Meine Nachbarn haben es geschafft

KiraG

Junior Knochen
:(

Meine Nachbarn haben es geschafft. Seit ich in meine Gemeindewohnung gezogen bin, macht mich ein älteres Ehepaar Nervenkrank. Zuerst waren es die "angeblichen Partys" wo dann einpaar mal die Polizei kam und nichts fand und wieder ging. Dann weil ich alle Türen so laut zu mache ja und zum Schluss weil angeblich seit 2-3 Monaten mein Hund immer bellt. (ABER MEIN ZWEITER) Mein 2. Hund ist 4,5 Monate.

Jetzt haben sie es geschafft, ich werde demnächst aus meiner Wohnung geschmissen, wegen meinen Hunden!!!

Wenn es so wäre OK aber mein Hund bellt vielleicht 3-4 mal, sobald ich aus dem Stiegenhaus draußen bin hört er auf.

Das manche Leute nichts besseres zu tun haben.

Naja aber es sind ja fast nur Pensionisten in meiner Stiege und die haben mich und eine Türkische Familie komplett im Auge.

Vielleicht wisst ihr eine günstige Wohnung, eine WG oder ein kleines günstiges Haus. Irgendetwas.

Vielen Dank im Voraus :o

Hey, das tut mir leid für dich!! :(

Ich hab das Glück, dass bei uns im Haus noch 2 weitere Hunde wohnen und alle Nachbarn die Hunde mögen. Hab mir auch furchtbar Sorgen gemacht, ob das funktioniert mit Lisa. (Hab ja bis vor 4 Monaten bei meinen Eltern gewohnt. Da hatten wir ein großes Haus mit Garten)

Ich finds echt unfair, wenn so bekloppte Leute nix besseres zu tun haben, als sich über Sachen zu beschweren, die gar ned wahr sind. :mad:

Schau mal unter Bazar und private Kleinanzeigen. Vizsla sucht auch gerade einen neue Wohnung und hat ein paar Link-Tipps bekommen!

Viel Glück und alles Gute!!!

Allein deshalb würde ich nie in eine wohnung ziehen wollen wenn man sein Eignes haus hat und Garten kann niemand sagen der Hund bellt zu viel wenn er in dem Haus ist.

Und meistens haben ja selbst Hunde.

Sowas Finde ich persönlich furchtbar.

Hast du dir eventuell überlegt ein haus zu kaufen oder zu Mieten???

Puh, das sind ja echt miese Neuigkeiten. Hoffe, dass ihr schnellstmöglich was passendes findet.
Aber weil's hier gerade gut herpasst: Habe gestern einen meiner Nachbarn getroffen. Der wohnt so gut 400 m weg von mir. Er hat mittlerweile zwei ursüße Schäferhunde, die natürlich zu Hause auch anschlagen wenn irgendwas ist. Wohlgemerkt er hat ein eigenes Haus und es gibt einen Nachbarn, der sich darüber aufregt. Also, er erzählt mir dann gestern, dass er seinen Schäferrüden vor 2 Monaten mit 3 klaffenden Bauchwunden zu Hause vorgefunden hat. Er ist sich ziemlich sicher, dass dieser eine Nachbar dafür verantwortlich ist, kann aber leider nichts beweisen. Der Hund hat's gottlob gut überstanden, aber es sind halt große Narben geblieben.
Und die Nachbarn einer Bekannten von mir (auch eigenes Haus mit Garten) haben sich immer über ihre beiden Pintscher aufgeregt. Die wurden vor einem Monat vergiftet - leider hat es keiner der beiden trotz sofortiger Fahrt zur Tierklinik - überlebt. Auch hier hat meine Bekannte leider keine Beweise, ist sich aber ziemlich sicher.
Leute ich sag's Euch, da bin ich um meine Nachbarn sowas von dankbar!!!! Die regen sich null auf und lieben meine beiden Wauzis innigst.

Mit sowas muss man wirklich glück haben leider...

am besten man informiert sich beim vermieter und lässt sich das auch schriftlich geben usw.

Und bevor man ein haus kauft eventuell schauen ob in der nähe viele Hunde sind dann kann man etwas sicher gehen das die umgebeung etwas toleranter ist

die frage ist ob sie dich deswegen rausschmeissen dürfen. ist es miete? weil uns wurde gesagt so einfach ist das nicht - das muss mal bewiesen werden. abgesehen davon dass der hund ein paar mal aufbellt ist ja kein problem. es heisst nicht mehr als 10 minuten darf der hund durchgehend bellen was ich weiss.

Mich nervt es so weil alle machen wie wenn es so schrecklich schlimme Hunde sind. Das ist absolut nicht wahr. Die meisten drücken sich gegen die Wand und meinen sie haben Angst :rolleyes: hmmm...meine Babys und böse :D die können nicht mal einen Käfer weh tun.
Die eine ist wie gesagt ein Russischer Schwarzer Terrier Mix mit einen Labrador 4,5 Monate (habe sie seit sie 8 Wochen ist) und dann meine Alisha 7 Monate eine Havaneserhündin 2,5kg.

Ja Haus wäre mein Traum, aber ich hab nicht soviel Geld *seufz* Ich habe für mich und meine Hunde ein Einkommen von bissi mehr als 1000 EUR. Wenn ich etwas günstiges sehen würde, sofort.

darf man nicht erst rausgeschmissen werden wenn "unzumutbarer lärm" auftritt,und das muss ja auch erst mal bewisen werden.....

mit meinen hunden haben ja auch einige ein problem,hoffentlich kommts bei mir nie so weit :o

Ich habe heute mit einen "netten" mit sicherheit Hundefeindlichen Mann von der Gemeinde gesprochen. Es geht leider schon. Weil es sind insgesamt 2 Leute und die beschweren sich immer wieder. Sie sind ja auch immer zu mir gekommen und haben mich angeschrien. (Wie gesagt jetzt haben sie vor meinen Babys Angst)

2 leute reichen schon? :confused:

:eek: bei mir isses sicher auch nur ne frage der zeit,vielleicht sollt ich mich auch gleich mal mit umschauen :(

Lara1982 schrieb:
darf man nicht erst rausgeschmissen werden wenn "unzumutbarer lärm" auftritt,und das muss ja auch erst mal bewisen werden.....

du musst beweisen, dass es "zumutbar" ist. im gesetz steht ja bei "unzumutbar belästigt" es wird von einem "normalen" menschen ausgegangen und wenn die nachbarn voll aufbauschen, dann muss wie gesagt sie etwas beweisen, nicht die nachbarn, vor allem nicht, wenn den hund oder die hunde auch andere hören.

in einer gemeindewohnung ist es halt leichter zu fliegen denk ich oder wurde ein ultimatum gestellt?

lg

eine ebenfalls unter mühsamen nachbarn leidende

Sylvia

naja das wär ja nicht so schwer....oder?
videokamera sollte da doch reichen,und wenn die hunde wirklich nur ein paar min. am tag bellen kann man doch nicht von unzumutbar reden :confused:

:D Werd mir heute gleich einen Bazar kaufen und im Internet schauen. Vielleicht gibt es ja ein kleinen Häuschen wo ich in Ruhe mit meinen süßen Leben kann.

du arme, hoffe du findest bald was neues!!!
ich kenn den stress mit den nachbarn und andern wohnungseigentümern in stadthäusern. ich könnt dir auf anhieb 4 leute in meinem haus nennen die ich sofort ins weltall schiessen und dort ewig herumtreiben lassen will!!! :p
ich freu mich schon sooo auf unseren umzug ins haus!!! und darauf keine so direkten nachbarn mehr zu haben :)

Oje du arme!!
Bin so froh das wir die Nachbarn haben die wir haben!
Mickey hat Wochenlang jeden Tag gebellt stunden lang!
Hab damals die Nachbarn gefragt inwieweit sies hören weil wenn er nicht aufhört muss ich ihn weggeben und die meinten alle NEIN NIEMALS WEGGEBEN!!! Das geht doch nicht :)
Findest schon was!!!!

Lara1982 schrieb:
naja das wär ja nicht so schwer....oder?
videokamera sollte da doch reichen,und wenn die hunde wirklich nur ein paar min. am tag bellen kann man doch nicht von unzumutbar reden :confused:

naja klar kann sie zivilrechtlich was machen, ob es aber den aufwand wert ist und sie dort weiter wohnen möcht dann noch, ist fraglich.

videokamera geht nicht über längeren zeitraum, müsst schon eine videoüberwachungsanlage dann sein.

lg Sylvia

Schrecklich, solche Nachbarn! :mad:

Also ich hab ja bis jetzt das Glück, dass die Nachbarn entweder nix hören oder es eben keinen stört, wenn mein Hund bellt *aufholzklopf*.

Aber ich denk mir immer, dass die Hunde wieder mal diejenigen sind, über die man sich am besten aufregen kann. Wenn dein Nachbar tagsüber jeden Tag bohren und hämmern würde, dann könntest nix dagegen machen, aber wenn der Hund länger als 10min. bellt, stellt das schon einen Beschwerdegrund dar :rolleyes:

Ja, aber meine Nachbaren regen sich sowieso immer auf. Ich habe keine Lust mehr mit ihr zu diskutieren. Das geht schon mehr als ein Jahr. Jetzt mit den Hunden ist es am schlimmsten :(
Ich verstehe das nicht.

Sydney schrieb:
Allein deshalb würde ich nie in eine wohnung ziehen wollen wenn man sein Eignes haus hat und Garten kann niemand sagen der Hund bellt zu viel wenn er in dem Haus ist.

Und meistens haben ja selbst Hunde.

Sowas Finde ich persönlich furchtbar.

Hast du dir eventuell überlegt ein haus zu kaufen oder zu Mieten???

Auch in einem Haus mit Garten ist es nicht immer so, auch da können sich Nachbarn aufregen wenn Hunde zu viel bellen. Meine Schwester kann ein Lied davon singen, ihre Hunde bellen aber nicht mehr oder weniger wie andere auch! :mad:
Da muss man schon irgendwo abgelegen ein Haus haben, oder einen Bauernhof, wo rings um auch Bauern ihre Höfe haben, da regt sich dann keiner auf. ;)

Oben