Mein mißhandelten wilder Hofkater...

@Dani1983

Hallo Dani,:D
ja,es wird Zeit,dass Du für Felix einen sehr guten Platz findest.

Dani,bitte wende Dich doch mal via PN an:salinoa2000,sie kann Dir sicherl.erstmal mit Rat zur Seite stehn,evtl.mehr?

Von mir kriagst noch separat Post.

Spez.lieb.Grüsse
gataskilaki:D

Hallo!

Hab grad an dich gedacht ;)

Naja ich hab auch von Reni (sie hat mir schon sehr weitergeholfen und mir Mut gemacht) schon ein Angebot, dass sie mir bei der Platzsuche helfen würde - wenns wirklich nicht anders geht ABER -->
du kennst mich ja, ich brings nicht übers Herz. :(

Martin hat auch keine Angst mehr vor ihm und er meint auch er würde ihn so gern behalten, jeder der ihn kennenlernt ist hin und weg von seiner verschmusten und megaanhänglichen Art.

Wo sind denn die ganzen Feen, wenn man sie braucht??? Ich will nur einen Wunsch freihaben und der wär für Felix bestimmt - wenn er sich doch nur endlich mit meinen Katzen verstehn würde. *heul*

Ich hab den Felix schon so ins Herz geschlossen, wenn ich ihn hergebe werd ich tagelang am heulen sein, aber ich will ihm natürlich auch nicht die Chance auf einen Einzelplatz verbauen, wenn er dort glücklicher wäre.

Bin noch immer hin und hergerissen! :(

Doch ich denke nicht, den PERFEKTEN Platz für ihn zu finden, denn es muss wirklich alles passen damit ich ihn los lassen kann und selbst dann wär ich sehr lange Zeit unglücklich.
Ich darf nicht mal dran denken, weil mir schon wieder die Tränen kommen!!!

Es muss ein Einzelplatz sein, am besten wo die Leute oft zuhause sind, weil er so gern kuschelt und es genießt wenn man sich Zeit für ihn nimmt.
Es müssen wahre Tierfreunde sein, die es nicht stört dass er drei Beinchen hat und auch seine Nervenstörungen (häufiges gähnen und nach hinten zucken und seinen Putzwahn) sollten sie nicht stören.

Außerdem müsste es ein liebevolles und vor allem lebenslanges Plätzchen sein - wo nur er im Mittelpunkt stehn würde.

Ich wünsche ihm nur das ALLERBESTE, denn er hat es verdient so viel Leid, Angst und Qual musste er schon ertragen.
Ich hab ihm damals vor der OP schon versprochen, dass dies nun ein Ende hat und ich halte meine Versprechen komme was wolle.

Bussi, Dani.

hallo dani,

erstmal super, wie du dich um den kater kümmerst! :)

ich hab erst vor ca. 2 monaten ebenfalls unspektakulär meine 2 erwachsenen kater mit 2 neuen ebenfalls erwachsenen kater zusammengewöhnt.

ich hab einen raum abgeteilt und dort waren die beiden neuen drinnen und statt der tür hab ich ein gitter genommen. der vorteil bei dieser variante ist, dass sich alle kennelernen können, wenn sie wollen, aber wenn es einem zu viel wird, kann er sich wieder zurückziehen. sollte felix also nach dem ersten beschnuppern aggressiv werden, kann er durchs gitter deine anderen beiden nicht verletzen.

bei mir war es auch ein geheule und gesinge an der tür, aber nachdem meine 4 alle keine großen helden sind, hab ich schon nach ein paar tagen die türe rausgeben können. so hat das bei uns ausgesehen:

vielleicht kannst du sie "es sich so ausmachen" lassen, ohne aus angst vor verletzungen dazwischen gehen zu müssen. du könntest sie vielleicht auch daran gewöhnen neben einander (durchs gitter getrennt) zu fressen. ich hab mit meinen auch durchs gitter gespielt: also laserpointer oder angelmaus mal auf der und dann auf der anderen seite usw,...

Hallo!

Das ist ne tolle Idee - ich würds sofort machen. :)

Habs auch gleich meinem Freund gezeigt (is ja seine Wohnung) aber der ist leider gar nicht begeisert davon.
Mal schaun ob ich ihn nicht doch noch bearbeiten kann und überreden. ;)

Danke für den Tipp und liebe Grüsse,

Dani.

Hallo!

Das ist ne tolle Idee - ich würds sofort machen. :)

Habs auch gleich meinem Freund gezeigt (is ja seine Wohnung) aber der ist leider gar nicht begeisert davon.
Mal schaun ob ich ihn nicht doch noch bearbeiten kann und überreden. ;)

Danke für den Tipp und liebe Grüsse,

Dani.

musst halt deine frauenüberredungskünste anwenden:rolleyes:
ist ja auch nicht für immer, und es muss auch an der substanz nix verändert werden, es kostet dich das gitter, eine alte holzleiste, ein bißchen draht oder kabelbinder und diese dinger wo die tür draufhängt (scharniere??, bin immer sehr gut in werkzeugs-benennen:o ). wenn du nicht in linz wohnen würdest, hätte ich dir mein gitter borgen können, ich hab s noch zu hause:)

musst halt deine frauenüberredungskünste anwenden:rolleyes:
ist ja auch nicht für immer, und es muss auch an der substanz nix verändert werden, es kostet dich das gitter, eine alte holzleiste, ein bißchen draht oder kabelbinder und diese dinger wo die tür draufhängt (scharniere??, bin immer sehr gut in werkzeugs-benennen:o ). wenn du nicht in linz wohnen würdest, hätte ich dir mein gitter borgen können, ich hab s noch zu hause:)

Ja werds heut abend mal in unserer Lieblingspizzeria ansprechen ;)

Bin nämlich auch nicht grad die beste Heimwerkerin und wenn ichs allein machen muss kommt sicher wieder der totale pfusch raus :rolleyes:
Aber rein und raus gehn konntest da ja eh noch ohne Probleme, oder????

Wegen der Kosten ist es eh nicht, nur meint mein Freund halt das würde so schlimm aussehn und er könne dann nicht mehr in Ruhe ein und aus gehn.

Liebe Grüsse, Dani.

@Dani1983

Danilein,die Idee von "tossi" :D ;) :D ist eigentlich genial. :D ;) :D
Da sollteste Martin wirklich dazu überreden.
Bis nachher und a
Megabussi von mir
gataskilaki

Ja werds heut abend mal in unserer Lieblingspizzeria ansprechen ;)

Bin nämlich auch nicht grad die beste Heimwerkerin und wenn ichs allein machen muss kommt sicher wieder der totale pfusch raus :rolleyes:
Aber rein und raus gehn konntest da ja eh noch ohne Probleme, oder????

Wegen der Kosten ist es eh nicht, nur meint mein Freund halt das würde so schlimm aussehn und er könne dann nicht mehr in Ruhe ein und aus gehn.

Liebe Grüsse, Dani.

Beim guten Essen wirst Martin schon überzeugen können,vor allem hast den Felix bei Dir zuhause und brauchst Dir koane Sorgen mehr machen und die Tränen san dann a überflüssig.
Hast sozusagen zwoa Fliegen mit oaner Klappe gschlagen.

Wenns handwerkl.ned so von der Hand geht,holst Dir Freunde,die's viell.besser machen können.
Ich wünsch mir auch so sehr,dass der Felixracker bei Dir/Euch bleiben kann.
Dann muasst von mir auch amoal was ann.................Du woasst scho,was ih moan.
Des wünsch ich mir seeeeeeeehr!:D ;) :p
Nochmal Bussi
gataskilaki

Mal sehn, muss es mit viel Fingerspitzengefühl angehn - da ich ja schon sehr dankbar sein muss überhaupt nen Freund zu haben, der sich mit meiner Tierliebe und meinen spontanen Rettungsaktionen eh schon so einiges mitmacht und mir trotzdem immer beisteht. :)

Am Mittwoch haben wir nämlich schon wieder ne Fangaktion auf einem Hof in meiner Nähe, weil ich unbedingt Fotos von den Kleinen brauch für die Homepage, damit sie ein schönes Zuhause finden können.

Nur sind die sehr scheu und das gestern war ein Reinfall, sie waren einfach nicht zu erwischen weils auf dem Hof so viele Versteckmöglichkeiten gab wo wir einfach nicht ran gekommen sind. :(

Also heißt es: AUF EIN NEUES, also Daumen drücken ist wieder mal angesagt. :) :D

Gut bis später und liebe Grüsse, Dani. ;)

Dann muasst von mir auch amoal was ann.................Du woasst scho,was ih moan.
Nochmal Bussi
gataskilaki[/quote]

Geh grad du hast mir eh schon so viel geholfen. *bussal*
Du hast ja quasi die Geschichte vom Felix von Anfang an mitverfolgt und mir immer wieder Mut und Hoffnung gemacht. :)

Hab mich so oft bei dir ausgeheult, wenn ich mal wieder am Boden zerstört war und konnte immer auf dich und deine Ratschläge bauen.
Sowas ist viel mehr Wert als alles andere auf der Welt!!! :)

DANKE DU BIST EIN SCHATZ!!

:) also rein uns rausgehen ist kein problem, ich hab ursprgl. so magnet-schliesser gekauft, die wollte ich einerseits mit kabelbindern an das gitter binden und andererseits an den türstock kleben (mit powerstrips: geht dann auch wieder weg, bzw. kleben magnete eh auch am türstock), aber mein freund hat dann bemerkt, dass wir eh den heizkörper in der nähe haben und dann haben wir nur so (gott wie heißen die wieder) spanngurte (?) genommen und die haben wir einfach am gitter und am heizungsrohr eingehakt (sieht man eh ein bißl auf dem bild, wo der loki raufklettert). die dehnen sich wenn man rein und rausgehen will und sind aber stark genug, dass die katzen sie nicht aufbekommen;)

mein freund war anfangs auch nicht begeistert, aber nachdem ich ihm dann versichert hab, dass ich keine löcher bohre oder sonst irgendwas hin mache und das ganze nicht länger als 2 monate bleibt, hat er dann zugestimmt:) und gebraucht haben wir es max. 10 tage lang. bei dir wird es wahrscheinlich ein bißl länger dauern, aber einen versuch wäre es sicher wert. und das wichtigste an der sache: wir waren alle entspannt, weil nix passieren konnte und das überträgt sich dann auch irgendwie auf die tiere.

wenn du tipps zum bauen brauchst, sags mir;) :)

Nochmal Bussi
gataskilaki

Geh grad du hast mir eh schon so viel geholfen. *bussal*
Du hast ja quasi die Geschichte vom Felix von Anfang an mitverfolgt und mir immer wieder Mut und Hoffnung gemacht. :)

Hab mich so oft bei dir ausgeheult, wenn ich mal wieder am Boden zerstört war und konnte immer auf dich und deine Ratschläge bauen.
Sowas ist viel mehr Wert als alles andere auf der Welt!!! :)

DANKE DU BIST EIN SCHATZ!![/QUOTE]

Manchmal hat man den richtigen Schnüffler für tolle Leit,Danilein für Dich werd ich immer Zeit haben,egal was es ist.
Also Servas Du Diamant:D ;) :D
gataskilaki

oh danke *ganzrotwerd*

*lohntsichwenigstensrotzuwerden*
*unddaesstimmtkannstständigrotwerden*:D

Die Idee ist wirkl.super,auch das Du Dani hier im Forum beistehst,weil Hilfe brauchts doch so viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel!

Mit Felix ist's mir genauso gegangen wie Dir und anderen,(immer noch)was das tolle an Dani ist,dass sie so jung wias noch ist,ihre vollen Interessen,all ihre Freizeit dem Katzenschutz widmet,das macht ihr so schnell koaner nach,auch ich ned.
Ich kann von Bln.aus bis zu Euch überhaupt nix machen,aber hier in Bln.bin ich wenigstens "etwas" aktiv,aber wia gsagt, an Dani komm ich ned ran.
*stolzaufdanibin*
LG
gataskilaki

@Tossi
Danke werd mich melden wenns soweit ist, jetzt muss ich eh noch Überzeugungsarbeit leisten :D

@Gataskilaki
So jetzt werd ich aber rot. ;) :)
Naja man tut was man halt kann. ;) :D

Im Ernst es ist zwar manchmal kräfteraubend, aber man bekommt von den süssen Tierchen immer so viel zurück - dass es sich immer lohnt grad wenn die kleine Notfallkätzchen vermittelt sind, die sonst sterben müssten.

Mich berührt es total und ich bin überglücklich wenn ich die Feedbacks der neuen Besitzer per Mail bekomme und anhand der Fotos sehe dass es ihnen gut geht und wie sie wachsen und gedeihen.
Auch finde ich es wundervoll wenn man herauslesen kann wieviel Freude und Liebe unsere Schützlinge in das Leben ihrer Menschen bringen.

Grad viele hier wissen auch was es heißt im Tierschutz tätig zu sein und dass es nicht immer leicht ist und mit sehr viel Stress verbunden sein kann - aber in solchen Momenten weiß glaub ich jeder von uns WARUM ER DAS MACHT! :)

Auch bei Felix wenn ich sehe wie gut er sich erholt und entwickelt hat, dass er dem Menschen nun doch wieder vertraut und so ein süsser Schatz aus ihm geworden ist, fühl ich mich supergut dabei. :)

Zum Glück gibt es immer mehr Leute die sich für die Tiere einsetzen und das ist wunderschön, also das Lob gilt auch allen Kollegen und Kolleginnen die sich für die Tiere einsetzen (daher kann ich das Lob auch zurückgeben)!!!!! ;) :)

ich finde es gaaaaanz toll, dass du deinen süssen nicht aufgegeben hast.
und dass er dir nach eher kurzer zeit schon soooo treu ergeben ist und sich anschmiegt spricht ja eh bände.

schade dass man nicht genau weiss wer ihm das alles zugefügt hat, denn dem gehört das selbe leid angetan:mad:

alles liebe und viel glück für eure gemeinsame zukunft

lg pene & barnabas

liebe dani, wollte nur sagen, dass ich es großartig finde, wie du dich um den kater kümmerst, und dass es erstaunlich ist, dass er nach seinen erlebnissen so rasch vertrauen zu dir aufgebaut hat.

ein wunderschöner kater ist er, ich drück dir die daumen, dass er sich auch bald an deine anderen katzen gewöhnt. :)

die idee mit dem gitter und dem drumherum finde ich übrigens genial. was stört deinen freund denn daran?

hab auch grad eure story gelesen....find ich toll, daß du ihn aufgenommen hast und dich so um ihn kümmerst :)

das mit dem gitter in der türe wäre auch in meinen augen die einzige chance ans gewöhnen. wobei auch hier sind sie kluge tiere...sie wissen wann das gitter da ist...und auch sofort wenns weg ist. es könnte also durchaus möglich sein, daß es selbst nach wochenlangen ruhigen begegnungen am gitter trotzdem einen kampf gibt wenn mans wagt und es entfernt.

ansonsten würd ich ihm echt einen einzelplatz suchen. der kater hat ziemlich viel mitgemacht und wurde als verletzter mit sicherheit von anderen katzen attackiert. noch dazu weiß man nicht wie lange er frei war und wie lange er von anderen katzen angegriffen wurde....ein solch geprägtes tier gewöhnt sich eher nicht mehr um.

vom feliway spray oder felifriends....halt ich nicht soviel, wenn dann würd ich eher den stecker verwenden :)

@penelope32
Danke für die lieben Worte! :)
Ja stimmt ich würd ja auch weiß Gott was tun wenn ich 100%ig wüßte wer ihn so herzlos fast zu tode gequält hat. :-(

@camilla
Auch dir natürlich danke dass du das auch so siehts, musste mir ja (bevor er wieder fit) war anhören dass ich ihn quäle in meiner Wohnung und mit nur 3 Beinchen und das es besser gewesen wär ihn einzuschläfern! :(

Jetzt wenns ihn kennenlernen und sehn wie gut er mittlerweile aussieht und wie verschmust er ist, sehns natürlich selbst diese Leute anders, trotzdem wars damals schon hart sich sowas auch noch anhören zu müssen!
Hätte mir auch nicht gedacht dass er so ein anhängliches Kerlchen wird und das nach nicht allzu langer Zeit. :)

Wegen dem Gitter: Mein Freund denkt nicht dass es was bringt und er denkt dass das mit der Katzenleine sei viel effizienter ist und er möchte so ein Gitter nicht in der Wohnung haben!
Schade, denn einfach machen kann ichs ja auch net und irgendwie hat er eben bedenken, was ist wenns nicht hält während wir in der Arbeit sind Felix unserer Katzen fertig macht und er meint es würd dann bei uns aussehn wie im Knast und sei für die Katz, weil wir sie ja eh täglich zusammenbringen und unsere Katzen auch mal ihre Ruhe haben sollen, weils Stress haben wenns ihn nur sehn und er natürlich auch wenn er sie sieht.

Naja ehrlich gesagt bei normalen Katzen hätte ich eh keine Bedenken, aber wenn das Gitter doch aufgeht, sind meine Katzen dran.
Er ist rauheres gewohnt und musst jahrelang ums überleben kämpfen, auch ist es am Hof so dass der Verlierer sich zurückzieht und flieht, aber in der Wohnung können meine Katzen das ja nicht und dann würd er gar nimmer aufhören - mags mir gar nicht vorstellen.

Ich denk ich hätt dann immer ein ungutes Gefühl wenn ich zur Arbeit muss.

@ET01
Dir natürlich auch DANKE für deinen Beitrag. :)
Tja ich denke du hast recht, wenn das Gitter weg wäre wärs das selbe, noch dazu hab ich die Tür im Wohnzimmer durch ne Tür mit Glas ersetzt, damit sie sich sehn können und trotzdem haben sie sich noch immer nicht aneinander gewöhnt.

Martin meint da wir ab nächster Woche Urlaub haben, werden wir Felix noch öfters zu uns herein holen können und spätestens nach den zwei Wochen müssen wir uns entscheiden ob wir nun wollen oder nicht, denn ich denke es wird auch schwer werden den perfekten Platz für ihn zu finden. :(

Er wär so ein Traumkater, aber ich will ihm und meinen Katzen den Stress nicht auf Dauer antun, nur wollte ich natürlich auch nicht zu früh einfach aufgeben - nur weils schwer zu schaffen ist wie es viele andere machen.
Denn dann käme ich mir auch unehrlich und mies vor, noch dazu bei Felix hätt es sich echt gelohnt - er ist so ein Schatz! :(

Tja ich denke, du hast recht er hat sich einfach schon so viel mitgemacht und dadurch kann man nie sagen...

Liebe Grüsse, Dani.

PS: Hab noch vergessen zu erwähnen, dass Felix als die Tierärztin ihn zur Abnahme seines Vorderbeinchens rasiert hat, ganz viele Narben von Schnittwunden am Körper hatte, sie ist sich sicher das waren Messerschnitte. :-(
Auf den Fotos nach der OP könnt ihr ev. die weißen Narben erkennen.

och schade, dass er das nicht will.:( :( den vorteil eines gitters zu einer glastüre ist für mich halt die möglichkeit der riechens und fühlens. und auch gemeinsame spiele oder nebeneinander fressen ist bei einer glastüre nicht so einfach möglich.
die leine ist zwar sicher auch ein mittel, hat aber den nachteil, dass du sie nur immer für begrenzte zeit einsetzen kannst. und bei uns waren es auch stunden, wo sie einfach mit einem gewissen abstand zum gitter "nebeneinander" geschlafen haben, die leckerlis wurden beim gitter ausgeteilt usw. also alles dinge, die angenehm sind,...

die angst, dass die türe aufgeht braucht er an sich nicht zu haben, weil wenn ihr die möglichkeit für spanngurte habt, dann hält das bombig. bei uns musst es ja nicht nur meinen ausbrecherkönig loki (der am bild am gitter turnt) sondern auch meine kleine emma (boxerhündin) aushalten und die hat sich natürlich auch gegen das gitter gestemmt, wenn wir drinnen waren und sie wollte auch rein.

ich wünsche euch dennoch viel, viel glück, dass ihr es schafft. der arme hätte es auf alle fälle verdient:) . alles gute!!

Oben