Mein Welpi

Das hat mit aufregen nix zu tun, ich wünschte mich hätte jemand informiert das es da eventuell probleme geben kann....
viel Spaß mit deinem Welpen

Hallo,

habe auch ein Houston Baby, naja mittlerweile schon 2 Jahre alt.....und super süß....

Ich liebe diesen Hund so sehr, ich hab zu meinem so eine tolle beziehung und bin von seiner intelligenz jedesmal aufs neue begeistert, der beste hund den man sich wünschen kann, anhänglich - teilw. folgsam (wenns leckerlie gibt auf jeden fall) absolut mit "will to please" ausgestattet - ein traum aussie, aus einer wirklich tollen zucht aus deutschland.

Dennoch würde auch ich nicht mehr zu einem houston baby greifen........ich hab da eine ganz eigene theorie warum houston jetzt in A ist - weiß gar nicht ob man das schreiben darf, aber wir haben ja freie Meinungsäußerung und deshalb sag ich jetzt einfach mal MEINE meinung:

Houston hat in DE alles gedeckt was es zu decken gab, hat sicher viele v.a. gesunde Kinder in die Welt gesetzt, aber leider auch welche die vom Kopf her eher nicht dem Rassestandart eines aussies entsprechen, deshalb wurde er nach A verkauft (an den MEINER meinung nach nicht seriösersten Züchter) und wird jetzt leider mit dem Baby machen weiter tun, weil eben in DE nicht mehr erwünscht - meiner Meinung nach ist Mistretta eine der gesündersten aber auch "gefährlichste" Linie.

Nichts desto trotz, bin ich mit meinem Ikarus absolut auf einer Wellenlinie - er ist der beste Hund, wenn auch etwas schwierig!

Es ist eine Katastrophe mit ihm spazieren zu gehen, alles wirklich alles wird angebellt, eingeengt und notfalls auch gezwickt.

Egal ob Hündin, Rüde (kastriert oder nicht), Welpe, Radfahrer, Jogger, Inlineskater, Spaziergänger, Leute im Anzug, oder in Freizeitbekleidung - alles was ihm nicht passt, oder sich einer kurzen für ihn sinnlosen Bewegung befindet ist fällig!
Das sieht dann so aus: kein vorheriges Starren, oder fixieren, sodern gleich Hinrennen, unter lautem, wirklich böse klingenden Bellen, sich ganz kurz vor dem Objekt der Begierde einbremsen, läuft "es" davon wird "es" unter heftigem Bellem verfolgt, bei erreichen gezwickt, das selbe wenn "es" sich untergibt - und wenn "es" sich stellt wird gerauft - so richtig (bis jetzt gott sei dank noch keine blutenden Wunden).
Er läuft nur noch mit Maulkorb und Leine, denn selbst wenn der Maulkorb drauf ist - ist das selbe Prozedere!

Wirklich unerwartet passiert dass alles, ohne vorherige Warnung, selbst wenn es sich noch 700 m entfert aufhält, ohne leine gibt es kein halten, kein Kommando dass funktioniert1

Ich hab wirklich schon alles versucht (außer verbotenes) ihn abzulenken, ihn vorher schon zu schimpfen usw....
Es ist jedesmal furchtbar anstrengend mit ihm spazieren zu gehen, du musst immer auf der Hut sein, immer aufpassen, selbst mit leine eine katastrophe, da musst du diesen 28 kg Hund halten, wenn er bellt, sich auf zwei beine stellt, fast erstickt, und trotzdem nicht locker lässt

Vielleicht fragst du dich jetzt: ja und was hat das jetzt mit Houston zu tun?
MEINE Meinung:
Houston vererbt einen wahnsinnig hohen Schutztrieb, und durch die Intelligenz dieser Hunde (vererbt auch HOuston) kannst du bei dem geringsten Fehler in der Erziehung einen absolut unsozialisiert Hund bekommen - die lernen so schnell, dass ein einmaliger Fehler ungeahnte Folgen haben kann!

Ich will dir jetzt keinesfalls von deinem Welpen abraten, auch wenn ich jetzt den Züchter und den Papa nicht unbedingt empfehlen würde, und bin sicher dass du einen Hund bekommen wirst, der dich nur einmal ansehen muss, und du bist verfallen, und merkst wie gern (auch wenn viele sagen, hunde können nicht lieben) dich dein Hund hat - und das wünsch ich dir - einen Hund, der dir genauso viel gibt wie mein Ikarus mir - auch wenn er eine absolute Kröte ist *g*

Wenn du möchtest können wir uns diese Woche am Abend mal treffen und spazieren gehen, und dann kannst du das alles live erleben, und wirst sehen, dass ich keines falles übertrieben habe - eher untertrieben! Nächste Woche bin ich auf Urlaub und nicht da - also wäre diese Woche super!

Lg
Ikarus und Frauchen

PS. Hübsch sind die Houston babies auf alle fälle - meiner ist fast der schönste *g*

Hallöchen!!!
Ich will dir dein Welpi auch nicht schlecht machen oder so,weiß ja auch wie sehr man sich freut auf die Kleinen!!!!!!Muß aber auch was dazu schreiben.
Meine Feundin hat einen Sohn vom Houston und er ist genau wie zwergi beschrieben hat!!
Klar bei seinen Menschen und Vierbeinern und in der gewohnten Umgebung ist er ein ganz ganz Süßer!!!!!!Ich hab ihn echt voll lieb!!!!!
Aber draußen und vorallem bei Fremden muß man immer auf der Hut sein,man weiß nie was ihm gerade einfällt.
Und Ängstlichkeit ist nicht gleich Ängstlichkeit,vorallem wenn der Hund dann zu schnappen beginnt!!!!
Und es liegt sicher nicht an meiner Freundin(außer daß sie eben nicht gewußt hat was der Houston so vererbt),da sie noch andere Hunde hat und keiner so wie der Ikarus.
Und es liegt auch nicht an der Züchterin(die jetzt nach den eigenen Erfahrungen,alle vor Houston warn!!!)da sowohl meine Freundin als auch ich einen Junghund von ihr haben und beide haben einen einwandfreien Charkter!!!!
Aber wie gesagt,vielleicht ist das alles ja nur Zufall,will dich nicht verunsichern.
Denke aber wenn man von Anfang an weiß,womit man es zutun hat,kann man gleich anders mit dem Hund arbeiten.
So,bin schon wieder weg.
lg

Hallo Irtschal!!!!!!
Hast dich jetzt extra angemeldet???!!!!!
Hab auch meinen Senf dazu gegeben!!!!!
lg

Ja sicher, möcht ja was dazu sagen, und da muss ma sich ja anmelden - habs gesehen das mitm senf *g*

Ich sag dem Ikarus dass du gesagt hast dass du ihn voll lieb hast - da freut er sich sicher *g*

Bin schon gespannt, ob sich die zukünftige houstonbabybesitzerin mit uns treffen will - hoffentlich ist sie dann nicht zu verunsichert *g* - nein spass, aber ich glaub es ist besser wenn man weiß worauf man sich einlässt- und der mensch glaubt ja nix bis er es gesehen hat!

Bussal

@ Ikarus: Mit Glauben hat das nix zu tun, wenn du es so schilderst, wirds auch so sein, du wirst kaum aus Jux deinen Hund negativ darstellen. Ist zwar nicht die selbe Konstellation, aber ich hatte 4 Jahre lang eine Deutsch Kurzhaar-Hündin in Pflege, die absolut schußfest war, aber wehe eine Blaskapelle oder ähnliches war zu hören! Da war die weg Richtung Heimat und nicht mehr abrufbar. Ich musste auch aufpassen, wenn mir jemand Fremdes zur Begrüßung die Hand gab, da konnte es schon mal sein, dass sie ungut wurde. Ein Super-Hund mit einem Hau! Und trotzdem haben wir sie geliebt und kamen gut mit ihren Problemchen aus.
Es gibt demgegenüber aber auch jede Menge Welpenbesitzer, die trotz Houston-Erbe keinerlei Probs haben, das muss man auch bedenken. Ausserdem spielen ja auch die Gene der Mutter eine Rolle. Hoffentlich kommen jetzt die Kommentare von anderen zur Hündin und Mutter meines Welpen, bin schon gespannt:D

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich genausogut Pech haben kann mit dem Hund und kann damit leben.

Ikarus, wohnst du in meiner Nähe? Wenn ja, lässt sich ein Treffen sicher einrichten, mag deinen Hund kennenlernen!!!!

Was mir aufgestossen hat, dies ist ein Fotothread und ich hab ein Foto eingestellt und plötzlich wird hier von einigen eine Lawine losgetreten, das wäre vielleicht per PN auch ganz gut rübergekommen, oder etwa nicht?? So gesehen sind wir alle "ein bissi OT" :D

*maddox* schrieb:
@ Ikarus: Mit Glauben hat das nix zu tun, wenn du es so schilderst, wirds auch so sein, du wirst kaum aus Jux deinen Hund negativ darstellen. Ist zwar nicht die selbe Konstellation, aber ich hatte 4 Jahre lang eine Deutsch Kurzhaar-Hündin in Pflege, die absolut schußfest war, aber wehe eine Blaskapelle oder ähnliches war zu hören! Da war die weg Richtung Heimat und nicht mehr abrufbar. Ich musste auch aufpassen, wenn mir jemand Fremdes zur Begrüßung die Hand gab, da konnte es schon mal sein, dass sie ungut wurde. Ein Super-Hund mit einem Hau! Und trotzdem haben wir sie geliebt und kamen gut mit ihren Problemchen aus.
Es gibt demgegenüber aber auch jede Menge Welpenbesitzer, die trotz Houston-Erbe keinerlei Probs haben, das muss man auch bedenken. Ausserdem spielen ja auch die Gene der Mutter eine Rolle. Hoffentlich kommen jetzt die Kommentare von anderen zur Hündin und Mutter meines Welpen, bin schon gespannt:D

Ich nehme zur Kenntnis, dass ich genausogut Pech haben kann mit dem Hund und kann damit leben.

Ikarus, wohnst du in meiner Nähe? Wenn ja, lässt sich ein Treffen sicher einrichten, mag deinen Hund kennenlernen!!!!

Was mir aufgestossen hat, dies ist ein Fotothread und ich hab ein Foto eingestellt und plötzlich wird hier von einigen eine Lawine losgetreten, das wäre vielleicht per PN auch ganz gut rübergekommen, oder etwa nicht?? So gesehen sind wir alle "ein bissi OT" :D

du wirst lachen, ich kann dir auch gerne etwas über die Linie der Mutter erzählen, nur du willst es scheinbar gar nicht so genau wissen....
Also laß ich es bleiben....
Ich finde halt, wenn man sich um teueres Geld einen Hund beim Züchter kauft dann mit den besten "Grundvorraussetzungen"

zwergi schrieb:
du wirst lachen, ich kann dir auch gerne etwas über die Linie der Mutter erzählen, nur du willst es scheinbar gar nicht so genau wissen....
Also laß ich es bleiben....
Ich finde halt, wenn man sich um teueres Geld einen Hund beim Züchter kauft dann mit den besten "Grundvorraussetzungen"

ohne Worte :o

*maddox* schrieb:

:confused: was meinst du damit?
Ich hab es gut gemeint und wollte dir erzählen das der Rüde umstritten ist und du wirst unfreundlich....
Die Hündin ist auch nicht frei von Belastungen...
Ich wäre froh hätte mir das wer gesagt...

Zwergi, ich werde dann ungehalten, wenn jemand versucht, mir Absichten wie - das willst du ja doch nicht hören - unterstellt. Und wenn du meine Antwort an Ikarus gelesen hast, solltest du festgestellt haben, dass ich nicht die von dir unterstellte Haltung habe. Das mit der Mutter und ihrer Linie war aber durchaus ironisch gemeint, was ja nicht unfreundlich ist. Du kannst gerne dein Wissen posten wie jeder andere auch, nur nocheinmal - wir sind mittlerweile sowas von OFF TOPIC, du kannst gerne mit mir diskutieren, aber bitte per PN oder in einem eigenen Thread, wenns dir so wichtig ist. Kein Problem! :)

ich hab auch extra nix gesagt:rolleyes:

naja jeder wie er möchte, ich würd mir auch kein von dort nehmen.

viel spass mit dem welpi

lg sandra

[quote/)
[/quote]

aber du musst ja gar nicht damit leben, angenommen maddox hätte die veranlagung, könntest du doch von anfang an dagegen steuern, wenn du es weißt - nur dass wollten dir glaub ich die anderen, aber ich jedenfalls damit sagen.

Ich hätte Ikarus auch zu mir genommen wenn ich gewusst hätte wie er ist, aber ich hätte in vielen Situationen wahrscheinlich strenger/anders reagiert, und nicht gedacht: Ach, lass ihn ist ja noch ein Baby (übertrieben ausgedrückt)

Weißt was ich mein?

Lg

außerdem - hat dich niemand persönlich angegriffen und auch nicht die auswahl deines welpen.
zumindest meinem gefühl nach.
glaub, die leut hier wollen dir nur zeigen, dass vielleicht mehr dahinter steckt, du womöglich in ein fettnäpfchen getreten bist und du eventuell nochmal drüber nachdenken solltest - kommen halt doch immer wieder erfahrungen zusammen ;)

maddox ist ein wuuuuuunderhübscher mann - wird bestimmt spitze...

@Ikarus: ja, weiß was du meinst!

an alle: die Unklarheiten wurden per PN geklärt und es ist keine/r auf jemanden böse, echt nicht! :):):)

I

und das ist "cousine" mira: (im moment hab ich kein besseres foto)
af9k2nzjg9n89ff31.jpg

Oben