Diana schrieb:
Du machst dir`s ja einfach... Wie gesagt, normalerweise legen sie sich morgens mit hin wenn wir schlafen gehen, aber an manchen Tagen da haut`s halt durch bei ihnen...
Das Schlimme ist ja, wenn ich dann plärre und sie mal kurz Ruhe geben, dann ernte ich solche Blicke von ihnen dass ich sofort ein schlechtes Gewissen hab. Die wissen genau wie sie mich zu erziehen haben die drei Biester, das kann ich dir sagen...
@Diana
1.)Mit dem OHROPAX hab ich doch absichtl.nur Blödsinn gegwatscht
2.)Das Deine "Biester" Dich erziehn,liegt in Deinem Ermessensraum,hier mal ein Beispiel.
Der kätzische Charakter lässt sich nicht so einfach abhandeln,dennoch kann man
sehr wohl Einfluss a.d.Ka-Verhalten ausüben.Gedrillte Stubentiger willst bestimmt Du nicht u.ich auch ned.Katzen bis zu einem gewissen Grad erzieherisch zu beinflussen ist durchaus machtbar,nur das sollte s e h r früh angewandt werden,aber bitte so,dass die Katze niemals das Vertrauen zum Menschen verliert.Das Zusammenleben zwischen Katze u.Mensch erfordert gewisse Regeln,wie schon erwähnt in den frühesten Kindertagen mit sanften Methoden beginnen.
Wenn Katzis mit starkem Bedrängen in die Erziehungsmethoden vom Menschen eingezwängt werden,provoziert man schon ein Aggressionsverhalten v.d.Katze,die sich wiederum gegen best.Erziehungsmassnahmen stark zur Wehr setzt und obendrein ist mit psych.Auffälligkeiten zu rechnen.
Was das Wegsperren d.Katze betrifft,man sollte darauf verzichten, seine Katze einzusperren/wegzusperren, wenn sie ein unerwünschtes Verhalten an den Tag gelegt hat. Sie würde das Weggesperrtsein nicht verstehen und es nicht damit in Verbindung bringen, dass sie sich falsch verhalten hat,ist das wegsperren also doch eine grausame Methode.
Unsere Stubentiger sind eigenwillig und stur,aber auch h o c h sensibel.
Der Tagesablauf mit Katzis sollte stets leise gestaltet werden,auch wenn z.B bei Balgereien die lautesten Töne von ihnen kommen,die Katzis aber wissen sofort zu unterscheiden,ob das Stimmungsbarometer beim Bezugsmensch hoch od.ganz tief unten steht,man wird von ihnen entspr.Verhaltensmuster gezeigt bekommen.
Lb.Diana,Du hast drei Katzis,die müssen sich einfach austoben und bewegen können,ebenso sind Katzis nachtaktiv und veranstalten mächtigen Affenzirkus,das legt sich,sobald sie älter werden.
Du kannst,wie salinoa2000 berichtet,die Ka-Boxen(wenn sie diese zum schlafen bevorzugen,mit ins Schlafzimmer stellen.
Wennst sagst,"an manchen Tagen hauts halt durch",solltest vielleicht alles
Spielzeug v.d.Katzis a.d.Schlafzi. entfernen.............
Nun ein schlechtes Gewissen brauchst ned haben,wennst mit ihnen mal gelegentl.rumplärrst,das steckens schon weg.
LG
gataskilaki
