Meine erste Reitstunde!!

bernhard

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich schon länger immer so ein bisschen für den Reitsport interessiert habe und ich eigentlich schon seit Kindheitsalter das Reiten mal ausprobieren wollte, war es heute endlich soweit und ich habe meine allererste Reitstunde gemacht! :):) Zuerst war mal Striegeln, Satteln und Aufzäumen angesagt und dann durften wir in der Reithalle das erste Mal aufsitzen - in den zwei Stunden, die ich heute gemacht habe, bin ich aber auch schon zum Traben und zum Reiten ohne Sattel gekommen. Ich bin total zufrieden mit dem, was ich heute gelernt habe und einfach nur glücklich, dass ich endlich den Schritt getan habe, das Reiten auszuprobieren... :eek:

Und hier ein paar Fotos von meiner "ersten Pferdeerfahrung"...

erstereitstunde2ny2.jpg

Ich mit meiner "vierbeinigen Lehrmeisterin" :)


erstereitstunde3uy1.jpg

Stallbursche bei der Arbeit...


erstereitstunde4yp7.jpg

Im Schritt ging es dann los...


erstereitstunde5zh8.jpg

...und endete im Trab... eine ganz schön staubige Angelegenheit!


erstereitstunde1rc8.jpg

Wie lange es wohl dauern wird, bis ich auch so ein Cowboy werde? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bernhard, freut mich total für dich dass du das Reiten für dich entdeckt hast!!!:)

Cowboy wirst du nur, wenn du Western-Unterricht nimmst...*g*;):D

Du hattest die erste Stunde und darfst gleich frei reiten (statt an der Longe)??:confused::eek:
 
Darf ich fragen wo du diese Reitstunde hattest??
Meine Mutter lernt auch gerade reiten,deshalb frag ich:)
 
@dani: Ja, das war etwas, was ich schon wirklich lange machen wollte! :) Mich hat's auch voll gewundert, dass ich nicht an der Longe begonnen habe, aber ich war eben der einzige in der Stunde, der noch nie zuvor geritten hatte und so hat man mich eben zu den anderen dazugestellt - und zum Glück hat's geklappt... meine Schlumpfi war wirklich eine ganz Brave!! :eek:

Was ist eigentlich der Unterschied beim Westernreiten? :confused:


lg, Bernhard
 
@senfer: Ja, von allem ein bisserl etwas und immer schauen, was das Leben sonst noch so zu bieten hat... so bin ich eben... :rolleyes:;):eek: Wer in mir den Felsen der Stabilität sucht, sucht jedenfalls vergebens... :D

@lara: Ich mache meine Stunden beim Reitergut Weißenhof in Micheldorf, OÖ. Ist nämlich gar nicht so umpraktisch für mich, da ich das mit Besuchen bei meinen Eltern, die in OÖ wohnen, verbinden kann...
HP ist übrigens http://www.reitergut-weissenhof.at/980x580/


lg, Bernhard
 
@dani: Ja, das war etwas, was ich schon wirklich lange machen wollte! :) Mich hat's auch voll gewundert, dass ich nicht an der Longe begonnen habe, aber ich war eben der einzige in der Stunde, der noch nie zuvor geritten hatte und so hat man mich eben zu den anderen dazugestellt - und zum Glück hat's geklappt... meine Schlumpfi war wirklich eine ganz Brave!! :eek:

Was ist eigentlich der Unterschied beim Westernreiten? :confused:


lg, Bernhard

Na kannst stolz sein auf deine Schlumpfine...*g*;)

Na, der Unterschied is doch recht deutlich, dann schaust aus wie ein Cowboy....*g*:p:D

Nein, ganz im Ernst, die Reitweise liegt mir einfach mehr...hier ein paar Links für dich:):
http://www.awa.at/
http://de.wikipedia.org/wiki/Westernreiten
 
@dani: Hihi, das ist ja mein Ziel (wie ein Cowboy ausschauen) ;):D
Danke für die Links, werde ich mir mal durchlesen :)


lg, Bernhard
 
gratuliere dir zu einer ersten reitstunde !! wieder ein männlicher reiter mehr. gibts in den meisten ställen eh zuwenig. ;)
 
Oben