Meine Mietze wird sterben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunny019

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich hab eine mittlerweile 17 jährige Hauskatze. Sie war immer kerngesund. Wir waren mit ihr erst zweimal beim Tierarzt, einmal hatte sie milben hinterm Ohr und jetzt vor kurzem schlimmen Durchfall. Das wars.

Naja, seit einigen Tagen gehts ihr immer schlechter, sie kann nicht mehr springen, kann nicht mehr alleine aufs Kisterl gehen, kann nicht mehr alleine essen und Trinken.

Wir haben beim Tierarzt angerufen, und haben ihm das Problem geschildert. Da die katze furchtbare angst vorm Tierarzt hat (und vorm autofahren) ist sie ja nicht gewohnt, meinte der Tierazt, es hätte keinen sinn mehr, wenn ich vorbeikomme. Er kann der katzte höchstens infusionen und/oder Tabletten geben damit sie es ein paar tage länger durchhält.

naja, ich weiss das sie nur noch ein paar tage bei mir sein kann. Sie kann kaum noch laufen, so kraftlos und hilflos, wenn sie ein paar schritte schafft, sind es die paar schritte zu mir und dann kippt sie leicht um. Sie tut mir so leid... so ruhig war sie noch nie.
Naja da sie ihr katzenfutter nicht mehr frisst, hat der Tierarzt gesagt, ich kann ihr getrost füttern was sie möchte: gekochtes Hendl, Babybrei, Leberpastete, usw. Ich soll ihr geben was sie will.
Mir tut das so leid, sie liegt seit Tagen auf einer Decke und handtüchern die ich alle paar stunden wechseln muss, weil sie, ohne es zu merken , sich einfach anmacht. einer meiner hunde merkt das sicher auch, weil sie die katze immer ableckt, und sich nachts zu ihr legt. Wenn dann ich oder mein freund in der nacht zur katze gehen, werden wir angeknurrt....

Naja.. gut. Was soll ich denn jetzt machen? was würdet ihr tun? Wie versuchen der Mietze die letzten Tage, oder vielleicht stunden so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
das tut mir sehr leid, Ich weiß wie das ist, weil ich das mal selber mitgemacht hab. Aber da ist dann mein TA zu mir gekommen und hat meine Katze erlöst.
Hast nicht einen TA, der zu Dir kommen kann ? Vielleicht ist es noch nicht zu spät.

LG Biggi
 
Vielleicht hat sie schmerzen? Es wäre halt schön, wenn sie schmerzfrei sterben könnte......ich würde ihr so nicht zusehen können.....oder ist es einfach nur altersschwäche? Das kann der tierarzt mit ferndiagnose ja nicht feststellen.....

Auf jeden fall tuts mir sehr leid für euch, ich finde es immer ein wahnsinn wie alt katzen werden können.....macht euch noch eine schöne zeit und begleitet sie auf ihrem weg..........

Alles liebe cl.
 
Ich hab mir jetzt frei genommen. Da sie immer kerngesund war, denke ich nicht das sie schmerzen hat. ICh kann sie überall anfassen, der TA hat gesagt, ich soll auch leicht drücken.

Der TA könnte schon nachhause kommen, kann aber nichts tun. Er kann ihr leben höchstens ein paar stundnen verlängern.

Wegen einschläfern, ich hab den Tierarzt gefragt, das kann er natürlich machen, aber sie wird ohnehin ein ein paar tagen, mittlerweile hab ich das gefühl in ein paar stunden sterben. (hat er nicht soo hart gesagt).

Wenn sie e von selber stirbt? Ich weiss nicht, es war meine einzige Katze und sie wird auch meine einzige bleiben. Sie hat ein wunderbares wesen. Ähnlich einem hund. Natürlich wenn sie jetzt noch 2 wochen lebt, dann werde ich sie erlösen (lassen). Aber so wie sie aussieht? So dünn, ihr körper ist leblos, sie liegt einfach nur da.

Mein Freund wollte sie auch einfach einschläfern lassen, aber sie hat onehin nicht mehr viel zeit. Ich WILL das noch nicht. Ich mach ihr die letzten paar Tage/Stunden was auch immer so schön es geht. Der Tierarzt ist zuversichtlich, dass sie auf natürlichem wege von uns gehen kann.

Mein hund ist schon ganz nervös, ich bin gespannt was sie aufführt wenn die katze nicht mehr da ist.
 
Hallo Sunny,

das tut mir sehr leid.

Bitte versuch einen TA zu finden, der zu dir ins Haus kommt. Einerseits, vielleicht gibs ja noch Hoffnung und die Katze kann noch einige Zeit ohne Schmerzen(!) leben. Und wenn es keine Hoffnung mehr gibt, dann würde ich schmerzfrei erlösen lassen. Ich denke, dass ein Tierarzt dies nicht übers Telefon feststellen kann. Vor allem dann nicht, wenn er die Katze wahrscheinliche etliche Jahre nicht gesehen hat.

Alles Liebe
Rosanna
 
ICh war vor ca. 2 wochen beim Tierarzt. Da hatte sie schlimmen durchfall, bekam Tabletten. Sie wurde durchgecheckt, und der TA hat mir da schon vorsichtig gesagt, das das Tier nicht mehr lange bei mir sein wird.

Sie war schon relativ schwach, schaffte es zu diesem zeitpunkt alleine aufs kisterl, dann wurde es schlimmer, sie konnte nicht mehr weit laufen, nicht mehr springen usw.

Naja, ich werde halt beim Tierarzt nochmals anrufen, und fragen ob er nicht doch kommen könnte.
 
warum hast er gesagt dass sie nicht mehr lange zu leben hat?? diagnose????

bitte geh zu einem anderenTA!

ich finde es unverantwortlich eine katze einfach so sterben zu lassen! ohne zu schaun ob sie schmerzen hat! vielleicht kann er dir was zur sedierung geben damit sie die letzen tage so stressfrei wie möglich hat.

das arme mauzi wird ja merken dass was anders ist als sonst und vielleicht dadurch stress haben!!

alles gute euch.. fühlt euch gedrückt!
 
schaust du gerade allen Ernstes zu, wie deine Katze in ihrer eigenen Pisse liegt und verreckt?:mad::mad:

Ein TA, der telefonische Diagnosen gibt und dir nur empfiehlt, dass du abwarten sollst, bis sie stirbt ist für mich so und so nicht akzeptabel!!!

Schau, dass du einen TA findest, der schleunigst zu dir heimkommt, die Katze untersucht und wenn er DANACH feststellt, dass ihr nimmer zu helfen ist, dann lass sie gehen.

Ich schick dir gerne per PN die Nummer von meinem TA, er oder seine Kollegin kommen sicher!

Und dazu, dass die Katze erst 2 Mal im Leben den TA gesehen hat, sag ich jetzt auch nix
 
sie ist eben schon alt, ihre nieren machen ihr zu schaffen und so...

Ich bin mit beiden hunden und mit der katze bei dem Tierarzt und ich finde ihn super nett und alles.

Ich hab angerufen er kann in 1 1/2 - 2 stunden kommen, 2 andere in der nähe könnten noch später kommen. Da nehm ich den. Zum Tierarzt hinfahren - damit würde ich das Tier nur quälen, sie hat schon vor den Transportkäfig angst.
 
ich finds absolut respektlos das du mir in so einer situation vorfürfe machst, aber bitte.

ICh lasse meine katze nicht in ihrem dreck liegen! was meinst du womit ich die letzten tage/nächte beschäftigt war?

Der Tierarzt hat nicht gesagt, naja schau ma mal.

ICH hab mich dafür entschieden. Weil ich weiss wie es um meine katze steht...
 
ich kann dazu nur soviel sagen:

wenn eines meiner Tiere nicht mehr springen, fressen, pinkeln oder dgl. kann, dann dauert das bei mir nicht einige Tage bis ich mich mit dem TA in Verbindung setze. Und schon gar nicht braucht es erst einen Thread in einem Forum.

Wenn es der Katze hilft, bin ich gerne respektlos.

Aber gut, dass der TA jetzt kommt und es tut mir leid um deine Katze!
 
ehmm. ich geh mal davon aus das sie mit 2 mal TA meint, dass die katze krank war und nicht routinesachen wie impfungen....

so schauts auch aus. Meine eltern haben sich immer darum gekümmert. Als ich ausgezogen bin, wollten sie die katze nicht mehr haben. Meine Katze schläft jetzt auf meinem schoss.
 
Meine 2.Katze ist AUCH seit 2005 nierenkrank,wird im Sept.15 J und man kann sehr wohl gegen CNI vorgehen und der Katze ein einigermassen lebenwertes Leben gestalten.
ALLERDINGS hat man vet.med.therapeutische Massnahmen durchzuführen,ansonsten geht eine nierenkranke Katze tatsächlich jämmerlich zu grunde,wie deine Katze.
Wie könnt ihr bloss zusehen dabei?

2x beim TA mit einer CNIkranken Maus,das ist ja wohl.....mein lieber Scholli,das gibt mir sehr zu denken,das muss man erst mal schlucken.
Keinerlei Untersuchungen,nix habt ihr machen lassen,ausser das Todesurteil deiner Katze aussprechen zu lassen.
Jetzt liegt sie auf ne'r Decke und ihr gehts kotzübel schlecht,glaub mir,ich weiss von was ich schreib,wenn es um ein nierenkrankes
Katzi geht.

Meine Mausi wurde mit ihrer CNI über 17 Jahre UND NEIN sie starb NICHT an ihrer Nierenkrankheit.

Nur weil sie 17 Jahre ist,ihr macht es euch aber sehr bequem,würde ich sagen.
Ich versteh also tossi allerbestens,wenn sie solch harte Worte miteinbringt,sie ist näml.erzürnt,wegen deines Verhaltens,weisst eine Katze einfach krepieren zu lassen,das ist von der übelsten Sorte.
Sie braucht dringendst vet.med.Hilfe,ein geriatrisches Gesamtblutbild und nach Auswertung schnellstens Behandlungen,damit hätte sie sehr wohl Chancen,am Leben wieder teilzunehmen.
Infusionen und ein bissi mehr an Medis und ihr werdet sehen,dass es eurer Maus wieder besser gehen wird.
Bitte schnellstens einen anderen TA aufsuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke tossi,dass du deutliche Worte wähltest,ich bin nämlich auch mehr als schockiert über die KB.

Warum eröffnest du einen Thread,wenn deine schwerkranke Katze dringendst behandelt gehört.
Weisst warum sie nix fressen kann,weil ihr wegen des Harnstoffes,der bis ins Mäulchen hochkriecht und uvm,ihr kotzspeiübel davon ist und ihr seht dabei zu.

Enttäuschte und wütende Grüsse!


Nachtrag:
Bitte schnellstens in die nächste TK mit deinem Kätzchen,keinerlei Rolle sollte es spielen,ob Katze panisch auf die Transportbox reagiert.
Noch eine Info dazu,schwerstkranke Katzen reagieren auf Behandlungen und Transporte mit keiner Gegenwehr,weil sie dafür viel zu krank sind und ihnen alles einerlei ist,was mit ihnen geschieht,ist absichtlich so von mir ausgedrückt,weil ein softes drumherumreden Schwachsinn wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Tossi Recht geben: Ich könnte auch nicht zuschauen, wie mein Tier elend vor sich hin stirbt. Und schon gar nicht, ohne dass ein TA sich dieses Tier persönlich angesehen und zu helfen versucht hätte!
Du hast geschrieben, sie hätte Durchfall gehabt: Vielleicht ist sie dehydriert und deshalb so "kraftlos"? Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr ein paar Infusionen vielleicht (zumindest vorübergehend) wieder ein wenig auf die Beine geholfen hätten? Dass sie vielleicht nicht ganz so elend sterben muss?
Wenn mein Tier so schlecht beisammen ist wie du es beschreibst, dann warte ich nicht einige Tage und hol ich mir keinen telefonischen Rat vom Tierarzt, sondern pack es - Angst hin oder her - zusammen und fahr mit Blaulicht hin oder ich bitte den TA um einen dringenden Hausbesuch. Und wenn es nötig wäre und keine Hoffnung mehr bestünde, ließe ich es sofort einschläfern.
Es tut mir leid um deine Katze, und ich versteh auch gut, dass du sehr an ihr hängst. Umso mehr solltest du jetzt deine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund rücken. Dein

sunny019 schrieb:
Ich WILL das noch nicht.

klingt in so einer Situation schon sehr egoistisch (auch wenns nicht so gemeint ist, das weiß ich schon). :eek:
Ich wünsch dir viel Kraft und Stärke bei deiner Entscheidung :)

Edit:
@gataskilaki
Woher weißt du, dass die Katze CNI hat?
 
im Falle einer ernsthaften Erkrankung, ist mir die Angst vor dem TA ehrlich gesagt egal, ich würde die Katze sofortzusammen packen und in eine Tierklinik fahren, egal ob sie vor der Box Angst hat, oder vor dem Autofahren, so kann man das auf keinen Fall lassen :(
 
andrea97 Edit: @gataskilaki Woher weißt du schrieb:
Ich meinte sie erwähnte was von den Nieren,dass die Tä.....
Das dürfte nun auch egal sein,nicht wahr,der Katze hat man so oder so auf dem schnellstens Wege zu helfen.
Das ist ja unglaublich!
 
@andrea97 die halterin selbst hat geschrieben dass ihr die nieren zu schaffen machen, was wohl cni bedeutet.

@arme katze, ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, cni und vor allem lange andauernder durchfall!!! entkräften und die katze ist elendiglich beisammen wenn nichts getan wird...
aber eine telefondiagnose und diese aussage bei durchfall ist für mich unverstädnlich und nicht zu aktzeptieren.
es sind viele katzen schon gerettet worden, denen es schlecht ging, wobei die chancen vor 2 wochen besser waren.
lg + alles gute der maus
 
Meinte ich mit meinem Kurzzeiler an andrea97,dass ich GsD keine Tomaten auf den Augen hab.;):):p

Und wie eigentlich schon völlig normal,schliess ich mich (AUCH) agnes an,die (ebenso) immer den Durchblick hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben