Mein Pflegi Nancy, Giftschlammopfer aus Ungarn sucht Familie zum Hüten !

bluedog

Super Knochen
Nancy ist eine Kuvasz(mix?)hündin, sie ist noch jung und verspielt, das genaue Alter ist nicht bekannt, der TA schätzt sie auf 1-2 Jahre.

Ich denke, es wäre gut für sie, bald ihren Lebensplatz zu finden, wo sie sich eingewöhnen und ankommen kann.
Sie ist ein schöner und stattlicher Hund, sehr anhänglich und behütend, es wäre sicher gut, wenn man mit ihr arbeiten würde.
Sie ist auch sehr lustig und verspielt, ein zweiter, ebenso lebhafter und verspielter Hund wäre der ideale Gefährte für sie, allerdings sind ihre Aufforderungen zum spielen eher tapsig und ein bisschen ungestüm, daher sollte der neue Freund ihr grössen- und temperamentmässig auch gewachsen sein.
Sie ist ein ungeschliffener Rohdiamant und braucht noch etwas Erziehung, ideal für sie wäre sicher ein Hütejob oder Hundesport, sie will gefordert werden.

Die Wunden bzw. Verätzungen sind schon schön verheilt, der Appetit ist jetzt auch gut, die Hornhaut sieht auch schön aus, und die Blutwerte waren auch in Ordnung. Das Fell wird wieder weiss, wenn es nachwächst, die rötliche Verfärbung durch den Giftschlamm wächst sich aus.

Nancy wird geimpft und gechipt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vergeben.
Bitte gerne auch verteilen !
Anfragen bitte an micht per PN oder Mail an 4pfoten@aon.at ! :)

Ihre Vorgeschichte mit Bildern findet Ihr hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98700

hier sieht man erste Bilder von nancy nach ihrer Rettung (etwas runterscollen)
http://vackolo.blogol.hu/

bnvqcwf4azi7udusx.jpg

bnvqd9azkmthceiwh.jpg

bnvqhf9owahf8uqsx.jpg

bnvqdvhuthigiqw4x.jpg

und Ballettunterricht bekommt sie auch.... :cool:

bnvqf1rj7ra3a94xd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ot: aber ist das der spanielbub den ich da sehe, der so schlimm ausgesehen hat?
mann mann ich zieh echt den hut vor dir, da hast ja wirklich megasupergute arbeit geleistet...bravo:D

ja, das ist sir rusty, der paralleluniversumbewohner mit autistischen zügen.... :cool:

Nancy sucht ihren neuen wirkungskreis bei rassekennern, die gern behütet werden möchten. ;)

Ich schreibe es mal so wie es ist:

Marigt braucht unsere Unterstuetzung! Sie nimmt immer wieder sehr kranke und / oder alte Hunde (siehe Sir Rusty, Baldi, Asha und viele andere), aber uebewiegend KLEINE Hunde auf, die eben in ihr Rudel passen muessen. Deshalb lautet vorweg ihre Bitte an jene, die ihr einen Hund bringen moechten, den sie selbst noch nicht zu Gesicht bekommen hat: muss kleiner sein, muss in mein Rudel passen.

Tja, ein Kuvasz ist ein Herdenschutzhund, dh. er beschuetzt sein Rudel, das ist die Aufgabe fuer die er, in diesem Fall sie, gezuechtet wurde!

Nancy ist ein super liebe Huendin, sehr freundlich zu Menschen, aber sie hat angefangen ihr Rudel zu beschuetzen und sich als Chefin zu betaetigen.....was bei vorwiegend kleinen, sehr alten u. teils auch kranken Hunden etwas schwierig ist.

Deshalb wird fuer Nancy dringendst ein Zuhause bei Rassekennern gesucht, am besten ein Bauerhof oder ein Zuhause wo sie ihre Aufgabe auch nachgehen kann. Sie ist super wiff u. auch sehr lernwillig. Nancy koennte auch zu einem selbstsicheren groesseren Hund dazugenommen werden.

Nancy kann auf jeden Fall so lange bei Margit bleiben, sie wuerde niemals einen Hund im Stich lassen. Es ist jedoch keine einfache Situation, deshalb braucht sie diesmal unsere Unterstuetzung.

Gute Plaetze fuer Hunde dieser Rasse sind schwer zu finden, deshalb wenn jemand Kontakte zu Orgas / Vereinen hat, die sich genau solcher Rassen annehmen, dann bitte...her damit:):)

Nancy ist eine super liebe Huendin, die jedoch ganz Herdenschutzhund, ihre Familie beschuetzen moechte. Bei Margit besteht die Familie aus ihrem Rudel von Hunden, welches Nancy jetzt halt beschuetzt und huetet. Das ist - rassebedingt - ihr Job. Ich bin sicher, dass sie in Ungarn genau das gemacht hat, naemlich den Hof bewachen.

danke ulli, und danke für die links, ungarnhunde.

es geht hier weniger um die grösse als um die rasse und deren typische eigenschaften.
ich hab ja auch grosse hunde (gehabt), siehe zeusi oder eisbärli.
ein ruhiger oder älterer grosser hund ist auch kein thema.
nancy ist ganz lieb und auch sehr gutmütig, rassetypisch wird ihr wachtrieb aber immer stärker, und sie versucht auch, das rudel zu regieren.
sie ist gross, schlaksig und tapsig und sich ihrer stärke nicht bewusst.
sie will mit asha spielen (3,4 kg), nur wenn sie die freudig über den haufen rennt, kann sie tot sein.
sie fängt auch an, regulierend ins rudel einzugreifen, was einfach nicht geht. beispiel: old mimi steht manchmal etwas verloren in der gegend herum, und dann kommt nancy und will sie weitertreiben. das geht natürlich nicht.

sie ist klug, und lernt schnell. wenn sie aber über etwas eine andere ansicht hat, kann sie auch etwas stur sein.
man müsste mit ihr dringend die nie erfolgte erziehung nachholen, denn sie ist noch jung und lernfähig und -willig und sie braucht beschäftigung bzw. einen job !
das erfordert aber konsequente arbeit, wozu mir mit den anderen auch die zeit fehlt.
ein zweiter, etwa gleichgrosser und kräftiger wäre sicher ideal für sie, da sie sehr verspielt ist und auch sehr freundlich zu hunden.
nur im rudel kommt halt ihr bewachungsinstinkt durch.
ganz ideal wäre ein bauernhof o.ä. wo sie viel bewegung hat, und die schafe, ziegen, pferde und hühner zusammentreiben kann.
meine monsters schätzen das nämlich nicht so sehr..... :cool:

Conny an und fuer sich ist die Idee nicht schlecht :)....ein Herdenschutzhund benoetigt jedoch Besitzer, die sich mit dieser Rasse auskennen, die TE hat jedoch keine Hundeerfahrung......;)

Und nein, hauen wuerde ich dich nie!:D

Bitte hoert euch um, leitet es weiter......es waere mehr als von Vorteil, wenn Nancy bald ein geeignetes Zuhause finden wuerde, weil dann wieder Ruhe im Rudel einkehren koennte. Mehr brauche ich, denke ich, nicht zu schreiben...........

Zuletzt bearbeitet:
madame zeigt langsam anflüge von westlicher dekadenz..... :cool:

bo8t8i3nh8l02pzcf.jpg

wer stört ??

bo8t9u6mrce684nqn.jpg

ein hundeleben ist das.....

bo8tacc0iumoig5db.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nancy sucht ihren lebensplatz bei rassekennern !
da es für herder sowieso schwer ist, den richtigen platz zu finden, wäre ich für unterstützung sehr dankbar !

ich drück dir die daumen das du bald wen findest, einfach wird das sicher nicht werden :(

was ist eigentlich mit den eigentlichen besitzern??? können die sie nicht mehr zurück nehmen?

@ bluedog, hatte heute mit meinem kollegen ein langes gespräch. leider kann er nancy derzeit nicht nehmen, auch wenn er zu gerne tät. er wollt mal vorfühlen, was passen könnte, aber spruchreif wird das erst im laufe des nächsten jahres. er möchte aber bei den borders bleiben, weil er vorhat, eine größere schafherde zu haben, in großem gebiet. tut mir leid. aber ich hör mich weiter um.
lg heidi

Oben