Mein neues Hobby

Findet ihr die arbeiten?

• schön

Stimmen: 18 75,0%
  • nicht schön

Stimmen: 6 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo,

Ich wollte euch mal mein neuestes Hobby vorstellen, sind mal die ersten Sachen ich bräuchte bitte ein paar Meinungen dazu.

lg Conny

4173251.jpg

4173253.jpg

4173254.jpg

4173255.jpg

4173256.jpg

4173257.jpg

4173258.jpg

4173259.jpg

4173260.jpg

4173261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und die letzten Paar ich wollte euch die Betten ja ohne Hunde zeigen aber die wollten sich einfach nicht verkrümeln

4173329.jpg

4173330.jpg

4173331.jpg

4173332.jpg

4173336.jpg

4173339.jpg

4173341.jpg

4173342.jpg

4173346.jpg

4173350.jpg

Das schaut doch gut aus.
Ich fertige seit Jahren auch Halsbänder und hab mittlerweile meinen eigenen Onlineshop dafür, Übung macht den Meister.;)

Naja die Sachen sind noch ausbaufähig ich mach auch für den Winter meine Manterln selber besser gesagt nähe ich den Mini Yorki von meiner Freundin gerne ein.

Ja schon sieht man das so stark????:(

Ja, schon :o ,weil die Nähte recht unsauber und schief aussehen.
Aber wie schon von labbiduo gesagt, ist es hier wie bei allen Hobbys *Übung macht den meister * ;):)

Übrigens, meine Nähte wären vermutlich schlimmer und darum näh ich gleich gar nix ;)

Edit:Der bunte , mit den Krebsen ist toootal schön :D

Edit:Der bunte , mit den Krebsen ist toootal schön :D

Naja den hab ich auch anders vernäht bei den Körbchen war das Problem das ich das genäht hab wie es schon gefüllt war und diese Styroporkugerln machen sich sehr leicht selbstständig :mad:

Naja die Sachen wandern warscheinlich eh bald wieder ins Tierschutzhaus und ich mach neue mir gefallen sie eh noch nicht so wirklich und bei den Halsbändern bin ich eh auch mit den Nähten noch nicht so zufrieden, ich muss erst passendes Garn kaufen meine Manterln sind besser:D

:) Genau, mit der Erfahrung kommen dann auch sicher bald noch bessere Ergebnisse heraus :) Dran bleiben und üben !!!:):)

Naja den hab ich auch anders vernäht bei den Körbchen war das Problem das ich das genäht hab wie es schon gefüllt war und diese Styroporkugerln machen sich sehr leicht selbstständig :mad:

Naja die Sachen wandern warscheinlich eh bald wieder ins Tierschutzhaus und ich mach neue mir gefallen sie eh noch nicht so wirklich und bei den Halsbändern bin ich eh auch mit den Nähten noch nicht so zufrieden, ich muss erst passendes Garn kaufen meine Manterln sind besser:D

Viel wichtiger als passendes Garn ist das einstellen der Nahmaschine auf die verschiedenen Stoffe.
Und so super gutes Garn brauchst du auch gar nicht, denn am wichtigsten sind wirklich die Stellen zu verstärken wo am meisten Zug drauf ist.

Schau mal, das war mein erster Versuch und nen paar Versuche danach:eek:

und mit der Übung und den richtigen Einstellungen wurde dann sowas draus.

Also nicht verrückt machen sondern schön weiter üben.;)

Kein thema die Ashley war auch ned so sonderlich begeistert vom Hello Kitty

gggggg um den Snoopy kommt sie allerdings ned herum gggg

Na ich übe so ja so und so noch :D

Ich finds ganz gut, aber ein bisschen sauberer und gerader nähen solltest du noch! Übung macht den Meister, mach nur weiter so!! :)

Viel wichtiger als passendes Garn ist das einstellen der Nahmaschine auf die verschiedenen Stoffe.
Und so super gutes Garn brauchst du auch gar nicht, denn am wichtigsten sind wirklich die Stellen zu verstärken wo am meisten Zug drauf ist.

Schau mal, das war mein erster Versuch und nen paar Versuche danach:eek:

und mit der Übung und den richtigen Einstellungen wurde dann sowas draus.

Also nicht verrückt machen sondern schön weiter üben.;)

Die Sachen schauen total toll aus, ich möcht mich auch demnächst mal an BG´s versuchen für unsere 3 Monster, ich hab ja noch einiges an Material zu Hause herumliegen außerdem mach ich die Sachen ja nur für den Eigenbedarf oder mal für Vereine oder so soll ja kein Beruf draus werden ggg

Die Sachen schauen total toll aus, ich möcht mich auch demnächst mal an BG´s versuchen für unsere 3 Monster, ich hab ja noch einiges an Material zu Hause herumliegen außerdem mach ich die Sachen ja nur für den Eigenbedarf oder mal für Vereine oder so soll ja kein Beruf draus werden ggg

Ich würd dir wirklich erstmal empfehlen bei Halsbändern zu bleiben und dort zu üben bis zum erbrechen, weil BG verdammt schwer sind auch mir dem zusammennähen.
Und bevor ich BG´s nähe, würd ich vielleicht erstmal Leinen ausprobieren.

Es ist wirklich wichtig das die Halsbänder halten und nicht reißen, daher hab ich meine Halsbänder wirklich nen gutes Jahr an meinem Hund getestet denn ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn ein Halsband aus meiner Kollektion reißt und der Hund sich selber oder jemand anderen Schaden zufügt.

Ach, mir ist noch was aufgefallen.
Du wickelst den Stoff um das Gurtband, richtig?
Davon rate ich dir ab, weil der Stoff sich ganz schnell aufscheuert und das schaut dann unmöglich aus und der Stoff reißt dann sehr schnell.

Hast du den Stoff mit Bügelvlies verstärkt?

Das ist schon klar, Leinen hab ich schon einige Gemacht als Weihnachtsgeschenk die halten eigentlich sehr gut und die Halsbänder halten soweit auch unser Hund zieht ziemlich heftig und bis dato war eigentlich noch nichts außerdem hängen wir immer zu zweit an neuen HB´s ggg.

Ich werd ohnehin auch mal mit Zugstopp und so weiterexperimentieren. Wo kaufst du eigentlich Stoffe oder so? Ich stöbere immer Durchs internet aber ich finde nicht immer was.

Bei den Möbelstoffen oder so halt ich mich eh eigentlich immer an Ikea.

Oben