Mein Vater erzählte vom Krieg...

Ich weiß, du zählst mich ja zu den "Geistlosen".

Trotzdem möchte ich dich ersuchen, diesen Satz:

zu erklären. Ich kann ihn lesen und lesen und verstehe ihn dennoch nicht.
Die Deutschen waren Besatzer? Die mit Deutschen zusammenzuarbeiten ablehnten? Heißt.. Deutsche waren Kollaborateure, weil sie mit den eigenen Landsleuten (die zuvor oft Nazis waren) nicht zusammenarbeiten wollten? :confused:

OK für dich:

Für mich waren die Deutschen die Besatzer in Österreich. Personen welche mit den Deutschen zusammenarbeiten Kollaborateure und keine Patrioten so wie ich es verstehe. Patrioten waren für mich alle Menschen welche GEGEN die Deutschen arbeiteten und den Juden halfen. Jetzt verstanden? :rolleyes:

OK für dich:

Für mich waren die Deutschen die Besatzer in Österreich. Personen welche mit den Deutschen zusammenarbeiten Kollaborateure und keine Patrioten so wie ich es verstehe. Patrioten waren für mich alle Menschen welche GEGEN die Deutschen arbeiteten und den Juden halfen. Jetzt verstanden? :rolleyes:

Ein zweiter Punkt, in dem wir uns einig sind!

@Radetzky - ich möchte mich mal bei dir entschuldigen. Erst nach einem Hinweis per PM erkannte ich den Fehler in der Kommunikation zwischen uns. Du hast ja gar keine pathologische Sticha-Phobie oder ein geistloses Schreiben hier im Forum. Einzig deine vermutlich zeitreduzierten Posting verhinderten dich bei mir nachzufragen wem ich als Kollaborateure die als patriotische Verräter mit den Besatzern gemeinsame Sache machten - meinte.

Für mich waren die DEUTSCHEN die Besatzer und Kollaborateure die als patriotische Verräter mit den Deutschen zusammenarbeiteten abzulehnen.

Du siehst SO EINFACH wäre es Missverständnisse auszuräumen. Offenbar ist dies allerdings gar nicht erwünscht, denn IHR braucht ja offensichtlich immer ein Feinbild. :cool:

Da ich ja nicht damit rechne von dir eine Entschuldigung für deine Unterstellungen zu erhalten ..................... lebe Wohl :D

Ok, da habe ich dich wirklich komplett falsch verstanden. Sorry, das war echt ein Mißverständnis. Allerdings hast du dich auch urhoppadatschig ausgedrückt :D.

Oben