Meine Katze nervt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Sylvia, den hätte ich den Link eingestellt, wäre ich in den Augen der Befürworter, noch böser.
Und hier merkt auch wieder, das Wuff ist nicht mehr das, was es einmal war.

Ich find dich nicht böse, aber wir wissen halt eher was Tiere alles kaputt machen oder verschmutzen und vielleicht rechnen wir eher damit oder machen alles praktischer, damit es auch solche Dinge aushält. Eben weil man sich doch mal ärgert wenn was teures kaputt ist. Auch ich ärgere mich manchmal über meine Tiere, will ich gar nicht abstreiten.

Ich denke nur auch es gibt Katzenmenschen und eher Hundemenschen und Jutta ist nicht so der Katzenmensch. Ist aber nur meine eigene Meinung. Hunde kann man eher erziehen, Katzen leben ihr Katzenleben wie sie wollen, überhaupt Freigänger und das find ich auch gut so. Ich finde es auch nicht lustig auf einem toten Vogel aufzuwachen den meine Ori mir unter die Decke legt und der Morgen ist so schon ein wenig (wie soll ich sagen :D)... grausig, aber ist halt so....

Ich finds auch net lustig wenn sie Hasenbabys bringt, aber was soll ich machen, sie ist halt die perfekte Jägerin. Und Mäuse, Ratten, Vögel und Hasenbabys sind halt im Sommer fast täglich tot oder halbtot hier im oder ums Haus. Jetzt meist drin, weil wenn ich es ihr weg nehmen will, dann rennt sie raus.

Tja weder lustig noch gschmackig, aber diese Katze ist halt so. Und auch meine anderen jagen, nicht so arg, aber doch. Sind eben "richtige" Katzen!

Ich kann und muss damit leben, ich wollte ja Katzen auch haben und nicht nur Hunde.

LG Sylvia

ich leb auf einen kleinen bauernhof und hab 3 katzen,die durch ein hundetürl jederzeit raus und reinkönnen.
sie fangen brav mäuse,aaaaaber..sie bringen sie nicht rein.
und das ist erziehung.hihi
sie brachten sie am anfang rein und unsere älteste wollte den hunden immer mäusefangen beibringen.ich hab geschimpft,getobt und ganz böse nein gesagt.NEIN .........ist das ultimative wort bei uns für alle und auch die katzen habens kapiert.so schwierig war das gar nicht.
und auch meine katzen wollen wie alle in schlafzimmer,ganz einfach weil unsere weisse hexe nichts schöneres kennt,als mich um ab halb 5 zu quälen und aufzuwecken.
die lösung?
eine selbstgebaute,schicke fliegengittertür,mit alugitter,denn die schnurrer hingen dann wie kletten am gitter,ob man durch herumschaukeln die tür nicht doch öffnen könnte.
also normales fliegengitter war gleich hin.
jetzt hält das ganze,sie schlafen im wohnzimmer und haben akzeptiert,dass es jenseits dieser tür nur schlummen gibt,wenn frauchen nachmittags ein nickerchen macht.(do pennen die gfrasta und machen nix)
und von den drein ist die Peepshexe wirklich ein luder (aber ein liebenswertes und hochintelligentes luder)
sie kann türen aufmachen,egal ob schiebetür oder türgriff.sie hat die ganze bande hunde,katzen und geflügel im griff.spielt den hausmeister und lieeeebt es ihr weisses fell auf dunklen gewand zu hinterlassen......wir tricksen sie einfach aus und ich find sie einfach geil.
du ärgerst dich wirklich über dinge,die man zum teil wissen sollte,wenn man sich eine katze nimmt und du siehst es viel zu eng.
es ist doch wahr:ein ölfleck in der einfahrt....da kannst auch nix machen.und kotzflecken.......aber geh...des vergeht mit der zeit.und die patina des lebensalltags macht doch neues erst richtig schön.
also.....katzen gehn gern in räume nach (wie der keller),sonst gäbs nicht so oft eingesperrte katzen,und sie machens immer wieder.in 8 jahren hab ich mir bei jedem öffnen unserer türen in den nebengebäuden einen schiefen blick angewöhnt,ich seh die haarige bedrohung schon im augenwinkel......ggg......aber was solls?
bei kleinkindern passt man auch auf,ohne drüber nachzudenken..also.......tut mir das auch nicht weh.
es ist immer die einstellungssache,wie man mit solchen situationen umgeht.
ich leb mit ihnen und wenn es irgendwas gibt,was vielleicht nicht so ist,wie ichs will,such ich eine lösung.
so wie wir eine riesen tanne mittig mit hartplastik umwickelt haben,damit die cats nicht raufklettern können und aufs dach vom nachbarn kommen.
deine katze mag dich sehr,dass sie dir alle beutetiere bringt.lob sie und trags einfach nach draussen.
es geht nicht so schnell wie bei den hunden,denn die kann man erziehen,was PFUI ist.
bei der katze kannst du nur manipulativ vorgehen.....nimm ihr die beute...und nach 100 mal mag sie nimma.
so einfach ist das.....katzen trickst man aus....hunde besticht man mit leckerlis.....lolllllll.................DAS ist der unterschied.
lg
gabi

Wenn ich mir das alles lese ,was eure Katzen so anstellen bzw. nach Hause bringen ,weiß ich definitiv ,dass ich nie nie wieder eine hier einziehen lasse ....Da hatten wir ,mit unserer Monsterkatze ja direkt noch Glück ...
Ist ja ekelig ....*würg*

Übrigens : Autos die gewartet werden ,machen keine Öllackerl ;)

Genau so ist es!

Und Danke @Sylvia, den hätte ich den Link eingestellt, wäre ich in den Augen der Befürworter, noch böser.
Und hier merkt mans wieder, das Wuff ist nicht mehr das, was es einmal war.
----
Jutta,
Statt der Einfahrt, hättest du vielleicht doch den Garten sichern sollen.*pfeiff*

der Link ist doch nicht böse, da hat jeder vestanden, dass sich ein Katzenhalter mal den Frust von der Seele geschrieben hat, ohne gleich mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, weil der ach so böse Mensch sich über etwas beschwert....

Der Thread damals war nett und unterhaltsam und viele Katzenhalter haben mitgeschrieben, ohne Moralapostel zu spielen und Vorwürfe in den Raum zu stellen, die bei Gott nicht begründbar sind, den die Katze von Jutta hat es mit Sicherheit genauso gut, wie ihre Hunde......auch wenn die Katze nicht ins Bett darf:rolleyes: mein Kater übrigens auch nicht....

Genau so ist es!

Und Danke @Sylvia, den hätte ich den Link eingestellt, wäre ich in den Augen der Befürworter, noch böser.
Und hier merkt mans wieder, das Wuff ist nicht mehr das, was es einmal war.
----
Jutta,
Statt der Einfahrt, hättest du vielleicht doch den Garten sichern sollen.*pfeiff*

Wieso soll sie ihren Garten sichern? Nur weil das im Forum so gewünscht wird?
Jeder will nicht seinen Garten einzäunen, und ich denke das soll auch jeder selber entscheiden dürften, ohne hier angeprangert zu werden ;)

Lg

Wieso soll sie ihren Garten sichern? Nur weil das im Forum so gewünscht wird?
Jeder will nicht seinen Garten einzäunen, und ich denke das soll auch jeder selber entscheiden dürften, ohne hier angeprangert zu werden ;)

Lg
Eh. Ich habe meinen Garten auch nicht gesichert und meine portug. Siamkatzen die in Portugal Straßenstreuner waren, wären zum Beispiel damit auch nicht glücklich. Ich hab halt das Glück, dass ich in einer Sackgasse am Bergl wohne und rundherum nur Weinberge sind.

Aber was Irish oder ich vielleicht damit sagen wollen ist, dass man dann eben mit Beute rechnen muss oder eben das ne Katze schon mal vors Haus oder in ne Einfahrt kotzt.

Da kann man nicht kontrollieren wo sie hinkotzt oder wo sie die Beute ablegt oder ähnliches.

Vielleicht wollte man das damit sagen. War ja sicher nicht bös gemeint, sondern einfach ein Vorschlag. :)

LG Sylvia

Eh. Ich habe meinen Garten auch nicht gesichert und meine portug. Siamkatzen die in Portugal Straßenstreuner waren, wären zum Beispiel damit auch nicht glücklich. Ich hab halt das Glück, dass ich in einer Sackgasse am Bergl wohne und rundherum nur Weinberge sind.

Aber was Irish oder ich vielleicht damit sagen wollen ist, dass man dann eben mit Beute rechnen muss oder eben das ne Katze schon mal vors Haus oder in ne Einfahrt kotzt.

Da kann man nicht kontrollieren wo sie hinkotzt oder wo sie die Beute ablegt oder ähnliches.

Vielleicht wollte man das damit sagen. War ja sicher nicht bös gemeint, sondern einfach ein Vorschlag. :)

LG Sylvia

Hi Silvia,

ja gut und schön, aber das kann man dann auch normal formulieren und nicht in so einem vorwurfsvollen Ton ;)

Also wir haben jetzt einen Grund mit 2.300 m² in einer Sackgasse, daneben Wald und eine Pferdekoppel.
Und mir wäre es erstens zu teuer diese Fläche einzuzäunen und mir würde es optisch auch nicht gefallen.
Wir haben noch keine Katzen, aber wenn dürfen sie auch so raus, das ist meine Entscheidung, auch wenn einige den Kopf schütteln.

Ich finde es halt nur nervig, wenn man hier dauernd belehrt wird, was man wie zu tun hat. Und dann noch Ratschläge kommen, dass man die Katze halt hergeben soll :rolleyes:

Lg Pez

@Pez_83: Ich finde auch es ist jedem seine eigene Entscheidung und jeder sollte so handeln wie er/sie es selber für gut und vernünftig hält. Aber dann muss man halt auch mit dem für und wider leben. Und wenn ich ins Forum was schreibe, dann muss ich eben auch mit Kritik rechnen.

Es lebt ja sowieso keiner nach dem Forum oder nachdem was Leute einem im Forum sagen. Das tu ich nicht, du nicht und auch Irish oder Jutta nicht.

LG Sylvia

@Pez_83: Ich finde auch es ist jedem seine eigene Entscheidung und jeder sollte so handeln wie er/sie es selber für gut und vernünftig hält. Aber dann muss man halt auch mit dem für und wider leben. Und wenn ich ins Forum was schreibe, dann muss ich eben auch mit Kritik rechnen.

Es lebt ja sowieso keiner nach dem Forum oder nachdem was Leute einem im Forum sagen. Das tu ich nicht, du nicht und auch Irish oder Jutta nicht.

LG Sylvia

Ja da hast eh recht, trotzem hab ich mich über diese Aussage bisserl geärgert bzw. gewundert.

Naja egal, jeder soll machen was er will ;)

Lg Pez

A bissl kann ichs der Jutta nachempfinden unsere Mietze is auch so ein typischer Fall aber ich liebe sie mit ihren Macken und Ecken .:D

Auch sie is leider unrein geworden und ich muss immer schauen ob sie eventuell im Wohnzimmer oder Küche wenn wir nicht aufpassen und sie über nacht eingeschlossen wurde (sie findet sehr gute verstecke) ob da was daneben ging is ja auch unser fehler wenns dann passiert . aber was solls .

Wegen der Auffahrt Jutta ein Hochdruckreinger der is spitze da bekommste jeden Fleck raus. das is bei uns mit zuerst 5 Katzen jetzt nur mehr 2 und 2 HUnden super . Jeder Fleck geht raus.

dann braucht man sich auch nicht mehr ärgern wenn mal was passiert.

Also nehmts nicht alles immer so ernst wenn jemand was Ironisch meint jeder kann mal dampf ablassen .:)

wünsch euch einen schönen Sonntag

lg Sandy

öhm ich find daran nix schlimmes... wir hatten das jahrelang mal drei (jetzt leider nur mehr mal 2 :( ). Unsere katzendamen haben täglich gemeinsam 6 mäuse gebracht. Manche waren noch ganz, mance nur mehr halb, manche gekotzt, bei manchen war der kopf abgebissen und schließlich waren auch of nur mehr gedärme da.
der kater war zu blöd zum mäusefangen und hat sich auf vögel, blindschleichen und junge ringelnattern speziallisiert. :D durch den kater liegen leider auch oft genug federn herum!

klar nerven uns die katzen auch :D, überhaupt wenn dann auf den neuen teppich oder ins bett gekotzt wird :rolleyes:
oder sehr gschmackig, wenn der hund die teile frisst und dann wieder auskotzt!

haare bin ich auf meiner kleidung schon gewöhnt, ich finds schon fast langweilig ohne :D

aber ich denk mal man muss dass, wenn man sich freigänger katzen anschafft einfach im kauf nehmen und ich bin mir sicher auch du wusstest dass, also hoff ich doch, dass du nur deinen ärger mal luft gemacht hast und dass du das nicht ernst meinst mit "es bessert sich wieder". denn wenn sich das bessern würde, dann würde das heißen, dass dein kater irgendwas hat, wenn er von den einen auf den anderen tag keine mäuse mehr heimbringt :o

Hi Silvia,

ja gut und schön, aber das kann man dann auch normal formulieren und nicht in so einem vorwurfsvollen Ton ;)

Also wir haben jetzt einen Grund mit 2.300 m² in einer Sackgasse, daneben Wald und eine Pferdekoppel.
Und mir wäre es erstens zu teuer diese Fläche einzuzäunen und mir würde es optisch auch nicht gefallen.
Wir haben noch keine Katzen, aber wenn dürfen sie auch so raus, das ist meine Entscheidung, auch wenn einige den Kopf schütteln.

Ich finde es halt nur nervig, wenn man hier dauernd belehrt wird, was man wie zu tun hat. Und dann noch Ratschläge kommen, dass man die Katze halt hergeben soll :rolleyes:

Lg Pez

@Pez: Wo seid ihr denn hingezogen?? Klingt ja toll! Sorry für OT

Zum Thema: Klar nerven meine Katzen mich auch oft aber gegen die meisten Streiche gibts ganz einfache Mittel: Schlafzimmertür zumachen wenn sie sich nicht auf die frsichgewaschene Wäsche legen soll wäre schon mal ein Anfang...

lg von einer deren Katzen JEDE Nacht glücklichst im Wasserbett schlafen:D

@Pez: Wo seid ihr denn hingezogen?? Klingt ja toll! Sorry für OT

Zum Thema: Klar nerven meine Katzen mich auch oft aber gegen die meisten Streiche gibts ganz einfache Mittel: Schlafzimmertür zumachen wenn sie sich nicht auf die frsichgewaschene Wäsche legen soll wäre schon mal ein Anfang...

lg von einer deren Katzen JEDE Nacht glücklichst im Wasserbett schlafen:D

kurzes OT:
Umgezogen sind wir noch nicht, wir haben aber jetzt einen Grund in Strasshof.Wir beginnen aber erst mit dem Haus bauen, also einziehen werden wir erst Ende 2009 wenn alles gut geht ;)

Lg

Die 4000 Euro Auffahrt wird noch besser aussehen wenn die Holunderbeeren
reif sind u. die Vogerln sie fressen,weil nämlich dann schei..... sie so schön
schwarzblau,dann ist die Katzenspeibe das kleinere Übel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben