hat er das auch gemacht solange er noch einen Gefährten hatte?
hm lange geschichte. als er bei mir einzog war er total agressiv und äusserst "lebhaft". hm sein "freund" war ganz nett zu verprügeln (also felix den julio, julio war vor felix da). seit asta da ist, ist es besser geworden weil asta immer den streit unterbrach. wobei er wohl bei vollmond schon 1-2 nächte blöd war - aber nie solange wie jetzt
.
ich sag mal julio und felix waren nie das traumpaar aber sie haben sich aneinander gewöhnt.
julio ist seit august nicht mehr bei uns, ich hab weder bei asta noch bei felix eine veränderung wahrgenommen, obwohl asta julio schon mochte.
felix derzeitiges verhalten hat ja erst im jänner begonnen.
auch ich habe überlegt für ihn eine alte katze dazu zu nehmen. aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht, ich glaub felix würde sie am liebsten umbringen und wo find ich eine alte katze die sich einfach bei uns einfügt? die felix im ernstfall erträgt und einen hund.
da ein umzug im laufe des jahres geplant ist, möcht ich das sowieso nicht.
dass er sooo unglücklich ist glaub ich auch nicht. er kuschelt genüsslich mit mir oder plaudert ein wenig (er gab schon immer gern antworten) usw
nur wenn ich schlafen geh, dann ist der teufel los. ich möchte dazu sagen, dass es genauso aussieht:
felix schläft schon in astas hundebett, asta in ihrem anderen hundebett
ich schalte alles aus (licht oder was eben an war)
ich leg mich nieder und kein scherz - genau in diesem moment wacht felix auf und es geht los
danach (wann immer das auch sein möge) legt er sich neben mein kopf, fühlt sich sauwohl und schlaft ein
das einzige was mir einfällt, früher hat er es auch so gemacht, nur war er da nicht blöd aber ist immer essen gegangen sobald ich mich niedergelegt habe - anschliessend zu mir gekommen...