Meine Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, vergesst es doch... wir sind alle Looser, haben keine Ahnung, haben anscheinend verhungerte Hunde... und den Standard hat auch ein volltrottel geschaffen, denn Kampfschmußer, von Zeichen scheinbar starker Legastheniker, hat die Weisheit mitm Löffel gefressen :D

Alae schrieb:
Ach, vergesst es doch... wir sind alle Looser, haben keine Ahnung, haben anscheinend verhungerte Hunde... und den Standard hat auch ein volltrottel geschaffen, denn Kampfschmußer, von Zeichen scheinbar starker Legastheniker, hat die Weisheit mitm Löffel gefressen :D
Amen! :D

usualsuspect schrieb:
Echt?! Ich dachte, da ich auf Austellungen innerhalb d. letzten Jahre zB. deutlich erschlankte Berhardiner gesehen habe, dass ein gewisser gegenteiliger Trend zu erkennen wäre. Ich habe aber die prämierten bzw. vorne plazierten Hunde nicht gesehen, deswegen vlt. auch dieser falsche Rückschluß. Schade - da es sehr zu begrüßen wäre, vor allem wegen d. Gesundheit!

ich war erst auf einer ausstellung und das war die eurodog in tulln letztes jahr. die bernhardiner waren sagenhaft gross, nicht dick, nur riesig.

dementsprechend halt auch schwer. das waren keine hunde, das waren kälber. alle mind. 90cm schulterhöhe und 100kg. einen züchter aus italien hab ich gefragt, der sagte sein rüde hat 120 kg.

naja weiss nicht ob der trend bei den bernhardinern zu kleineren geht, aber bei den berner sennen waren einige enorm gross.

also der berner sennen von heute ist so gross wie der bernhardiner von früher. meine ist zwar schon zu gross, aber verglichen mit manchen von der ausstellung war sie ein zwerg.

Alae schrieb:

griese wird schon wieder:):)

usualsuspect schrieb:
Warst du schon einmal auf d. MCA-Show in Amstetten? Seit wann sind denn Presas u. Cane Corsos anerkannt bzw. auch auf Austellungen (in Ö) zu sehen?
Ich war 2003, 2004 und 2005 in Amstetten bei der MCA-Show. Heuer findet ja die MCA-Show in Sommerein statt. Besser für uns, da nur 25 km entfernt. Annerkannt ist die Rasse (Presa/Dogo Canario) glaub ich so an die 8 Jahre, genau weiss ich es aber nicht. Ich hab die Presa Canario das 1-ste Mal live in München 2002 gesehen und dort auch Kontakt zu Deikoons Züchter geknüpft da wir ja vorhatten uns so einen Hund anzuschaffen. Deikoons Züchter hat sich bis heute nicht der jetztgültigen "Schönheitszucht" - was Masse statt Klasse bedeutet - unterworfen. Der Erfolg und die Gesundheit seiner Hunde gibt ihm Recht.

bist du deppat, ich war jetzt auf der homepage: die hunde sind ja echt voll dick! sorry, aber ich würde echt eine gute FDH diät emmfehlen:eek:

ach: und wieso hat der arme staff keine ohren?:mad:

elBernardo schrieb:
bist du deppat, ich war jetzt auf der homepage: die hunde sind ja echt voll dick! sorry, aber ich würde echt eine gute FDH diät emmfehlen:eek:

ach: und wieso hat der arme staff keine ohren?:mad:

jetzt sei nicht so böse...das heißt "stärker gebaut" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben