AstridM schrieb:
Wer/was ist denn das mittlere Stehohrentier? Der/die sieht ja ganz besonders niedlich aus!
Das mittlere Stehorentier ist die kleine Taiga
Sie ist seit März bei mir und jetzt ungefähr 10/11 Monate alt. Ich war damals in einem Tierheim in der Slowakei und da hab ich mich in dieses scheue kleine Ding, das sich in der hintersten Ecke verkrochen hat, verliebt ... dabei wollte ich nie einen Dritthund - dachte das wäre unvernünftig ... naja aber jetzt bin ich unheimlich froh, dass ich sie habe und meine kleine Hundefamilie ist ein super Team und sie lieben sich
Ich hab hier im Wuff-Forum vor längerer Zeit eh mal nachgefragt, welche Rassen in ihr stecken könnten - Schäfer, Spitz oder eben auch der Mudi wurden vermutet.
Hier_ist_Taigas_Rasseraten-Thread
AstridM schrieb:
Ach und: tolle Fotos! Vor allem die mit dem Schäferchen in der Abend (?) Sonne un den Bergen im Hintergrund sind traumhaft schön!
Ja richtig - das war die Abendsonne - ich finde, die steht Luici (seine Mama war übrigens ein Border Collie) besonders gut
Obwohl er generell ein sehr fotogener Hund ist - mittlerweile zumindest. Als er zu mir kam sah er nämlich so aus:
Viez schrieb:
wie alt sind denn deine rabauken?
Wie alt Luici wirklich ist, weiß ich nicht. Ich hab ihn vor 2 Jahren aus einem Circus geholt - da sagte man mir, dass er 1 Jahr alt sei (wahrscheinlich haben sie geglaubt, dass ich einen älteren Hund nicht mitnehmen würde - die kannten mich nicht
). Der Tierarzt hat ihn dann auf mindestens 3 eher auf 4 oder 5 geschätzt. Das war vor 2 Jahren ...
Taiga ist die neueste in der Runde und erst 10/11 Monate alt.
Ridgie (ihr Name kommt daher, weil sie ein Labrador/Ridgeback-Mix ist) ist übrigens eine Hündin und wird am 27. November 12 Jahre alt. Sie habe ich mit 7 Jahren aus dem Tierheim Trieben, in dem ich damals gearbeitet habe, mitgenommen.
Neue Taiga-Bilder sind übrigens online