Meine Mietze wird sterben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunny019 mach dir bitte nichts daraus. Ich hatte im November dieses Problem wie du. Auch ich konnte nicht loslassen.Auch ich wollte von den Foris Rat und wurde nur angepöpelt.Ich wäre egoistisch, Tierquäler und vieles mehr mußte ich da leider lesen.Meine Katze wäre jetzt im April 19 Jahre alt geworden.Aber glaube mir du bemerkst es wenn es deiner Katze wirklich ganz schlecht geht.Auch meine konnte nicht mehr springen.Hat sehr wenig gegessen und natürlich abgenommen. Ich habe dann auch bemerkt jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Habe dann eine liebe Tierärztin gefunden ( meine hatte keine Zeit ) die gekommen ist und meine Katze erlöste. Wollte ihr den Stress eines Transportes auch nicht antun.Sie hat sie vorher noch untersucht und meinte es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Sie hatte noch keine Schmerzen die wären aber sicher gekommen.So ist sie noch ohne Schmerzen in meinen Armen in ihrer vertrauten Umgebung eingeschlafen. Ich bin mir sicher auch du wirst zum richtigen Zeitpunkt das richtige tun.Ich wünsche dir und deiner Mieze alles Gute.

l.g. ASSIA

Hast du dir auch genau durchgelesen, was mit der Katze los ist, sie kann nichts mehr selbständig machen!!

Zitat von Sunny019:Naja, seit einigen Tagen gehts ihr immer schlechter, sie kann nicht mehr springen, kann nicht mehr alleine aufs Kisterl gehen, kann nicht mehr alleine essen und Trinken.

Sunny019 schreibt selbst - sie wartet nun das sie stirbt und sie glaubt, dass sie diese Nacht nicht mehr überleben wird.
Da geht es nicht um eine Katze die eben nur alt ist, sich nur noch wenig bewegt, wenig frisst und nur noch gerne schläft - da geht es um eine Katze, die ohne Hilfe gar nichts mehr kann, sie lullelt sich an und dürfte lt Schilderung nur noch mit dem Tod ringen.
Anstatt das sie einen TA holt oder ihr Kätzchen zum TA bringt, wartet sie lieber bis das arme Kätzchen von ganz alleine die Augen für immer schließt, denn lange kann es eh nicht mehr dauern - das sind ihre Worte.

Sunny19 ist noch ziemlich jung und ich kann es verstehen, dass man in diesem Alter noch eine Menge Erfahrungen machen muss - aber es raten hier fast alle Fories, die Katze von ihrem miserablen Zustand endlich zu befreien.
Ausserdem wer sagt denn eigentlich, dass es für die Katze nicht noch Hilfe gibt...................jedoch umso länger man wartet umso weniger werden die Chancen!
Ich wünsche den armen Würmchen, dass es von ihrem Leben, in welchem es sich gerade befindet - welches man lt. Beschreibung der KB nicht mehr als Leben nennen kann - bald befreit wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kyon du übersiehst dass hier von vielen versucht wird das "heile welt bild" in die realität umzusetzen und eine verbessernung der lebensbedinungen für tiere zu erreichen.
dies umfaßt sowohl tierbesitzer die nicht zum doc gehen, als auch vermehrer, tiersammler, erziehungsmethoden, offensichtliche tierquäler usw
wenn man sich tagtäglich für tiere einsetzt und nur ignoranz erntet (von manchen) wird man schnell emotional.

wobei du dich da an die eigene nase fassen darfst, du sträubst dich anscheinend mit händen und füssen und auch ziemlich lautstark gegen das was manche hier zu erreichen versuchen.

es wurde aussführlich erklärt warum und weshalb, wenn dann nur fahle aussagen kommen bzw streiter für die sache mit seltsamen argumenten, ohne den thread gelesen zu haben, stellen sich einem die haare auf.

lg
 
Ja,ja Kyon,so ist es nun mal,die Wahrheit schmerzt.
Du kannst mich beschimpfen wie du möchtest,es lässt mich eiskalt,so eiskalt wie manchmal KB ihre Katzen eiskalt behandeln.
Und ich vermute mal,du hast dir nicht die Beiträge vorgenommen,sonst kämst auch du zu der Meinung,dass diese Katze erlöst gehört und nicht wie deine Meinung ist,sie alleine krepieren zu lassen,weil dies deiner Meinung nach das natürliche Sterben einer Katze sei.
Das widerspricht allen TSCH-Gesetzen,von der Moral und Ethik ganz zu schweigen dabei.
Du meinst also,dir sei es gestattet,tierschutzfeindliche Auffassungen öffentlich zu vertreten,nun dann musst du mit meiner Gegenwehr rechnen.

Wer sich mit mir grundlos anlegt,wird ebenso mit zT heftigen Gegenreaktionen rechnen müssen,in deinem Vermehrerthread wurdest du doch ausfällig und beleidigend,du meinst also,du kannst nun hiermit fortfahren.
Kyon bitte nicht vergessen,wer verteilt steckt bitteschön ein,auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gata du bist echt die schlimmste tickende Zeitbombe die es gibt in diesem Forum. Kaum sagt jemand etwas was nur in geringster Weise nicht deiner Meinung entspricht, selbst wenn du nicht einmal die ganzen Umstände kennst bzw. erfassen kannst dann schreist du um dich und holst alle Argumente heran die dir nur einfallen.
Mich wundert es nicht warum sich manche Leute nach kurzer Zeit schon wieder von diesem Forum verabschieden. Weil der Ton hier sehr oft absolut nicht angebracht ist. Ich bin erst seit kurzem hier und stelle das schon mit Beunruhigung fest. Mittlerweile habe ich bereits von 2 weiteren Personen gehört das sie auf das übelste beschimpft und erniedrigt worden sind weil ihre Meinung nicht in das Heile-Welt-Bild passte sondern mehr der Realität der meisten entsprach. Ich weiß nicht was die Moderatoren bzw. Anministratoren in diesem Forum hier wollen? Soll das Forum von verschiedenen Meinungen leben oder zählt nur die absolute Eine eines ausgewählten Kreises. Nur weil Gata z.b. eine Beitragsfrequenz von 10 Beiträgen pro Tag hält kann sie sich hier alles erlauben? Und auch andere haben anscheinend ein VIP-Ticket bekommen. Ich dachte hier gibt es eine Etikette? In anderen Foren wären viele schon lange gesperrt gewesen für Aussagen die sie anderen an den Kopf werfen. Das will ich einfach nicht begreifen!!
Man kann auch in normaler Weise argumentieren und nicht alles gleich als Staatsaffäre ansehen. Kaum jemand der nicht tagein tagaus hier wohnt kann mit den beleidigenden Argumenten was anfangen. Nicht jeder versteht die Zusammenhänge in manchen Dingen und trotzdem muss derjenige sich Beschimpfungen über das Streunerproblem oder die überfüllten Tierheime etc. etc. gefallen lassen.

Ich weiß nicht wieviele Leute noch von den Stamm-Elefanten hier im Forum niedergetrampelt werden müssen bis manche begreifen das das keine Art ist über ernste Themen zu sprechen.

Ich versteh es nicht und warte wieder wie ein Hühnchen um erneut gerupft zu werden.

Was mir in diesem Forum eher auffällt ist, dass viele hier um Rat und Tat fragen - dazu ist dieses Forum auch da - aber sobald man seine Meinung äußert oder versucht zu helfen und das vielleicht auf direkte Art, weil man entetzt oder schockiert ist, fühlen sich dann manche gleich angegriffen und angeböbbelt bzw. beschimpft.
Warum stellen dann diese Leute solche Themen eigentlich hier rein, erwarten sie Mitleid für den KB ??- jeder Tierhalter hat seinem Tier gegenüber Verantwortung und hat dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht und wenn es krank ist, dass es je nach Dringlichkeit sofort ärztliche Hilfe bekommt und um Sunny019 Kätzchen sieht es sehr schlecht aus - eine Katze die nichts mehr eigenständig machen kann und auf jede Hilfe angewiesen ist.
Hier ist es doch verständlich, wenn einem in diesem Fall das Kätzchen mehr leid tut als der KB. Es leiden sicher beide aber das Kätzchen leidet nur, weil man wartet bis es stirbt.
Es tut verdammt weh, wenn man seinen langen Lebensbegleiter verliert und 17 Jahre sind eine lange Zeit, aber der Abschied von seinem geliebten Tier bleibt niemanden erspart.
 
@Kyon

Wer immer einem Tier,hier im Katzenabteil geht's ausschliessl.um Katzen,sie wissentlich od.weil nicht besser wissend,wie auch immer zum Nachteil der Katze handelt,wird Kritik ernten,zum Teil harsche.
Das hast du ja bereits in deinem Wunsch Katzen vermehren zu wollen,von uns allen zu spüren bekommen.
Und wenn sich auch noch dagegen gesträubt wird,diese und jene Nachteile eines schon todkranken Tieres noch unterstützt werden,der kann nicht mit Wattebausch behandelt werden,eine andere Sprache die ich bereits anwandte,scheint mir dann als letzter Ausweg angebracht zu sein.
Vielleicht denkst darüber mal nach, mir gehts nicht um deine Person,sondern das Tier ist vordergründig,niemand sonst.
 
Ausserdem Kyon, finde ich nicht dass Sunny19 angegriffen wird, hier geht es um das kranke Katzerl und man versucht Sunny19 klar zu machen, dass es für das Kätzchen die schlimmste Lösung ist, einfach zu warten bis sie von alleine stirbt.
@kyon: du greifst nun Fories an, die versucht haben zu helfen versucht haben zu erklären, warum es besser wäre einen TA aufzusuchen bzw. das Kätzchen von seinem Elend zu befreien und nun kommen von dir harte Worte für manche Fories, die dir aus welchen Gründen auch immer,nicht gut gesinnt sind.
Das Forum ist hier um diskutiert zu werden und jeder darf seine persönliche Meinung abgeben - aber du greifst Fories an und dafür hat Sunny19 diesen Thread sicher nicht eröffnet.
 
Gata du bist echt die schlimmste tickende Zeitbombe die es gibt in diesem Forum. Kaum sagt jemand etwas was nur in geringster Weise nicht deiner Meinung entspricht, selbst wenn du nicht einmal die ganzen Umstände kennst bzw. erfassen kannst dann schreist du um dich und holst alle Argumente heran die dir nur einfallen.


Ich frag mich tatsächl.welche Beweggründe du hast,deine Anfeindungen UND vor allem deine tierfeindl.Auffassungen,die du ja insges.schon öfters frei von der Lippe weg vertreten hast,zu verteidigen?
Nenne es wie du willst,du kommst nicht umhin,dass ich dich als angebl.TSCHützerin nun wirklich NICHTernst nehmen kann.
Mit mir haste eindeutig Probleme,weil ich dir kein Verständnis entgegenbringe,nur damit Friede,Freude,Eierkuchenstimmung vorhanden ist,das geht schon mal absolut nicht,ich würde mir selbst untreu werden.
Mir sind Menschen suspekt,die Katzen,Tiere überhaupt als Freiwild ansehen und sie auch so behandeln,ihnen ihre Rechte genommen werden uvm.
Fühl dich nicht angesprochen,du gehörst ja nicht zu jenem Personenkreis,nun,mhmmm nee,nee,"also ich kann das einfach nicht ab",das wird aber verstanden,oder?
 
An die Beteiligten: sollte sich die Ausdrucksweise hier nicht rasch ändern, wird der Thread kommentarlos geschlossen.
 
@Kyon

Deine PN-Anfrage an mich,warum meine Katze CNI bekam,kannst du getrost öffentlich an mich richten.
Weisst,es gibt überhaupt keinen Anlass,diese Frage mit dir privat zu erörtern.

Zu deiner Info:
Zwei Katzen von mir bekamen mit 12 Jahren CNI,wenn du dich jetzt NUR ein bissi bemühst undnachdenkst,hast du schon die exakte Antwort darauf.
Ich komme dir entgegen:
Warum bekommt eine alternde Katze CNI?
Nun?

So und dass ich 10 Beiträge pro Tag im WUFF auf die Beine krieg,ist schlicht und einfach unwahr.
Sei so gut und schau richtig nach,ich weiss gar nicht,wo und wie du diese Feststellungen für dich ausmachst.
Und wer wird hier wie VIP's behandelt?
Wer beleidigt und wird ausfallend,zeig mir die Passagen in diesem Thread,wo du von mir angegriffen und fertig gemacht wirst?
Äussere dich bitte dazu,ansonsten muss ich dich als unwahr,das ist gelinde ausgedrückt,einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LIEBE SUNNY019!!

Ich kann mir die qualen vorstellen die du erleidest. Als ich meinen Hund gehen lassen musste bin ich stundenlang am boden gelegen hab geheult und wollte jeden umbringen der sich auch nur in die nähe meines hundes getraut hat um ihn mir wegzunehmen.

ich habe erst nach stunden eingesehen dass er nicht mehr anders geht und habe ihn erlösen lassen.

dieses gefühl und meinen hund werde ich niemals (!!!!)vergessen.

ich wünsche dir alles gute und kraft für alles was auf dich zukommt. egal ob deine katze noch ein paar schöne tage bei dir hat oder ob sie schon gegangen ist.. ich bin im gedanken bei dir!!

LG aventura
 
So und dass ich 10 Beiträge pro Tag im WUFF auf die Beine krieg,ist schlicht und einfach unwahr.
Ich nehme an, dass Kyon rechnen kann. :D Du hast ca. 6900 Beiträge bis jetzt verfasst und das seit 03.03.2006, also sind das ungefähr um die 665 Tage. Wenn man jetzt die 6900 durch die 665 dividiert, kommt man auf durchschnittlich 10 Beiträge pro Tag. Bewundernswert, auf soviele komme ich lange nicht. :D
 
Ich nehme an, dass Kyon rechnen kann. :D Du hast ca. 6900 Beiträge bis jetzt verfasst und das seit 03.03.2006, also sind das ungefähr um die 665 Tage. Wenn man jetzt die 6900 durch die 665 dividiert, kommt man auf durchschnittlich 10 Beiträge pro Tag. Bewundernswert, auf soviele komme ich lange nicht. :D

:p:D:D:D

Ausserdem stehts in deinem Profil Gata, 9,9 Beiträge pro Tag;)
 
@Kyon: Da bist du ja wieder... du bist mir ja im "Hauskatzen-Vermehren-Thread" noch einige Antworten schuldig geblieben... :rolleyes:

Solche Menschen wie dich, liebe ich ja gerade zu (Achtung Ironie!) - Hauskatzen Vermehren, Katzen sterben lassen (selbstverständlich ganz natürlich)... es gibt hier leider keinen "kotz" Smiley der ausdrücken könnte was ich empfinde.

Wenn meine Katze krank ist - dann gehe ich zum TA, wenn meine Katze offensichtlich Schmerzen hat - dann gehe ich zum TA, wenn meine Katze nicht mehr frisst/trinkt etc. - dann gehe ich zum TA. Und wenn meine Katze schon 17 Jahre alt ist, nicht mehr frisst/trinkt, nicht mehr springen kann, nicht mehr ins Kisterl kann, Probleme mit den Nieren hat - dann gehe ich nicht zum TA sondern RENNE zum TA.... bzw. hab ich einen TA der zu mir nach Hause kommt um dem Tier unnötigen Stress zu ersparen.

Der Hund meiner Freundin wurde kurz vor Weihnachten mit 23 Jahren (!!!) eingeschläfert (Pudel Mischling). Er konnte nichts mehr sehen/hören, hatte keine Zähne mehr, konnte nicht mehr aufstehen um sich zu lösen, erkannte Familienmitglieder nicht mehr (Demenz), schlief fast 24 Std. am Tag, man musste ihn von Hand im liegen füttern, weil er zu schwach war um sich auf den Beinen zu halten.... 23 Jahre war dieser Hund... und er starb immer noch nicht. Als die TA dann endlich nach Hause kam und den Hund erlöst hat - war die ganze Familie versammelt (3 Generationen - Grosseltern, Eltern, Kinder) - der Hund hat sie ewig begleitet - aber deshalb muss man doch nicht warten bis er von selber sein Leben aushaucht... es war kein Leben mehr.

Auch ich, als Mensch, möchte bitte nicht, in einem Bett liegen, mich nicht mehr bewegen können, mich künstlich ernähren lassen, Schmerzmittel kriegen bis zum umfallen, meine Familienmitglieder nicht mehr erkennen können, mich wickeln lassen müssen etc. Oder unheilbar krank sein (Krebs, Aids, etc.) und unter grossen Schmerzen tag aus und tag ein Leiden müssen, bis der Körper nicht mehr mitmacht. Eine grauenhafte Vorstellung...

Der Tod - gehört nun mal zum Leben dazu - auch zu unseren Haustieren. Jeder Tierbesitzer wird früher oder später damit konfrontiert werden... und es gehört dazu seinem Tier unnötige Leiden zu ersparen wenn es 100%ig keine Hoffnung mehr gibt. Wenn mir jemand sagt, dass mein Hund/Katze unter einem Gehirntumor leidet, der inoperrabel ist und das Tier nur mehr unter Schmerzen dahinsiechen wird bis es endlich stirbt - würde ich es sofort einschläfern lassen... zu Hause, bei mir, schmerzfrei. Auch wenn ich todunglücklich wäre und mir vielleicht noch 2-3 andere Meinungen einholen würde... gäbe es keine Hoffnung, würde ich, dem Tier zuliebe, diesen Weg gehen.

Schmerzfrei sterben, ohne Angst, Stress und Qual ist doch eigentlich ein schönes Geschenk was ich meinen Tier zuletzt noch geben kann - Respekt und Anerkennung für die schöne Zeit die ich mit ihm hatte...

Ich hoffe Sunny019 hat es eingesehen und ist diesen Weg mit ihrer Katze gemeinsam gegangen und lässt sie nicht qualvoll verenden während sie daneben sitzt und zusieht... :(
 
Ich nehme an, dass Kyon rechnen kann. :D Du hast ca. 6900 Beiträge bis jetzt verfasst und das seit 03.03.2006, also sind das ungefähr um die 665 Tage. Wenn man jetzt die 6900 durch die 665 dividiert, kommt man auf durchschnittlich 10 Beiträge pro Tag. Bewundernswert, auf soviele komme ich lange nicht. :D



Immerhin etwas,was du an mir "bewundernswert" findest.:D
Ist dir aufgefallen,dass ich die meisten Duftnoten nicht in der Plauder und Blödelecke hinterlasse.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:p:D:D:D

Ausserdem stehts in deinem Profil Gata, 9,9 Beiträge pro Tag;)
Ich verstehe das jetzt nicht, ist das nicht egal wieviele Beiräge Gata am Tag schreibt!?!?
Sie ist sehr engagiert - wird ihr das jetzt zum Vorwurf gemacht? :confused:
Sie hat schon sehr vielen geholfen steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung und versucht für alles eine Lösung zu finden. Sie ist immer sehr bemüht und beschäftigt sich mit den Problemen der anderen KB intensivst - ich bin froh, dass es hier im Forum jemanden gibt, der auch aus eigenen jahrenlangen Erfahrungen immer gute Ratschläge geben kann und versucht zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.
 
Ich komm mir schon so schuldig vor Maylea einen Tag lang zu spät erlöst zu haben, nur mit dem Unterschied das ich alles in meiner Machtstehende sowie der TA auch versucht haben um die kleine Maus zu retten.
Nur wenn ich sowas hier hör dann stellst mir echt die Haare auf.
Oder wie Nisi sagen würde ich könnte
e025.gif

Wenn du mit dem Gewissen leben kannst ihr das Leid nicht erspart zu haben, ok! Aber sehr traurig das deine Katze darunter leiden muss!!!
 
Hallo ihr Lieben.

Ich frage mich manchmal echt wo in diesem Forum die Nächstenliebe bzw. das Mitgefühl bleibt. Gibt es NUR die Tierliebe? Es gibt BEIDES und BEIDES ist äußerst wichtig. Ich ziehe meinen Hut vor euch Tierschützern ich finde es echt toll was ihr leistet und wie sehr ich euch für die Tiere einsetzt. Aber vergesst trotzdem bitte nicht den Menschen dabei. (Auch wenn es schwer fällt) Ok mir sind meine Hunde auch wichtiger als so mancher Mensch (bitte nicht zerfetzten) aber trotzdem habe ich nicht aufgehört auch an das gute im Menschen zu glauben.

Es ist bestimmt furchtbar wenn man 17 Jahre lang so ein Tier als Partner hat und dieses dann dabei ist einen zu verlassen. Es ist ein total guter Freund, ein FAMILIENmitglied, ein Teil vom Leben wenn dieses Tier dann krank wird schwer krank wird hat nicht jeder gleich die Stärke es zu erlösen. Ich bin wahr. auch so ein Kandiat. Ich würde mich für mein Tier aufopfern ich würde es füttern, säubern, tränken mit ihm sprechen ich würde in jeder Kleinichkeit Lebenswillen vermuten (in einem Blick, in einem Versuch aufzustehen, in einem mauzen) Auch ich bräuchte bestimmt Zeit bis ich wirklich akzeptieren kann das es vorbei ist und das ich ohne schlechtem Gewissen diesen Weg gehen könnte. Sonst würde ich mir sicher ewig vorwürfe machen ob es vielleicht nicht doch nocht geklappt hätte.

Bitte versteht mich nicht falsch - dahinvegetieren soll kein Tier. Aber sie macht es nicht böswillig, sie sieht es in dem Moment sicher einfach anders. Ihr müsst es leider akzeptieren, dass manche Menschen einfach nicht so stark sind wir einige von euch.

Ich hätte vermutlich aber darauf bestanden, dass sofort ein TA zu mir kommt! Ich hätte mich mit der Aussage "Na sie stirbt halt, ist ja schon alt" (oder so ähnlich) nicht zufrieden gegeben.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt.

GLG Karin
 
Stimmt,aaaaaber Dani,nur statistisch gesehen,komme ich auf 9,9 Beiträge pro Tag.;)
Per PN tipp ich zuweilen für KB a.d.Forum ne Menge,müsst ich interessehalber mal zusammen rechnen,das riecht nach Rekord.:D

Ich glaub das ist schon Rekord Heidi...*g*:D

@Kyon: Da bist du ja wieder... du bist mir ja im "Hauskatzen-Vermehren-Thread" noch einige Antworten schuldig geblieben... :rolleyes:

Solche Menschen wie dich, liebe ich ja gerade zu (Achtung Ironie!) - Hauskatzen Vermehren, Katzen sterben lassen (selbstverständlich ganz natürlich)... es gibt hier leider keinen "kotz" Smiley der ausdrücken könnte was ich empfinde.

Wenn meine Katze krank ist - dann gehe ich zum TA, wenn meine Katze offensichtlich Schmerzen hat - dann gehe ich zum TA, wenn meine Katze nicht mehr frisst/trinkt etc. - dann gehe ich zum TA. Und wenn meine Katze schon 17 Jahre alt ist, nicht mehr frisst/trinkt, nicht mehr springen kann, nicht mehr ins Kisterl kann, Probleme mit den Nieren hat - dann gehe ich nicht zum TA sondern RENNE zum TA.... bzw. hab ich einen TA der zu mir nach Hause kommt um dem Tier unnötigen Stress zu ersparen.

Der Hund meiner Freundin wurde kurz vor Weihnachten mit 23 Jahren (!!!) eingeschläfert (Pudel Mischling). Er konnte nichts mehr sehen/hören, hatte keine Zähne mehr, konnte nicht mehr aufstehen um sich zu lösen, erkannte Familienmitglieder nicht mehr (Demenz), schlief fast 24 Std. am Tag, man musste ihn von Hand im liegen füttern, weil er zu schwach war um sich auf den Beinen zu halten.... 23 Jahre war dieser Hund... und er starb immer noch nicht. Als die TA dann endlich nach Hause kam und den Hund erlöst hat - war die ganze Familie versammelt (3 Generationen - Grosseltern, Eltern, Kinder) - der Hund hat sie ewig begleitet - aber deshalb muss man doch nicht warten bis er von selber sein Leben aushaucht... es war kein Leben mehr.

Auch ich, als Mensch, möchte bitte nicht, in einem Bett liegen, mich nicht mehr bewegen können, mich künstlich ernähren lassen, Schmerzmittel kriegen bis zum umfallen, meine Familienmitglieder nicht mehr erkennen können, mich wickeln lassen müssen etc. Oder unheilbar krank sein (Krebs, Aids, etc.) und unter grossen Schmerzen tag aus und tag ein Leiden müssen, bis der Körper nicht mehr mitmacht. Eine grauenhafte Vorstellung...

Der Tod - gehört nun mal zum Leben dazu - auch zu unseren Haustieren. Jeder Tierbesitzer wird früher oder später damit konfrontiert werden... und es gehört dazu seinem Tier unnötige Leiden zu ersparen wenn es 100%ig keine Hoffnung mehr gibt. Wenn mir jemand sagt, dass mein Hund/Katze unter einem Gehirntumor leidet, der inoperrabel ist und das Tier nur mehr unter Schmerzen dahinsiechen wird bis es endlich stirbt - würde ich es sofort einschläfern lassen... zu Hause, bei mir, schmerzfrei. Auch wenn ich todunglücklich wäre und mir vielleicht noch 2-3 andere Meinungen einholen würde... gäbe es keine Hoffnung, würde ich, dem Tier zuliebe, diesen Weg gehen.

Schmerzfrei sterben, ohne Angst, Stress und Qual ist doch eigentlich ein schönes Geschenk was ich meinen Tier zuletzt noch geben kann - Respekt und Anerkennung für die schöne Zeit die ich mit ihm hatte...

Ich hoffe Sunny019 hat es eingesehen und ist diesen Weg mit ihrer Katze gemeinsam gegangen und lässt sie nicht qualvoll verenden während sie daneben sitzt und zusieht... :(

Bei der Geschichte mit dem Pudel stellts mir die Gänsehaut auf....:eek:

Zu dem Rest sag ich nur: DANKE NISI!!:)

ot: ich hätt gern einen kotz-smiley...;)

Ich verstehe das jetzt nicht, ist das nicht egal wieviele Beiräge Gata am Tag schreibt!?!?
Sie ist sehr engagiert - wird ihr das jetzt zum Vorwurf gemacht?

Wer macht ihr denn Vorwürfe??:confused: Versteh ich jetzt auch nicht.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben