meine SÜSSE/tipps??

@claro ich laß keine katze auf FIP testen, außer es besteht der VERDACHT auf eine erkrankung.

bei demonas kätzchen ist das z.b. so, da die katze dauernd durchfall hat auch auf spezielles diätfutter. es KANN hier FIP die ursache dafür sein, muß aber nicht. um das festzustellen oder auszuschließen muß man sie aber testen, denn sagen wirds das kätzchen wohl kaum.

daß man dagegen NIX machen kann ist nicht richtig. es gibt kein heilmittel gegen FIP das ist richtig, aber es gibt verschiedene kuren, wie z.b. die blue-corona-kur. wenn man rechtzeitig reagiert und die katze auf eine diese kuren anspricht, dann kann man sehr wohl was machen.

mein FIP-kater ist jetzt 9 jahre alt und hat bisher zweimal diese kur erhalten. er hat FIP schon seit er ein baby war.

ich hatte es heut nicht mehr ausgehalten und sagte meiner kollegin ich müsste dringend mit meiner kleinen zum tierarzt da es ihr einfach nicht gut ginge,gesagt getan bin ich von der arbeit aus zum tierarzt...
also,ganz ehrlich ich finde er ist ein depp.
ich war fast 30min. bei ihm drinnen weil,wir diskutiert hatten-
also sowas hab ich noch nie erlebt hab ihn kira's symdome geschildert&dann
hat er angefangen sie zu unter suchen.
er steckte ihr den fiebertermo in den hinter und sie begann zu schreien vor schmerzen und dieser trottel meint ach,das mag sie nicht.
eins muss i sagn wenn ich 14tage durchfall habe und mir wer etwas in den popo steckt schrei ich auch.
mir hat das so weh getan sie kratzte und biss die assistentin.

ist aber verständlich oder?

er gab mir dann no ne dumme antwort wusste sie das ihre katze flöhe hat,*grml*ich war so wütend den mein freund war erst vor 14tage mit ihr bei ihm und der tierarzt sagte"bei mir ist sie aber nicht entfloht wurden"
ist er so dumm od.stellt er sich so?
bekam sogar ein mittel für meinen damaligen pflegekater.

hatte heut auch 2stuhlproben von ihr entnommen und mitgegeben..aber gemacht hat dieser nix nur gsagt naja,wir könnten den stuhl noch untersuchen wird aber nix bringen.
ich kann nur lachen,den die neue besitzerin vom kater hat mir geschrieben das ihn seinem kot PARASITEN drin sind und die 100% übertragbar sind.

ich versteh die welt nicht mehr ok,eine spitze gegen den durchfall&ein flohmittel hat sie bekommen..ab morgen soll ich ihr 2tabletten geben und der spass hat mir fast 60euro gekostet.
samstag muss ich scho wieder zu ihm!

wechsel den TA hm?...nur so ein tipp ;)

und laß dich net so abgschasseln, besteh auf dem was DU willst, du zahlst ja auch dafür ;)

Na ja, wie soll der Arzt sonst Fiebermessen außer das Fieberthermometer in den Hintern stecken? Tut mir Leid, aber anders geht es nicht und schließlich muss der Arzt wissen, ob deine Katze Fieber hat oder nicht.
Finde es also vollkommen gerechtfertigt das zu machen.

Den Rest musst du eh selber entscheiden, das muss jeden selber überlassen sein.

naja schon schnuffi, aber a bisserl gefühl sollt ma schon dabei haben oder? soll ja net oben wieder rauskommen das thermometer.

zumindest klingt der text von demona so a bisserl nach fleischhacker.....

sehr witzig..
ich habe noch einen anderen tierarzt in stadlau und er hat ihr schon ein paarmal den thermometer in den popo gesteckt und nie hat sie was dazu gesagt...
nicht bös sein wenn ich das hier schreibe aber wenn dir das popoloch weh tut und dir würde einer eine gurke einführen hast bestimmt auch schmerzen und er war echt grob zu ihr.

Wenn er so brutal war, okay. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, die meisten Katzen zucken ziemlich schnell aus und die wenigsten lassen sich es gefallen ein Thermometer in den Popo zu schieben.
Ich mag Katzen sehr gerne, aber nur außerhalb der TA-Praxis ;)

Über den Rest will ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was vorangegangen ist, aber wenn ich auf einen Test bestehe, geh ich zu einem anderen TA, denn vorschreiben lass ich mir nix :)

Na ja, wenn er einfach grob war ist das was anderes. Aber auch wenn der Popo weh tut, muss er das tun. Hat sie geschrien, weil er es einfach reingestopft hat ohne Gleitgel oder weil ihr der Hintern vom Durchfall weh tut?

da muß ich zustimmen, bei meinem hat noch keiner fieber gemessen...aber der zuckt teilweise beim TA so aus, daß sie ihn im spritzkäfig spritzen mußten :rolleyes: aber nur der große, der kleine wird ihm katzenkorb immer ganz steif, dann kannst ihn rausheben und hinstellen. er hält die position wie eine statue bist ihn wieder reinsetzt :D

sie hat bei der ersten impfung einmal geweint weil,mein sohnemann so furchtbar nervös war aber die kleine maus ist kein bisschen wehleidig.
er war wirklich sehr unvorsichtig also von tierliebe nicht die rede.
und gleitmittel was ist das,er nahm den thermo und rein damit ob sie will od.nicht!

achja,mir ist da noch etwas eingefallen er will doch das ich morgen nocheinmal mit kira vorbei kommen den ich glaub er will sie 2mal verschieden entwurmen,den er meinte entwurmt ghörts und eine extra entwurmung wegen der flöhe den dadurch kann's bandwürmer bekommen.

also,seitdem ich sie habe wurde sie von mir 2mal entwurmt&einmal vom tierarzt was soll das bitte bringen wenns eh nur eine reine hauskatze ist.

das von wegen hauskatze ist im fall der würmer wurscht, vor allem die entwurmung als baby (wie bei dir eben) muß gemacht werden. als baby hat sie auf alle fälle welche....alle haben welche.

wenn sie dann mal wurmfrei ist, dann brauchst sie nurmehr entwurmen wenn sie auch befall hat, da sie ja kein freigänger ist :)

hmm,ich hab mir schon öfters ihren stuhl angeschaut aber nie würmer darin gefunden.
ich werde morgen meinen andren tierarzt anrufn und fragen was er dazu meint ich find das der depp einfach übertreibt und mir nur das geld aus der tasche ziehen will.wegen der stuhlprobe hat er auch nix gemacht bin neugierig ob ich morgen etwas darüber erfahren werd.

er meinte das nur leukose getestet ist..
hat er auf jedenfall behauptet werd morgen zu meiner ärztin in stadlau fahren wenn's noch einen termin frei hat.
abwarten muss ich trotzdem ob nun parasiten im stuhl sind.

sach ich ja....daß nur leukose getestet wurde .....

mußt den FIP-titer extra nochmal bestimmen lassen, geht auch via blut. würd ich aber schon machen, denn wie schon gesagt, falls sies wirklich haben sollte...dann ist der durchfall bereits ein zeichen daß sie aktiv ist (sprich ausgebrochen) und je früher man was macht dagegen, desto eher kann man ihr helfen.

hier eine mail,was ich der besitzerin vom pflegekater geschrieben habe da ich heut bei meiner tierärztin in STADLAU war.

hallöchen du!

bin erst seit kurzem zu hause da ich mit meiner kleinen
in stadlau bei meiner tierärztin war.
du ich sag es dir die war so lieb zu der kira das kannst du dir gar nicht
vorstellen...hab ich alles erzählt was am donnerstag bei dem trottel
vorgefallen ist auch sie meinte das ist eine zumutung den man darf einen welpen
auf keinen fall hungern lassen.
scho gar nicht auf diese art und weisse was er tut.
den er hätte mir von anfang an für die kira ein nassfutter mitgeben
müssen wenn sie das eukanuba diat nicht frisst.

sie sagte auch das man an der kleinen ihre augen sieht das sie krank ist und sie
ihr unbeginnt infusionen ihr setzten muss da sie durch den futterverlust kaum
noch flüssigkeit in sich hat.
gesagt getan bekann sie 2spitzen eine mit gelber flüssigkeit&die andre
mit einer rosa,nach noch eine andere..mit spritze für durchfall waren es 5.
die kira war sooo brav einmal hats nur geweint.

in stadlau sind die so klasse den ich war mit meinen frettchen immer dort den
die sind für diese monster spezialisiert.
die war echt lieb zu ihr hinterher hat sie streicheleinheiten bekommen :)
anschliessend kam sie wieder in den käfig und ich bekam dann noch eine
tablette für sie und je 3frissebeutel.
eines ist das intestinal,royal canin und das andere sensitivity control,royal
canin.
ich hab sogar anrufen müssen ob meine süsse eh frisst,find ich sehr
führsorglich von ihn-morgen muss ich anrufen ob sie eh schon wieder einen
stuhl hatte.

achja,es wurde doch der stuhl beim andren arzt untersuch sie hat keine
parasiten.

vor lauter aufregung und schnell tippseln passiert die kleinen fehler :))
jo,mei ist bestimmt nicht so tragisch.

ist das die tierklinik stadlau? mag. harrer?

bei denen bin ich jetzt auch, war auch sehr zufrieden mit ihr :)

sollte der stuhl aber trotzdem nicht fest werden mußt du trotzdem den fip-titer feststellen lassen. FIP ist kein parasit, FIP ist eine krankheit.

Oben