nur vorweg meine beiden hecheln jetzt auch mehr, aber die haben beide herzfehler

(also ich kenn die prozeduren zur genüge)
ich würde dir trotzdem raten zu einem herzspezialisten/kardiologen zu gehen, der macht ein ekg, ultraschall der lunge/herz, dh heißt er kann dir auch den lungendruck bezüglich wasser in der lunge testen, usw.
leider ist es oft so, dass die haustierärzte, die herzgeräusche nicht hören

, nur wenige, sehr erfahrene können das

, günstig wäre ein röntgen, dann kann man schon feststellen, ob das herz vergrößert ist, das gehört auf alle fälle abgeklärt..
reine bluttests bringen bei herzfehlern nicht unbedingt was, von meinen beiden sind die blutwerte unauffällig, dh man müsste die herzwerte (laienhaft: ob sich herzmuskelgewebe - oder so ähnlich, bitte nicht steinigen, für die laienhafte erklärung, vielleicht kanns wer besser ausdrücken

- im blut befindet) untersuchen (ist aber realtiv teuer) und auch diese sind (GSD) unauffällig!
wollt nur noch dazuschreiben, das sind meine erfahrungen bzw., das was ich von mehreren TAs unabhängig voneinander aufgeschnappt habe bzw. mir erklärt wurde und auch übereinstimmt.....
drück dir trotzdem die daumen, dass es nicht so schlimm ist, aber ich kann kylie nur zustimmen, es kommt natürlich drauf an, was diagnostiziert wird, aber ein hund kann auch sehr gut seine körperlichen schwächen bis zu einem gewissen grad kompensieren