Meine Hündin friert

Ich habe für den Body beim Tierarzt 18.- Euros bezahlt, er wurde oft gewaschen, war in Nullkommanix wieder trocken - und 2 meiner Hündinnen haben ihn nach der Kastration je 3 Wochen getragen.

Ich könnte mir vorstellen, daß man den Body anzieht und ein passend zurechtgeschnittenes Lammfell (oder Kunstfell) drunter wurschteln könnte, dann wäre so ein Body auch warm.

Der Nachteil ist, daß das Ding halt nicht trocken hält.

Für Wärme und Trockenheit haben wir hier die Hundemäntel von Karlie - außen wasserdicht und mit herausknöpfbarem Lammfellfutter. Die Dinger gibt's in vielen Größen und sehen neutral aus - dunkelgrau. Kostenpunkt, wenn nicht im Sonderangebot: ca. 28.- Euros.

Preise in D!

Außerdem habe ich jahrelang einen Afghanen gesehen, der im Winter (Matschwetter) einen Ganzkörperpullover trug. Der muß aus Ringelsockenwolle selber gestrickt gewesen sein (Rundnadeln, weil ohne Naht). Hält natürlich auch nicht trocken.
 
Jetzt frieren die Hunde besonders, weil das Wetter sehr plötzlich umgeschlagen hat. Mein Kurzhaariger hat am Tag vor dem Temperatursturz noch Haarbüschel "ausgezogen".
Ich decke ihn zu. Beim Gehen hat er an den Regentagen auch besonders gefroren. Regenmantel bei Dauerregen bevor wir ohne Föhn auskommen müssen, akzepriert er, macht das Notwendigste und übersteht es mit Trockenreiben und Zudecken. Ich hab ein Stück Gestricktes, mit dem ich mir unterwegs den Rücken wärme, indem ich es mir mit einer Schlaufe umhänge, und ihn dann vor Ort zusätzlich einpacke, wenn er nicht geföhnt werden kann...
Einbißchen wurd es mit der Gewöhnung an die Jahreszeit und dem Erwachsenwerden besser - zumal der "Herr" mit sonstigen Mäntelchen nicht laufen und auf Chlo gehen will . Wenn es richtig kalt ist, gehe ich kurzere Einzelstrecken und mache Aufwärmpausen...
Alles Gute F-K
 
Oben