mein kater raubt mir den letzten nerv...

er ist zwar weiterhin wieder brav *aufholzklopf*, aber ich möcht ihn trotzdem mehr beschäftigen.
das blöde ist, er will kaum spielen. ich bemüh mich und tu und mach, aber es ist immer nur sehr kurz interessant. hab auch wieder neues spielzeug gekauft, am ersten tag etwas interessant, dann nicht mehr. katzenminze fürs spielzeug zum einreiben macht es auch nur 2 min interessant.
was könnt ich noch probieren?
leckerlis mag er auch nicht, ausser grillhühnchen von mir und das hab ich nicht täglich :o
aja und die käserollis oder wie die heissen, die werf ich ihn immer zum nachjagen durch die wohnung - das mag er und macht ihm spass. kann ich halt nicht soviel machen da er eh schon "gut gebaut" ist.
 
ja in nen karton legt er sich gerne rein aber das wars auch schon. aber so eine spielebox mit raschelpapier usw interessiert ihn auch nicht. hab damals eine gebastelt und leckerlis reingetan, war absolut uninteressant :rolleyes::(

ein laserpointer wär vielleicht ein versuch wert, wo bekommt man sowas?
ansonsten bitte weiter mit tipps her :o

hihi wenn er wieder spinnt, sperr ich ihn in eine schachtel *gg*
 
mein Kater liebt seine Rascheltunnels, vor allem das mit dem "Guckloch", da kann man so herrlich rauspratzeln :D
 
wieder ich. ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll :(. ich halt ihn nicht mehr aus. einige nächte war er ruhig, dann gings wieder los. dass er unglücklich ist glaub ich aber auch nicht. den ganzen tag ist er relaxt, schmust mit mir usw.
aber wirklich, kaum wird alles ausgeschaltet (licht oder tv) steht er auf und er wird total laut.
ich hab verschiedene spielsachen wieder ausprobiert, tja fad wenn man 20 min herumspielt und er tuts vielleicht 2 x anschubsen wenns spass macht. dasselbe wie wenn ich asta 30 x was verstecken würde und ich es 28 x selber suchen dürfte :rolleyes:.

was kann ich noch tun?
tagsüber total brav, lieb und alles. kaum will ich schlafen (tv laufen lassen bringt auch nichts mehr) spinnt er :mad:
ich bin jede nacht vorm einschlafen auf 180 und (auch wenn mich jetzt einige steinigen werden) er kann froh sein, dass ich mich so gut unter kontrolle hab.
asta stört das auch, sie bekommt natürlich mit dass er spinnt und ich innerlich koche. aber kein wunder nach nem monat schlafentzug wird man einfach wütend.
 
kannst du ihn nicht über nacht in ein zimmer sperren, wo er deine nachtruhe nicht stört und du ihn nicht hörst, wenn er sich aufregt?

ich stell mir das schlimm vor, ich werde schon grantig, wenn man mich eine nacht nicht schlafen lässt :o
 
nein leider, ich hör ihn dann auch noch. dann beginnt er zum heulen das geht mir durch und durch. oder springt dann gegen die tür usw obwohl ich ihn eh einen dicken hundepolster (den liebt er) und alles rausgetan hab damit er dann kuschelig schlafen kann. asta winselt dann weil sie ihn hört usw.

ich hab ihn jetzt schon 11 jahre, ich verstehs nicht :(. ich weiss auch nicht was er will. wenn ich dann auf 180 bin und er es endlich kapiert, dass jetzt gleich aus ist mit lustig dann legt er sich zu mir und kuschelt dann friedlich - vielleicht is er pervers :D:cool:

ich bin echt schon fertig, ich möcht endlich mal eine normale ruhige nacht haben. normalerweise ist bei uns immer alles harmonisch aber nun :(
 
dann hast du doch schon den schlüssel zur lösung deines problems :D

schreien und toben, bis der kater klein beigibt!

klingt zwar witzig aber es ist echt blöd wenn man jede nacht vorher noch richtig hochfahrt und kocht. angenehm ist es wohl für niemanden von uns 3 :(.

hm ich hab gestern drüber nachgedacht beim ta mal nachzufragen? eigentlich halt ich nichts von "beruhigungsmitteln" aber vielleicht baldrian vorm schlafen gehen - aber für die katze :p:confused:?
 
ich fütter meinen immer vorm schlafen gehen...dann leg ich mich schnell ins bett...ich muss allerdings in der zeit einschlafen während er noch frisst...wenn der merkt das ich noch wach bin...will der terrorkater dann immer auf meinem kopf liegen....und das nervt echt :D rausschmeißen bringt auch nicht denn er kommt immer und immer und immer wieder...:D
 
ich fütter meinen immer vorm schlafen gehen...dann leg ich mich schnell ins bett...ich muss allerdings in der zeit einschlafen während er noch frisst...wenn der merkt das ich noch wach bin...will der terrorkater dann immer auf meinem kopf liegen....und das nervt echt :D rausschmeißen bringt auch nicht denn er kommt immer und immer und immer wieder...:D

mah auch so krank :D:p.
naja das komische ist, früher hat er immer von selber gefressen als ich schlafen ging (hab ihn immer schmatzen gehört). ist mir letztens auch aufgefallen, dass er das nicht mehr tut. jetzt hab ich ihn auch versucht nach der arbeit nicht zu füttern sondern erst in der nacht vorm schlafen gehen. tja leider kein erfolg :(.
gestern hab ich ihn ein wenig deppat sein lassen und er hat von alleine aufgehört. naja ein minimaler "erfolg" :o
 
meiner hat das ne zeitlang gemacht dann ist der immer rumgerannt wie so ein irrer...und immer schön über meinen kopf...das hat teilweise echt weh getan *aua*
wenn er jetzt wieder so einen "anfall" kriegt lass ich ihn machen...irgendwann hört er halt auf

oder du musst dich daran gewöhnen mit tv einzuschlafen...kannst ja den timer sonst stellen auf ne stunde oder so!!!

ich konnte auch früher nie beim fernsehen einschlafen...aber ich habs gelernt!!! :cool:

was tut man nicht alles für seine tiere!!!:D
 
ja das kommt mir bekannt vor. ich lass ihn aber seitdem er mir fast mein augenlicht gekostet hätte sicher nimma so blöd über mein bett rennen. ich hatte echt glück, dass ich meine augen noch geschlossen hatte und er mir nicht das lid komplett durchgetrennt hat :mad:.
naja ist sowieso meine letzte katze. wobei mein anderer kater genau das gegenteil war :(
 
ja gut das mit dem augenlid ist mir bis jetzt noch nicht passiert
aber ich glaube das würde auch garnicht klappen da ich eh mit der decke überm kopf schlafe....übrigens auch etwas das ich wegen meinem kater mache...der er es liebt mir auf den haaren rum zukauen und über die stirn zu lecken....und das ist echt ekelhaft *bah* :D
 
das kann ich nur bestätigen
und meiner ist ja schon ein alter man, wird dieses jahr 17, aber ich hab das gefühl er baut nicht ab nein das kleine monster kommt in den zweiten frühling:D

und ja ich weiss das dass krank ist...aber ich brauche halt meine schönheitsschlaf :D:D:D und dann tu ich alles was notwenig ist :cool:
 
Huhu!

Also neue Tipps fallen mir leider auch keine ein :o

Ich kann dir nur berichten, was ich mache...

Clause wohnt seit Dezember bei mir und ich hab ihm auch angewöhnt, dass er draußen im Wohnzimmer schläft und ich mit den Hunden drinnen im Schlafzimmer.

Ich muss ihm vorm Schlafengehen immer ganz viel Futter geben, damit die Ration bis zum Morgen reicht. Er schreit nämlich nicht wenn ich einschlafe, aber dafür hat er wohl einen Sensor eingebaut, er ihm bescheid gibt, wenn ich die Augen im Schlafzimmer öffne :rolleyes: Und dann wird gebrüllllllllllt und an der Tür geschert wie irre. Aber bei ihm ist's wirklich nur wegen des Hungers. Geb ich ihm abends genug, dann ist er so lang still, bis ich aufstehe.

Könntest du nicht doch die Tür zum Schlafzimmer offen lassen? Dass er dir fast die Augen ausgekratzt hat ist zwar mächtig ungut, aber vielleicht gibt er ja jetzt Ruhe? Und möchte einfach nur die Gewissheit haben, dass er bei dir sein kann in der Nacht?

Sollte er sich wieder wie irr aufführen und übers Bett fetzen, dann kannst du ihn ja immer noch ausquartieren?

lg Cony
 
naja ist sowieso meine letzte katze. wobei mein anderer kater genau das gegenteil war :(

der kater ist auch ein auslaufmodell - ich nehme mir sicher keine katze mehr. (er ist uns ja zugelaufen, also so ganz freiwillig war ich ja nie katzenmama).

ich lasse ihn bei der wohnungstür raus, wenn ich schlafen gehe und um 3, 4 uhr wach ich auf und lass ihn wieder rein, dann legt er sich zu mir auf den kopfpolster und wir büseln noch gemeinsam bis 6 uhr :D
 
mah auch so krank :D:p.
naja das komische ist, früher hat er immer von selber gefressen als ich schlafen ging (hab ihn immer schmatzen gehört). ist mir letztens auch aufgefallen, dass er das nicht mehr tut. jetzt hab ich ihn auch versucht nach der arbeit nicht zu füttern sondern erst in der nacht vorm schlafen gehen. tja leider kein erfolg :(.
gestern hab ich ihn ein wenig deppat sein lassen und er hat von alleine aufgehört. naja ein minimaler "erfolg" :o

mein kater hat auf diese weise zum spinnen begonnen, als der erste hund einzog. mitten in der nacht an der haustür gerissen, krach gemacht ohne ende. hat sich bei uns dann weiter gesteigert, zuletzt ist er, während wir alle fern gesehen haben, krach an der wohnungstür machen gegangen, beim telefonieren,.... ein theater nach dem anderen.
ich bin auch schon immer gleich beim ersten piepser auf 180 gefahren. dann war natürlich auch nix mehr mit schlafen. hab bücher über verhaltensauffäligkeiten bei der katze studiert und einiges ausprobiert.

geholfen hat: sitzen wir vor dem fernseher und er jammert, tür zu für ein paar minuten, für schlechtes benehmen fliegt er raus aus unserem sozialverband. und in der nacht mithilfe silikonoropax krach einfach ignorieren. besonders das wohnzimmertür zumachen und vor die tür setzen hat gesessen. und zusätzliche extra kuscheleinheiten.
bei ihm wars nur aufmerksam heischendes verhalten. jede reaktion ist aufmerksamkeit für den kater, egal ob positiv oder negativ.
 
Gott sei Dank ist bei mir Ruhe wenn ich schlafen geh.
Aber in der Früh um 5:30 dann gehts zur Sache: Zwei Kater trampeln auf mir herum, was heisst trampeln, sie galoppieren über mich hinweg.
Also Wecker brauch ich keinen, nervig ist das nur am WE weil noch mal schlafen kann ich dann nicht mehr.:rolleyes:
 
Oben