Meine Hündin friert

zum selbernähen - hab ich gemacht als meine die kastra hatte:
es gibt so elastische schlauchstoffe. - richtige länge aussuchen, 4 löcher für die haxen rein und geht schon.

lg
fiona
 
hast du meinen link gesehen??
ganz tolle pullis für speziell große hunde.. :D

Das sind großteils Wintermäntel, wenn ich richtig gesehen habe. Für draussen hab ich ihr schon was besorgt... ich wäre auf der Suche nach was "leichtem", wie einem Leiberl... Wenn sie mit dem Wintermantel schlafen geht, dann sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen. :D

Hast du bei denen schon mal was machen lassen? Wieviel kostet es?
 
zum selbernähen - hab ich gemacht als meine die kastra hatte:
es gibt so elastische schlauchstoffe. - richtige länge aussuchen, 4 löcher für die haxen rein und geht schon.

lg
fiona

wo hast du denn die elastischen Schlauchstoffe bekommen? Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen. Der Rest klingt nachahmungswürdig. :)
 
Das sind großteils Wintermäntel, wenn ich richtig gesehen habe. Für draussen hab ich ihr schon was besorgt... ich wäre auf der Suche nach was "leichtem", wie einem Leiberl... Wenn sie mit dem Wintermantel schlafen geht, dann sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen. :D

Hast du bei denen schon mal was machen lassen? Wieviel kostet es?

ja so gesehen hast natürlich auch wieder recht. hm, ich denk halt an mich. ich hock mit wärmflasche und zwei decken vorm tv. :( klar das meinen hund da friert. ;)

nö da hab ich noch nix machen lassen, hab aber nur gutes gehört. denke dass das nicht so günstig sein wird. ihc hab so nen ähnlichen mantel letztes jahr gekauft und hab dafür 90euro gezahlt. aber das is ein richtiger wintermantel mit fleece drunter.
 
Leiberl hat sie schon mal angehabt, im Geschäft ausprobiert. Das macht ihr nichts aus...
Aber Body... den kann ich ja nicht zumachen... rutscht der dann nicht ständig rauf?

schau' dir den beitrag "mein curley wird gerade operiert" an, da sieht man curley mit einem body. da rutscht nix.

die schlauchstoffe gibt's z.b. beim komolka, vielleicht verschicken die auch per post.
 
wo hast du denn die elastischen Schlauchstoffe bekommen? Kann mir darunter jetzt nichts vorstellen. Der Rest klingt nachahmungswürdig. :)

hmm im stoffgeschäft - also ich hab den damals bei den stoffresten in wien beim komolka gefunden :) einfach beim stoffgeschäft fragen oder online schaun.

im prinzip ist das nix anderes als ein stoff, der ein schlauch ist - und den du auch realtiv "eng" kaufen kannst, weil elastisch - der schmiegt sich schön an hundsi an :) ich glaub dass es die jetzt sogar schon zum kaufen von vetmedcare gibt? is aber, wie gesagt, relativ leicht zum selberbasteln, wenn der jetzt net so perfekt sitzen muss. (ehrlichgesagt, ich hab einfach nur löcher reingeschnitten und fertig :eek: war aba nicht sehr schön)

lg
fiona
 
@ dalma
Schaut gut aus, könnt ihr auch stehen. ;)
Wie hast du denn den zugemacht? Da sind ja normalerweise Häkchen zum zumachen... oder? Hast du eins rausgenommen?
 
Aber eien Mischling, der friert????
Habe ich noch nie gehört.
Bist du sicher, das sie nur nicht wieder ins Bett will???

LG
Uli

Grad die - meine hat zB überhaupt keine Unterwolle - was glaubst wie die zittert im Winter und wie schnell da eine Blasenentzündung nach der anderen kommt, wenn man nicht aufpasst :)

Kaya ist übrigens ein schöner Name - kommen irgendwie immer mehr *schmoll*
Ich kenn aber dein Problem gut. Sancho ist auch so eine, ständig am zittern, schläft auch am liebsten UNTER der Bettdecke (egal ob Sommer oder Winter) gräbt sich in ihrem Körberl auch unter die Decke. Ihr Körberl steht neben dem Heizkörper AUF der Fußbodenheizung - also wirklich hardcore-Sauna!
Dann gehts ihr erst so richtig gut. Du kannst aber wirklich in ihr Körberl eine Wärmeflasche legen, vielleicht hilft ihr das.

Hab Sancho für die Übergangszeit einen Niki-Pullover und für den Winter einen richtig dicken, mit Fleece gefütterten Mantel gekauft sonst hat sie keine Freude beim Spazieren gehen, wenn ihr kalt ist.

Daheim wird dann gerubbelt und gerubbelt - oft auch geföhnt, damit sie ja nicht zu lange kaltnass bleibt. So überstehen wir halt den Winter :eek:
 
is aber, wie gesagt, relativ leicht zum selberbasteln, wenn der jetzt net so perfekt sitzen muss. (ehrlichgesagt, ich hab einfach nur löcher reingeschnitten und fertig :eek: war aba nicht sehr schön)

Ist ja nicht das Wichtigste... Die Optik kommt nach der Gesundheit. ;)

Werd mich da mal schlau machen, was es bei mir in der Umgebung so gibt... komme ja aus Steyr (OÖ)
 
Grad die - meine hat zB überhaupt keine Unterwolle - was glaubst wie die zittert im Winter und wie schnell da eine Blasenentzündung nach der anderen kommt, wenn man nicht aufpasst :)

Kaya ist übrigens ein schöner Name - kommen irgendwie immer mehr *schmoll*
Ich kenn aber dein Problem gut. Sancho ist auch so eine, ständig am zittern, schläft auch am liebsten UNTER der Bettdecke (egal ob Sommer oder Winter) gräbt sich in ihrem Körberl auch unter die Decke. Ihr Körberl steht neben dem Heizkörper AUF der Fußbodenheizung - also wirklich hardcore-Sauna!
Dann gehts ihr erst so richtig gut. Du kannst aber wirklich in ihr Körberl eine Wärmeflasche legen, vielleicht hilft ihr das.

Hab Sancho für die Übergangszeit einen Niki-Pullover und für den Winter einen richtig dicken, mit Fleece gefütterten Mantel gekauft sonst hat sie keine Freude beim Spazieren gehen, wenn ihr kalt ist.

Daheim wird dann gerubbelt und gerubbelt - oft auch geföhnt, damit sie ja nicht zu lange kaltnass bleibt. So überstehen wir halt den Winter :eek:

Danke! Hab auch lange überlegt für den Namen. :cool:
Deine Sancho ist also auch eine Friermaus... Sollte ich mich kreativ Verausgaben, stell ich euch von meinem Werk und der Entstehung was herein.
Die Pullis zum kaufen sind meist ziemlich teuer (noch dazu für mein 26kg "Hündchen").

picture.php


Am liebsten ist ihr halt einfach der Sommer. (Und mir auch:D)

Wer weiß, vielleicht mach ich mich ja als Hundeschneiderin selbstständig? :p
 
OT (Hammer - meine Sancho schaut aus wie deine Kaya nur kleiner und dann hab ich noch eine die selber Kaya heißt :D)

Sancho liegt auch im Sommer auf den heißen Steinplatten bei 35 Grad - das ist das allerbeste für sie *g*
 
OT (Hammer - meine Sancho schaut aus wie deine Kaya nur kleiner und dann hab ich noch eine die selber Kaya heißt :D)

Sancho liegt auch im Sommer auf den heißen Steinplatten bei 35 Grad - das ist das allerbeste für sie *g*

Daher das Lob. :D

Hast noch kein Album angelegt, hätte gerade deine Sancho begutachten wollen.
 
@ dalma
Schaut gut aus, könnt ihr auch stehen. ;)
Wie hast du denn den zugemacht? Da sind ja normalerweise Häkchen zum zumachen... oder? Hast du eins rausgenommen?

der beitrag ist nicht von mir, da müsstest du "inge+afghane" (ich glaube, so heisst die beitragsverfasserin) fragen. sie hat das foto mit dem body von ihrem curley gemacht.
 
der beitrag ist nicht von mir, da müsstest du "inge+afghane" (ich glaube, so heisst die beitragsverfasserin) fragen. sie hat das foto mit dem body von ihrem curley gemacht.

hi hi ...

hab ja g´wußt, dass das wen interessieren wird. ;)


Ich hab schon auf der HP vom Hersteller (hab den Link gepostet) nachgesehen, aber offenbar gibt es die Dinger nur beim Tierarzt.
In der letzten Woche hat es eine ganz kleine Größe bei ebay gegeben (war auch für Katzen geeignet).
Aber ich muß sagen, diese Bodys sind wirklich super.

Ich weiss nicht, was die kosten und wie lange sie halten. Curley hat ihn nach der OP vom TA bekommen.
Ich hab den Body jetzt einmal gewaschen und er war auch schnell trocken.
Für den wirklich kalten Winter wird das aber nicht reichen, wenn ein Hund friert, da müßte man einen etwas wärmeren Stoff nehmen.
Praktisch ist aber, dass die Hunde wirklich damit die Blase und den Darm entleeren können, ohne dass das Ding schmutzig wird.

LG
Inge
 
Vielen Dank Inge, dass du dich selbt eingeschaltet hast. :) Durch meinen Lernstress (am Freitag eine Mega-Klausur) bin ich noch nicht dazu gekommen, dich selbst zu fragen. :eek:

Der Body ist meiner Maus zu klein. :cool:

Aber ich werd mich, wenn der Stress nachgelassen hat, wirklich ans Schneidern machen und stelle gegebenenfalls (wenn es nicht all zu schirch wird) hier rein. :D

lg Sarah
 
Oben