Mein Kater Wurde Angefahren!!!

mag sein, dass es ihm da drinnen bald nimma gefällt - das glaub ich gut und gerne!!

nächste woche bekommt er mal die nähte raus,...je nachdem wie es ihm dann geht, darf er dann raus!

@manu - ich hoffe wirklich, dass jetzt mal ruhe ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
doris

also, hier die ergebnisse von der klinik:

DIAGNOSE: fraktur der rechten darmbeinsäule und luxation des kreuzdarmbeingelenkes links.

THERAPIE: operative stabilisierung der fraktur mittels platte und der luxation mittels zugschraube.

lg
doris

ich hab nur deine erzählung von dem thread gelesen sonst nix. wollt nur sagen felix wurde auch mal angefahren und hatte einen beckenbruch...damals sagte der arzt entweder op oder in den käfig sperren bis alles verknorpelt ist. er riet mir zu letzterem und so blieb katerle im käfig und lebt noch immer putzmunter.

wünsch euch alles gute

@flummi:

um es so zu lassen, war der bruch zu verschoben - ca. 3 cm!

da wären die chancen, dass es gut heilt nicht so groß gewesen!!

lg
doris

ach meno lese es esrst jetzt ,der ärmste !!
unser Kater Charlie ist 99 auch angefahren worden wir haben ihn 3wochen gesucht ,und ein Ehepaarhatte ihn zur pflege aber nur 2tage weil er nichts essen wollte *jo jo mein süsser nimmt von anderen nichts *
und irgendwann stand er in der zeitung als gefunden !!
er hatte blut in der Lunge ,Beckenbruch und sollte auch 3Monate nicht rauss
und musste auch in soner Box leben das gefiel ihm gar nicht !!
nu ist er wieder ganz der alte :D

wünsche deiner fellnase und deinem hota alles liebe und gute !!
lg Silvi die immer mitleidet wenn se so Bilder sieht !!

also, mal wieder ein bericht:

moritz ist recht brav,...er schläft sehr brav u. viel, allerdings nur dann, wenn ich nicht im wohnzimmer bin!

sobald er mich sieht, will er natürlich raus und miaut!!

hab ich ihn dann heraussen, so wie gestern am abend steuert er sofort auf die hunde zu und will mit ihnen kuscheln.

die haben sich echt gefreut, das katerle wiederzusehen und haben ihn schwanzwedelnd von oben bis unten abgeschleckt!

er steigt jetzt schon recht schön auf sein pfötchen drauf und kann auch schon ein paar schritte gehen, ohne gleich umzufallen.

er ist wirklich sehr tapfer!

ich versuch halt jetzt, ihn so wenig wie möglich zu stören, damit er auch wirklich ruhe gibt!

er bekommt zweimal am tag seine medikamente, frisst brav und schläft viel!

was mir sorgen macht, ist, dass er noch kein häufchen gemacht hat.

vielleicht sollte ich ihn mal in sein gewohntes katzenkisterl setzen,...

lg
doris

Zuletzt bearbeitet:
kann was passieren wenn er mit den hunden kuschelt? ich mein jetzt, daß die hunde ev. nicht aufpassen und sich fester drauflegen würden oder sowas...

ansonsten würd ich ihn ruhig bisserl lassen, je "gewohnter" sein ablauf bleibt, desto eher erholt er sich auch. dann macht er vielleicht auch wieder haufis und frißt besser, weil er psychisch stabiler ist und sich nicht ausgestoßen vorkommt.

klar sollt er net rumflitzen in der gegend, aber wenn er echt nur zu den hunden geht und sich hinlegt zund dazwischen mal aufs klo watschelt würd ich ihn bissi heraussen lassen wenns geht :)

ich würds ihm wirklich gönnen, aber mir ist das zu gefährlich!!!

die tierärztin meinte, dass ich wirklich auf ihn aufpassen muß - er darf sich nirgends anstossen, wo runterfallen usw...

ich rutsch am boden hinterher und halt ihn hinten.

die hunde sind doch recht stürmisch und da kanns schon sein, dass sie ihn mit den pfoten mal stupsen - oder mit der nase!!

viel zu riskant!

dadurch, dass es kompliziert war, die platte zu verschrauben, weil nicht viel platz war, weil der bruch direkt ober dem hüftgelenk ist.

in meinem beisein und wenn ich hinterherrutsch lass ich ihn eh - wenns zuviel wird, geht er wieder in den käfig!!!

mach ein bisserl gymnastik mit ihm,...werd ihn aber nicht überforden, war ja doch eine schwere op!!!

lg
doris

p.s. der autofahrer darf mir sowieso nicht unter die augen kommen!!:mad:

hi , auch von mir unbekannterweise alles gute!
ich mach meinen miezis gerne heupolster- da liegen sie gerne drauf und fühlen sich sehr wohl. viell. wär das auch was für deinen patienten? is ja sonst eher ein freigänger, und da gefällt ihm das viell.? greez samstag.

das ist echt eine gute idee - heu haben wir ja zum glück in hülle u. fülle!

er schafft das schon - mein kleiner mautz!!

bin sehr zuversichtlich!!

lg
doris

Doretta schrieb:
die hunde sind doch recht stürmisch und da kanns schon sein, dass sie ihn mit den pfoten mal stupsen - oder mit der nase!!

na das meinte ich, ich kenn ja deine wuffels net, hätt ja sein können, daß sie ganz ruhig kuscheln und voll aufpassen auf den katz....dann wärs gegangen :)

massier ihm eventuell bissi sein bauchi, vielleicht regt das den darm an. wenn er kein haufi macht ist das ja auch net so gut .....

also,...katerle bekam gestern nachmittag ein heubetti!!

hat schon zwei haufi gemacht, steigt schon aufs rechte beindi richtig drauf u. versucht zu gehen,...obwohl das haxi noch nicht so mitspielt und es immer wieder unter ihm nachgibt!

soweit so gut!!

jetzt mauzt er aber schon richtig, weil unbedingt raus will!

da müssen wir noch durch,...

lg
doris

Na das sind ja supiiiiiiiiii Nachrichten freu knuddle ihn mal fest von mir und hoffe wir sehen uns am Samstag.

LG Gitti

sind ja ganz gute und vor allem schnelle fortschritte die dein katerle macht :)

ja je besser es ihnen geht umso aktiver werden sie und umso schwieriger wirds sie ruhig zu stellen :o

toll, dass sich der kleine so gut erholt :) :)
nebenbei bemerkt: er ist ein richtiger adonis - trotz rasiertem hinterteil ;) :)

ich werd ihn erwürgen:mad: :mad: :mad:

dadurch, dass es ihm schon halbwegs gut geht - er schwankt zwar wie ein betrunkener aber sonst ist er der alte,...hatte er genug zeit, das gitter vom hundekäfig auf der seite, wo man dann die lade rausziehen kann, aufzumachen und durch diesen schlitz rauszukommen,...tja, toll, denn der käfig steht auf dem schreibtisch, das heißt, er ist runtergesprungen:eek:

ich tu ihm was, ehrlich!!!

tja, sir hatte nix besseres zu tun,...als sich davonzuschleichen - zuerst lag er im vorraum unter der couch - da war es ihm zu kalt, jetzt liegt er breit gestreckt im hundekörberl!!!

und weil das ja noch nicht alles war, kann ich heute nachmittag mit ihm zum tierarzt fahren, weil sich herr schlaumeier die nähte aufgebissen hat!

OHNE WORTE!!

aber mit foto

lg
doris

auweia...das runterhupfen war nicht gut :o

laß ihn heraussen, red mal mit der TA und frag sie. wenn er DAS schon macht, dann gehts ihm ja wirklich schon ziemlich gut und im grunde geht eine katze ja eh nur soweit wie es ihr körperlicher zustand zuläßt. das heißt wenn er schmerzen kriegt, legt er sich hin und schläft wieder, wenn er net springen könnte, würd ers auch net tun....außer es muss sein, so wie vom schreibtisch runter.

klar, das mit dem verschieben die gefahr ist halt blöd, aber wenn er z.b. im käfig randalieren würde, weil er raus will kanns auch passieren. und wenns beim runterspringen vom schreibtisch gehalten hat, ist das rumspazieren am boden sicher weniger belastend. müßtest halt schauen, daß er nicht springt...weiß net inwiefern dir das möglich wäre.

blöde gschicht, man sitzt irgendwie so zwischen zwei sesseln...soll ich, soll ich net...risiko abwägen.....:o

Ich würd auch, wie ET01 sagen, dass du ihn heraussen lassen solltest.
Als der Kater meiner Eltern den Bruch hatte, bekam er ein Zimmer ganz für sich alleine (im Käfig drehte er total durch). Wir haben am Boden viele Decken aufgelegt und er ist nie auf das Sofa gesprungen. Als es ihm ein wenig besser ging, durfte er sogar auf den Balkon, wo er auch freiwillig nirgends drauf gesprungen ist.
Ich glaub fast, dass die Katzen selber wissen was ihnen gut tut.

Nicole schrieb:
Ich glaub fast, dass die Katzen selber wissen was ihnen gut tut.

tun sie auch, im grunde weiß das jedes tier.....nur manchmal gibts eben auch ausnahmen.

heikel ist die sache in jedem fall.....

wie gehts dem katz eigentlich jetzt? alles okay geblieben...sprung gut überstanden?

Oben