hätte, müsste sie schon einige Tausender zahlen.

Aber an sich wollte ich nur klar machen, dass die Forenbetreiber keine Wahl hatten, als den Thread zu löschen.

LG Tom
 
Toms Hinweise auf die entsprechenden Paragraphen ist, so mag es sein, eine Fleißaufgabe, doch sicher nicht übertrieben.

Da keiner der Versuche "im Guten" die Vernunft wiederherzustellen gefruchtet hat, bleibt wohl nurmehr der Weg über den Hinsweis auf mögliche Folgen.

Auch Sandy berief sich auf Rechte, vielleicht nicht mit detaillierter Angabe der Paragraphen, doch durchaus das Recht auf ihrer Seite vermutend.

Ja, es haben viele mitgekriegt, was da abläuft, doch wer sich nicht bewußt ist darüber, was Verleumdung für ihn selbst bedeuten kann, läßt sicher auch anderswo nicht davon ab.

Obwohl C & D eine Anzeige offen steht, hätte Sandy nun durchaus noch die Chance wenigstens "Reue zu zeigen", es sei denn, sie riskiert willentlich eine gerichtliche Auseinandersetzung.

LG
 
Ich hab heute im Wiener Tierheim angerufen, weil ich mich für einen Hund von dort interessiere, bei dem aber dabei steht, dass er nicht mit allen Hunden verträglich ist. Als ich erzählt habe, dass ich selber drei Hunde hab, haben die bei der Vergabe gemeint,meine Hunde werden von einem Tierheim-Mitarbeiter abgeholt und dort werden sie dann mit dem Hund für den ich mich interessiere gemeinsam in den Zwinger gesperrt. Verstehen sie sich, bekomm ich ihn, beißt er meine kaputt, hab ich Pech gehabt.

Also ich finde das echt arg, wie kann man nur! :eek: :eek:

Und wehe es kommt mir jetzt irgendwer mit einem Paragraphen oder Verleumdung, das ist nämlich echt wahr, der Onkel meiner Tante, dessen Cousine die Schwester stand daneben und kann das bezeugen! :cool:
 
Na, hat vielleicht der Bruder von Sandy 2 Gespräche geführt, eins mit C & D und eins mit dem Tierschutzverein???????

Da kann man ja schon mal was verwechseln.

Nur, wenn soviel dagegenspricht, sollte man nochmals nachdenken, zumindest einer von denen, die den Blödsinn verzapft haben.

Wenn der Bruder von der Sache im Forum weiß, dann, na wäre ich er, würde es zumindest tun, könnte er ja selbst wagen hervorzutreten, sich anmelden und alles klarstellen, oder?

Nur, ich denke, der weiß davon garnix, schläft seit Tagen freidlich jede Nacht nicht ahnend, daß sein Irrtum, oder vielleicht sogar seine mißverstandene Aussage, solche Folgen nachsichzeht.

LG
 
hi leute!

ich muss auch mal meinem senf dazugeben.

muss hier sagen was für nen tollen hund ich von c+d bekommen habe!!!!

ich komme aus güssing, burgenland, und hab mir im november 3 katzerl vom verein geholt. ich hatte bereits 4 zu hause. da hättens mit meinen aber weit fahren müssen!:D:p:mad:

also ich weiss nicht mit wem die geredet hat.

son blödsinn!

und ich hab mich auch extra neu angemeldet um CATS & DOGS zu verteidigen, weil es ein TOLLER Verein ist.

und wer was andres behauptet, tja dann liegts an demjenigen selbst, dann läuft bei demjenigen nicht alles sauber!:D


lg elke
 
Oben