Meine Nachbarn haben es geschafft

hihi - nachbarschaftsstreit - das kenn ich!!

nur meiner ist dummerweise am kürzeren ast gesessen!

als ich noch in so einem wohnblock gewohnt hab, hab ich mir von der genossenschaft eine "tierhalteerlaubnis" geholt, sonst hätt ich die wohnung mit meinem wuff nicht nehmen können!

sodale, als schon feststand, dass ich auszieh ist einen stock über mir so ein verrückter eingezogen, der die gesamte gasse terrorisierte,..der hat mir ständig das hundehandtuch in den keller geworfen (es hing 4 jahre am selben platz - nie hat sich wer beschwert) dann mit regeln von wegen hunde an die leine - weiß ich - meine nachbarn waren immer ganz froh, wenn blondi begrüßen kam - gut, dann war wuff an der leine - dann hat mein hund auf einmal gebellt - komisch, dann hab ich und alle anderen was an den ohren!!

und dann kam er damit, dass mein hund nicht erlaubt ist,....puuuuuuuuuh, da bin ich dann ausgezuckt - runter in meine wohnung, den wisch geholt mit der genehmigung und ihm feste unter die nase gehalten,...ab dem zeitpunkt war komischerweise ruhe,...da war er auf einmal muxmäuschenstill!!

na, mit miiiiiiiiiir net,....

tja,...soviel ich weiß, schleicht er jetzt nachts im garten herum und schaut allen leuten bei den fenstern rein - tja, was die so machen und was sie anhaben usw...

jojo,..ein ganz netter ist das! der hat mitten in der nacht so stark seine frau geprügelt, dass wir die gendarmerie geholt haben,...aber mein hund bellt und das ist furchtbar laut!!

mein gott, bin ich froh, dass ich dort weg bin,....

ähm,...hast du mit deinem "vermieter" schon gesprochen???

ich würd mir auch einen schrieb holen, dass du deine hunde halten darfst und würds im stiegenhaus aushängen!!

lg
doris
 
Nein wenn ich komme springt sie fast nicht mehr rauf, ich bücke mich zu ihr runter, streichel sie und begrüße sie kurz, stehe auf und gehe gleich weiter in die Wohnung. Sie rennt dann gleich wieder zu ihren Spielzeug zurück oder legt sich hin. :cool:
Ich muss dir Danken.
Wobei ich sagen muss mein kleiner Kampfhavaneser hängt mir noch 10min am Bein, wenn ich mich bei ihr weg drehe, hängt sie mir an der Hose :rolleyes:

Naja gestern hat es mir gereicht :D
 
natoll...was sind denn das für spinner?naja alte menschen halt. du kannst auch unter wiener wohnen schaun ob da was dabei ist.also ich weis genau wenn ich das geld zusammen habe kaufe ich mir ein haus mit garten.
viel glück noch!!!!
 
das ist eine echte fechheit :mad: :mad:

stimmt, manche leute haben echt nichts besseres zu tun :eek:

hoffe du findest bald was passendes!
 
KiraG schrieb:
Hallo,

habe gestern beim heimgehen (mit Phoebe der angeblichen Killerhund :D )
5 Nachbaren getroffen (unsere Tratschen stehen immer vorm Haustor und richten alle aus) . Ich habe Phoebe heim gebracht bin wieder zu ihnen runter (meine Fenster liegen auf der gleichen Seite und ich habe sie alle gekippt) und dann ist es los gegagen ;) Ich habe jeden einzelnen gefragt ob irgendwer den störenden Hund hört. Jeder gleich: "Mich stören die Hunde nicht" oder "Ich höre sie eh nie". Ich etwas zornig: "Seid alle still, hört ihr irgendwas? Hört ihr irgendeinen Hund? Wir können das Spiel jeden Tag machen. Lasst mich einfach friedlich mit meinen Hunden hier Leben. AJA und übrigens wenn ihr Angst habt das ich nicht oft genug geh, geht eurer Lieblingsbeschäftigung nach und lauscht und kontrolliert halt wie oft ich geh. " Jeder gleich "NEIN, wir wollen ja keine Probleme, wir haben uns nie aufgeregt!" Dann bin ich schon halbert innerlich Explodiert" Ich habe ihnen nur noch gesagt das wenn sie mich nicht in Ruhe lassen sonst gehe ich mich beschweren und dann nicht nur weil sie solche feigen Tratschen sind und ich werde auch jedesmal die Polizei rufen wenn die anderen um 23 Uhr Bohren oder die Türen zu laut zumachen (was öfters vorkommt). *mitfussambodenstampf*

Das erste Mal hab ich mich getraut denen die Meinung zu sagen :cool:



Also bei Phoebe war es so, ich habe alles hergerichtet im Vorzimmer zum gehen. Dann habe ich mit ihr gespielt oder ein Ohrwascherl gegeben. Hab mich dann noch hingesetzt und ganz gemütlich ein Zig geraucht, sobald Phoebe sich alleine beschäftigt hat (ABGELENKT war) oder sich niedergelegt hat bin ich aufgestanden, leise und langsam (bei zu schnellen Bewegungen fühlt sie sich sofort aufgefordert und rennt mir nach) ins Vorzimmer, schnell Schuhe an und gehen (ohne ein Wort). Die ersten paar Mal habe ich dann draußen einige Minuten gewartet und dann auch noch beim Haustor unten - wenn sie nicht gebellt hat bin ich rauf, habe ihr eine Belohnung gegeben und gelobt. Meine Nachbarin die fast immer zuhause ist, genau neben mir, hat mir immer berichtet das auch wenn ich länger weg bin kein Mucks kam.
Das hat innerhalb von 2-3 Tagen funktioniert *stolzbin*


gratuliere zum (teil) erfolg - wir haben ja gott sei dank ein haus auf dem land - da nörgeln die nachbarn zwar auch - aber ich muss nicht auf sie hören und sie machen auch nix außer nörgeln (unser linker nachbar ist ca 65 und in pension und will immer lauschen - meine kleine stöbert ihn aber hinter den tuijen auf und kläfft ihn an - er müsste sich nur zu erkennen geben, dann würde sie aufhören, aber das will er ja nicht weil dann alle wüssten das er den halben tag hinter dem gestrüpp steht und lauscht - bei seiner frau gibts keine probleme - die redet einfach mti meiner kleinen und sie dackelt zufrieden davon.)(der rechte nachbar hat 3 kinder - die kleinste ist fast 12 und ein total verzogener fratz - die hauptbeschäftigung ist - meist abends - mit ihren freunden am gartenzaun eintlangzulaufen und mit dem gartenschlauch rüber zu spritzen - da kann ich es meiner kleinen auch nicht verdenken wenn sie sie ankeift - ich rufe sie zwar immer wieder ab und lasse sie nicht mehr in den garten aber ärgerlich ist es doch)
in der dienstwohnung meines vaters - die ich letzen sommer samt wauz genutz habe hat sich die nachbarin beschwert das man von uns doch so gar nix hört und ich solle doch mal bei ihr leuten wenn ich was brauch usw. - so ein glück - die gute muss taub sein - nciht wegen meinem wauz sondern wegen der xjahre alten waschmaschine die oft bis 10:00 uhr abends im vollverfliesten badezimmer vor sich hingerumpelt hat :o
 
Finde soetwas auch total schlimm..
Bin nur froh das ich so nette nachbarn hab!! :)
Wünsch dir auch alles gute, das du etwas findest!! ;)
 
Oben