meine katze jammert dauernd

Upsi :o

Kenn ich, macht meine Luki-Katz auch hin und wieder. Wenn ich sie dann streicheln will, rennt sie ein Stück weiter.
Zum Glück macht sie es aber nur am Tag.

ich kann auch nur sagen wie's bei unserem kater ist (aber ich denk mal, es ist normal das er das tut): der jammert auch immer wieder wie ein verrückter - meistens dann, wenn er auf der suche nach unserem katzenmädchen ist, die aber grad irgendwo schläft, sich vor ihm versteckt oder ihn aus sonstigen gründen ignoriert. oder er zeigt, dass er grad gern mehr aufmerksamkeit von frauchen/herrchen hätte. oder dass ihm sonstwas nicht passt ...

ich kann auch nur von mir reden:
hatte anfangs nur einen Kater:o , der hat andauernd gejammert. Also hab ich ihm ein Mädl dazu geholt (die TÄ von der ich sie hab, hat schon gemeint, dass sie sehr gesprächig ist...:rolleyes: )
Tja...Kater schreit nicht mehr, dafür spricht die kleine dauernd mit uns. Sie is kastriert, pumperlgsund, hat einen Spielpartner und kann dauernd kuscheln....Sie redet trotzdem! :D
Ich bin sogar froh so eine Katze zu haben. Es ist immer wieder amüsant ihr zuzuhören.
Man merkt genau wann sie Hunger hat, Langeweile oder wann sie grantig ist (für jede Stimmung ein eigenes Geräusch:D ). Irgendwie is sie dadurch ein bissi einzigartig (nicht jeder hat so ein plappermaul wie ich...:rolleyes: )

Hallöchen zusammen :o,

meine 2-jährige Göre jammert auch ständig, egal on morgens oder tagsüber wenn sie mir wie ein Hund hinterher läuft.

Sperre sie seit neuesten über Nacht ins Bad (25qm), aber morgens gegen 4-5 Uhr wird gejammert und gekratzt wie verrückt.

Habs schon mit Spielen vorm Bett gehen versucht, aber klappt irgentwie nicht da Lara aller 10 Minuten ihrer "5 Minuten" hat und durch die Wohnung topt wie ne bekloppte.

ZUm Glück hat sie keinerlei Scheu und ihr können nie zuviel Leute da sein wo sie der Mittelpunkt sein kann :rolleyes:

leider schlaucht auf dauer das gejammer :mad: aber das treib ich ihr irgentwie auch noch aus :)

noch paar kleine Infos zur Katze:

Sie ist 2 jahre alt,
kommt aus dem Tierheim,
demzufolge auch kastriert,
ist ne Büch's (weiblich)
Rasse ? mhh Hund glaub ich :D

Ja sicher, Lara giebt sich wie ein Hund.

Sie läuft bei Fuß an der Leine, rennt zur Tür wenns klingelt und mauzt, macht auf Kommando "Sitz", frisst Hundefutter aller Art und wenn man sie grault und/oder man mit ihr spielt dann "vorderbeine runter - Hinterteil in die Höh und mit Arsch und Schwanz wackeln" und das beste sie zerflockt Kuscheltiere die halb so groß sind wie sie selbst.

So das wars muss morgen früh raus, schönen abend noch und tschüss :o

Mein Ghizmo jammert auch, aber meist nur weil ihm grad langweilig ist. Einmal rufen, dann kommt er angetrabt und läßt sich kraulen. Manchmal macht er es aber auch ausdauernd, ohne erkennbaren Grund, habe auch keinen Schimmer. Solange es nicht überhand nimmt, einfach machen lassen, irgendwann wird`s ihm schon zu blöd.:D

Brauchst dir also keine Gedanken machen, deine Miez ist völlig normal :)

Servus!

Meine Tapsy jammert auch so.... und zwar morgens, sobald es hell wird und die Vögel anfangen zu singen....

Und da ist es völlig egal, ob ich abends noch mal gespielt hab mit ihr oder nicht...

Und sobald ich aufstehe, ist Ruhe.... Je nach Situation steh ich halt auf und geb ihr ein bissl Futter, weil dann kommt sie anschliessend wieder ruhig ins Bett zum weiterschlafen, oder ich sperr sie in die KÜche,da hör ich das Jammern nicht... Was anderes nutzt nix...

Wenn meine Alte will, dass ich aufstehe, fängt sie an, wie wild an der eh offenen Schlafzimmertür zu kratzen...

Nur Katerchen.... der liegt neben und wartet.... im äussersten NOtfall weckt er mich liebevoll durch Putzen meines Gesichtes....;)

So sind sie alle unterschiedlich...

lg
chasseuse

Wenn meine Lara ins Schlafzimmer kommt und ich schlaf noch, dann beist sie mir in die Zehen und setzt sich auf mein Gesicht

ich find das wegsperren furchtbar.....katzen wollen bei ihrem menschen sein und nicht irgendwo eingesperrt werden.

das sekkieren wenn man schläft kann man ihnen doch auch abgewöhnen, also meine pennen so lang bis ich aufsteh ...aufwecken is nicht. haben sie aber auch nie das bedürfnis gehabt, weil ich meine tiere niemals zu festen zeiten füttere sondern dann wenns MIR einfällt. daher fällt der punkt futterzeit schonmal flach ;).

Ich muss auch sagen, dass ich das Wegsperren nicht unbedingt gut finde. Bei uns war es umgekehrt - während dem Schlafen habe ich mich im Zimmer eingesperrt :D Wollte einfach ruhig schlafen und nicht noch den Fernseher meiner Eltern hören. Tja und in der Früh wurde dann die Türe aufgemacht und Miss Katze kam dann rein zum Kuscheln.

Ich finde, wenn überhaupt, sollte das Wegsperren eine Bestrafung sein (für 2-3 Minuten), aber es ist doch nicht bestrafenswert, wenn sie bei euch sein wollen :confused: :o

Zum Thema wegsperren muß ich sagen, wir lassen unsere auch mit ins Bett wenn wir schlafen gehen, aber wenn sie dann partout keine Ruhe geben und sich jagen und am Bett kratzen fliegen sie raus. Sie sind ja dann immer noch zu dritt und können kuscheln, ist ja nicht so dass dann eine allein dasitzt und traurig ist. Meist lassen wir sie dann später wieder mit rein wenn sie sich beruhigt haben.Aber meist haben sie dann auch ihren Stolz und ignorieren die offene Tür ganz tapfer :D

Diana schrieb:
Zum Thema wegsperren muß ich sagen, wir lassen unsere auch mit ins Bett wenn wir schlafen gehen, aber wenn sie dann partout keine Ruhe geben und sich jagen und am Bett kratzen fliegen sie raus. Sie sind ja dann immer noch zu dritt und können kuscheln, ist ja nicht so dass dann eine allein dasitzt und traurig ist. Meist lassen wir sie dann später wieder mit rein wenn sie sich beruhigt haben.Aber meist haben sie dann auch ihren Stolz und ignorieren die offene Tür ganz tapfer :D

Das ist ja eben kein Einsperren der Katzen, sondern da sperrt eher ihr Menschen euch im Schlafzimmer ein und die Katzen haben den Rest der Wohnung zur Verfügung.
Schlimm finde ich eben, wenn die KAtzen dann in der Küche, Bad oder sonst wo eingesperrt werden...

LG

Chrisi85 schrieb:
...
Ich finde, wenn überhaupt, sollte das Wegsperren eine Bestrafung sein (für 2-3 Minuten),...
Häh? :confused:
Wofür sollte ich eine Katze bestrafen? Für ihre Existenz? Dafür, dass sie eine Katze ist? *kopfschüttel*

Das "Wegsperren" praktizieren wir lediglich bei Youngsters, die unseren Wach-Schlaf-Rhythmus noch nicht kennen und den Rest der Bande nicht schlafen lassen würden.
Wir sperren sie allerdings nicht aus oder in einen Raum, sondern sie schlafen nachts in ihrer vertrauten Box (in meinem Bett, neben meinem Kopfpolster), in die sie sich auch tagsüber freiwillig zurückziehen, wenn sie müde sind.

Ich habe fünf Katzen im Alter zwischen 15 Wochen und 14 Jahren. Alle miteinander "reden" oder "jammern" auch mal. Und? Wer sagt schließlich, dass Katzen lautlose Geschöpfe zu sein haben? :rolleyes:

Diana schrieb:

klar sind meine auch mal übers bett gefetzt um 5 uhr morgens als sie noch jünger waren.....aber selbst da hab ich sie nicht ausgesperrt.

ich hab versucht es eine zeit zu ignorieren (munter war ich eh...so oder so...nachdem einem die katz in den magen hüpft) und wenns mir zu lang gedauert hat, dann hab ich einen blärrer losgelassen und ruhe war wieder im karton.

wenigstens war der mann dann auch munter :D .....gleiches recht für alle :D:D

salinoa2000 schrieb:
Häh? :confused:
Wofür sollte ich eine Katze bestrafen? Für ihre Existenz? Dafür, dass sie eine Katze ist? *kopfschüttel*

Das "Wegsperren" praktizieren wir lediglich bei Youngsters, die unseren Wach-Schlaf-Rhythmus noch nicht kennen und den Rest der Bande nicht schlafen lassen würden.
Wir sperren sie allerdings nicht aus oder in einen Raum, sondern sie schlafen nachts in ihrer vertrauten Box (in meinem Bett, neben meinem Kopfpolster), in die sie sich auch tagsüber freiwillig zurückziehen, wenn sie müde sind.

Ich habe fünf Katzen im Alter zwischen 15 Wochen und 14 Jahren. Alle miteinander "reden" oder "jammern" auch mal. Und? Wer sagt schließlich, dass Katzen lautlose Geschöpfe zu sein haben? :rolleyes:

Naja, nicht unbedingt bestrafen... aber, wenn sie einem das halbe Wohnzimmer demuliert (kann ja mal vorkommen :D ), dann mal für ein paar Minuten ins Bad, zum Beruhigen und Wegräumen der Sauerei - so meinte ich das eher.

Und falls du das "Wer sagt schließlich, dass Katzen lautlose Geschöpfe zu sein haben?" auf mich bezogen meinst: Ich denke das sicher nicht - hatte 17 Jahre lang 2 Katzen um mich gehabt... die waren alles andere als leise... vor allem in der Nacht ;) :D

Chrisi85 schrieb:
... Und falls du das "Wer sagt schließlich, dass Katzen lautlose Geschöpfe zu sein haben?" auf mich bezogen meinst: Ich denke das sicher nicht - hatte 17 Jahre lang 2 Katzen um mich gehabt... die waren alles andere als leise... vor allem in der Nacht ;) :D
Nö, war allgemein, nicht auf dich bezogen! ;)

ET01 schrieb:
das sekkieren wenn man schläft kann man ihnen doch auch abgewöhnen, also meine pennen so lang bis ich aufsteh ...aufwecken is nicht. haben sie aber auch nie das bedürfnis gehabt, weil ich meine tiere niemals zu festen zeiten füttere sondern dann wenns MIR einfällt. daher fällt der punkt futterzeit schonmal flach ;).

Oh... bitte wie? Ich hab alles probiert.... ignorieren, einen Plärrer loslassen, sogar die Blumenspritze mitten beim Jammern... es nutzt alles nix.... hängt auch nicht mit der Früstückszeit zusammen, denn die Tageszeit ändert sich täglich...

Ich sperr sie wirklich nur ab und zu in die Küche in der Früh, wenn's gar net anders geht, weil manchmal brauch ich einfach noch etwas Schlaf....

lg
chasseuse

also meine katzen wurden letzte woche zweimal ausnahmsweise ins wohnzimmer gesperrt in dem sie auch sonst schlafen. bin erst um 22 uhr von der arbeit gekommen (musste deshalb auch meine wauzis zur mum in pflege geben *schnief*) und weil ich unbedingt schlafen musste um wieder fit zu sein, war das dann die ausnahme. aber seit dem jammert sie weniger. naja, ok, ich hab auch entdeckt wie sie noch gerne kuschelt und das mach ich seit dem öfters. bin ja noch am erforschen meiner katzen :D
das sie tagsüber jammert stört mich nit wirklich. dann red ich höchstens mit ihr :D

andere frage: meine katzen schmeißen immer eine riesige pflanze um. die nehmen sie als kratzbaum. hab schon so einen spray rauf getan den katzen nit mögen aber es nützt nix. hat jemand andere vorschläge? ich möcht das meine pflanzen noch länger leben :o

Oben