Meinem Hund geht es ganz schlecht

Hallo,

Ich war heute von 16 bis 22 Uhr bei ihm, aber leider muß ich ihn noch dort lassen, morgen darf ich ihn wieder besuchen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn dann schon mitnehmen kann. Anscheinend lässt sich das Insulin aufgrund der Tumore nicht wirklich einstellen. Um 16.30 war sein Zucker auf 150 und um 20.00 auf 470. Jetzt stellen sie ihn auf ein anderes Insulin um.
Heute muß ich versuchen etwas zu schlafen, ich will stark sein für ihn.

Danke für eure lieben Worte, das tut gut,

traurige Grüsse

Hallo,

Ich war heute von 16 bis 22 Uhr bei ihm, aber leider muß ich ihn noch dort lassen, morgen darf ich ihn wieder besuchen, aber ich weiß nicht, ob ich ihn dann schon mitnehmen kann. Anscheinend lässt sich das Insulin aufgrund der Tumore nicht wirklich einstellen. Um 16.30 war sein Zucker auf 150 und um 20.00 auf 470. Jetzt stellen sie ihn auf ein anderes Insulin um.
Heute muß ich versuchen etwas zu schlafen, ich will stark sein für ihn.

Danke für eure lieben Worte, das tut gut,

traurige Grüsse

Ich kann gut verstehen wie es Dir geht - das was Du jetzt gerade durchmachst ist die schlimmste Zeit - aber Du bist eh am richtigen Weg - willst stark für ihn sein. Lass ihn in Deine Gedanken und schau dass Du ihn spüren kannst und genieß jeden Moment denn Du mit ihm noch hast - Dein Hund wird Dir dann alles sagen was Du wissen musst ....

Fühl Dich unbekannterweise umärmelt und gedrückt - ich halte Euch die Daumen dass ihr noch "Genug" Zeit miteinander habt - Anführungszeichen deswegen - weil es ist nie "genug" - aber wenns gut soviel dass ihr Euch alles sagen könnt ....

Vielen Dank euch allen.

Heute war ich wieder 5 Stunden bei ihm, er ist schon viel munterer und lebendiger :), das freut mich und ist ein gutes Zeichen. Mein kleiner Bub scheint auch überhaupt keine Schmerzen zu haben, ich habe zwar keine Ahnung wie das mit Lebertumore ist (bzw mit der veränderten Bauchspeicheldrüse), aber solange er schmerzfrei ist, will ich ihm das Leben noch so schön wie möglich gestalten.

Er macht den Tierärzten das Leben manchmal schwer, da er leider kein einfacher Hund ist, aber ich denke sie haben sich schon langsam mit ihm angefreundet. Er hat sich auch so über die Ärztin gefreut, als sie zum Nachtdienst gekommen ist, die ihn auch schon die letzten 3 Nächte betreut hat, sodaß ich froh bin, daß er dort ist, weil dort wird er sicher gut betreut.

In der Nacht hat der Zuckerspiegel noch ziemliche Schwankungen gehabt, innerhalb von 2 Stunden von fast 400 auf 70, sodaß sie ihn noch weiter beobachten wollen.

Aber so wie es es aussieht kann ich ihn morgen nach Hause nehmen, bitte drückt die Daumen,

lg

Oh man, tut mir leid, daß ich schon wieder schreiben muß, aber das regt mich grad auf. Ein Bekannter fragte mich grad, warum ich den Hund nicht einschläfern lasse. Ich habe versucht ruhig zu bleiben und ihm zu erklären, daß er solange, er keine Schmerzen hat, sicher nicht leidet und leben möchte, ich meine heute hat er sich fast wieder so benommen, als wäre er ein junger Hund, seine Augen haben noch ein Strahlen, trotz seiner fast Blindheit, irgendwie weiß ich, daß er noch leben will.

Aber so ruhig ich versucht habe zu bleiben, wühlt es mich innerlich total auf, ich kann ihn doch nicht einschläfern, nur weil er Tumore hat, oder, ich mein, er kann ja noch eine Zeit lang schön leben? Bin ich egoistisch? Ach nein, ich weiß er will leben, er ist ein Kämpfer. Ach Gott jetzt heule ich wieder, der Typ hat mich grad fertig gemacht, ich war so positiv überrascht von meinem Hund heute und dann dieser Dämpfer.

Irgendwie sieht er den Tierarztgarten schon als sein Revier an und bellt jeden anderen Hund an, der ist doch noch nicht totgeweiht, auch wenn es nur noch Monate, Wochen oder Tage sind, aber doch nicht heute, oder?

Nein, nein, ich darf mich nicht verwirren lassen, Ich erkenne bei meinem Hund alles bei seinen Augen, er meldet nicht wenn er muß, das kann ich nur an seinen Augen sehen, er meldet nicht wenn er trinken muß und der Napf leer ist, nein, da hat er einen anderen Blick drauf und wenn es ihm schlecht geht, sehen seine Augen auch anders aus und ich bin mir sicher, daß ich sehen werde, wenn er nicht mehr will....mh, hoffe ich.

Sorry, das mußte ich grad los lassen und das tut gut

lg

P.S.: Irgendwie tut es mir leid, daß ich immer wieder sage, der Hund, er, ihm das ist voll unpersönlich...obwohl ich habe grad nachgelsesen, in einem Beitrag, habe ich mich getraut seinen Namen zu sagen....Ich hatte mal einen Stalker, der mich auch im Inet gefunden hatte, ich bin voll vorsichtig geworden und habe Angst, daß er mich wieder findet und einfach nur über mich bescheid weiß, alleine dieser Gedanke reicht schon. Deswegen werde ich wahrscheinlich kein Foto von ihm reinstellen, obwohl es mir voll leid tut, den ich hätte gerne, daß ihr wißt von wem ich schreibe, bzw auch ein Bild von meinem Hund habt

@Conny: Mach dir bitte keine Sorgen wegen irgendwelcher blöden Bekannten. Du kennst und liebst deinen Hund, du kannst doch fühlen, was am Besten für ihn ist! Und solange er ohne Schmerzen leben kann, würde ich ihm dieses Leben auf jeden Fall ermöglichen.
Alles Gute euch beiden!
Lg

Hey, ich wünsche euch alles Gute! Lass dich bloß nicht von dem Bekannten irritieren, du kennst deinen Hund besser. Aussenstehende, speziell wenn sie nicht viel Bezug zu deinem Tierchen haben, tun sich immer so leicht mit ihrem Urteil. Leute mit gehbehinderten oder entstellten Tieren müssen sich sowas auch oft genug anhören, egal wieviel Lebensfreude diese Tiere noch haben.
Liebe Grüße

:confused:DU kennst Deinen Hund am Besten, und wenn Du einen guten Tierarzt hast, kannst Du dich auf ihn verlassen, daß er das Beste macht (das sage ich aus Erfahrung). Laß Dich nicht von irgendwelchen Leuten verunsichern und liebe Deinen Hund weiter so wie bisher:heart:, oder vielleicht jetzt noch etwas mehr!:thinking2:

Hallo, danke für eure Antworten und fürs Daumen drücken.
Gestern war ich wieder von 16 bis 22 Uhr bei meinem Hund und um 22 Uhr haben sie dann gemeint, daß ich ihn über Nacht mitnehmen kann. Es geht ihm viel, viel besser, ich freu mich so. Aber jetzt muß ich wieder hinfahren, zur Kontrolle, denn das Insulin ist sehr schwer einzustellen bei ihm.

lg

Vielen Dank Riky, ich freu mich auch total, obwohl ich jetzt mein Leben komplett umstellen muß. Ich muß auch ein weilchen zu meiner Mutter ziehen, damit er nie alleine sein muß, aber für ihn würde ich alles tun.

Ich probiere doch mal mit einem Foto, mein kleiner Gnom (ich hoffe es ist nicht zu groß, kenne mich da nicht aus),

lg

Uploaded with ImageShack.us

Ganz ein süßer Zwuck! Drück euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt. Auch mir hat man damals geraten, meinen Hund einzuschläfern, weil die Chancen nicht gut standen. Das ist nun ein Jahr her und meine Sancho springt wieder herum als wär nichts gewesen. Du merkst schon selbst, wann es Zeit ist... alles Gute!

Vielen Dank Riky, ich freu mich auch total, obwohl ich jetzt mein Leben komplett umstellen muß. Ich muß auch ein weilchen zu meiner Mutter ziehen, damit er nie alleine sein muß, aber für ihn würde ich alles tun.

Ich probiere doch mal mit einem Foto, mein kleiner Gnom (ich hoffe es ist nicht zu groß, kenne mich da nicht aus),

lg

Uploaded with ImageShack.us

Das ist ja ein süßer Tropf und es wird schon, nur nicht den Mut verlieren.
Schaut ja eh schon recht guta aus.

Oben