Meine treuen Begleiter :)

eselfan

Medium Knochen
Luici, Taiga und Ridgie

luicitaigaridgieavatar1.jpg


Hab' mich heute bei Flickr angemeldet - vielleicht hat ja jemand Lust, mal vorbeizuschauen :) Beim Verkleinern fürs Wuff vergesse ich nämlich immer auf die "Höhenbeschränkung" :rolleyes:

Die_3_besten_Hunde_der_Welt <---- klicken
 
Eine nette Bande hast du da!

Wer/was ist denn das mittlere Stehohrentier? Der/die sieht ja ganz besonders niedlich aus!

Ach und: tolle Fotos! Vor allem die mit dem Schäferchen in der Abend (?) Sonne un den Bergen im Hintergrund sind traumhaft schön!
 
ich persönlich find ja den luigi und den Ridgie sehr toll :D

wie alt sind denn deine rabauken?

Und die fotos sind ein traum :( meine werde leider nie was :eek:
 
AstridM schrieb:
Wer/was ist denn das mittlere Stehohrentier? Der/die sieht ja ganz besonders niedlich aus!
Das mittlere Stehorentier ist die kleine Taiga :) Sie ist seit März bei mir und jetzt ungefähr 10/11 Monate alt. Ich war damals in einem Tierheim in der Slowakei und da hab ich mich in dieses scheue kleine Ding, das sich in der hintersten Ecke verkrochen hat, verliebt ... dabei wollte ich nie einen Dritthund - dachte das wäre unvernünftig ... naja aber jetzt bin ich unheimlich froh, dass ich sie habe und meine kleine Hundefamilie ist ein super Team und sie lieben sich :)

Ich hab hier im Wuff-Forum vor längerer Zeit eh mal nachgefragt, welche Rassen in ihr stecken könnten - Schäfer, Spitz oder eben auch der Mudi wurden vermutet.
Hier_ist_Taigas_Rasseraten-Thread

AstridM schrieb:
Ach und: tolle Fotos! Vor allem die mit dem Schäferchen in der Abend (?) Sonne un den Bergen im Hintergrund sind traumhaft schön!
Ja richtig - das war die Abendsonne - ich finde, die steht Luici (seine Mama war übrigens ein Border Collie) besonders gut :) Obwohl er generell ein sehr fotogener Hund ist - mittlerweile zumindest. Als er zu mir kam sah er nämlich so aus: :mad:
luiciankunft.jpg

luicierstertag11.jpg


Viez schrieb:
wie alt sind denn deine rabauken?
Wie alt Luici wirklich ist, weiß ich nicht. Ich hab ihn vor 2 Jahren aus einem Circus geholt - da sagte man mir, dass er 1 Jahr alt sei (wahrscheinlich haben sie geglaubt, dass ich einen älteren Hund nicht mitnehmen würde - die kannten mich nicht :eek::D). Der Tierarzt hat ihn dann auf mindestens 3 eher auf 4 oder 5 geschätzt. Das war vor 2 Jahren ...
Taiga ist die neueste in der Runde und erst 10/11 Monate alt.
Ridgie (ihr Name kommt daher, weil sie ein Labrador/Ridgeback-Mix ist) ist übrigens eine Hündin und wird am 27. November 12 Jahre alt. Sie habe ich mit 7 Jahren aus dem Tierheim Trieben, in dem ich damals gearbeitet habe, mitgenommen.

Neue Taiga-Bilder sind übrigens online ;)
 
Deine Hunde sind ganz entzückend, besonders die "alte" Dame :)
Abgesehen davon: Auf deinen Fotos (auch im Rasseratethread gut zu sehen) sieht man wunderschöne Hintergründe. Nehme an, dass du so wohnst (mit vielen Tieren, sehr grün, abgelegen...): MICH FRISST DER NEID!!! :eek:
 
katrin_achilles schrieb:
Deine Hunde sind ganz entzückend, besonders die "alte" Dame
Ja meine alte Dame Ridgie ist nicht wegzudenken - sie ist die Chefin des Hauses, die Souveränität in Hund, unser Ruhepol und hat Taiga schon sehr viel beigebracht :cool: Ich hoffe, dass sie noch ganz ganz lange bei uns bleibt :)

Und ja, wir wohnen im Grünen und definitiv NICHT in Wien :D
 
:heart: :love:

Also die ist wirklich haar genau mein Fall, die kleine Maus! Wunderschön ist sie! Ist sie auch so frech, wie sie drein schaut?

Ahja und um die Landschaft beneid ich dich grade seeeehr - sind wieder traumhafte Bilder!
 
Superschöne Bilder und ganz ganz liebe Mäuse hast du da.
Und mich frisst beim Anblick der Landschaft rundherum natürlich auch kräftig der Neid :p

LG Simone
 
AstridM schrieb:
Ist sie auch so frech, wie sie drein schaut?

Eigentlich ist sie eher ein Angsthase als ein Frechdachs :p Obwohl sie mittlerweile durchaus schon a bissl frech werden kann ...
Anfangs war sie ja ganz scheu, ist bei lauteren Geräuschen oder fremden Hunden (die musste sie gar nicht sehen sondern nur hören oder riechen) schreiend davongelaufen und es hat lange gedauert, bis ich sie nicht mehr mit Thunfisch & Co unterm Bett hervorlocken musste, um spazieren zu gehen. In der Zeit habe ich mir immer gedacht, mah wäre das schön, wenn sie sich auch wie jeder andere Hund freuen würden, wenn man zur Leine greift ... tja - mittlerweile brauch ich nur den Arm zur Hundegarderobe ausstrecken und sie fängt ein unglaubliches Konzert und Theater an und der Weg zum Gartentor ist recht ohrenbetäubend - sie übertreibts mit der Freude mittlerweile a bissl - so extrem hab ich das noch bei keinem anderen Hund erlebt :eek::D Andere, die das hören könnten (wenn ich in einer Wohnung leben würde, hättens mich bestimmt schon rausgeschmissen :eek:) würden das wahrscheinlich störend und verrückt finden, aber ich muss jedes mal grinsen, weil ich mich irgendwie so drüber freue, dass sie sich so freut :)
 
Super, dass sie sich so entwickelt hat und toll, dass sie ein schönes zu Hause gefunden hat. Hoffe, in Zukunft öfters mal Bilder von der hübschen Maus zu sehen - die gefällt mir wirklich sehr gut! :)
 
atina schrieb:
wow!!
tolle fotos von deinen drei hübschen!!!

Danke :)

AstridM schrieb:
Hoffe, in Zukunft öfters mal Bilder von der hübschen Maus zu sehen - die gefällt mir wirklich sehr gut!

Hab' soeben ein paar neue Taigafotos von heute hochgeladen ... also wenn jemand mag, einfach öfters mal vorbeischauen :) Ich freu mich ja immer, wenn sich jemand gerne meine Hunde(fotos) anschaut ... gibt ja leider zu viele Menschen, die nicht verstehen, dass man ständig seine Hunde fotografiert, wo man doch schon soo viele Bilder davon hat :rolleyes::p

Die_3_besten_Hunde_der_Welt <----- klicken
 
Oben