Meine Mietze wird sterben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Tagen? :mad:

Deine Katze quält sich, sie hat üble Schmerzen und du machst nichts dagegen?

Ja, es ist schwer ein geliebtes Tier zu verlieren. Aber sein Tier, elendig leiden zu lassen hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Das ist Egoismus auf Kosten deiner Katze.
Liebe heisst auch loslassen können.
Pack die Katze und lass sie von einem Tierarzt erlösen. Oder such dir einen, der ins Haus kommt.

Arme Mietze. :(
 
Es tut mir sehr leid für dich u. deine Katze, diese Situation ist immer sehr schwer:( man hängt halt immer sehr an dem Tier.

Aber ich würde meiner katze auch nicht beim sterben zusehen, sondern sie von der Qual erlösen.

Ausser es besteht noch Hoffnung, dass es besser wird. Dann sollte der Tierarzt aber schnellstens vorbei kommen u. etwas dafür tun.

Alex
 
Ich hab mir jetzt frei genommen. Da sie immer kerngesund war, denke ich nicht das sie schmerzen hat. ICh kann sie überall anfassen, der TA hat gesagt, ich soll auch leicht drücken.

Der TA könnte schon nachhause kommen, kann aber nichts tun. Er kann ihr leben höchstens ein paar stundnen verlängern.

Wegen einschläfern, ich hab den Tierarzt gefragt, das kann er natürlich machen, aber sie wird ohnehin ein ein paar tagen, mittlerweile hab ich das gefühl in ein paar stunden sterben. (hat er nicht soo hart gesagt).

Wenn sie e von selber stirbt? Ich weiss nicht, es war meine einzige Katze und sie wird auch meine einzige bleiben. Sie hat ein wunderbares wesen. Ähnlich einem hund. Natürlich wenn sie jetzt noch 2 wochen lebt, dann werde ich sie erlösen (lassen). Aber so wie sie aussieht? So dünn, ihr körper ist leblos, sie liegt einfach nur da.

Mein Freund wollte sie auch einfach einschläfern lassen, aber sie hat onehin nicht mehr viel zeit. Ich WILL das noch nicht. Ich mach ihr die letzten paar Tage/Stunden was auch immer so schön es geht. Der Tierarzt ist zuversichtlich, dass sie auf natürlichem wege von uns gehen kann.

Mein hund ist schon ganz nervös, ich bin gespannt was sie aufführt wenn die katze nicht mehr da ist.
Lass sie nicht leiden, tu es nicht. Für uns kommt es immer zu früh, für die Tiere, die leiden müssen, immer zu spät. Weil wir es hinausschieben um sie nicht zu verlieren. Ich habe selbst 5 Katzen, darunter eine seit Geburt schwerstbehinderte, aber schmerzfrei. Und ich habe Hunde. Immer wieder. Vor einem Jahr habe ich meinen duck talled Retriever verloren und vor 2 Monaten musste ich meinen 17 - 18 Jahre alten Piccolo eine Terriermischung aus Kalabrien einschläfern lassen. Er war schon so schlecht beisammen, aber mein Mann und ich wir dachten, es geht irgendwie. Er hat nicht mehr durchgehalten, hat alles angemacht, aber solange er noch gefressen hat, sagten wir, es geht schon. Aber für ihn war es eine Qual, das konnte man sehen. Eine furchtbare Qual. Und da sagte ich, wir lassen ihn gehen, wir lassen los, es muss sein. Ich heul schon wieder, wenn ich nur daran denke. Aber, man ist es den Tieren die man liebt einfach schuldig.
 
auch wenn es schwer fällt, lass sie gehen. ich weis es ist nicht immer leicht aber das bist du ihr schuldig. geh den weg gemeinsam mit ihr u lass sie nicht allein. aber es ist lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

und ewig leiden hat sie nicht verdient !
 
Ich habe diesen Beitrag erst jetzt gelesen und bin entsetzt, zu was manche KB fähig sind.
Man kann doch nicht die Katze zu Hause krepieren lassen, nur weil sie Angst vor dem TA und vor dem Auto fahren hat...............ich denke, in diesem Zustand, in welchem sich die Katze befindet, wird es ihr völlig egal sein, was mit ihr geschieht. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass ein pflichtbewusster TA rät, dass du zu Hause bleiben sollst und mehr oder weniger die paar Stunden abwarten sollst, denn sie stirbt eh sicherlich bald.................ehrlich, dass kann ich nicht glauben, denn ich kenne keinen TA der so etwas raten würde noch dazu stellt er eine Ferndiagnose wo man sich auf den Kopf greift - irgendwie kann ich das nicht glauben.
Sunny19, solltest du bis dato noch nichts unternommen haben würde ich schleunigst dein Kätzchen packen und sofort in eine Tierklinik fahren, wie kannst du dem armen Würmchen nur zusehen, wie es leidet und elendig zu Grunde geht. Das sie keine Schmerzen hat kann ich mir nicht vorstellen ausser sie ist nicht mehr bei vollem Bewusstsein, du wirst dir ewig Vorwürfe machen, wenn du tatenlos zusiehst wie dein Kätchen stirbt..........................das hat sie doch nicht verdient, sie hat dich immerhin 17 Jahre lang begleitet!!!!
Egoismus ist hier am falschen Platz !!!!!!!!!!!!!!!
 
Also Sunny, ich will dich in dieser Situation nicht angreifen, nur ich verstehe nicht wie du behaupten kannst, dass deine Katze keine Schmerzen hat. Gut gehen dürfte es ihr offensichtlich nicht. Und ich verstehe auch nicht, wie TÄ so abgebrüht sein können und schon gar nicht wie Tierbesitzer selbst so sein können.

Ich hatte mal einen Dsungarischen Zwerghamster und ich hab mir auch gedacht, der überlebt die Nacht nicht und bin leider Gottes nicht am Abend mit dem armen Zwutschgerl gefahren. Am nächsten Tag ließ ich es erlösen. Ich konnte und wollte nicht mehr zusehen, wie das arme Tier kämpfte und es war aussichtslos. Tiere können eine enorme Kraft entwickeln um noch zu leben, auch wenn es total aussichtslos und nur mehr eine Qual ist. Mir tut es sehr leid, dass ich nicht früher gegangen bin.

Was gibst du deiner Katze - mit ein paar Stunden? Ja, wenn sie herumtollen, spielen, essen und LEBEN kann, dann sind ein paar Stunden viel wert! Ja, wenn sie es genießen kann! Doch jede Minute mit Schmerzen und Leiden ist meines Erachtens zu viel! Kannst du dir vorstellen, wie langsam und qualvoll die Zeit für deine Katze vergeht? Willst du das wirklich?

Bitte überleg es dir nochmals sehr gut und mach den Tierarzt Beine!

Alles Liebe
Rosanna
 
ich bin sprachlos. :(

Eine Katze mit drohendem Nierenversagen HAT Schmerzen, ihr ist kotzübel und sie ist wahrscheinlich dehydriert. Und stirbt letzten Endes den grausamen und qualvollen Tod der Harnvergiftung :(

Ich hoffe, dass zwischenzeitlich etwas handfestes unternommen wurde und Du aus Deinem egoistischen Verhalten für Deine zukünftigen Tiere etwas lernst :eek:
 
Wie oft hatten wir das hier schon, daß sich so ein Trutscherl über zig Seiten hinweg von besorgten KatzenfreundInnen hinweg bitten läßt, ihre Katze nicht zu quälen ...? :mad::mad:
 
Ich finde es wieder erschreckend was hier alles geschrieben wird. Ihr bewertet alle Sunny und kennt überhaupt nicht die Gesamtsituation!! Sie wird wohl am besten wissen ob ihre Katze Schmerzen hat oder nicht? Wieso wollt ihr alle ihr unbedingt einreden das es gar nicht geht das die Katze keine Schmerzen hat?!? Ihr stellt Diagnosen über die Katze und im gleichen Satz wird gesagt "aber der Tierarzt kann am Telefon keine Diagnose stellen"!! Warum könnt ihr das dann?

Ich finde diese Einschläferungsdiskussionen sowieso unter aller Sau. Kein Tier kann anscheinend heute mehr auf natürlichem Wege sterben. Alle müssen eingeschläfert werden um ja nicht zu leiden. Seid ihr die Katze?! Wisst ihr ob es ihr in ihrem Trance-Zustand nicht gut geht, obwohl sie äußerlich nicht so aussieht? Keiner kann der Katze das Leben wieder zurückgeben - also wer seid ihr zu entscheiden das ihr einem Wesen das Leben nehmt? Jeder der so redet ist anscheinend absolut für die aktive Sterbehilfe. Denn so wie ihr über eure Haustiere immer redet macht ihr kaum Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Sunny - es tut mir leid für dich. Vor allem das du hier wieder mal eine bist die in der Luft zerrissen wurde. Und das bei deinen Bemühungen.

Lg
Kyon
 
Sie wird wohl am besten wissen ob ihre Katze Schmerzen hat oder nicht?

Ich sag jetzt nix dazu, weil wenn ich schreiben würde, wonach mir wäre, würde ich gesperrt. [Ironie on] Nehme aber an, dass die Gute ein TA ist :( [Ironie off]

Und Gott möge abhüten vor natürlichem Sterben unter Schmerzen und Qualen. Das passiert heutzutage nicht einmal mehr bei Menschen
:mad:
 
@Kyon
Ich stelle keine Diagnose, so wie auch andere Fories nicht! Es stimmt, wir kennen Sunnys Situation nicht. Alllerdings so wie sie es beschreibt klingt es für viele von uns erschreckend. Wir können uns nicht vorstellen unsere Tiere beim Sterben zuzusehen - sie leiden zu sehen. Vielleicht hast du Recht, dass kein Leiden ist - aber was ist wenn nicht? Und was mich betrifft, wenn du es so bezeichnen möchtest, ja ich bin für die aktive Sterbehilfe. Aber dies hier zu diskutieren würde zu weit führen.
 
Tja Kyon was soll man bloss auf deinen Beitrag erwähnen,zuletzt sorgtest du ja für Furore mit dem Vermehren deiner Hauskatze(n),
wart mal,ja am 4.12.07
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1243112#post1243112

Nun trittst du als Expertin auf,mit dem Argu,dass Tiere auf keinem ntl.Weg mehr sterben können,man lässt sie also in deinen Augen besser krepieren,damit sie eines natürlichen Todes sterben können.Wie nennt man soetwas:confused:

Und wenn du richtig liest;die Diagnose und andere Aussagen wurden von ihrer TÄ per Telefon getätigt und einiges mehr.
Die Katze sah also bisher nicht mal ne'n TA,geschweige denn jemals eine Behandlung,so what now?:confused::mad::eek:

Nun sag nur noch,die schwerstakuten Symptome seien für Katze erträglich,da du Expertin bist,traue ich dir das ohne weiteres zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sunny019

es tut mir echt leid, was du da gerade miterlebest, du weisst, dass du deine geliebte Katze verlierst, die dich dein Leben lang begleitet hat, suchst Hilfe, weil du dir bei deinen Entscheidungen trotz Rücksprache mit dem Tierarzt nicht ganz sicher bist, wie du handeln sollst und wirst dafür aufs übelste beschimpft. Es tut mir echt leid und ich drück dich ganz fest.
Ich glaube auch der TA sollte deine Katze doch anschauen kommen (soferne er in der Zwischenzeit nicht schon bei dir war), aber ich verstehe auch deinen Schmerz und deine Trennungsangst und, dass man halt in so einer Situation nicht immer richtig reagieren kann. Loslassen tut verdammt weh, ich hab im Laufe der Jahre schon einige meiner geliebten Tiere verloren und weiß, dass du dein Tier sicher nicht bewußt leiden lasst und deswegen finde ich einen Teil der hier verfassten Meldungen einfach nur geschmacklos. Nichts gegen die Meinungen mancher selbsternannten Tierschützer, aber der Ton macht die Musik, und der der hier abgeht macht mich ziemlich sauer:(:(
 
Wir wurden hier um unsere Meinung gefragt u. was wir tun würden...

Nachdem es bei den Tieren erlaubt ist, sie zu erlösen, wenns ihnen dreckig geht, würde ich das tun, wenns keine Lösung mehr gibt. So wie ich schon geschrieben habe.

Würde ICH nur mehr auf mein Ende warten, wäre ich auch froh, wenn mich jemand erlöst.

Es ist immer traurig, wenn man seinen kleinen Freund verliert, der dir sein ganzes Leben lang treu war u. an deiner Seite gelebt hat. Aber wenns nicht mehr geht, sind wir es ihm schuldig.

Aber es bleibt Sunny überlassen, was sie tun wird. Ich wünsche ihr viel Stärke u. Kraft!

Alex
 
Sunny019 mach dir bitte nichts daraus. Ich hatte im November dieses Problem wie du. Auch ich konnte nicht loslassen.Auch ich wollte von den Foris Rat und wurde nur angepöpelt.Ich wäre egoistisch, Tierquäler und vieles mehr mußte ich da leider lesen.Meine Katze wäre jetzt im April 19 Jahre alt geworden.Aber glaube mir du bemerkst es wenn es deiner Katze wirklich ganz schlecht geht.Auch meine konnte nicht mehr springen.Hat sehr wenig gegessen und natürlich abgenommen. Ich habe dann auch bemerkt jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Habe dann eine liebe Tierärztin gefunden ( meine hatte keine Zeit ) die gekommen ist und meine Katze erlöste. Wollte ihr den Stress eines Transportes auch nicht antun.Sie hat sie vorher noch untersucht und meinte es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Sie hatte noch keine Schmerzen die wären aber sicher gekommen.So ist sie noch ohne Schmerzen in meinen Armen in ihrer vertrauten Umgebung eingeschlafen. Ich bin mir sicher auch du wirst zum richtigen Zeitpunkt das richtige tun.Ich wünsche dir und deiner Mieze alles Gute.

l.g. ASSIA
 
Zitate von:sunny019

*****Naja, seit einigen Tagen gehts ihr immer schlechter, sie kann nicht mehr springen, kann nicht mehr alleine aufs Kisterl gehen, kann nicht mehr alleine essen und Trinken.

Wir haben beim Tierarzt angerufen, und haben ihm das Problem geschildert. Da die katze furchtbare angst vorm Tierarzt hat (und vorm autofahren) ist sie ja nicht gewohnt, meinte der Tierazt, es hätte keinen sinn mehr, wenn ich vorbeikomme. Er kann der katzte höchstens infusionen und/oder Tabletten geben damit sie es ein paar tage länger durchhält.

Ich hab mir jetzt frei genommen. Da sie immer kerngesund war, denke ich nicht das sie schmerzen hat. ICh kann sie überall anfassen, der TA hat gesagt, ich soll auch leicht drücken.

Der TA könnte schon nachhause kommen, kann aber nichts tun. Er kann ihr leben höchstens ein paar stundnen verlängern.


Natürlich wenn sie jetzt noch 2 wochen lebt, dann werde ich sie erlösen (lassen). Aber so wie sie aussieht? So dünn, ihr körper ist leblos, sie liegt einfach nur da.


Mein Freund wollte sie auch einfach einschläfern lassen, aber sie hat onehin nicht mehr viel zeit. Ich WILL das noch nicht. Ich mach ihr die letzten paar Tage/Stunden was auch immer so schön es geht. Der Tierarzt ist zuversichtlich, dass sie auf natürlichem wege von uns gehen kann.

Mein hund ist schon ganz nervös, ich bin gespannt was sie aufführt wenn die katze nicht mehr da ist.

Wenn sie e von selber stirbt?
sie ist eben schon alt, ihre nieren machen ihr zu schaffen und so...******
------------------------------------------//--------------------------------------------


Aussi und die anderen PROschreiberinnen,macht euch doch mal bitte die Mühe und lest wenigstens ihre Beweggründe und Argumente bzgl. ihres schwer akutkranken Kätzchens,dem sie doch so viel Leid ersparen will.
Dass man ein Tier unter diesen vorliegenden Bedingungen verenden
lassen darf,damit seid ihr also einverstanden?:confused::eek:
Ihre heissgeliebte Katze ist obendrein noch nierenkrank,Isetta hat es schon sehr deutlich geschrieben,was Katze schlimmstes erleidet,wenn ihr dbzgl. keinerlei vet.med.Hilfe zukommt.
Keine TA-Behandlungen,nicht die Bohne,bei ihr läufts telefonisch ab,macht ja keine Mühe,das soll man also alles so hinnehmen,in einem Tierforum noch dazu?

Kein TA sieht sie,es werden vom TA Ferndiagnosen gestellt,weisst was ich meine,es gibt wohl kaum TÄ,die sich solcher "Fernmethoden" bedienen.
Der TA sagt angeblich,man solle sie sterben lassen....weil sie alt ist....,dann schreibts,dass ihre Katze mit den Nieren zu tun hat,worauf sie nie behandelt wurde,sonst hätte sie es wohlweislich erwähnt.

Geschieht dieses unbegreifliche Verhalten,weil es NUR EINE Katze ist,die die Mutter der Threaderstellerin übergab,weil sie ihr im Weg war,sie die Katze nicht bei sich haben wollte?
Geld kostet eine TA-Behandlung auch,viel Geld,was glaubt ihr,was es für Beweggründe bei vielen KB gibt,Katze nicht behandeln zu lassen.
Zusehen,wie sich das eigene Tier abquält auf dem Weg in ihren qualvollen Tod?
Und dass Katze keine Schmerzen verspürt,ihr gehts nur seeehr dreckig dabei.Woher wisst ihr das????
Zwei Wochen will sie noch warten,dann soll Kätzchen die Gnadenspritze bekommen.

Übrigens Aussie kann ich mich nicht entsinnen,dass ich zu jenen gehörte,die dich persl.Tierquälerin nannte,allerdings gehörte ich zu all jenen,die deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen konnte,das ist wohl wahr.
Ich gab dir Tipps und Infos,was man unternehmen kann,damit schwerkranke Katze,von der du nach so langer Zeit nicht loslassen konntest(verständlich irgendwo,mir ist das nicht fremd) nicht bei lebendigem Leib verhungert und verdurstet,kannst dich schon noch entsinnen?

@sunny019
Wenn deine Hunde
k r a n k werden,od.
bei dir a l t werden s o l l te n,
was machst denn dann mit ihnen?
Widerfährt ihnen dann dieselbe Prozedur wie deiner Katze?
Wie sicher du dir doch in deinem Threadtitel bist:"Meine Mieze wird sterben"
...jawohl und das qualvoll.:mad:

Wiedermal eine sehr bedauernswerte Mieze mehr in diesem Forum..............

Hmm ich weiss,wir bösen,bösen Fories,die nicht unterscheiden können,die Schreibmüll nicht recyceln können,ihn dafür vorzugsweise mit Gift zersetzen.*arg*gaaaanz*arg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gata du bist echt die schlimmste tickende Zeitbombe die es gibt in diesem Forum. Kaum sagt jemand etwas was nur in geringster Weise nicht deiner Meinung entspricht, selbst wenn du nicht einmal die ganzen Umstände kennst bzw. erfassen kannst dann schreist du um dich und holst alle Argumente heran die dir nur einfallen.
Mich wundert es nicht warum sich manche Leute nach kurzer Zeit schon wieder von diesem Forum verabschieden. Weil der Ton hier sehr oft absolut nicht angebracht ist. Ich bin erst seit kurzem hier und stelle das schon mit Beunruhigung fest. Mittlerweile habe ich bereits von 2 weiteren Personen gehört das sie auf das übelste beschimpft und erniedrigt worden sind weil ihre Meinung nicht in das Heile-Welt-Bild passte sondern mehr der Realität der meisten entsprach. Ich weiß nicht was die Moderatoren bzw. Anministratoren in diesem Forum hier wollen? Soll das Forum von verschiedenen Meinungen leben oder zählt nur die absolute Eine eines ausgewählten Kreises. Nur weil Gata z.b. eine Beitragsfrequenz von 10 Beiträgen pro Tag hält kann sie sich hier alles erlauben? Und auch andere haben anscheinend ein VIP-Ticket bekommen. Ich dachte hier gibt es eine Etikette? In anderen Foren wären viele schon lange gesperrt gewesen für Aussagen die sie anderen an den Kopf werfen. Das will ich einfach nicht begreifen!!
Man kann auch in normaler Weise argumentieren und nicht alles gleich als Staatsaffäre ansehen. Kaum jemand der nicht tagein tagaus hier wohnt kann mit den beleidigenden Argumenten was anfangen. Nicht jeder versteht die Zusammenhänge in manchen Dingen und trotzdem muss derjenige sich Beschimpfungen über das Streunerproblem oder die überfüllten Tierheime etc. etc. gefallen lassen.

Ich weiß nicht wieviele Leute noch von den Stamm-Elefanten hier im Forum niedergetrampelt werden müssen bis manche begreifen das das keine Art ist über ernste Themen zu sprechen.

Ich versteh es nicht und warte wieder wie ein Hühnchen um erneut gerupft zu werden.
 
Ich finde es wieder erschreckend was hier alles geschrieben wird. Ihr bewertet alle Sunny und kennt überhaupt nicht die Gesamtsituation!! Sie wird wohl am besten wissen ob ihre Katze Schmerzen hat oder nicht? Wieso wollt ihr alle ihr unbedingt einreden das es gar nicht geht das die Katze keine Schmerzen hat?!? Ihr stellt Diagnosen über die Katze und im gleichen Satz wird gesagt "aber der Tierarzt kann am Telefon keine Diagnose stellen"!! Warum könnt ihr das dann?

Ich finde diese Einschläferungsdiskussionen sowieso unter aller Sau. Kein Tier kann anscheinend heute mehr auf natürlichem Wege sterben. Alle müssen eingeschläfert werden um ja nicht zu leiden. Seid ihr die Katze?! Wisst ihr ob es ihr in ihrem Trance-Zustand nicht gut geht, obwohl sie äußerlich nicht so aussieht? Keiner kann der Katze das Leben wieder zurückgeben - also wer seid ihr zu entscheiden das ihr einem Wesen das Leben nehmt? Jeder der so redet ist anscheinend absolut für die aktive Sterbehilfe. Denn so wie ihr über eure Haustiere immer redet macht ihr kaum Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Sunny - es tut mir leid für dich. Vor allem das du hier wieder mal eine bist die in der Luft zerrissen wurde. Und das bei deinen Bemühungen.

Lg
Kyon

:mad:

Hast du den ersten Beitrag auch genau gelesen?
Ja?
Du findest es also in Ordnung, wenn ein Tier sich quält.
Sich selber beschmutzt und somit in ihren eigenen Ausscheidungen liegt. Wenn auch nicht lange.
Das Katzen zu den saubersten Tieren gehören, hast du wohl vergessen.
Nicht mehr gehen kann. Nicht mehr alleine fressen kann.
Das ist also total in Ordnung.:rolleyes:

Naja, seit einigen Tagen gehts ihr immer schlechter, sie kann nicht mehr springen, kann nicht mehr alleine aufs Kisterl gehen, kann nicht mehr alleine essen und Trinken.
>>
naja, ich weiss das sie nur noch ein paar tage bei mir sein kann. Sie kann kaum noch laufen, so kraftlos und hilflos, wenn sie ein paar schritte schafft, sind es die paar schritte zu mir und dann kippt sie leicht um.
>>
Mir tut das so leid, sie liegt seit Tagen auf einer Decke und handtüchern die ich alle paar stunden wechseln muss, weil sie, ohne es zu merken , sich einfach anmacht.
Naja.. gut. Was soll ich denn jetzt machen? was würdet ihr tun? Wie versuchen der Mietze die letzten Tage, oder vielleicht stunden so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das ist nichts mehr angenehm für das Tier, das ist pure Qual und ich bin froh, daß es die Möglichkeit gibt, seinen Tier diese Qualen zu ersparen, bzw. zu verkürzen.
Was den Menschen betrifft. Ja, ich bin für Sterbehilfe.
Dich möchte ich mal sehen, wenn du schwer erkrankst und Schmerzen hast und dir kein Medikament mehr hilft. Du dich nicht mehr bewegen kannst aber
bei vollen Verstand bist. Wenn du gefütterst wirst obwohl du gar nichts mehr essen willst und nur mehr deine Ruhe haben möchtest. Wenn du nicht mehr schlucken kannst, wird dir eine Infusion angehängt und du eine Magensonde bekommst.
Wenn dir deine intimsten Bereiche gesäubert werden.
Und immer Schmerzen. Glaub mir, so stark ist kein Mensch.
Ich kenne eine Handvoll Menschen die, es durchgemacht haben.
Sie wollten nur noch sterben und sie durften es nicht. Jede Sekunde, jede Minute die sie leben mussten, wurde für diese Menschen zu weiteren Stunden, der Schmerzen und der Qual.
Ich habe Menschen gesehen, die verhungert sind. Menschen die so schwach waren, das sie nicht mehr reden konnten.
Diesen Menschen hätte ich gerne geholfen.
Ihr Wunsch war, einschlafen, und nicht wieder aufwachen.
---
Entschuldigt bitte, die arge Abschweifung. Aber bei derartigen Aussagen, geht mir das Gimpfte auf. :mad:
---
Ich hoffe sehr, daß die Katze erlöst wurde. Es ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren. 17Jahre sind eine lange Zeit. Lass sie los. Sie hat es verdient, ohne Qual zu sterben, bzw. hat sie sich genug gequält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben