Meine Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kampfschmußer schrieb:
selten so gelacht

aber du musst sicher ein am staff experte sein
Man muss kein Experte sein, um den Durchschnitt zu kennen und zu sehen, ab wann etwas unnatürlich, bzw. extrem ist. Einen verhungerten Windhund könntest du doch wohl auch von einem Normalen unterscheiden, oder?

Kampfschmußer schrieb:
du hast recht aber du liest es in forum ja selber es gibt experten die selber warscheinlich noch nie ausgestellt haben aber dir die richtlinen erklären wollen
:)

Deikoon hat 4x CACA , 1x Res. CACIB bei ÖKV Ausstellungen, 2x CACA bei Molosserschau Amstetten, V3 Eurodog 2005 Rüden offene Klasse, Deikoon ist HD/ED frei und zuchttauglich. Trotzdem würde ich nicht zum züchten anfangen wollen, denn das überlasse ich lieber Menschen die wirklich was davon verstehen. Ausserdem 1 Züchter mehr braucht diese Welt nicht :D
Du ich glaub, mir braucht niemand Richtlinien erklären und mir erklären sie es auch nicht :D

Kampfschmußer schrieb:
und wie
ich glaube ich brauche einen sozialpä....
i

:confused:

nein, im ernst, deine hunde sind einfach zu dick. auf die dauer ist das nicht gesund. versuch mal die abendmahlzeit wegzulassen oder die hälfte der ration durch gemüse zu ersetzen.

forintos schrieb:
Sag ich doch, er will indische Arbeitselefanten züchten :D
Und Kupieren ist auch.........
Wenn es ihm gelingt, nen Rüssel dran zu züchten, steht er ohnehin im Guinness' Buch der Rekorde! Ohren brauchens kane, bei uns gibt's kane Fliagn! :cool:

@elBernardo

Mit der Größe bzw. dem Größerwerden d. Rassen verhält es sich leider genau so wie m. dem Gewicht, wobei man das ja nicht unbedingt isoliert sehen kann, da es meistens Hand in Hand geht bzw. das eine das andere (zwangsläufig) bedingt. Man kann nur hoffen das die "Riesen" zumindest halbwegs schlank gehalten werden.

Ich war 2003, 2004 und 2005 in Amstetten bei der MCA-Show. Heuer findet ja die MCA-Show in Sommerein statt. Besser für uns, da nur 25 km entfernt. Annerkannt ist die Rasse (Presa/Dogo Canario) glaub ich so an die 8 Jahre, genau weiss ich es aber nicht. Ich hab die Presa Canario das 1-ste Mal live in München 2002 gesehen und dort auch Kontakt zu Deikoons Züchter geknüpft da wir ja vorhatten uns so einen Hund anzuschaffen. Deikoons Züchter hat sich bis heute nicht der jetztgültigen "Schönheitszucht" - was Masse statt Klasse bedeutet - unterworfen. Der Erfolg und die Gesundheit seiner Hunde gibt ihm Recht.
Sehr lobenswert und sympathisch die Einstellung deines Züchters (Name?)!!! Dass die Presas schon "länger" anerkannt sind habe nicht gewußt, ich dachte dass dies erst vor frühesten 5 Jahren geschehen ist.

Dass die MCA-Show diesmal wo anders stattfindet habe ich gehört, irgendwie soll es auch so halb überdacht sein, um nicht wie sonst den Wetterkapriolen ausgesetzt zu sein. Das traurige am MCA, obwohl die Clubshow zumindest in d. letzten Jahren immer viele Meldungen hatte, ist d. Tatsache d. nicht vorhanden Strukturen u. Querelen (die ich nur peripher mitbekommen habe).

Ich nehme an dass du den W. Bruckner (aktueller Präsident) sicher kennen wirst, ein spezieller "Freund" von mir.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben