Meiner mag kein Gemüse

berni/elvis

Anfänger Knochen
hallo liebe barfer, ich bin neu, und hab grad direkt eine frage an euch.
mein jack russell elvis will einfach kein gemüse fressen. was kann ich machen, damit er es frisst, oder was kann ich zufüttern, damit er die notwenigen vitamine ec. bekommt.

liebe grüße bernadette
 
Seit wann probierst Du es denn?

Meine Zoe mochte Gemüse auch nicht. Sie hat sogar das Fleisch Stück für Stück abgeschüttelt, um es von dem ekligen Zeug zu befreien :D
Meine weiße Wand in der Küche hat sich dafür sehr bedankt :p
Ich hab das Fleisch dann einfach soooo klein gemacht, dass sie die Mischung unmöglich auseinander sortieren konnte.
Und jetzt mag sie Gemüse sehr gern, - schleckt so wie Paco nach dem Fressen den Napf sauber.

Also, - nicht aufgeben, Tricks anwenden! ;)
 
das ging ja schnell, vielen dank für die schnellen antworten,

also, wenn ich das gemüse mit fleisch durch den fleischwolf jage, kann es sein, dass er es gar nicht frisst, oder nur ein bisschen, ich hab einfach angst, dass er zu wenig von dem bekommt was er braucht, ich probier ja schon alles mit kräutern, dann hab ich das gemüse mit frischkäse vermischt, da frisst er auch nur ein bisschen, am liebsten hätte er glaub ich nur fleisch, weil da ist der napf gleich leer, oder hald milchprodukte wie frischkäse und topfen ec. ich weis eben nicht ob die trockenkräutermischung die ich ihm gebe, die er auch frißt, genug ist, ich glaub eben nicht, er frißt mir ja auch kein obst, auch nicht im joghurt. ich probiers hald immer wieder mal, und meistens kann ichs wegleere, weil so lange steht bis es schlecht wird.

wie könnt ich es denn noch probieren, habt ihr eine idee??:eek:
 
ein bisschen kartoffelpüree oder cremespinat untermischen könntest du noch probieren. meine mädels stehen da unheimlich drauf :D

was sie auch gern mögen sind getrocknete gemüseflocken, die ich in wasser einweiche (mit vielen roten rüben drinnen) - schmeckt ihnen auch sehr.
 
so schnell sind Frischfleisch u.Frischgemüse nicht gifitig.

Unser Max frißt sehr langsam - manchmal die ganze Nacht lang.

lg.Feline
 
also, dann versuch ich es mal mit länger stehen lassen, und dann bekommt er eben so lange nix anderes bis er es gefressen hat, nur bis jetzt hab ich das nicht übers herz gebracht, aber was solls, ich möchte ihm einfach kein fertigfutter geben. ich danke euch noch mal für die tips, werde die hald mal alle durchprobieren, geb euch dann bescheid, wie´s läuft, danke nochmal!!!:)
 
Vielleicht hilft es auch, wenn du einfach die Gemüsemenge steigerst und zuerst eben nur ganz wenig reinmixt, so dass er es kaum merkt.
Zumindest bei Kindern funktioniert das ganz gut! Hinzu kommt dann auch der Gewöhnungseffekt, d.h. Hund wie Mensch gewöhnen sich an den Geschmack und dann kannst du problemlos die Menge erhöhen.
Wenn ers dann immer noch nicht frisst: Mit anderen Gemüsesorten probieren, kann gut sein, dass ihm eine bestimmte einfach nicht schmeckt!
 
berní/elvis

Ja, stinkebaer, da könntest du recht haben, dass könnte wirklich funktionieren, ich hab einfach ein wenig angst, dass ich ihn zu einseitig ernähre.:eek:
 
mag er eigentlich frischen grünen pansen? da drinn steckt ja auch noch einiges an grünzeug. wenn du dir sorgen machst, würd ich davon momentan einfach häufiger geben :)
 
ist auch eine gute idee, den frisst er schon, eine andere frage, füttert ihr eigenlich immer frisch oder auch tiefkühl, ich muss fast tk füttern, sonst birng ich das organisatorisch gar nicht auf die reihe
 
evt. die ersten Tage das Rohfutter mit etwas Fertigfutter mischen - wegen des gewohnten Geruchs :p

hab bei meiner Katze gewirkt :D
 
sidi mag auch wenig gemüse, mengen und sortenbezogen.
wenn zuviel/das falsche drin ist verweigert er komplett.

was er aber gerne hat sind verschiedene "un"kräuter, wie löwenzahn, vogelmiere usw. frisch gepflückt und püriert.
nicht zu oft und nicht mehrmals das selbe hintereinander im allgemeinen, aber gerade jetzt findet man draußen einiges was dem wauz schmecken kann.
wenn du wildkräuter googlest, bzw heilkräuter, sicherheitshalber schaun dass du keine ungewollte wirkung hast, aber du findest einiges nützliches.
lg
 
Als hier mit der Rohfütterung begonnen wurde, wurde das Gemüse auch verschmäht. Also hab ich dann erst mal nur ganz wenig zum gewolften Fleisch gegeben, max. 1-2 Esslöffel voll und schön langsam die Menge gesteigert. So schafft mans dann auch, dass eine reine Gemüsemahlzeit auch gefressen wird.

Futtermäkler erzieht man sich selbst, hat mir mal jemand gesagt und Recht hatte sie... :)
 
Oben