meine SÜSSE/tipps??

jup,das ist sie...
gell,san klasse dort also sie hat nichts davon gesagt das der fiv-test
notwendig ist...sie möchte morgen auf jedenfall wissen wie der stuhl von ihr ist dann sehen wir weiter meinte sie.

auf die FIP denkens als letztes. zuerst wird alles andere ausprobiert wie spezielles futter usw. erst dann wenn gar nix mehr hilft dann kommt wird der titer bestimmt.

wenn du bei deiner katze das alles schon gemacht hast und sie trotzdem durchfall hat, warum sagst du ihr das nicht?

wie gesagt, je später du die FIP erkennst, desto weniger kannst du dann dagegen machen. FIP ist nicht heilbar.

sie weiss eh die ganze geschichte..
ich denk schon das sie weiss was richtig od.falsch ist.

habe neuigkeiten war mit meiner kleinen maus wieder in stadlau zur kontrolle..
die ärztin hat mir heut auch genau gesagt was mit der kira los ist sie leidet an einer bakteriellen darminfektion.

also,hat der durchfall nichts mit den flöhen zu tun..
sie sagte auch das dadurch die darmflora ziemlich darunter gelitten hat,
bekam noch 3spritzen und einen karton mit diatfutter das ich ihr bis ende der woche geben soll und montag müssen wir wieder hin.

na klingt ja schonmal ganz gut :)

das diätfutter wird sie zwar nicht so mögen...zumindest mein kater wollts damals nicht..aber eine woche ist ja nicht so lang. hoffe danach kannst du über festen stuhl berichten und man kann sich den gedanken an FIP aus dem kopf schlagen :)

*fg*
die kleine maus lieb das futter :)
ich bin so froh das sie grad bei dem nassfutter nicht wählerisch ist hat heut schon 4mal davon gefressen.
aber was mich die tierarztbesuche gekostet haben will ich gar nicht verraten.

ach geh...in meiner ersten katze stecken ca. 1400 euro drinnen, in meiner zweiten ca. 500 euro, und in meinem hund bisher (seit november 2003 an) 2000 euro.....

was tut man net alles für seine viecherl :)

huhu eto :)
stimmt,ich tu alles für die kleine...langsam aber sicher wird aus dem breiigen stuhl ein würstchen *fg*
aber das einzige problem was hat sie macht im dunklen rund ums kistel-
echt schlimm mit ihr.

wieso kaufst du ihr keines mit dach? die klapptüre kannst ja rausnehmen wenn sies nicht mag, aber das danebenmachen, hat bei mir damit schlagartig aufgehört :)

da ich seit 2wochen noch ein miezekatzerl hab,hatte ich mir ein 2tes kisterl besorgt mein erstes is eh mit dach aber das schaut sie mir seit ner woche gar nicht mehr an aber die neue geht auf beide ohne probs...
die tiere sind schon sehr eigensinnig ;o)

ach,das ist zum verzweifeln...
war heut wieder mit ihr bei tierarzt 1spritze hats bekommen und dann 2mal 5spritzen mit einer paste(socatyl) heut war der gatte von meiner ärztin da und erklärte mir wie der weiche stuhl zusammen kommt.
er sagte auch wenn meine süsse 2/3 an trockenfutter fressen würde dann wär der stuhl auch härter durch das nassfutter kann es passieren das sie wieder durchfall bekommt.
was soll ich nur tun wenns des trockenfutter absolut nicht frisst dadurch ist der stuhl wieder weich&durfte ihr auch heut wieder das normale futter füttern.

hallo!
mein tsh-kater hatte auch fast das erste halbe jahr nur durchfall. ich hab ihn dann angefangen zu barfen und siehe da....durchfall war weg.
mittlerweile hat sich sein darm so regeneriert, dass er auch eine woche industr. katzenfutter verträgt ;)
lg

das hab ich auch schon versucht mit hendl-herzen..aber sogar auf das bekommt sie durchfall sie war jetzt schwer krank&seitdem trau ich mir das nicht mehr.
leider gottes ist sie ein kitten das kein trockenfutter frisst!
irgendwie find ich es sehr seltsam meine andre liebt es.

blödsinn meine fressen auch nur nassfutter und haben keinen weichen stuhl....außer eben meinem FIP-kater. der hat weichen stuhl...immer schon.

ich nehme an ihr habt immer noch nicht testen lassen ob ein titer vorhanden ist?

meine tierärztin meinte ich soll ihr mal die paste geben...
und dann wieder zur kontrolle kommen,langsam aber sicher hab ich so
das gefühl das da etwas nicht stimmt.
ich werde sie heut anrufen und mit ihr über fip reden.

hmm,ich kann sie doch nicht die ganze zeit mit dem diatfutter ernähren.
hab für 12frischebeutel 10€ bezahlt ich kann mir das
auf die dauer nicht leisten 4-5tage lang hatte sie wieder einen normalen stuhl und nun wieder durchfall.

eben...das waren auch meine gedanken damals :)

übrigens hab ich vom gatten der fr. dr. harrer nix positives noch gehört. ich würd mich da eher an sie halten :)

schau demona es is ja nix dabei den titer bestimmten zu lassen, ist keiner da, dann hast du auch gleich die gewissheit, daß es keine FIP ist und kannst dich den anderen ursachen zuwenden. ist jedoch einer da, dann ist wohl eher er der auslöser für den weichen stuhl. dann würdest du jetzt ewig rumdoktorn lassen und geld dafür zahlen und es würd nie was bringen.

ET01 schrieb:
naja schon schnuffi, aber a bisserl gefühl sollt ma schon dabei haben oder? soll ja net oben wieder rauskommen das thermometer.

zumindest klingt der text von demona so a bisserl nach fleischhacker.....

Ich fahre 40km zu meinen TA, hab auch schon so meine erfahrungen und ich denke diese 40km fahre ich gerne. Meine Miezen lassen sich sogar Zahnstein ohne Narkose von ihm entfernen.

Ist ein sehr guter Bekannter von uns, der als Kind nie Tiere haben durfte, hat aber dann doch seinen Willen gegenüber seiner Familie durchgesetzt und ist Tierarzt geworden.

Der Mensch ist so behutsam zu jeden Tier! Hat selber 4 Katzen, 6 hunde und 3 Pferde.

Demona bitte wechsle den TA, egal wie weit der entfernt ist, ich würde es deinen Tier zu liebe machen!

Wegen den Gewicht würde ich vielleicht noch etwas Aufzuchtmilch geben. Unsere Angie haben wir auch mit 14 Wochen bekommen und ich habe die ersten Wochen Aufzuchtmilch gegeben. Am Liebsten mag sie aber frisch gekochtes Hühnchen. :D Anfangs hatte Angie auch extreme durchfall haben dann den kot testen lassen und siehe da sie hatte Würmer. Mittlerweile ist der Stuhlgang fester geworden weil sie auch sehr viel Trofu friesst.

Jetzt wiegt sie mit 16 Wochen schon stolze 1,5 Kg :)

ich werde bestimmt nicht nocheinmal den tierarzt wechseln ich bin mit meier ärztin total zufrieden und ich weiss das sie nur das beste will..
hab schon mit ihr telefoniert und sie meinte ich soll heut nocheinmal vorbei kommen und mit einen karton vom diatfutter holen und anschliessend langsam umstellen es kann durchaus sein das sie das whiskas-kittenfutter nicht verträgt.
und ich soll mir keine sorgen machen weil,sie kein trockenfutter frisst
sie sei nicht die einzige katze die bei diesem futter heikel sei.
wenn ich dort bin werd ich sie dann auf den fip-titer anreden und am montag dann bestimmen lassen.

ausserdem kann ich es mir nicht vorstelen das sie fip hab den sie hat in der letzten woche 1,20kilo gehabt und nun hats 1,40kg!
gut sie ist etwas zierlicher als meine andre katze....aber die war auch
bis zur 11wochen bei der mama.

Oben