meine SÜSSE/tipps??

@demona ich glaube saphiras aussage bezog sich auf den ersten TA wo du selber nicht zufrieden warst. nicht auf dr. harrer :)

wie gesagt mit ihr war ich auch sehr zufrieden...nur von ihm hab ich neg. gehört. aber das ist ja die kleinste schwierigkeit immer vorher zufragen wer dienst hat und dann zu dem arzt des vertrauens zu gehen :)
 
demona schrieb:
ausserdem kann ich es mir nicht vorstelen das sie fip hab den sie hat in der letzten woche 1,20kilo gehabt und nun hats 1,40kg!
gut sie ist etwas zierlicher als meine andre katze....aber die war auch
bis zur 11wochen bei der mama.

das sagt nix aus...mein fip-kater hat 7kg, der gesunde hat 4,5 kg :).

aber egal, ich sag ja auch nicht daß sies hat. nur wenn ein titer da ist, dann hats kan sinn diätfutter zu füttern...es ändert nicht wirklich was.
 
ich bin wirklich schon so verzweifelt hab so angst das wirklich was schlimmes ist..vielleicht ruf ich am nachmittag nocheinmal an und frag wegen dem fip ob man das nicht gleich testen sollten.
oder sie verträgt wirklich das futter nicht.
 
wenn sie das diätfutter allerdings auch net vertragen würde...was willst ihr denn dann geben? nix? ich mein genau für solche tiere wurde das ja erzeugt, für tiere mit futtermittelallergien.

wie gesagt (ich komm mir schon vor wie eine schallplatte) du verlierst nix wennst ihn testest. du weißt dann ganz genau bescheid und kannst diese ursache entweder ausschließen oder dagegen vorgehen.

oft muß man konkret anordnen was man will, auch beim TA. ich mußte mit meinem ehem. TA auch debattieren, damit mein kater seine kur bekommt. weil ER einfach der meinung ist die kur ist ein schmarren...aber ICH weiß, daß sie bei meinem kater halt hilft. das kann nur ich wissen und nicht er, weil er damals gar nicht der behandelnde TA war.
 
demona schrieb:
ich werde bestimmt nicht nocheinmal den tierarzt wechseln ich bin mit meier ärztin total zufrieden und ich weiss das sie nur das beste will..
hab schon mit ihr telefoniert und sie meinte ich soll heut nocheinmal vorbei kommen und mit einen karton vom diatfutter holen und anschliessend langsam umstellen es kann durchaus sein das sie das whiskas-kittenfutter nicht verträgt.
und ich soll mir keine sorgen machen weil,sie kein trockenfutter frisst
sie sei nicht die einzige katze die bei diesem futter heikel sei.
wenn ich dort bin werd ich sie dann auf den fip-titer anreden und am montag dann bestimmen lassen.


Oh Sorry hab ich ganz überlesen das du nun den TA gewechselt hast! ;)
Wenn du jetzt zufrieden bist mit deinem TA dann bin ich erleichtert. Das bringt absolut nichts wenn da dann noch weiterhin hingeht!
 
so nun heimgekommen vom tierarzt,also sie meinte das die kleine das whiskas nicht vertragen dürfte und darum muss ich ihr wieder das
diatfutter geben das sich ihr baucherl wieder beruhigt.
mit dem fip hat es gar nichts zu tun aber wir werden einfach einen test
machen ohhh mein gott die rechnung wird nicht gerade klein ausfallen und ich verdiene einen dreck da ich nur teilzeitkraft bin.
 
äh wie will sie wissen, ob es was damit zu tun wenn das ergebnis des tests noch gar nicht da ist? :D

mein gott, ich glaub ich werd mich dort ziemlich beliebt machen, wenn bei den behandlungen meiner tiere solche oder ähnliche aussagen fallen :D. ich kann nicht von vornherein etwas ausschließen ohne es überhaupt untersucht zu haben. das ist doch einleuchtend auch für den laien oder?

komisch, bei mir war sie nicht so. vielleicht weil sie gemerkt hat, daß ich ahnung davon hab und mich nicht für blöd verkaufen lasse?
 
auf das diatfutter hat sie nun gut angesprochen und kein einziges mal mehr durchfall bekommen wie es aussieht dürfte sie das whiskas doch nicht vertragen!
aber werde trotzdem morgen mit der fr.harrer über den fip-test sprechen ich muss einfach die gewissheit haben den wenn mein andres katzerl kommt
und kiri fip hat muss ich etwas unternehmen.
das wird wieder eine schlaflose nacht!
 
wenn der stuhl jetzt fest ist braucht ihr nicht zu testen, dann war anscheinend das erste diätfutter das sie damals bekam auch ein schmarren.

da würd ich dann eher das diätfutter noch ein bißchen weitergeben und mir gedanken machen, wie ich katz in zukunft ernähren werde. denn auf die dauer ist diätfutter etwas teuer. :)
 
heut musste ich wieder auf normales futter umsteigen weil,die andre katz ihr den letzten frischebeutel weggefressen hat...
ach,das ist ein biest dauernt schiebt sie meine süsse vom futter weg.
tja,und was war das resultat kira hat schon wieder durchfall was nun?
 
so muss mich nun am weg zum tierarzt machen werd heut den fip-test
bleiben lassen und versuchen auf welches nassfutter sie gut anspricht.
falls sie wieder durchfall bekommt werd ich ihr das enteroferment drunter mischen das hab ich heut in der apotheke besorgt.
 
probier mal eine von diesen sorten:

animonda carny (gibts auch für kitten), precept, bozita, schmusy, yarrah, integra, kattovit gastro

das sind sorten die devaria füttert. ihre katzen haben ebenfalls eine futtermittelallergie und diese sorten werden problemlos vertragen. vielleicht ist auch eine für deine kätzchen dabei :)

es bleibt dir jetzt nix anderes über als das futter so umzustellen, daß es zu keiner unverträglichkeit kommt. wichtig ist, daß es KEIN bis nur wenig getreide enthält, denn meistens reagieren sie aufs getreide.

müßtest halt die devaria fragen wo sie das futter herbekommt....oder ich frag sie für dich...egal :)
 
das war heut ein stress mit der kleinen zum arzt zu fahren bei dem sau-wetter*igitt*
soweit geht es der kleinen gut hab noch eine schachtel royal canin mitbekommen und sie hab mir ales haar genau erklärt wie ich meine süsse langsam umstelle ohne das es wieder zu extremen durchfall kommt
daweil,ist der stuhl wieder etwas fester als der mitten in der nacht. :)
 
Oben