meine katze jammert dauernd

das jammer stört mich ja net...das kann ich perfekt ausblenden und hör ich gar net, wenn ich net will. meiner rennt heut noch 10 minuten täglich durch die wohnung und jammert als würdest ihn abstechen....hört eh allein wieder auf :p

wegen der pflanze.....diese sprays sind ein schmarren.....nimm so ein hasen gitter und befestige es am blumentopf und laß es rundum die pflanze in die höh stehen....fällt mir jetzt noch ein. ansonsten....nix....

als all meine pflanzen zerstört waren hatten wir zwei pflanzenlose jahre, die die dann danach kamen...die lassen sie leben ....

hasengitter - gute idee. das diese sprays nix nützen hab ich schon gemerkt.
heute in der früh beim aufstehen ist meine pflanze schon wieder flach gelegen. :(
alle anderen pflanzen sind eh schon im arbeitszimmer, nur da nützen sie nix weil da nie jemand rein geht :o

astrid220 schrieb:
also meine katzen wurden letzte woche zweimal ausnahmsweise ins wohnzimmer gesperrt in dem sie auch sonst schlafen. bin erst um 22 uhr von der arbeit gekommen (musste deshalb auch meine wauzis zur mum in pflege geben *schnief*) und weil ich unbedingt schlafen musste um wieder fit zu sein, war das dann die ausnahme. aber seit dem jammert sie weniger. naja, ok, ich hab auch entdeckt wie sie noch gerne kuschelt und das mach ich seit dem öfters. bin ja noch am erforschen meiner katzen :D
das sie tagsüber jammert stört mich nit wirklich. dann red ich höchstens mit ihr :D

andere frage: meine katzen schmeißen immer eine riesige pflanze um. die nehmen sie als kratzbaum. hab schon so einen spray rauf getan den katzen nit mögen aber es nützt nix. hat jemand andere vorschläge? ich möcht das meine pflanzen noch länger leben :o

Hallo Astrid,

deine Ausführungen im letzten Absatz sind der Grund, warum man bei mir in der Wohnung keine Pflanzen sieht - bin schon seit 10 Jahren abstinent (Pflanzen-Abstinenz). Abgesehen von den Frettchen-Unsinnigkeiten die mit Blumentöpfen passieren können - grins.

Hau ihn raus, den Krempel - :D

lg
Tanja u Bande

nö raushauen geht nit. so lange er noch als kratzbaum dienen kann bleibt er :D
heut in der früh war ich spät dran aber wenn ich heim komme heißts wieder seramis zusammen kehren und zurück in den topf!:o

wir sperren unsere zwei monster auch manchmal aus dem schlafzimmer aus - oder halt uns ein, wie man das halt sehen will. das passiert aber nur sehr selten - zum beispiel wenn sie mitten in der nacht draufkommen, sie müssen sich bei uns im bett prügeln. dann könntens immer noch aus dem arbeitszimmer über den kasten ins schlafzimmer kommen, aber das schafft bestenfalls die sookie - der kater heisst nicht umsonst dummchen und hat das konzept der dort stehenden leiter noch nicht ganz verstanden :)

pflanzen haben wir nicht viele: ausser so einem palmenartigen ding (da spielt die sookie manchmal dschungelkatze, das heisst, sie windet sich zwischen den beiden stengeln, kraxelt ein bisschen dran herum und gackert wie ein äffchen) haben wir (zumindest momentan) nur zwei basilikum-töpfe - da knabbern sie ab und zu mal an einem blättchen, das ist aber zum glück nicht giftig.

@ ET01: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet...;)

chasseuse schrieb:
Oh... bitte wie? Ich hab alles probiert.... ignorieren, einen Plärrer loslassen, sogar die Blumenspritze mitten beim Jammern... es nutzt alles nix.... hängt auch nicht mit der Früstückszeit zusammen, denn die Tageszeit ändert sich täglich...

lg
chasseuse

Hallo ET...

Finde es toll dass das Plärren bei dir bzw. deinen Katzen hilft... :) Meine haben letztens zwei Stunden keine Ruhe gegeben, danach war ich heiser und so wütend, dass schlafen eh nicht mehr ging. Und dann lagen sie da wie die Engelchen... Mit einem Gesichtsausdruck der sagte: was hat sie denn??? :confused: Wir sind doch sooooo lieb... Grrr!!!

vielleicht plärrt ihr falsch???

wenn ICH plärre erstarren alle....und der rest vom wohnhaus ist wahrscheinlich auch wach :D

meine katzen wissen allerdings auch was die worte nein, ruhe und geh schlafen bedeuten. außerdem waren sie schon stinkbeleidigt wenn ich schnell genug war und sie aus dem bett geflogen sind, dann war auch vorbei mit spiel...weil dann muß man eine runde trotzen gehen :)

Okay, da möchte ich wohl nicht dabei sein wenn du plärrst. Ich bin eigentlich auch nicht leise, aber es gibt einfach Tage da haut`s bei den Katzen durch. Und an besagtem Morgen hing Luna am Katzennetz vor dem Balkon und zog so gekonnt daran, dass der gesamte Balkon vibrierte. Sie geben ja auch erst mal Ruhe wenn ich nen Pläker los lasse, aber ich brauch halt auch länger als fünf Minuten zum einschlafen, und dann machen sie munter weiter... Ist ja zum Glück nicht ständig so, aber an manchen Tagen eben auch noch besonders unpassend :D

butchermg schrieb:
wir sperren unsere zwei monster auch manchmal aus dem schlafzimmer aus - oder halt uns ein, wie man das halt sehen will. das passiert aber nur sehr selten - zum beispiel wenn sie mitten in der nacht draufkommen, sie müssen sich bei uns im bett prügeln. dann könntens immer noch aus dem arbeitszimmer über den kasten ins schlafzimmer kommen, aber das schafft bestenfalls die sookie - der kater heisst nicht umsonst dummchen und hat das konzept der dort stehenden leiter noch nicht ganz verstanden :)

okay, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil - die michi hat die zwei monster heut nacht ausgesperrt (sie haben versucht, die schlafzimmertür auszubauen) - der dumme hat's tatsächlich geschafft, über die leiter auf den kasten zu kraxeln und hat dann die halbe nacht in zwei meter fuffzig höhe über uns gewacht.

Bei mir gibts ntl.auch das Wort NEIN,auf das zwar ned immer reagiert wird,hin und wieder werd ich a bisserl laut zum Wort NEIN,auch sans manchmal beleidigt,
kümmert mich ned,weils ja irgendwann wieder von alleine auf mich zukommen.:D :p
LG
gataskilaki:D

Nachtrag:Wegsperren gibts bei uns ned!

Zuletzt bearbeitet:
Diana schrieb:
Okay, da möchte ich wohl nicht dabei sein wenn du plärrst. Ich bin eigentlich auch nicht leise, aber es gibt einfach Tage da haut`s bei den Katzen durch. Und an besagtem Morgen hing Luna am Katzennetz vor dem Balkon und zog so gekonnt daran, dass der gesamte Balkon vibrierte. Sie geben ja auch erst mal Ruhe wenn ich nen Pläker los lasse, aber ich brauch halt auch länger als fünf Minuten zum einschlafen, und dann machen sie munter weiter... Ist ja zum Glück nicht ständig so, aber an manchen Tagen eben auch noch besonders unpassend :D

@Diana:D
...s'gibt ja auch noch Ohropax (spez.Ohrschutz gegen Katzengejammer),damit bist in Null Komma Nix im "Tiefschlafzustand",ich sag Dir,das ist ein Hochgenuss!!!:D ;) :D *********grins*********:D

Meine Katzis gehn mit mir schlafen und stehn mit mir wieder auf.
Mikesch hat seit einiger Zt.einen Fressnapfautomat,somit ist auch mein Nachtschlaf gewährleistet.;) :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
gataskilaki schrieb:
...s'gibt ja auch noch Ohropax (spez.Ohrschutz gegen Katzengejammer),damit bist in Null Komma Nix im "Tiefschlafzustand",ich sag Dir,das ist ein Hochgenuss!!!:D ;) :D *********grins*********:D

Meine Katzis gehn mit mir schlafen und stehn mit mir wieder auf.
Mikesch hat seit einiger Zt.einen Fressnapfautomat,somit ist auch mein Nachtschlaf gewährleistet.;) :D

LG

Du machst dir`s ja einfach... Wie gesagt, normalerweise legen sie sich morgens mit hin wenn wir schlafen gehen, aber an manchen Tagen da haut`s halt durch bei ihnen...:D

Das Schlimme ist ja, wenn ich dann plärre und sie mal kurz Ruhe geben, dann ernte ich solche Blicke von ihnen dass ich sofort ein schlechtes Gewissen hab. Die wissen genau wie sie mich zu erziehen haben die drei Biester, das kann ich dir sagen...:D

Diana schrieb:
Du machst dir`s ja einfach... Wie gesagt, normalerweise legen sie sich morgens mit hin wenn wir schlafen gehen, aber an manchen Tagen da haut`s halt durch bei ihnen...:D

Das Schlimme ist ja, wenn ich dann plärre und sie mal kurz Ruhe geben, dann ernte ich solche Blicke von ihnen dass ich sofort ein schlechtes Gewissen hab. Die wissen genau wie sie mich zu erziehen haben die drei Biester, das kann ich dir sagen...:D

1.)Mit dem OHROPAX hab ich doch absichtl.nur Blödsinn gegwatscht:p
2.)Das Deine "Biester" Dich erziehn,liegt in Deinem Ermessensraum,hier mal ein Beispiel.
Der kätzische Charakter lässt sich nicht so einfach abhandeln,dennoch kann man
sehr wohl Einfluss a.d.Ka-Verhalten ausüben.Gedrillte Stubentiger willst bestimmt Du nicht u.ich auch ned.Katzen bis zu einem gewissen Grad erzieherisch zu beinflussen ist durchaus machtbar,nur das sollte s e h r früh angewandt werden,aber bitte so,dass die Katze niemals das Vertrauen zum Menschen verliert.Das Zusammenleben zwischen Katze u.Mensch erfordert gewisse Regeln,wie schon erwähnt in den frühesten Kindertagen mit sanften Methoden beginnen.
Wenn Katzis mit starkem Bedrängen in die Erziehungsmethoden vom Menschen eingezwängt werden,provoziert man schon ein Aggressionsverhalten v.d.Katze,die sich wiederum gegen best.Erziehungsmassnahmen stark zur Wehr setzt und obendrein ist mit psych.Auffälligkeiten zu rechnen.
Was das Wegsperren d.Katze betrifft,man sollte darauf verzichten, seine Katze einzusperren/wegzusperren, wenn sie ein unerwünschtes Verhalten an den Tag gelegt hat. Sie würde das Weggesperrtsein nicht verstehen und es nicht damit in Verbindung bringen, dass sie sich falsch verhalten hat,ist das wegsperren also doch eine grausame Methode.

Unsere Stubentiger sind eigenwillig und stur,aber auch h o c h sensibel.
Der Tagesablauf mit Katzis sollte stets leise gestaltet werden,auch wenn z.B bei Balgereien die lautesten Töne von ihnen kommen,die Katzis aber wissen sofort zu unterscheiden,ob das Stimmungsbarometer beim Bezugsmensch hoch od.ganz tief unten steht,man wird von ihnen entspr.Verhaltensmuster gezeigt bekommen.

Lb.Diana,Du hast drei Katzis,die müssen sich einfach austoben und bewegen können,ebenso sind Katzis nachtaktiv und veranstalten mächtigen Affenzirkus,das legt sich,sobald sie älter werden.

Du kannst,wie salinoa2000 berichtet,die Ka-Boxen(wenn sie diese zum schlafen bevorzugen,mit ins Schlafzimmer stellen.

Wennst sagst,"an manchen Tagen hauts halt durch",solltest vielleicht alles
Spielzeug v.d.Katzis a.d.Schlafzi. entfernen.............

Nun ein schlechtes Gewissen brauchst ned haben,wennst mit ihnen mal gelegentl.rumplärrst,das steckens schon weg.

LG

Hach Gataskilaki...

Du nimmst aber auch alles ernst... Hab doch die Rabauken schon im Griff, auch meine drei kennen:Nein, runter, rein, raus, die Grundsachen eben. Genauso kennen sie aber auch den Satz:Krallen rein!, wenn sie sich beim kraulen mal vergessen und die Akupunktur gar zu intensiv wird.

Aber an dem falsch plärren könnt was dran sein *vonETplärrenlernenwill*

sehts ihr zwei...und genau deswegen füttere ich meine tiere NIEMALS zu fixen zeiten. das schließt das eine problem des raunzens und aufweckens wegen hunger gleich von vorneweg aus.

wenn ich nen schlechten tag hab und nicht dran denk, kriegens am abend das erste mal was, das fällt dann in die kategorie pech. dafür kriegens an anderen tag um 7 in der früh, dann mal wieder um 11 oder erst am nachmittag....also nie so, daß sie sich nach etwas richten könnten.

sie schlafen seelenruhig bis ich aufsteh....wenn ich aufsteh setzen sie sich in der küch aufs kastl und warten ob sie was kriegen, wenn sie nix kriegen, gehens wieder schlafen :D

ET01 schrieb:
sehts ihr zwei...und genau deswegen füttere ich meine tiere NIEMALS zu fixen zeiten. das schließt das eine problem des raunzens und aufweckens wegen hunger gleich von vorneweg aus.

wenn ich nen schlechten tag hab und nicht dran denk, kriegens am abend das erste mal was, das fällt dann in die kategorie pech. dafür kriegens an anderen tag um 7 in der früh, dann mal wieder um 11 oder erst am nachmittag....also nie so, daß sie sich nach etwas richten könnten.

sie schlafen seelenruhig bis ich aufsteh....wenn ich aufsteh setzen sie sich in der küch aufs kastl und warten ob sie was kriegen, wenn sie nix kriegen, gehens wieder schlafen :D

deswegen fütter ich auch immer unterschiedlich

Diana schrieb:
Hach Gataskilaki...

Du nimmst aber auch alles ernst... Hab doch die Rabauken schon im Griff, auch meine drei kennen:Nein, runter, rein, raus, die Grundsachen eben. Genauso kennen sie aber auch den Satz:Krallen rein!, wenn sie sich beim kraulen mal vergessen und die Akupunktur gar zu intensiv wird.

Aber an dem falsch plärren könnt was dran sein *vonETplärrenlernenwill*

....Hach Diana,:D:p
wie belieben..........:p :D
Das möcht ich doch meinen,dass Du Deine drei Fellchaoten im Griff hast.
Den Satz:Krallen rein!!!!!!, kennen meine noch ned,jetzt wirds wirkl.ganz interessant,darüber berichtest mir bitte a bissl mehr.
Gestern bekam ich von Maxi eine Gratis-Portion-Akkupunktur,ich brauch also seit 17 J.keinen chinesischen Heilpraktiker aufsuchen,hab diesbzgl.alles frei Haus!!!
Mikesch interessiert der Beruf Akkupunkteur in keiner Weise,hab also insofern noch nie nee "NADEL" von ihm reingesteckt bekommen!!!!

ET01 bringt Dir bestimmt das plärren bei,ich drück Dir die Daumen dafür.:D

Ganz spez.lb.Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ET01 schrieb:

@ET01
Hi,:D
bei mir schlafen d.Katzerln auch bis ich aufsteh,wie schon erwähnt,kriegt Mikesch Nachts...Futterautomat.....,sonst wär die Nachtruhe ned garantiert.
Meine Katzen kriegen von Anfang an ihr Futter zu festgelegten Zeiten,klar gibts Tage wo's sich zeitl. verschiebt.

LG

Oben