Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nett von euch aber alles was ihr mir jetzt aufgezählt habt , wäre auch uns in den Sinn gekommen.
Der Zaun kommt in ca. 10 Tagen , die Schleppleine kaut er durch, na und das Aufmerksamkeit das ist so eine Sache.
Ich spreche da nur von einmal kurz umdrehen, und der Ausreisser ist im Maisfeld...
Und egal wie ich es ihm unterbinde ich möchte doch nicht immer die Angst haben müssen wenn der Zaun offen ist das er dann weg ist.
![]()
Ich wusste das ein Border hohe ansprüche stellt aber darum auch dann ein Mix.
Anfans wollten wir uns aus der unter steiermark einen Australien Shephert welpen nehmen( Ohne Papiere), da bin ich ja jetzt froh das es anders gekommen ist, denn die sollen ja auch so viel aufmersamkeit brauchen.
Nein natürlich kann er die Leine nicht in Sekunden durch kauen , aber wenn er an der Leine ist bin auch nicht ich immer neben ihn.
Schleppleine ist mir persönlich zu unpraktisch.
Wenn du's also noch rechtzeitig merkst, dass er gerade abposchen will: Act crazy.
Ich führ mich jedesmal auf wie ein paralysierter Clown, hüpfe in der Gegend herum, quietsche und gluckse "uiuiuiuiuiuiiiiiii juhuuuuui ay gugg mal!" usw.. freu mich über Blätter, die am Boden liegen.
Sprich: Ich zeig dem Hund, dass es bei mir total cool und lustig ist.
Und mittlerweile wundert sich bei uns auf den "Stammhundewiesen" keiner mehr über die komische Tussi, die da leicht gestörte geräusche von sich gibt und sich sehr seltsam bewegt.
Ich wusste das ein Border hohe ansprüche stellt aber darum auch dann ein Mix.